vw teilemarkt

Aufkleber für Lackmacke.

Lutrax
  • Themenstarter

Guten Tag,

mein Polo 6N hat leider an der C-Säule ein paar Kratzer, was mich schon sehr stört. Der Vorbesitzer hat es zwar ein wenig übergelackt aber schön siehts nicht aus.

Nun hatte mein Vater die geniale Idee jedoch simple Idee gehabt, da ein großen Aufkleber drauf zumachen (z.B. japanisches Schriftzeichen oder so).

Im Internet find ich leider nichts und in Sachen Auto-Styling, hab nicht so den richtigen Riecher was passt und was nicht. Mein Vater meinte es müsse auf beide Seiten sonst siehts bescheiden aus...?

Hab euch mal ein Bild gepostet und bin mal gespannt was Ihr mir so anbietet. Man siehts aufm Bild nicht so doll aber wenn man davor steht siehts etwas schlimmer aus.

MfG Lutrax

2012-05-30 16.43.04.
2012-05-30 16.43.04.

haste das mal richtig poliert?
meiner meinung nach sehen japanische schriftzeichen nach nix aus

gelöschtes Mitglied

Kauf die für das geld ne Polliermaschine, anstatt so n doofen aufkleber

Lutrax
    • Themenstarter

Schon geschätzte 20ig Mal :( . Mit Poliermaschine...

Das japanische Schriftzeichen war auch nur so ne kleine Veranschaulichung dafür was ich meine.

Danke schonmal.

MfG Lutrax

PS: Die sind auch relative Tief drin als ob da jemand mit nem Meisel sich verewigen wollte -.-

gelöschtes Mitglied

aber so wie das auf dem bild aussieht, müsste das doch rausgehen

seh ich auch so bissle schleifpolitu und vorsichtig von hand rauspolieren und danach finish mit normaler polirtur anschließend vllt noch wachsen die komplette karre und freuen

Lutrax
      • Themenstarter

So nochmal schnell Bild gemacht. Wenn Ihr meint das das rausgeht dann schreibt mir am Besten mal mit was also Marke...

2012-05-30 18.16.56.
      2012-05-30 18.16.56.

ok so sieht es schon schlimmer aus
      würde es trotzdem mal mit ner scheloifpolietur probieren
      fahr doch mal bei ner lackerei vorbei und frag ob das polierbar ist
      ansonsten nimm nen großen vw aufkleber oder so ist am wenigsten affig
      vllt sollte man aber auch überlegen ob lackierne lassen nicht doch noch billiger wäre als 2 aufkleber

Lutrax
      • Themenstarter

Werd ich gleich mal machen. Schreib heute Abend nochmal.

DANKE!

MfG Lutrax

kein problem

aber nachlackierte stellen sieht man wegen farb unterschied wenn dann komplettes auto lacken damit man kein farbunterschied hat weil mit polieren bekommt man den lack nicht so wie den alten so wie den neuen zumal man den neuen nicht sofotrt polieren darf so viel ich weiß

Die Kratzer sind zu tief zum Polieren. Erst schleifen, anfangen mit 1000er bis 1800er aber nass, dann polieren. Aufpassen, dass du den Lack nicht durchschleifst.

Aufkleber finde ich garnet mal so schlecht. Such dir jemand der nen Schneideplotter hat und entwerfe irgend was originelles.

was man sieht nachlackierungen immer?
      das wär aber traurig
      wenn wir nen unfall machen in der firma und man da nen farbunterschied sieht danach dann geht das ding zur+ück in die lackerei

wurde mir so gesagt selber noch nie gemacht oder so ^^

was auch noch gehen würde wäre das auto komplett folieren lassen

du denkst in dimensionen das lohnt doch bei so nem auto gar nicht mehr ist doch doppelter wagenwert

man weiß ja nicht was er allgemein mit seinem wagen vor hat ich weiß das dass nicht grade günstig ist

würd die stelle vll stickern damit liegste dann sogar im trend^^

Lutrax
      • Themenstarter

So zurück vom Lacker und der meinte polieren wird nichts. Wenn dann nachlackieren aber bei den Preisen...

So viel hatte ich mit dem Wagen nicht vor, 2 Jahre jetzt noch TÜV und dann kommt ein Neues her.

