vw teilemarkt

unterbodenbeleuchtung :)

Zitat:

manche eben auf den Fast and Furious Style

Bei mir wärs auch beinahe ein Asiate in dem Stil geworden ^^
Hab mich aber dann in den 6N1 verliebt ... wo die Liebe halt hifällt

LEDs sind halt prinzipbedingt eher "kaltes" direkt gerichtetes Licht (beachtet mal den Schatten den die werfen) - mit richtigem Diffusor passt dann auch der Strahlwinkel und man kann sie für einiges verwenden.

Vorteile LEDs ggü. Neonröhren: fast Unkaputtbar (ausser Überstrom), saugen sauwenig Strom, keine Hochspannung nötig, Leuchtkraft ab der ersten Millisekunde, kein nachglimmen, die meisten enthalten keine Schwermetalle, einfacher zu verkabeln (wegen des geringeren Stroms), lange Lebensdauer (50.0000h plus), extraordinäre Energieeffizienz (70-90% inkl. Vorschatlgerät), dimmbar ohne Farbänderung (mit PWM), mit RGB-LEDs fast alle Farben mischbar (additive Farbmischung, sogar einstellbarer Weisspunkt) .... ich sollte Vertreter für LEDs werden

Schade, dass er schon Streifen in Aussicht hat - sonst könnt ich sie ihm im Verkaufen

Zitat:
( legal , ilegal , scheissegal )

Muss nicht alles legal sein, aber zu stark illegal sollte man auch nicht werden - seid doch mit der Grauzone zufrieden. Die Regeln sind auch nicht alle aus Langeweile aufgeschrieben worden

Zu LEDs :
Das ist eigentlich ne ganze einfache Sache.

Rundkopf ( Normale ) LEDs sind mehr die Punktuelle ausleuchtung gedacht.
Modifizieren kann man das ganze indem man den Kopf Flach schleift.

SMD LEDs sind dann mehr was für die Flächenausleuchtung,
sind allerdings etwas schwerer zu verarbeiten. Und um wirklich eine größere
Fläche auszuleuchten benötigt ihr recht Starke und auch einige davon.

Kenne das Spielchen aus dem RC Bereich, habe da recht viele LEDs verbaut in den Fahrzeugen, unter anderem auch UBB Beleuchtungen. Bei den Fahrzeugen allerdings dann mit eher Schwächerer Leuchtstärke.

Wohl mit am hellsten sollten dann die "Super Flux" Leds sein.....weiß da allerdings nicht was die genau für einen Abstrahlwinkel usw haben.
Hatte so welche noch nicht hier.

Habe nur so noch nen halben Koffer voll mit LEDs liegen, größtenteils
in Rot und RGB LEDs.
Sind aber mehr für RC Fahrzeuge und KFZ Innenraum geeignet.

Also wenn man das ganze selbst auf LED Basis aufbauen will, dann würde ich eher nach SMD LEDs schauen. Die sind auch sehr Flach und man sieht diese kaum.

SMD LED Streifen in Aktion :

Quelle : User Turnschuh - Ford Forum

ja die led streifen sind top, sind mega flach, sehr flexibel, wasserdicht und hab ne gute ausleuchtung, und sind auch sehr hell, habe die dinger als 30cm streifen im fußraum, das reicht dicke. als ubb wird es auch reichen.

So nen streiben bekommt ban bei ebay für 1-2€ (allerdings aus Honkong, das heißt jetzt nicht schlechte qualität sondern 3-4 wochen lieferzeit) aber ich habe schon duzende von den streifen verarbeitet.

Kabel sind auch schon drann, entweder nen stecker dran oder angelötet und ab gehts , die laufen mit 12V und fressen fast garnix an strom.
http://www.ebay.de/itm/Neue-LED-Lampe-String-Wasserdichte-flexible-Auto-Streifen-30CM-Blau-Z-/300659672785?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4600b686d1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

man könnte sie aber schon was besser verstecken xD

Zitat:

es is einfach ne geschmack sache, manche stehen auf den standart und alte eckige autos style, manche auf den dub style (neuer autos ziemlich OEM und sau tief) und manche eben auf den Fast and Furious Style

jedem seins, an geschmäckern scheiden sich die geister xD

richtig jo b
allerdings hat nen 2f mit unterbodenlämpis vollen allem was und gleichzeitig
nix. zudem sollte man son mist ausserhalb der probezeit machen. da wirds nur teuer und nich sauteuer und es kostet nich gleich den lappen
sowas gehört villt unter nen 6n oder neuer. kann er ja sonst gleich unterm trabbi schrauben

sorry für den doppelpost

habs versucht, meld mich denn auch ma ab

Zitat:

Wohl mit am hellsten sollten dann die "Super Flux" Leds sein...

Jop, das sind die Baustrahler unter den LEDs.
...da fließen dann aber auch mal mehr als 100mA und man muss die Abwärme beachten

Zitat:
So nen streiben bekommt ban bei ebay für 1-2€ (allerdings aus Honkong, das heißt jetzt nicht schlechte qualität sondern 3-4 wochen lieferzeit) aber ich habe schon duzende von den streifen verarbeitet.

Ich hab mir auch zwei geholt (grün und weiß, je 72 LEDs).
Verarbeitung ist für den Preis i.O. (einfach eine mehr bestellen als man braucht wenn man sicher gehen will).
Danach aber bitte gut die Hände waschen, da spürt und riecht man die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • s (die meisten sind nämlich nachweislich krebserregend).
    Ansonsten (wenn man sie nicht zB als Halskette trägt) passt des schon ^^

Ich hätte den blauen Streifen auch etwas besser versteckt - nicht wegen der Rennleitung sondern wegen der Optik.

Probezeit ist auch ein (glaub ich noch nicht genannter) Grund es ggf. sein zu lassen
    Danke für den Hinweis an der Stelle.

• Hatte die Probezeiten auch schon mehrmals erwähnt xD
    Ich Poster morgen mal meine smd's schreibe grad mit Handy App von polotreff.de

Sieht man an der sch... autokorrektur und daran das ich nicht editieren kann -.-

Hab ich auch schon moniert ^^
    Ansonsten praktisch fürs lesen, aber schreiben/suchen etc. is halt doch am PC besser =)

Hab noch paar weiße mit Vorwiderstand ... glaub wenn mir langweilig is mach ich mit auch welche in die Türverkleidungen als Einstiegshilfe

kommt echt gut und wird auch oft positiv bemerkt
    morgen poste ich meine, versprochen xD

die EDITH wars:
    hab noch eins auffm rechner gefunden

380361_2380660595889
    380361_2380660595889

Antworten erstellen