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Querlenker erneuert

bernie55
  • Themenstarter
bernie55's Polo 6N

So sieht ein billiger Ebay Querlenker nach nur 8000km aus.

Fahreigenschaften:Zog nach rechts beim Beschleunigen und nach links beim Gas wegnehmen. "SAUGEFÄHRLICH"



SAM_0792.JPG
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SAM_0793.JPG
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gelöschtes Mitglied

    deswegen hol ich sowas grundsätzlich bei vw oder bei tuning firmen Oder von ATE


    was haben die gekostet?

    wahrscheinlich soviel das man nix anderes erwarten kann...



    gelöschtes Mitglied

      8000km hat der gehalten..Das ist ja fast schon beachtlich...

      Man muss Querlenker nicht unbedingt bei VW kaufen..Die mittelpreisigen aus dem Zubehöer tun's dann auch..


      Tja, das ist halt biller eBayschrott für 10 Euro oder so :( ; Traggelenke, Spurstangenköpfe ; Achslager etc kauft man da ja auch nicht; das ist echt nur weggeworfenes Geld .... dann lieber ein bisschen mehr ausgeben aber dafür ein wirklich sicheres Auto haben .... das Leben ist unbezahlbar; Querlenker etc. schon


      Vlt ist es auch das Problem was ich habe, das mein Auto beim anfahren nach Links zieht, und wenn ich schneller werde fährt wie ne 1.

      Weiß nur nicht ob der Vorbesitzer diese mal neu gemacht hat, und wenn ob er auch welche aus Ebay genommen hat .


      gelöschtes Mitglied

        FEBI ist für mich das Maß der Dinge.. auf die anderen komm ich grad net, da gabs noch 1-2 Marken ...


        Meinste Meyle und Lemförder?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Lemförder


          dafür gibts en DANKE-Drücker



          Ja genau, es gibt einige "gute Hersteller" denn VW produziert die ja auch nicht selbst, sondern lässt die zuliefern...


          Keiner eine Antwort auf meiner Frage oben ?


          gelöschtes Mitglied

            heb ihn hoch und guck drunter?


            die verschleißen so oder so irgendwann, liegt auch mit an der fahrweise, ruppiges beschleunigen oder bremsen, ist wie n schlag ins gesicht.


            gelöschtes Mitglied

              und um sicher zu gehen: hochbocken und drunter gucken, mal dranne wackeln.. und Fahrzeug gegen fallen sichern !


              @BattlePolo:

              ich seh in deinem ersten Beitrag keine Frage...?


              @grandpa


              Ich meine damit ob es auch daran Liegen kann warum mein Polo

              Zwischen 0-40 Kmh nach links zieht und wenn ich so bei 50-60 Kmh bin fährt er gerade wie ne 1.

              Hatte meine Querlenker schon angeschaut, sehen eig noch gut aus .

              Habe auch schon die Kolebnstangen gewechselt von den Dämpfer aber auch nicht wirklich besser .

              Kann eig nur noch am Querlenker liegen obwohl dies I.o. aussehen.
              Oder an den Domlagern .

              Was meint ihr ?


              Könnte auch an den Stabilagern vorne liegen, das die verschlissen sind. Und deswegen, beim beschleunigen nach einer Seite zieht.

              MfG


              Alter was hast du mit den Querlenkern angestellt!? Das sieht fast recht deutlich nach Einbaufehler aus! So heftig verschleißen nichtmal billigquerlenker!

              Hast du die Querlenker belastet beim festziehen? Und waren die Scheiben am Stabi richtig rum drauf?


              Zitat:

              So heftig verschleißen nichtmal billigquerlenker!


              ich hab sowas noch in der halle liegen und das sind vw teile ohne montage fehler


              Zitat:

              ich hab sowas noch in der halle liegen und das sind vw teile


              mit 8000km runter?


              Okay werde mir dann mal neue Stabilager holen . Danke


              hmmm... vll 15 t aber liegt am auto an der fahrweise, und an der leistung. einmal leicht kaputt geruppt, und nicht nach geguckt, hast die sofort komplett runter gerockt


              Zitat:

              einmal leicht kaputt geruppt, und nicht nach geguckt, hast die sofort komplett runter gerockt


              Ja ok das stimmt wohl


              gelöschtes Mitglied

                die Polo-Vorderachse bis BJ 93/94 ist sowiso:

                * EPIC-FAIL *

                davon mal ab -.-


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  die Polo-Vorderachse bis BJ 93/94 ist sowiso:

                  * EPIC-FAIL *


                  Also so schlecht ist die Konstruktion eigentlich gar nicht..Wenn man da immer alles schön in Stand hält, gibt's da auch keine Probleme..


                  Wozu gibts Domstreben und Rahmen


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Wozu gibts Domstreben und Rahmen


                    Ein Rahmen ist sicher sinnvoll, vor allem bei extrem harten Fahrwerken im 2f..Der 2er ist dank der Traverse vorn ja eh schon stabiler..


