vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Getriebe ist erst knapp ein 3/4 jahr alt, wenn überhaupt. Kam ja neu rein



Ich kann mir vorstellen, dass diese Geräusche vom Stabilisator und Dämpfer/Domlager kommen könnte.


Du hast den Wagen doch des öfteren mal Hoch und dann wieder runtergedreht und so oder ? mach erstmal Sturz und Spureinstellung, hatte meine Freundin auch nachdem wir neues Fahrwerk eingebaut hatten, hatte des öfteresn mal etwas lauter geknackt, nach der Einstellung war es dann komplett weg



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

So, ich kam dem Knacken auf die Spur. Es war der Stoßdämpfer, dessen Kontermutter gelockert war. Hab die zwar festgezogen, hat sich aber wohl etwas gelöst. Nun ist wieder Ruhe. Zumindest hatte es ein gutes, nämlich das defekte Traggelenk wurde getauscht.

Heute geht der wagen zum Lacker, um dem Rost den Kampf anzusagen. Ende des Monats werden dann die vielen Stellen am Unterboden geschweisst. Viele Stopfen sehen übel aus und eine Stelle libks vom Tank blüht auch, ohne Stopfen. Danach ist ersteinmal Karossentechnisch alles gut, hoffe ich. Vieles sieht man ja leider erst nach dsm Winter.
Im Winter ist dann der Motor dran, bzw .im Frühling. Verschleissteile und Zahnriemen sollen gemacht werden. Wobei da ein AT Motor im Endeffekt billiger wäre. Ich möchze aber gerne den originalen erstmotor drinbehalten und hab dann nicht die katze im sack. Wobei ich den pfusch den werken auch satt bin.

Geplant sind für die nächste Zeit (1jahr)

-Felgen pulvern lassen, weil die Steinschläge duech die konvexe Form nerven
- Bremssättel in Gelb lackieren
- optischer Neulack
- etwas cleaning
- mehr carbon
- abgegriffene Teile wie Lenkrad etc.aufbereiten/ersetzen
-mehr Hohlraumversiegelung


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

So, polo steht beim lacker. Ich wurde vom chef überredet direkt die ganze beifahrertür machen zu lassen. Naja, bei nem angebot von 50 € kann ich nicht "nein" sagen :(

Boar ist busfahren ätzend! 50 min für 25km ubd nur einen stehplatz. Vermisse den gti jetzt schon :/. Ist wahrscheinlich donnerstag fertig. Und ich wurde für die felgen und die carbonparts gelobt . Sehr geschäftstüchtig, die lackierer ; D


gelöschtes Mitglied

    Ist aber ein normaler Zeitraum bis donnerstag...


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, ich weiß. Tortzdem ist es doof ohne Auto .


    Hier nochmal das kaputte Traggelenk und die neu verbauten Carbonteilchen


    14cb2.jpg
    14cb2.jpg
    14cb4.jpg
    14cb4.jpg
    14cb5.jpg
    14cb5.jpg

    die carbon parts an den sitzten gefallen mir richtig gut


    das mikrofasertuch wird hinterm sitz auch nicht besser



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Sind 2 tücher, die auf dem Treffen vom Vortag zum Felgenputzen gedient haben . Ich wisste das das kommt


    Da schreit aber auch n Hebel am Sitz förmlich danach in carbon verpackt zu werden


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Der Kandidat hat 100 punkte . Die Hebel sind schon in planung.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    So, wagen ist endlich vom lacker zurück . Die haben sogar noch weitere roststellen gefunden und zum selben preis direkt mitentfernt. Türgriffe sind auch gelackt und alle seitenleisten sind clean. Wie schnell das bei denen geht . Wurde rutergerissen, dann mit nem radierer, poliert und fertig. Dach wurde auch komplett geschliffen und poliert . Nur beim waschen durfte der azubi ran, der den ganzen wagen im eiltempo mit einem feuchten schwamm eingeseift hat . Nun sieht er wieder schick aus, ohne tiefe kratzer und ohne dellen . Ausser die kleinen am dach. Wagen sollte auch gegen 14 uhr fertig sein...dauerte dann noch über 2h länger. Und aus den 3 tagen wurden 5 .
    Am WE hol ich noch etwas feines ab


    Wie viel Kohle und Zeit du in den Wagen steckst ist nicht mehr normal ,aber find ich gut,wenigstens einer der sich mehr um das Auto als um die Freundin kümmert


