Zitat:
Karosse sollte gemacht werden - Schweller , Türen , Seitenwand Hinten Rechts über Tankdeckel Delle usw.
naja aber restariert habe ich so einen mal für 10000 gesehen!
Könnte doch lohnen wenn jemand das kann ?
Zitat:
naja aber restariert habe ich so einen mal für 10000 gesehen!
Der steht auf jeden Fall nicht zum 1. Mal drin! Wenn dann schau ihn dir vorher an!
Wenn du den komplett original restaurieren willst, dann kannst du gleich eine neues Dach bestellen, da der eine nachgerüstetes Glashubdach hat.
Problem wird sein, das bestimmt ein paar schwer zu bekomme Teile für eine Restauration benötigt werden.
MfG
Zitat:
10.000 €uro wird dir aber niemand , auch für einen restaurierten bezahlen
Preis ist noch relativ günstig für ein solches Auto, aber es gehen locker nochmal 1500 Euro rein.
Schade ums Dach , mindert den tatsächlichen Wert sehr..
Zitat:
Ich restauriere gerade einen von 1988 und weiß was mich die Teil bis jetzt schon gekostet haben an Geld und Zeit. Und es fehlt noch die Lackierung und die Motorüberholung. Rechnen tut sich das nie.
Manchmal hat man einfach Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigem Ort
naja, so einfach wars nciht, 500 km hin, kaufen 500 km zurück :C
wer jetzt denkt, ach Klima an in der Eklasse -> nix da!
60 Ps Pritsche mit 300000 Km ;D
zum Glück hat mich sprit nichts gekostet, altes frittenfett
Hab noch eine Fettspur gezogen über 3 Bundesländer (siehe Foto rechts die Tupfen)
Zitat:
Preis ist noch relativ günstig für ein solches Auto, aber es gehen locker nochmal 1500 Euro rein.
Das ist bei einem 2er G40 (noch) völlig normal.
Dazu hatte ich mal eine interessante Diskussion mit dem Geschäftsführer eines großen Autohauses für Ferrari, Maserati und Co. und konnten folgendes -sicher klischeehaftes- Beispiel konstruieren:
-Person 1 kauft (oder ersteigert) die Fahrgestellnummer eines seltenen Typs mit einer verwesten Karosserie drumrum für... sagen wir mal 100.000 Euro. Sie investiert 100.000 Euro für eine Vollrestauration (Dauer 1 Jahr, da komplett fremd vergeben) und das fertige Fahrzeug ist auf Anhieb 250.000 Euro auf dem Markt wert. Anschließend wird das Fahrzeug verbimmelt und steht sich bei einem Sammler (Käufer) die Räder eckig.
-Person 2 kauft einen Polo 2 G40 für 2.000 Euro, investiert 10.000 Euro (und problemlos auch mehr) für Teile und unzählige Stunden Eigenarbeit über viele Jahre und erhält ein Fahrzeug mit einem derzeitigen Marktwert von 8.000 Euro. Sie fährt das Fahrzeug auf Treffen, auf denen es immer wieder nass/matschig wird, fährt am Wochenende, gelegentlich zur Arbeit oder zum Einkaufen, weil es einfach SPASS MACHT.
Wer ist nun der größere Liebhaber?
Zitat:
Wer ist nun der größere Liebhaber?