hi leute,
Ma noch ne frage ob jmd den AEE in seinem 6N drin hat...hab jetzt ma spaßenshalber voll draufgedrückt und bin dann bei eingetragener höchstgeschwindigkeit schon SEHR weit im roten drehzahlbereich drin! also knapp über 6.000 umdrehungen....Ist das Normal? Also lange braucht man dann aber nicht vmax genießen oder? Was mir auch aufgefallen ist, dass der bei 140-160 einen ganzen Tank-balken innerhalb von 20 km weggesoffen hat...ist das normal? Bitte um antworten
DANKE
wenn der tank eh schon gut leer war kann das durchaus sein das ein balken weg ist und meiner dreht auch in roten bereich rein und ich hab aex mit 60ps
Was hast du denn für einen Getriebe Buchstaben ?
Die "Alten" AEE mit noch der alten ZE wurden mit kürzeren Getrieben ausgestattet wie die mit neuer ZE.
Da war glaub ich bei 180-190 Sense
grüße
Ich habe nen aee mit alter ze umgebaut uf neue ze
meiner dreht bei 180 noch gut vorm roten berreich
getriebekenbuchstaben weiß och nciht
ist ja eh umgebaut habe ja nur das ritzel vom 5gang vom aee gettiebe
was kostet son umbau?
Keine ahnung habe es ja selber gemacht
Vielleicht passt ja auch das SDi Getriebe mit ein bsschen Anpassung.
Also meiner macht bei Tacho 200 schluss, hab die neue ZE.
Das Getriebe ist leider recht kurz übersetzt, da hat der nur nen recht guten Anzug, aber dafür ist er nicht allzu schnell und wird, bedingt durch das Getriebe geschwindigkeitsmäßig eingedämmt.
Sonst hätte sich damals wohl der Polo 16V schlechter verkauft.
Meiner kommt nicht über die 180 egal ob berg hoch oder runter drehzahlt hat noch lift der ist wie abgeregelt
Das ist schon sehr kurios. Ich hab mich nicht weiter als 175 getraut....der war bei über 6.000...ich hatte schiss das mir die kolben um die ohren fliegen! Der Anzug von dem Teil ist unglaublich geil! Habs mit stoppuhr auf der autobahn schaffter die von 60-170 in nichtmal 20 sekunden...War in Hilpoltstein ein ziemlich steiler berg ich bin 130 gefahren...hab draufgelatscht und da haste immernoch gemerkt das der richtig dampf macht. Ich trau mir fast wetten das der besser geht als der 101 PS motor.
Aber wie gesagt der zieht sprit durch die Leitung das ist unfassbar.
Falsches Getriebe drin.
Bei mehr als etwas über 5000 Touren geht beim AEE nicht mehr viel... Jedenfalls mit den Seriengetrieben.
Naja gut ob das getriebe jetzt so falsch ist Der wird eh nicht permanent auf der autobahn bewegt bei dem tempo...find das eig garnicht so schlecht, der geht halt wie die drecksau
Ich habe ja das getriebe was am 1,0 aer hängt drinn und nur den.5gang aus dem getriebe was am aee hing eingebaut
nen fächer habe ich noch drinn aber bei 180 ist schluss
ein bekannter mit seinem 1,6 75 ps astra hängt mich in der endgeschwindigkeit eiskalt ab
im anzug lass ich ihn bis genau 180 stehen und dann ist schluss
Zitat:
im anzug lass ich ihn bis genau 180 stehen und dann ist schluss
Ja der anzug ist ja auch gut
aber die 200 wollte ich eigentlich mit dem motor knacken
Hab nen letzens mal voll ausfahren wollen, bin aber bei 200 kmh stehen geblieben weil die drehzahl fast unten angekommen ist....der durchzug ist bis 100"richtig krass und ab 100 gehts permanent und stramm auf die 200. Wir ham auf der A9 nen fetten berg , das juckt den 0 sogar wenn wir zu viert drinsitzen.....
mir ist es egal und wenn er nach dem umbau 10 oder 20 km/h langsammer ist es ist kein autobahnauto
ich will das er zieht