vw teilemarkt

Weggerostet

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Huhu habe mal ne frage und zwar is das hinten rechts. Habe gerade feststellen müssen das das auto doch nich so rostfrei ist wie ich dachte. Is das schlimm was da rostet? Und wofür is das eigentlich? Foto ist bei
Danke im Vorraus

Gruss Micha

2012-04-29 18.05.53.
2012-04-29 18.05.53.

an der siete sitzt doch die apschleppöse.

da hat mal einer mit roher gewalt geschleppt.. resultat sieht man ja

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Zitat:

roher gewalt geschleppt

Was sagt der tüv? komm ich damit durch?

wenn das so lässt , nein. ist rost an tragenden teilen

DaeCiFeR
  • Themenstarter

hmm wie bekomm ich des weg?^^ hab da nicht so die ahnung

gelöschtes Mitglied

Rausschneiden und neues Blech einschweißen..

das ist nicht nur das blech, da sitzt auch noch der bschlepphaken ist ne doofe stelle.

gelöschtes Mitglied

Da sollte man sich am besten beim Schrotti das passende Teil rausschneiden..
      Für die meisten wäre das sicher der Todestoß..

zur not, blech sauber machen, kaputte stelle mit dem blech und dem rost abschneiden, im vernünftigen nötigen maß, farbe drauf.

blech biegen, mit gefühlten 27 tausend nieten an nieten, paar kleine heftpunkte von aussen,
      das sollte dann optisch nen guten eindruck machen.

mit unterboden voll wixxen.

dann im kofferraum den proppen raus und wachs von oben drauf.

das wäre die schnelle methode

Also das müsste die wageheberaufnahme sein da sieht man ja auch das rad und den bremsschlauch

und das stück ist rausgebrochen
      das sollte man schweißen das ist ein tragendes rahmenteil

DaeCiFeR
      • Themenstarter

Ich gehe mal ebend raus und mache ein noch besseres foto damit man es besser sieht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also das müsste die wageheberaufnahme sein

Nee, das ist hinterm rechten Hinterrad der ehemalige Längsträger..

DaeCiFeR
        • Themenstarter

Zitat:

Ich gehe mal ebend raus und mache ein noch besseres foto damit man es besser sieht

GEHT NICH IS SCHON ZU DUNKEL^^

Das ist hinter der aussenliegenden Benzinpumpe...

Klarer Fall,:Rost entfernen, alles was gammelig ist weg, neues Blechstück anfertigen / einpassen und festpunkten; der Rest wurde ja schon mehrfach genannt...

Ist ne blöde Stelle, weil man nicht gut dran kommt, aber machbar. Grobes mit der Flex, kleine Ecken mit Dremel, das sollte klappen, wenn man nicht zwei linke Hände hat...

DaeCiFeR
        • Themenstarter

das problem ist das schweissgerät^^

wenn das so ist, würde ich entweder einen Schrauber fragen, der das macht,

oder selbst alles vorbereiten incl. Blech und dann in ne Werkstatt, nur um das einschweissen zu lassen.

Eigentlich freut sich darüber jeder Mechaniker, wenn er nur schweißen muss und nicht den ganzen Dreck weg machen muss...

Zitat:

Eigentlich freut sich darüber jeder Mechaniker, wenn er nur schweißen muss und nicht den ganzen Dreck weg machen muss...

Kann ich zustimmen Allerdings reißt dir der gleiche Mechaniker auch den Kopf ab wenn das neue Blech nicht passt. Ist immer so ne Sache

Zitat:

dann im kofferraum den proppen raus und wachs von oben drauf.

@Gott
        Welcher Proppen ?

im kofferraum unter dme tepich sind von oben rechts und links je 3 proppen ca 30-40 mm groß. im abstand von ca 10-15 cm vom radhaus.
        sind überlackiert, wenn man die raus nimmt kann man super mit wachs ran von oben

Cool alles klar danke,
        habe auch noch das Problem hinter dem Aschenbecher hinten rechts, da hat sich auch rost angesammelt weil dieses Rohr weg gegammelt ist aber keine Ahnung wie ich da ran gehen soll .

sand strahlen, aussaugen, wachsen...

Geht das nur mit Sandstrahle oder kann ich auch was anderes nehmen ?

aufflexen, und neu machen, viel bleibt dir nicht

das ist doch bei 75% der polos vergammelt^^ was isten da eig drin? läuft doch nur en schlauch mit der tankentlüftung durch oder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

läuft doch nur en schlauch mit der tankentlüftung durch oder?

So ist es..

Sieht bei meinem noch aus wie neu..

Ja genau der, aber das Rostet ja auch irgendwann durch die Karose ^^

gelöschtes Mitglied

Meistens fault nur das Rohr weg und irgendwann hat man dann ein Loch im Radlauf hinten rechts..
            Wenn man's richtig machen will, muss man das Seitenteil auftrennen..Sonst kommt man da nicht ran..

Sacht ma is das nicht Die Richtaufnahme für die Karosseriebauer und von der herstellung ?

@Fonsi,

Problem ist dabei, Lackerfahrung=0 Und schweisen kann ich auch nicht hmm ..

Antworten erstellen