ohh man, der Liebe TÜVer steht vor der Tür...
und als er sich meine Papiere angeguckt hatte war er nicht sehr begeistert. Die ziffern auf dem Fahrwerk sind leider kaum noch zu erkennen und somit kann er das fahrwerk mit der Eintragung nicht zuordnen.
als ich dann in einer ruhigen Minute nachgeschaut habe konnte ich es nicht fassen!
Ich suche jetzt schon seid 2 tagen nach einem gutachten, Eg-genehmigung, ABE etc. aber kann einfach im Netz nichts finden -.-"
-HR20 140206 hinteres Federbein
-HF44 250406 Vorderes Federbein
*trommelwirbel......*
Eingetragen ist aber ein FK! -.-"
.........*M. Fahrwerksfedern FK-Automotive,Kennz: V/H:FKS 167 VA, Drahtdurchmesser 13mm; 8,25 Wdg. / FKS 176 HA Drahtdurchmesser. 95mm, 10WDG, Farbe: Rot*......
So, kann das sein das der Vorbesitzer ein H&R Fahrwerk hatte, da die Federn gebrochen sind etc. und er sich FK federn besorgt hat? wenn ja... kann jmd was mit dem oben geposteten ziffern anfangen?
Dämpfer und Federbein Gelb, Federn Rot.
es ist auf der vorderachse Nutenverstellbar
Polo 6n1
Bj. 99
MKB: AJV
wäre euch sehr Dankbar.
Lg Chris
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ey Hauti TOP
Also fals das stimmt:
Zitat:
Da würd ich einfach mal zu einem anderen TÜV fahren. Normalerweise müssen Stoßdämpfer nicht eingetragen werden, nur die Federn...
und wie ist das bei gekürzten Stoßdämpfern
Zitat:
und wie ist das bei gekürzten Stoßdämpfern
Achso wenns um Dämpfer geht, die müssen generell nicht eingetragen werden solange man da nicht dran rumpfuscht
Mfg
verdamdte scheiße... ist ja geil. also ist ja alles eingetragen! haha genial!^^ sry aber ich hab in letzter zeit zuviel geschraubt und zuwenig geschlafen sodass ich keinen klaren gedanken fassen konnte.
Vielen Dank!
MfG
Chris