hallo!
so bin grad dabei mir ein kabelbaum für die nebler von zu bauen!
meine frage nun!
ich stecke mich an denn stecker hinter der spritzwand (weisser stecker) ,brauche ich dann noch ein relais
merkte auch beim messen das nur die nebler bei abblendlicht gehn,frag mich halt nur warum die das so gemacht haben bei vw!
denn wenn nebler drin sind, gehn die auch bei standlicht!
aber egal, ich klemme dies einfach um und fertig
Zitat:
brauche ich dann noch ein relais
merkte auch beim messen das nur die nebler bei abblendlicht gehn,frag mich halt nur warum die das so gemacht haben bei vw!
Umklemmen wie du schon geschrieben hast und gut ist.....
feine sache kein relais dann bin ich ja schon fertig
nur noch auf die nebler warten :(
also bei mein gt ohne nebler schauts so aus:
standlich an kein strom für nebler
abblendlicht an strom für nebler
von ein freund sein gt mit nebler schauts so aus:
standlicht an strom für nebler
abblendlicht an strom für nebler!
versteh nur den sinn nicht!
ist ja nicht das erste mal, das man sich beim vw am kopf greift
egal klemme dies um und fertig vielleicht auch gleich auf zündung
Das die nebler nur mit abblendlicht gehen ist normal bei der originalverkabelung.
Hängt wahrscheinlich vom baujahr ab gab da mal ne änderung in der stvzo von wegen nebler nur mit abblendlicht
Hier gab´s schon mal´n Thread drüber. Bei einigen funktionieren die NSW nur mit dem Abblendlicht zusammen, bei den anderen mit Standlicht. Wieso, Weshalb, Warum wußte aber keiner.
Bei meinem (´93er) gehen die mit dem Standlicht zusammen.
also mein und der polo von ein freund sind beide 93
nur seiner hat nebler meiner nicht!
das es wegn der stvo ist glaub ich nicht, golf 2 ist das prob.nicht!
Zitat:
Zitat:..das nur die nebler bei abblendlicht gehn..
das nicht normal, die gehen normal schon bei standlicht....
hihi wir drehn uns im kreis
so mein selbst gebauter kabelbaum für die nebler ist eingebaut und umgeklemmt auf die zündung hab ich es auch gleich
jetzt nur noch warten bis die nebler kommen
Standart ist mit standlicht und es ist definitiv ein relais verbaut!
Bei meinem damaligen Genesis 07/1992 ging es auch mit Standlicht, aber bei dem von 10/1992 geht es nicht ! und beide waren originale und unverbastelt !
Finde ich echt komisch :/
und wo sitz das relais? drin oder drausen?
Zitat:
Bei meinem damaligen Genesis 07/1992 ging es auch mit Standlicht, aber bei dem von 10/1992 geht es nicht ! und beide waren originale und unverbastelt !
und wo sitz das relais? drin oder drausen?
draussen = motorraum
@nearside
da wurde nicht verändert oder umgebaut an den Autos, waren absoult wie vom Werk
das ist doch nicht draussen!
Zitat:
da wurde nicht verändert oder umgebaut an den Autos, waren absoult wie vom Werk
nicht sondern?!?!?!?
ich denke das dies thema ein fass ohne boden ist mit warum gehts bei manchen so und bei andern wieder so
Wofür denn ein zusätliches Relais? Wenn ist das am Relais vom Licht mit dran, da der NSW nur ein schließerkontakt benötigt um den Stromkreis für NSW zu schließen der vom Standlicht oder Abblendlicht geschaltet wird.
(relais wird ja nur benutzt, weil mehrere Laststromkreise mit einem steuerstromkreis geschaltet werden soll)
da hat er recht ma bin i a depp
naja blech is mein fachgebiet
Relais gibts da keins... Bei meinem 93er gehen Nebler auch nur, wenn Abblendlicht an ist... Kann gut sein, dass das mal willkürlich von Vw geändert wurde... Ist ja auch egal... Hauotsache es funktioniert
genau seh ich auch so!
ausserdem,kann man es ja eh um klemmen
aber da ich heut scho´ein kabelbaum gebaut habe, bin ich am über legen mir noch ein zubauen aber diesmal für die leuchtweitenregulieung
schalter und die motoren hätte ich hmm..soll ich mich da auch noch drüber haun ist ja schade wenn das in da schachtel liegt