So sieht ein billiger Ebay Querlenker nach nur 8000km aus.
Fahreigenschaften:Zog nach rechts beim Beschleunigen und nach links beim Gas wegnehmen. "SAUGEFÄHRLICH"
deswegen hol ich sowas grundsätzlich bei vw oder bei tuning firmen Oder von ATE
was haben die gekostet?
wahrscheinlich soviel das man nix anderes erwarten kann...
8000km hat der gehalten..Das ist ja fast schon beachtlich...
Man muss Querlenker nicht unbedingt bei VW kaufen..Die mittelpreisigen aus dem Zubehöer tun's dann auch..
Tja, das ist halt biller eBayschrott für 10 Euro oder so :( ; Traggelenke, Spurstangenköpfe ; Achslager etc kauft man da ja auch nicht; das ist echt nur weggeworfenes Geld .... dann lieber ein bisschen mehr ausgeben aber dafür ein wirklich sicheres Auto haben .... das Leben ist unbezahlbar; Querlenker etc. schon
Vlt ist es auch das Problem was ich habe, das mein Auto beim anfahren nach Links zieht, und wenn ich schneller werde fährt wie ne 1.
Weiß nur nicht ob der Vorbesitzer diese mal neu gemacht hat, und wenn ob er auch welche aus Ebay genommen hat .
FEBI ist für mich das Maß der Dinge.. auf die anderen komm ich grad net, da gabs noch 1-2 Marken ...
Meinste Meyle und Lemförder?
Zitat:
Lemförder
Ja genau, es gibt einige "gute Hersteller" denn VW produziert die ja auch nicht selbst, sondern lässt die zuliefern...
Keiner eine Antwort auf meiner Frage oben ?
heb ihn hoch und guck drunter?
die verschleißen so oder so irgendwann, liegt auch mit an der fahrweise, ruppiges beschleunigen oder bremsen, ist wie n schlag ins gesicht.
und um sicher zu gehen: hochbocken und drunter gucken, mal dranne wackeln.. und Fahrzeug gegen fallen sichern !
@BattlePolo:
ich seh in deinem ersten Beitrag keine Frage...?
@grandpa
Ich meine damit ob es auch daran Liegen kann warum mein Polo
Zwischen 0-40 Kmh nach links zieht und wenn ich so bei 50-60 Kmh bin fährt er gerade wie ne 1.
Hatte meine Querlenker schon angeschaut, sehen eig noch gut aus .
Habe auch schon die Kolebnstangen gewechselt von den Dämpfer aber auch nicht wirklich besser .
Kann eig nur noch am Querlenker liegen obwohl dies I.o. aussehen.
Oder an den Domlagern .
Was meint ihr ?
Könnte auch an den Stabilagern vorne liegen, das die verschlissen sind. Und deswegen, beim beschleunigen nach einer Seite zieht.
MfG
Alter was hast du mit den Querlenkern angestellt!? Das sieht fast recht deutlich nach Einbaufehler aus! So heftig verschleißen nichtmal billigquerlenker!
Hast du die Querlenker belastet beim festziehen? Und waren die Scheiben am Stabi richtig rum drauf?
Zitat:
So heftig verschleißen nichtmal billigquerlenker!
Zitat:
ich hab sowas noch in der halle liegen und das sind vw teile
Okay werde mir dann mal neue Stabilager holen . Danke
hmmm... vll 15 t aber liegt am auto an der fahrweise, und an der leistung. einmal leicht kaputt geruppt, und nicht nach geguckt, hast die sofort komplett runter gerockt
Zitat:
einmal leicht kaputt geruppt, und nicht nach geguckt, hast die sofort komplett runter gerockt
die Polo-Vorderachse bis BJ 93/94 ist sowiso:
* EPIC-FAIL *
davon mal ab -.-
Zitat:
die Polo-Vorderachse bis BJ 93/94 ist sowiso:
* EPIC-FAIL *
Wozu gibts Domstreben und Rahmen
Zitat:
Wozu gibts Domstreben und Rahmen
Jop verbessert auch unheimlich die Fahreigenschaften und Stabilität
Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !
Welche Traverse meint ihr? Kenne nur den 2f, daher die Frage
Zitat:
Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !
Dann liegts dadran, dass ein VW eben kein BMW ist
Ich finde das die Querlenker konstruktion ein bisschen aussieht als hätte damals ein Praktikant das entworfen .
Weil wenn man sieht manch alte Autos hatten damals schon Dreiechslenker, anstatt nur diesen Knochen (Querlenker) finde ich schon das VW damals da ein bisschen geschlafen hat.
Genau wie mit deisem Schlauch, hinten rechts hinter der Abdeckung wo der Schlauch sitzt, das die das da damals nicht richtig abgedichtet haben ist auch ein bisschen blöde .
Aber trotzdem liebe ich den Polo, auch wenn viele sagen kauf dir ein anderes ein neueres. Aber dafür fählt A: Kohle und B: will ich noch keinen neuen .
Aber sagen wir mal so jedes Auto hat damals so wie heute seine Macken und Ecken wo es mal anfängt zu spinnen .
Lieben Gruß jan .
Zitat:
Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !
Welche Traverse meint ihr? Kenne nur den 2f, daher die Frage
Der Polo ist halt in fast allen Ersatzteilen echt Kostengünstig und schont auch manchmal das Portmonai .
Zitat:
Der Polo ist halt in fast allen Ersatzteilen echt Kostengünstig und schont auch manchmal das Portmonai .
Ich sag mal so ich gehe immer vom Teuersten aus sprich VW selbst .
Und da kosten z.b. die Stabilager 13,45€ .
Ja, aber ob ich einmal in 5 Jahren Vorderachse mache oder 5 mal in einem Jahr...
Dann ist das auch nicht mehr so günstig, und bei unseren Straßenverhältnissen ist das so ne Sache
Die Sauer-/Siegerländer und Wittgensteiner dürften wissen was ich meine
Zitat:
Ja, aber ob ich einmal in 5 Jahren Vorderachse mache oder 5 mal in einem Jahr...
Zitat:
Ja, aber ob ich einmal in 5 Jahren Vorderachse mache oder 5 mal in einem Jahr...
Die Polos gehen doch noch! Bei Bmw und den neuen Vw's machste die Querlenkerbuchsen fast zu jedem Tüv neu!
Noch schlimmer als beim 86c geht?
Wobei ich da die Domlager am schlimmsten finde.
Bei den Autos meiner Eltern (Mitsubishi und Kia) wurde noch nie nie was an den Achsen erneuert und beim Renault damals auch nicht. Trotz Laufleistungen von über 100 tkm ging eher richtung 200 tkm.
Aber wir schweifen leicht vom Thema ab
Mit billig Querlenkern habe ich beim Polo auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Waren irgendwas aus Dänemark, von der Selbsthilfewerkstatt um die Ecke. NAchm halben Jahr waren die Gummis am Traggelenk Porös und nach einem Jahr waren die Stabigummis nicht mehr schön, aber nicht so schlimm wie die am Anfang des Threads.
Auto heute getüvt, jetzt haben wir erstmal Ruhe
ne, das war jetzt nur ein obligatorisch-übertriebens Beispiel... Aber 2x im Jahr wirds werden, und meine Freundin ist jetzt keine Heizerin, geht sowiso nicht da der Motor Öl drückt, von daher