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Reaper´s Dream : GTI OEM+

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Ich bkn grad nochmal eine runde gefahren und habe gebremst ubd stark eingelenkt etc.und es gab keinen mucks von sich. Ich will jetzt eben die felge runternehmen. Das gelenk ist das teil unter dem Schmutzschutzgummi? Kann man sehen ob das teil schaden genommen hat?
Haben alle 6n die gleichen antriebswellengelenke, oder hat der gti wieder andere in super teuer? Lg



Der GTI hat andere Wellen, die haben ein Tripodengelenk und sind hohl von innen, hab ich auch drine bei meinem 1.8T


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der GTI hat andere Wellen, die haben ein Tripodengelenk und sind hohl von innen, hab ich auch drine bei meinem 1.8T


    Seit wann ?

    Tripodengelenk haste beim paar Golf4 Bora Model /Motoren aber nicht im 6n GTI



    Wäre mir auch neu und tripodgelenk hab ich noch nie außen gesehen


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    So, hatte das Rad herunter genommen und man konnte natürlich gar nichts sehen. Was mir als Laie aufgefallen ist, ist dass das Gummiding am Stabi fertig ist und dass der gummischutz am stoßdämpfer einen riss hat -.-* .
    Dann bin ich nochmal eine Runde gefahren und habe ganz genau gelauscht. es knackt beim Anfahren, beim Kurvenfahren und beim bremsen. also wirds wohl das aw gelenk sein...


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    Also bei mir im ETKA ist die GTI AW mit dem Tripodengelenk versehen, gibt aber beide Versionen, das es am Außengelenk ist hab ich leider überlesen, also meinen Post vergessen


    gelöschtes Mitglied

      Stabi hatte auch schon paar mal kontakt mit Rahmen ., sihe 2tes Bild .

      Aw sind laut E..A nur bei Automatik mit Tripodengelenk Innenseite versehen .

      Ich hatte schon AW von 6n und 6n2 GTI in der Hand gehabt,sind normale.


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      Jemand vilt.einen shop wo ich aw gelenke für den ajv bestellen kann? Denke vw hat da wieder mega preise.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dass der gummischutz am stoßdämpfer einen riss hat -.-* .


        das macht überhaupt nichts, da darunter bei TA eh nur ein hartgummi begrenzer sitzt...



        Zitat:
        ist dass das Gummiding am Stabi fertig ist


        das stabilager... hat es spiel oder warum?



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        Weil es so porös und krumm aussieht.

        Okay, TA ist ja leider eh nicht das non plus ultra, aber langt zum tieffahren.


        Weiss nun jemand einen shop für das GTI aw gelenk (ausser ebay)? Schade das der gti wieder spezielle hat.




        Hab gerade nen shop im netz gefunden, in dem ein gelenk 140 € kosten soll

        Kosten die echt so viel?


        Tieflader koppelstangen und die direkt in PU, damit schlägt der Stabi schon mal nicht mehr an und die PU Buchsen werden nicht mehr porös. Zum knacken, an das AW Gelenk glaub ich so plötzlich nicht. Schau mal die Drehmoment stütze an, meine ist auch hin und das knackt auch doof.
        Würde aber mit dem Stabi anfangen und dann weiter sehen.
        Lg


        Zitat:

        Tieflader koppelstangen und die direkt in PU,


        Wäre eine gute Lösung, aber im Gegensatz zu H&R Stabi hast beim TÜV mehr Stress.


        Glaube nicht das der Tüv das checkt.


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        Ich bin vor ein paar wochen mit dem linken rad über eine einsenstange gefahren, die aif der kraftstr lag. War mind.100 km/h schnell und die stange ca 5 cm hoch (4kant). Ich bilde mkr ein das das davon kommt. Wo sitzt denn die drehmomentstütze und wie prüfe ich ob die einen schaden hat?

        Ich möchte keine andere stabi.



        Kann ich ganz normale Bonrath PU Stabilager für den 6n nehmen, oder hat der GTI andere Stabilager? Die PU lager sollen ein teilgutachten dabei haben, wie siehts mit der Einzragung ajs?


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        • Themenstarter
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        Heute war ich in der werke auf der bühne und mein kfzler hat das vorderrad gedreht, gewackelt etc.und es war natürlich nichts zu hören. Der stabi sitzt trotz abgenudeltem lager sher gut und wackelt auch nicht. Welle und bremssattel sind auch fest. Der chef hat dann entdeckt, das das traggelenk (wenn es so heisst) kaputt ist, also der gesamte schmierinhalt hing unterhalb der bremsbeläge. Er hat dann ein gelenk aus dem schrotteimer geholt und es bewegt. Ein gelenk ohne schmierstoff macht schonmal so ein geräusch.
        Dann bin ich bisschen die Straße auf und ab gefahren und habe gebremst, um ihm das knacken zu zeigen. Natürlich knackte es im vorführeffekt nur ganz leise. Richtig laut wird es errst nach 3 min.fahrt ca.
        Das taggelenk bekomm ich nun für 35 € und muss eh neu. Freitag kommt es dann rein. Falls es damit dann behoben ist, kann der wagen montag zum lacker. Falls nicht muss der rost bleiben und ich brauche für 150 €+einbau ein neues aw gelenk. Bei vw 200 € im austausch.
        Haben dort eben eine neue antennendichtung bestellt, die scheinbar von der angebotsliste verschwinden wird. Drückr mir mal die daumen, damit noch geld für die rostbekämofung da ist