    Weiter so


    na das schreit ja nach einer aufbereitung


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Ich fahr montag nochmal hin, weil noch die stelle am türeinstieg vergesser wurde und weil noch an manchen stellen das finish nicht so ganz 100% ig ist. Muss den wagen mal vernüftig waschen um zu gucken wo noch polierbedarf besteht. An der fahrertür ist wiebso ein belag, der soch stumpf anfühlt und so nicht zu entfernen ist. Sieht aus wie polieturreste, aber die restlichen am auto kann man so abwischen. Kann der meister nochmal seine maschine anwerfen .
    Aufbereitung? Der lacker sagte, ich sollen den neuen lack mind.8wochen nicht wachsen etc.m
    Ne, meine freundin bekommt genug aufmerksamkeit. In meiner freizeit entferne ich das die blessuren am auto, die sie angerichtet hat .
    Geht, ist ja auch einer der letzten. Und ich hasse es mit rostigen, verkratzteb karren zu fahren .


    ach son schmarrn.

    nicht durch die waschanlage und nicht mit wachs zukleistern. nach 2 wochen kann man da ganz locker die maschine anwerfen

    wenn du siehst wie lackierer polieren fängst du das weinen an. hologramme lassen grüssen - egal hauptsache glänzt


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Naja, der ist das ganze mit drei polituren gefahren, von 3m. Zuvor wirde alles nochmal angeschliffen. Sah schon nicht schlecht aus was er gemacht hat. Nur die olle azubis mit ds. Schwamm haben mir die gänsehaut auf den rücken getrieben Oo. Hologramme konnte ich bis jetzt nicht sehen, nur schmierspuren von der politur und der miserablen wäsche. Aber am koti ist noch etwad orangenhaut...und eben diese "polierreste" die nicht weggehen. Ich hoffe das sind politurreste .


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber am koti ist noch etwad orangenhaut


      will niemanden was schlechtes nachsagen, aber das sollte normal nicht nach dem lackieren sein. hatte ich bisher auch bei noch keinem lacker gesehen


      Liegt echt am Lackierer ....

      Wenn der das selber nicht beheben kann/will würde ich an deiner Stelle mit 1200er Nass schleifen und dann mit 3M Schleifpaste rangehen und das Finish mit 3M Hochglanz ,dann ist die Orangenhaut weg und alles reflektiert richtig schön.

      Aber aufkeinen Fall zu viel schleifen,nur dass die Fläche glatt ist....

      Und warte noch damit bis der Lack widerstandsfähiger ist.
      Denn in den ersten Wochen ist der echt anfällig,so meine Erfahrung
      Und komplett durchgetrocknet ist der eh erst nach einem halben Jahr

      Viel Spaß beim bolliere


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich fahr morgen nochmal hin und dann soll er da nochmal polieren. Ich weiss nicht ob orangenhaut die richtige bezeichnung ist. Es ist so alles glatt, halt rechts hinten unzerhalb der ehemaligen leiste spiegelt das wie so mit 1000 winzigen dellchen, die ja an skch keine dellen sind. Doof nur das es im moment so regnet. Sonst hätte ich den wagen mal wascben können.

      Eben hab ich 6n2 aludachleisten geholt


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Boar ist das beschissen die ollen leisten zu montieren. Brauche wohl neue clipse weil ein paar defekt waren und beim rumdrücken kaputt gegangen sind. Hat vilt.jemand nen tipp dazu, wie man am besten anfängt? Hinten oder vorne? Die clipse an die leiste oder ans dach? Irgendwie will die olle leiste nämlich nicht versenkt halten. Kann aber auch an den wenigen clipsen liegen.


      Hinten oder vorne anfangen ist egal. Die clips saßen bei mir in der Leiste. Hab hinten angefangen und mit Gefühl drauf gehauen


