Moin ich habe folgendes Problem! ich hatte
bei meinem Polo 6N2 einen getriebe schaden. hatte erst mal kein geld um ein neues zu kaufen, also hat es etwa 6monate gedauert bis ich es wechseln konnte. jetzt hab ich das nächste problem!die Kolben sind fest habe Rostlöser in die Zylinder gesprüht und 2Tg gewartet aber ich bekomme ihn einfach nicht frei!hat jemand eine idea was ich machen kann?
das liegt sicher nicht an den kolben, dass die fest wären oder so...da is was anderes faul, von festen kolben nach 6 monaten hab ich noch nie was gehört
was ist den eigentlich das problem das du vermutest das der kolben fest ist?
Ich habe nicht so viel ahnung davon, aber ich kann das auto nicht normal starten und anschieben auch nicht. Könnte es nicht sein das die Zylinderkopfdichtung hin ist und wasser in die zylinder gekommen ist und desswegen die kolben fest sind?
Wenn ich den motor starten will klackt es nur und wenn ich ihn anschieben will ist er einfach fest und rutscht dann nur über die kupplung
gang raus, zündkerzen raus und dann den motor an der krubelwelle per hand durchdrehen, dann kannst mehr dazu sagen.
richtiges getriebe verbaut? auch alles richtig verbaut?
dass die kolben fest sind kann ich mir nicht vorstellen
Kolben können festgefressen sein, wenn zu wenig Öl hat! Kann auch am Kurbelwellen liegen!
Ist alles richtig ja! ja das mit hand werd ich dann als nächstes versuchen
Es waren echt dir kolben fest aber hab sie mit rostlöser los bekommen und jetzt läuft er wieder!
Wäre mal interessant zu wissen, wie der Rost die Kompression beeinflusst. Hast du Gelegenheit, die Kompression zu messen?
Der rost ist ja nach 2min weg ich denke nicht das das etwas beeinflusst
Alter schwede, sowas hab ich ja noch nie gehört! Hoffentlich hast du ihm mit deinem rostlöser nicht den Rest gegeben, wegen mangelnder schmierung durch den rostlöser....sag bescheid wenn er im Arsch ist, mich interessiert das....läuft der denn ganz normal jetzt?
Hab extra rostlöser genommen der auch schmiert. habe das aber auch noch nie gehört. Der Motor läuft als ob nie etwas gewesen wäre. mal gucken bin ja noch nicht viel gefahren. wenn etwas ist sag ich bescheid, hoffe das er keine makken bekommen hat. vieleicht hab ich ja glück
Habe ihn vorher extra nur von hand gedreht damit der rostlöser wieder raus geht
Gut möglich, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist und Wasser ins Brennraum getropft hat. Mit der Zeit hats sich dort festgegammelt.
Genau das vermute ich auch, die werde ich auch so schnell wie möglich neu machen!
Mach dann mal viele Fotos wenn der Kopf unten ist! Das Laufbild sieht sicher interessant aus...
grüße
Jo das mach ich!