Hi Leutz
Wie kann ich ein Motorsteuergerät entsperren? Und die WFS anlernen?
Ich hab nen 1,4l 60 PS und habe ein anderes bekommen mit einem Chip drin für etwas mehr leistung...ja es wird keine Rakete werden....aber wenn ich das " Neue " MSTG mit VCDS Auslese dann wird mir angezeigt das es gesperrt ist!Motor startet kurz und geht dann aus,bis er garnicht mehr anspringt.
Hat jemand sowas schonmal gemacht? Gruß Andy
schwierig bis unmöglich.
motorsteuergerät, wegfahrsperrensteuergerät und transponder (im schlüssel) müssen aufeinander abgestimmt sein. also entweder alle drei komponenten auf einmal tauschen oder zu vw fahren und anlernen lassen. macht aber auch nicht jede vw werke, mich hamse wieder weggeschickt und haben behauptet sie könntens nicht.
"Gesperrt" taucht nur auf wenn die Wegfahrsperre sich mal zu Wort gemeldet hat!
Also wirste du Transponder, WFS Steuergerät und Motorsteuergerät brauchen damit dus zum laufen bekommst.
Oder einfach die WFS ausprogrammieren lassen!
Hi
Wie bzw. wer macht den sowas....der Freundliche? Oder geht das auch mit VCDS? Gruß Andy
Moin.
Bei mir hat es der Freundliche gemacht.
Musste nur sehen, das ich mein Auto hin bekomme.
Habe dann 15 in die Kaffeekasse gesteckt und gut war.
Grüße.
Zitat:
die WFS ausprogrammieren
Wenn nur das Motorsteuergerät neu ist, der Rest aber alt (und abgestimmt), dann Lernwerte im Wegfahrsperrensteuergerät löschen, dann Lernwerte Motorsteuergerät löschen. Zündung aus, Zündung an. Abfahrt.
So einfach ist das
Jepp,dann werds ich nochmal versuchen mit dem VCDS. Ansonsten werd ich mal beim Freundlichem Vorbeifahren. Gruß Andy
Das ist ja gut, dass das so einfach geht Avo. Was mich nur wundert: Wenn jemand einen Polo widerrechtlich in Besitz nimmt, könnte er einfach nur das Zündschloss + passendes Wegfahrsperrensteuergerät tauschen und dann nach deiner Vorgehensweise das Auto zum laufen bringen. Wäre fast schon zu einfach. Andererseits: Wer klaut schon einen 15 Jahre alten 6N1?
tja karli, dann lass dich mal von uns alten hasen eines beseren belehren.
avo hat nämlich recht.
Nein, das habe ich auch nicht angezweifelt. Habe großen Respekt vor Avo und seinem Wissen. Ich stelle nur die Sinnhaftigkeit unserer Wegfahrsperren in Frage, denn Diebe wissen sicherlich auch, wie man die WFS günstig umgeht. Nur die Kunden, die vielleicht nicht hier im Forum mitlesen, haben den Huddel mit dem Zeug und müssen viel Geld in den Werkstätten lassen und vielleicht auch das eine oder andere Mal irgendwo in der Pampa stehen bleiben, weil die WFS spinnt.
Braucht man eigentlich eine hochaktuelle Version von VAG-COM oder reicht auch die 3.11er?
das ist jetzt aber kein Polo-Problem mit der Wegfahrsperre.
Jede 2012er S-Klasse kannst du mit einem nullschlüssel und einem Laptop Starten. da brauchst du nichtmal irgendwas austauschen.
Und das geht bei alles autos so vom Polo bis zum Bentley
Zitat:
Ich stelle nur die Sinnhaftigkeit unserer Wegfahrsperren in Frage, denn Diebe wissen sicherlich auch, wie man die WFS günstig umgeht.
Und das geht bei alles autos so vom Polo bis zum Bentley
Braucht man eigentlich eine hochaktuelle Version von VAG-COM oder reicht auch die 3.11er?
So Leutz
Alles funzt jetzt,hab es nochmal mit VCDS gemacht und jetzt läuft der kleine..Gruß Andy
PS: Danke fürs Angebot!