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich finde mal wieder etwas zeit um den Threat etwas zu aktualisieren. Heute morgen habe ich bei VW das "Kleinbteileset" für 22,31€ gekauft, damit die 6n2 Aludachleisten montiert werden konnten. Meine Serienleiste war schon seit langem am Ende kaputt, sodass sie etwas abstand, worauf mich jeder angesprochen hat. Aber da ich sowieso auf 6n2 Leisten umsteigen wollte, habe ich auf das passende Angebot gewartet. Dieses kam vor ein paar Tagen und ich konnte sie sogar persönlich abholen .
      Leider waren die Serienclipse an den Leisten nicht mehr in perfektem Zustand und einige waren bereits defekt. Das Kleinteilset sollte diese Clipse enthalten, neben den Abdeckkappen. Leider gibt es die Clipse nicht Stückweise bzw. im Set und so zahlt man 22,31€ pro Leiste !
      Ich habe dann versucht die Linke nur mit 6 Clipsen zu befestigen, um 3 Stück für die Rechte übrig zu behalten. Leider sitzt die Linke mit nur 6 Stück am Ende nicht 100%. Die Rechte hält mit den alten Clipsen + 3 neuen auch nicht zu 100%. D.h. ich brauche noch ein Kleinteilset und bezahle dann für die Clipse zusammen mehr als für die Leisten . Aber ersteinmal halten sie so und sitzen auch bis auf die letzten cm recht gut. Das Dreieck an der Scheibe stört mich dabei nicht. Ggf. gibt es mal eine 6n2 Frontscheibe.
      Zu erwähnen wäre aber noch, dass die neuen Clipse komplett anders aussehen als die Serienclipse und etwas kleiner sind. Dennoch hält die Leiste damit wesentlich besser und die Montage ist leichter.

      Als weitere Neuerung können die cleanen Seitenleisten erwähnt werden und die Türgriffe in Wagenfarbe. Im Moment ist der Wagen noch sehr dreckig, aber mir fehlt die Zeit zum Waschen.



      Aber nun mal wieder ein paar Bilder


      15cb1.jpg
      15cb1.jpg
      15cb2.jpg
      15cb2.jpg
      15cb3.jpg
      15cb3.jpg
      15cb4.jpg
      15cb4.jpg

      Die sitzen zu weit vorne

      Tja, fürn anständigen Preis bekommste auch gute Leisten


      Schleift deine Karre im Radkasten rechts hinten? ...

      Oder sind das nur Politurreste... ?


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich denke das ist politur. Ta ist so hart, das federt kaum etwas . Im moment bin ich aber ziemlich angefressen. Hab den wagen mal gerüdnlich gewaschen und hab die kriese bekommen. Ùberall schleifspuren, vom schleifen nach dem lackieren. Milchige stellen, sprühnebel auf anderen lackbereichen, kratzer vom schleifen auf teilen die nicht lackiert werden sollten etc. . War erst vor kurzem dort, weil mir die azubis beim dachleistenmontieren derbe das dach zerkratzt haben. Konnte aber rauspoliert werden. Ich hab echt einen dicken hals. Der wageb sieht schlimmer als vorher aus. Tür wurde lackiert, aber dellechen sind immer noch drin... und ich war dchon oft bei dem Lacker, mit meinem alten polo und war top zu frieden. Nun sind 100derte kleine stellen die poliert werden müssen. Fahre montag hin und markiere vorher alles mir kreppband. Eine stelle wurde sogar ganz vergessen und wird demnächst gemacht. Es kann dich nicht sein, dass man sein auto zu einem profi mit gutem ruf bringt hnd man 3 mal wieder hinmuss um nachbessern zu lassen. Vorallem hab ich jetzt die besten lacker hier im umkreis durch... ich erwarte, dass ich den wagen vernüftig wieder bekomme ...


      Kommt immer auf den Preis drauf an was du dafür bezahlt hast...


      Schwarz ?

      sehr günstig ?


      Vielleicht wurde es dann von nem Azubi gemacht?


      Das wird schon, viel Glück.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ne, vom chef persönlich. Gespachtelt etc.wurde vom meister. Wie gesagt, bin seit jahren da und war immer zufrieden. Es kann ja mal etwas sein, aber da ist übrtall zu viel. Ich finde immer mehr. War gestern morgen dort und ich soll alles mit krepp markieten und montag zum polieren kommen . Dürfte etwas dauern denke ich.

      Unter dem handschuhfach läuft beim waschen wasser rein. Hab gesehen das da ein schwall rauskam. Also unter dem fach ist ja noch so ein schaumstoff und direkt aus der öffnung am schaumstoff kam ein schwall heraus als ich ein paar m gefahren bin. Hab mal die wischerabdeckung demontiert und habe bis auf einen total verdreckten pollenfilter nichts sehen können. Kein rost etc. Schiebedach habe ich nicht und hinter den a säulen ist alles troclen. Ist unter dem filter noch ein gummistopfen? Ùber den linken stopfen auf der fahrerseite ist das pluskabel der endstufe eingeführt. Kann es rein theoretisch vilt.dadurchbkommen und dann unter dem a brett entlang laufen, bis zum handschuhfach? Bei regen kommt nichts rein, nur beim waschen und abspritzen mit dem hochdruckreiniger.


      Steht des Wasser im Wasserkasten? Nicht dass die Abläufe Richtung Kotis zu sind...


      Antworten erstellen