Hallo
Wollte mein g40 heute mal wieder anmachen (steht schon seit letztes Jahr Oktober im Winter schlaf ) also Motor dreht zündfunke hat er auch und riecht extrem nach Sprit aber er springt nicht an ab und zu macht er eine Verpuffung ?
Bitte um Hilfe danke Gruß manu
blauer Tempfühler ?
? Weiß Grad nicht was du meinst damit
er meint den blauen temperatur fühler der das signal ans steuergerät weitergibt.
der sitzt rechts am motor im thermostat gehäuse.
Ah okay muss ich mal schauen da ich den kühler draussen hatte ob ich da nicht irgendwas mit weg gemacht habe also direkt am kühler oder wie?
Okay weiss jetzt was du meinst .
Und warum kann es daran liegen ?
wenn der fühler kaputt ist sendet er falsche werte ans steuergerät.
der motor läuft dann im notlauf.
und er sprizt auch zuviel benzin ein.
Aber trotz notlauf müsst er anspringen!
guck mal nach ob alle stecker dran sind und deine Schläuche alle heile sind zwecks mader bisse usw
stimmt wohl müsste trozdem angehen
also wenn du den fehler gefunden hast sag ma was es war.
wir haben hier auch noch nen 2er g40 einen von der 500 serie stehen der will auch net angehen.
lief kurz und geht jezze net mehr an.
er muss nicht zwingend im Notlauf angehen... Habe dir aber mal noch paar andere Möglichkeiten aufgeschrieben
Sprit nicht mehr gut.
Zündkerzen dreckig oder abgebrannt.
Benzinfilter zu.
Spritpumpen defekt.
Einspritzventile dicht oder undicht (Tropfenbildung/schlechtes Spritzbild).
blauer Temperaturfühler defekt.
Zündzeitpunkt verstellt.
Steuerzeiten stimmen nicht.
Vor-/und Rücklauf des Kraftstoffs vertauscht.
Undichtigkeiten im Druck / Unterdrucksystem.
Steuergerät defekt.
etc !
Vllt weigert er sich ja auch nur gegen die Sticker -.-
hast du mal geguckt ob das masse kabel am lader drann ist daran kann es auch liegen
dann guck mal vielleicht ist er auch abgesoffen einfach eine zündkerze raus drehen und dann schauen ob sie naß ist
ich haoffe ich konnte dir helfen
mfg lackerg60
Muss noch dazu sagen das er bevor ich ihn abgestellt habe 1 a gesprungen ist .
Zundkerzen sind nass hab sie raus und trocken gemacht trotzdem nix .
So Leute Polo läuft wieder
Fehler war die Verteiler kappe war nicht richtig drauf deshalb nur zündfunke an einem Zylinder und genau die zündkerze hatten wir draußen zum testen :( ,So nächstes Problem durch das ständige starten und nicht anspringen ist jetzt wahrscheinlich der Kat im Ar... Läuft auch nicht richtig und hat nicht wirklich Leistung oder was meint ihr das der Kat einfach extrem voller Öl ist weil er raucht auch extrem untem am kat raus ,nebenbei noch zu erwähnen Auspuff ist nicht dicht hat einen riss am Mittel Topf .
Vielleicht solltest du das Auto erstmal soweit fertig machen, bevor du dich um den Motor kümmerst..
Erleichtert dann auch die Fehlersuche !
Ja da hast du recht aber hab schon das nächste Problem kupplung hört sich komisch an ist ein rasseln oder leichtes klappern sobald ich die kupplung druck ist es weg ?
Ausrücklager. Hat mein 6N auch. Aber solange es keine Geräusche machst wenn du die Kupplung drückst ist alles im grünen Bereich
macht unser gelegentlich auch.. Ist halt en Polo, bleibste dran