Hallo allerseits,
Und zwar habe ich mir überlegt ob es wohl schlecht für den g40 ist wenn man den mit ein ZUHEN Sportluftfilter fahren würde z.b. den hier :
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Ich weiß das es nicht gut ist menn man mit ein normalen Sportluftfilterauf den g40 fährt, weil sich dann dreck im Luftsystem sammelt und so.
Nun habe ich mir gedacht, wenn man so ein zuhen Filter einbaut müsste doch eigentlich genauso wenig dreck wie beim Originalen reinkommen....oder?
was meint ihr dazu
Hol dir lieber eine K&N Matte als einen offenen bzw. "geschlossenen" Filter, die bringen sowieso kaum was außer ein bisschen Sound.
Außerdem ist das Teil da nicht zugelassen.
ne eine Matte will ich nicht, ich will halt nur den Sound haben aber halt auch kein Dreck im mein System haben deswegen wollte ich mal hören was ihr so zu den zuhen sagt, ob da weniger dreck reinkommt?
Und ob es nicht zugelassen ist spielt erstmal keine rolle
Wenn du alles stdandart hast, ist die matte besser, da er von vorne "kalte" Luft zieht, nen Pilz oder so nen scheis ziehst du dir schön die warme Luft aus dem motorraum = leistungsverlust....zum Sound kann ich nix sagen hab sowas nicht....
Ich würde sagen durch den geschlossenen Filter aus deinem Link kommt genauso viel oder wenig Dreck wie durch nen normalen offenen. Dadurch dass er geschlossen ist wird er auch leiser sein alsn offener. Der Vorteil ist dass du an den geschlossenen nen Schlauch setzen kannst, damit er nur kalte luft anzieht. Bei nem Offenen kann man auch für Frischluft sorgen aber nicht so gut wie bei dem ausm Link. Ausser Sound bringt das am Serienmotor nix.
Ich hatte mal nen Luftfiltertest gefunden, da wurde K&N, Apexi und serien Papierfilter verglichen. Der Apexi hat auf jedenfall weniger Schmutz durchgelassen als der K&N. Wie das mit dem serien Filter war weiß ich jetzt nicht mehr aber der Apexi hat wenn dann nur minimal mehr Schmutz durchgelassen. Ein Apexi kostet aber auch nen stolzen Preis.
ja das habe ich mir auch schon fedacht.
Was meinst du mit ein normalen offenen?Meinst du den oroginalen nur ohne schlauch oder wie war das gemeint?
Hat oder kennt einer von euch ein der so ein Filter fährt?
Mit nem normalen offenen meinte ich sowas:
http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Sport-Luftfilter-VW-Polo-3-86C-83KW-Tuv-19-3-/380168986425?pt=DE_Autoteile&hash=item5883d65f39&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Auf meinem AAU hatte ich nen offenen Filter von K&N. Probleme hatte ich damit nicht. An meinem NZ hatte ich auch kurz so einen, weil ich mir aber das Geld für die Eintragung sparen wollte habe ich ihn wieder abgebaut.
Ganz im Ernst?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=271003669574&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
dein Polo wirds dir danken !
auf dauer , wie pille palle sagt. guten papier.
wenns etwas mehr sein draf nen guten k und n filter, der regelmäßig gereinigt und geölt wird.
sonst bringt dir die matte ausser nen motorschaden nix
meint ihr denn, dass der zuhe aus meinen link mehr dreck zieht als der originale?
Weil er ja genauso wie der oroginale ein schlauch und ein gehäuse hat.
Zitat:
zuhe
mhh ok dann werde ich wohl mein originalen drin behalten.
Könnt ihr mir bei mein anderen threat weiterhelfen? http://www.polotreff.de/forum/t/225563
Habe mal den Vergleichstest rausgesucht:
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Ich hatte damals aber das japanische Original "gelesen"