Keiner ne gute Seite wo man eventuell sowas kaufen kann? Oder gute Vorschläge für Motive?

Danke.

MfG Lutrax

PS: Stickern find ich nicht so prall, auch wenns im Trend sein soll.

Zitat:

So viel hatte ich mit dem Wagen nicht vor, 2 Jahre jetzt noch TÜV und dann kommt ein Neues her.

Dann lass den Kratzer so wie er ist.... !

Gruß Basti

Lutrax
      • Themenstarter

Gute Idee, aber trotzdem möchte ich 2 Jahre lang mit einem halbwegs gepflegten Wagen rumfahren.

Es reicht schon wenn mich der Kratzer jeden morgen mit seinem breiten Gesicht angrinst. Da schau ich lieber jeden morgen Hello Kitty in die Augen, bevor ich mit nem Kratzer rumfahre

Also defenitiv der muss irgendwie weg oder verdeckt werden.
      MfG Lutrax

Ein wenig Stickerbombing dort und gut.

Diverse Aufkleber findest du in der Nähe bucht zB oder auf anderen Seiten wie fussel...

wie gesagt...sticker bombing

gelöschtes Mitglied

pfui, wieder so n Modescheiss!

das tolle an den modesachen ist das man es 1-2 jahre später nicht mehr sieht

also das es dann keiner mehr hat
        deswegen immer dem geschmack folgen
        sachen die in mode sind kann man machen wenn sie einem gefallen endweder aus spaß wenns nicht viel kostet
        oder wenns nicht viel kostet und rückgängig zu machen ist

Lutrax
        • Themenstarter
        gelöschtes Mitglied

würde ein großes vw emblem nehmen

Lutrax
          • Themenstarter

Ja ich denke auch VW Emblem in Schwarz auf beiden seiten...

Danke.

Für weiter Vorschläge bin ich natürlich offen, aber keine Blumen .

MfG Lutrax

PS: Aber woher ?

gelöschtes Mitglied
            gelöschtes Mitglied

Ich würd einfach über die kratzer hinwegsehen, wenn du ihn "Nur" fahren willst und nicht weiter verschönern möchtest, sondern der Wagen für dich nen reiner Gebrauchssgegenstand ist.
              Also ganz so tragisch ist das mit dem Kratzer jetzt nicht, finde ich.
              Was noch in Frage käme, wäre Smart repair, ist nicht ganz so teuer.
              Aber musst du selbst, wenn du jetzt unbedingt nen Aufkleber willst, dann mach einen nach deinen Vorstellungen drauf und gut.

Lutrax
              • Themenstarter

Naja ein wenig werd ich ihn wohl doch noch verschönern da ich eig. so langsam zum Polo-Fan mutiere.

Und wer sagt das mein 2tes Auto nicht wieder ein Polo wird, dann kann ich ein großen Teil der Tuning Teile gleich mit verwerten oder anderweidig verkaufen .

gelöschtes Mitglied

Na wenn du zum Polofan mutierst, dann machs doch per Smart repair wieder schön und lass das mit so nem blöden Aufkleber, wirst dich später mehr drüber ärgern als jetzt. und wenn du den Aufkleber dann wieder runtermachst, gibts nur noch mehr Schaden als jetzt da ist auf der C-Säule.
                Also ich würds mir nochmal überlegen mit dem Aufkleber.

Lutrax
                • Themenstarter

Nun gut, der Kilometerstand liegt bei 175.000 Kilometer und der Wagen sollte nicht zu viel Geld schlucken, da es mein erstes Auto ist. Deswegen wohl eher Aufkleber.

Ich hau euch dann mal Bilder rein wenn's soweit ist. Erstmal kommen die Seitenleisten am Wochenende ab.

MfG Lutrax

kilometerstand: 349.? km was solls

gelöschtes Mitglied

Na dann mach erst mal deine Aufkleber drauf, aber aufpassen, wenn du diese dann wieder runtermachen willst.

nadann zeig mal nen paar Fotos von deinem fertigen Werk

beim abmachen vorsichtig mim heißluftföhn arbeiten

Lutrax
                  • Themenstarter

Ja hab schon auf Kampfkeks seiner Seite gesehen...

Danke.

MfG Lutrax

wie wärs hiermit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder was aussuchen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen