Hallo leute
habe gestern meinen g40 2f mal zerlegt da er einzug in einen 2er steilli machen soll und habe voher schon bemerkt dass das getriebe sehr laute malgeräusche macht und habe dann gestern gesehen dass es nicht am getriebe hängt weil bei getretener kupplung ist alles normal.Und nun sehe ich schleifspuren am ausrücklager.Was könnte das problem sein ?Falsche kupplung?falschen ausrücklager?ich kann es nicht sagen kupplung war vom vorbesitzer verbaut..hier noch ein paar Bilder vom getriebe und dem ausrücklager.Die schleifspuren sind and der druckplatte und am ausrücklager neben den klammern zu sehen oben wie unten.habe keine ahnung warum.
Gruß Thorsten
Diese Geräusche kommen vom Lager, Lager Wechseln und fertig, aber kauf ein vernünftiges von Sachs oder so!
Wobei mich jetzt die äußeren schleifspuren an dem Automaten stutzig machen, weil da ja nicht das Lager drückt, es drückt ja nur mittig vom Automaten! Ist da irgendetwas von der lagerbetätigung lose was da schleifen kann? Sonst ist da ja nichts!
also rechts und links neben den klammer steht das ausrücklager ja so ein bisschen vor dass ist ja normal habe eben 3 ausrücklager in der hand gehabt nur was ich nicht verstehe warum schleift es am automaten es schleifen alle 4 ecken bis jetzt ca 2 mm abgeschliffen und beim kupplung treten ist es weg weil ja die federn vom automat weggedrückt werden.nur verstehe ich das nicht ganz werde die kupplung nachher mal abbauen und mal schauen ob da was verkehrt eingebaut ist. werde weitere bilder posten.
gruß
sind am getriebe auch schleifsppuren ?
scheint mir so als wenn die kupplung zu weit ions getriebe rein steht.
original schwungrad ? passende kupplung ?
ob schwung und kupplung orginal sind kann ich nicht sagen gehe mal jetzt die kupplöung runternehmen und mache bilder bis gleich.
so habe gerade die kupplung abgenommen und mir fällt nichts besonderes auf?
evtl nicht ganz das richtige lager. schleif die siten schräg ab und bau den kram wieder zusammen.
gruß
Also, da der scheiß eh auseinander ist würde ich das Lager auf jeden Fall wechseln, kostet nich all zu viel und du hast es neu....