        Der haubenbra hat sich in die oberseite des carbongrills gefressen Oo. Also zumindest in denklarlack. Es muss wohl in def sonne so heiss geworden sein, dann der bra richtig am grill festgebacken war und beim haube öffnen klarlack mitgenommen hat. Also muss da auch wieder neuer drauf. Oller motorhaubenschlüpper -.-*


        Die Tieflader koppelstangen ersparen dir ja den h&r stabi, und das interessiert nicht mal einen. War beim TÜV damit, die haben gelacht und gesagt wen interessiert es wenn die 9mm kürzer sind aber stabi schlägt nicht mehr an glaube der GTI hat als einziger nen dicken stabi(22mm)... Das aw gGelenk neu machen wäre rausgeschmissenes geld schätze ich


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        Hm? Der stabi sitzt gut. Das taggelenk istkaputt und kommt nun ersteinmal neu. Wieso denkst du, das das knacken vom stabi kommt?


        alter, die Kindertraggelenke 35€?
        Und AW Aussengelenke 150€?

        kaufst du die Teile vergoldet oder was?


        das sind ganz normale preise


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        • Themenstarter
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        Jap, ist schon zubehör. Bei vw 200 € für das aw gelenk. Ist halt der gti aufpreis.

        Und was meinst du all mit der koppelstange rocco? Im moment hat das traggelenk einen weg .


        er meint die gekürzten koppelstangen vom tieflader. die habe ich hier auch liegen. damit kommt soll der stabi halt nicht mehr an der karosse anschlagen.

        wenns traggelenk kaputt ist machs halt neu, lass die spureinstellen und guck ob das noch knackt


        Respekt, Preise wie fürn M3.


        ich weis ja nicht wo du die Teile herholst aber ich würde für nen Gelenksatz von SKF 114€ zahlen und für Traggelenke von Febi/Bilstein nen zwanni.

        iwas machst du falsch


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        Spur und sturz müsst kch nach meinen gewindeschraubereien eh mal.

        Ich bekomm die teile aus ner freien werke. Die hatten mehrere zur auswahl. Die von sachs waren auch nur 2 € teurer. Von dem billigmist halte ich nichts. Hab einmal bremsbeläge im netz bestellt und die passten hinten und vorne nicht, obwohls der shop ist der hoer ständig empfohlen wird. Reklamieren wollten die auch nicht. Bei vw zahlt man noch mehr.

        Wäre es sinnwoll die stabilager von bonrath zu nehmen in pu oder versau jch mir damit die Karosse?


        hol die bei clausvonessen.de


        Genau dein stabi haut so momentan leicht an die Karosse, mit den Koppelstangen nicht mehr! Das klappert in der Regel auch recht nervig, seit die koppelstangen bei mir verbaut sind ist ruhe


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        So, traggelenk war fertig und ist eben getauscht worden. Knackt aber immer noch -.-* .dad meinte es könnte auch das radlager sein. Könnte das stimmen?

        Symptome: knacken beim abtouren (motorbremse) , beim bremsen bis zum stehen, beim abbiegen, beim anfahren.

        Es beginnt aber erst ab ca 5.min fahrt, zuvor ist alles still!


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        • Themenstarter
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         Ich hab meinen dad mal am wendeplatz postiert und bin 3min mit fast vollem einschlag und etwas gas im kreis gefahren. Es hat beim fahren nichts geknackt. Nur 1x beim bremsen. Hört sich wie eine feststellratsche an, so als wenn etwas verkanten und sich dann wieder lösen würde. Dad meinte dann es sei weder radlager nich antriebswellengelenk und es könnte 100 ursachen haben. Der werkenmensch meinte eben auch zu mir ich solle ersteinmal fahren und gucken wie es sich verhält. Beim beschleunigen (also gti typisch mit richtig drehzahl) hört man gar nichts, obwohl dann ja richtig druck auf das gelenk kommen müsste. Ich denke ich fahr erstmal weiter, sonst ist dad ein rattenschwanz ohne ende und ich will nicht gekd für umsonst ausgeben.


        Hab nun den kostenvoranschlag für das unterboden schweissen. Reserveradmulde und die meisten gummis, für 150 € . Ich finde das ist ein fairer preis, wenn man bedenkt wieviele stelle da zum schweissen und versiegeln sind.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn das Geräusch beim Abtouren auftritt, würde ich das Getriebe mal im Auge behalten, wenn am Antrieb und der Radaufhängung keine Schäden zu erkennen sind..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            knacken beim abtouren (motorbremse) , beim bremsen bis zum stehen, beim abbiegen, beim anfahren.



            so wie du es hier beschreibst, erinnert mich das sehr an den fabia. da warens die stoßdämpfer vorne...


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