                    Jop verbessert auch unheimlich die Fahreigenschaften und Stabilität


                    gelöschtes Mitglied

                      Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !


                      Welche Traverse meint ihr? Kenne nur den 2f, daher die Frage


                      Zitat:

                      Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !


                      na dann kauf dir halt nen anderes Auto wenns dir net passt ;P

                      Beim E21(BMW) ist die Achse auch ähnlich aufgebaut, und das gehts doch au


                      Dann liegts dadran, dass ein VW eben kein BMW ist


                      Ich finde das die Querlenker konstruktion ein bisschen aussieht als hätte damals ein Praktikant das entworfen .

                      Weil wenn man sieht manch alte Autos hatten damals schon Dreiechslenker, anstatt nur diesen Knochen (Querlenker) finde ich schon das VW damals da ein bisschen geschlafen hat.

                      Genau wie mit deisem Schlauch, hinten rechts hinter der Abdeckung wo der Schlauch sitzt, das die das da damals nicht richtig abgedichtet haben ist auch ein bisschen blöde .

                      Aber trotzdem liebe ich den Polo, auch wenn viele sagen kauf dir ein anderes ein neueres. Aber dafür fählt A: Kohle und B: will ich noch keinen neuen .

                      Aber sagen wir mal so jedes Auto hat damals so wie heute seine Macken und Ecken wo es mal anfängt zu spinnen .

                      Lieben Gruß jan .


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !


                        Du musst bei jedem Auto die Achslager in Stand halten und das ist beim Polo noch echt günstig..Bei anderen Autos wird man da arm..

                        Dann muss man auch bedenken, dass die Konstruktion aus dem 70'ern stammt und von Audi kommt..Wäre diese so schlecht, hätte VW nicht so lang daran festgehalten..

                        Zitat:
                        Welche Traverse meint ihr? Kenne nur den 2f, daher die Frage


                        Der 2er hat hinter'm Frontblech eine feste Traverse, auf der der Kühler sitzt..Die bringt schon ein wenig Stabilität in den Vorderwagen..


                        Der Polo ist halt in fast allen Ersatzteilen echt Kostengünstig und schont auch manchmal das Portmonai .


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Der Polo ist halt in fast allen Ersatzteilen echt Kostengünstig und schont auch manchmal das Portmonai .


                          Das meine ich ja und da kann ich echt gut damit leben regelmäßig die Achslager zu checken und ggf zu tauschen..Meist sind ja eh nur die Stabilager hinüber und das sind ja schon fast Centartikel..


                          Ich sag mal so ich gehe immer vom Teuersten aus sprich VW selbst .

                          Und da kosten z.b. die Stabilager 13,45€ .


                          gelöschtes Mitglied

                            Ja, aber ob ich einmal in 5 Jahren Vorderachse mache oder 5 mal in einem Jahr...

                            Dann ist das auch nicht mehr so günstig, und bei unseren Straßenverhältnissen ist das so ne Sache

                            Die Sauer-/Siegerländer und Wittgensteiner dürften wissen was ich meine


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              Ja, aber ob ich einmal in 5 Jahren Vorderachse mache oder 5 mal in einem Jahr...


                              So schlimm ist es nun auch nicht.. Wenn bei euch die Teile, so oft kaputt gehen, solltet ihr vielleicht eure Fahrweise überdenken..Unsere Straßen sind auch schlecht, richtig schlecht und ich hatte weder mit meinem 2f Probleme, noch mt meinem Derby..
                              Also an der Konstruktion liegt es dann wohl nicht..


                              Zitat:

                              Ja, aber ob ich einmal in 5 Jahren Vorderachse mache oder 5 mal in einem Jahr...


                              BMW-Achsen kann man auch des öfteren überholen...
                              also von daher


                              Die Polos gehen doch noch! Bei Bmw und den neuen Vw's machste die Querlenkerbuchsen fast zu jedem Tüv neu!


                              Noch schlimmer als beim 86c geht?
                              Wobei ich da die Domlager am schlimmsten finde.
                              Bei den Autos meiner Eltern (Mitsubishi und Kia) wurde noch nie nie was an den Achsen erneuert und beim Renault damals auch nicht. Trotz Laufleistungen von über 100 tkm ging eher richtung 200 tkm.
                              Aber wir schweifen leicht vom Thema ab

                              Mit billig Querlenkern habe ich beim Polo auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Waren irgendwas aus Dänemark, von der Selbsthilfewerkstatt um die Ecke. NAchm halben Jahr waren die Gummis am Traggelenk Porös und nach einem Jahr waren die Stabigummis nicht mehr schön, aber nicht so schlimm wie die am Anfang des Threads.


                              gelöschtes Mitglied

                                Auto heute getüvt, jetzt haben wir erstmal Ruhe

                                ne, das war jetzt nur ein obligatorisch-übertriebens Beispiel... Aber 2x im Jahr wirds werden, und meine Freundin ist jetzt keine Heizerin, geht sowiso nicht da der Motor Öl drückt, von daher


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