vw teilemarkt

Reifen + Felgen + Lenkrad = TÜV Probleme

loverboy0160
  • Themenstarter

hallo leute
es geht um folgendes!
habe mich vor paar tagen TITAN felgen + reifen (195/50 R15 von zeitung) gekauft und stellte fest das die reifen für mein polo mit diesen felgen nich zulässig sind ( beim stark lenken berühren die reifen die innenkarrosseri hab ja auch supersport fahrwerk 40mm + sportlenkrad r30 ) zulässig auf meine polo 6n sind nur 195/45 R15 (laut gutachten) ich frage mich ob es auch zu kontakt kommt wenn ich die gekauft habe! muss noch zum TÜV was kann ich da machen! ratschläge würden gern akzeptiert.
habe inzwischen zeit reifen auf ebay gesehen, NANKANG NS-1 für 40€ pro reife ob die empfehlenswert sind oder nicht?
ratschläge bitte

federwegsbegrenzer volle pulle.

also hab vorne 195 45 wie viele aber bei mir schleift da nichts.

gelöschtes Mitglied

jo federwegsbegrenzer rein zum tüv dann wieder raus so habs ich auch gemacht

mfg

midi

Hi,
    ich habe 195/40R16 drauf mit einer ET von 37...da schleift nix.
    Außerdem noch ein Gewindefahrwerk.
    Du mußt versuchen denselben Abrollumfang zu erreichen, wie deine Originalreifen.
    Und achte auf die ET...je kleiner desto mehr steht Dein Rad draußen, und je größer , desto mehr geht Dein Rad in den Radkasten
    Mit einem Reifenrechner kannste den Abrollumfang ausrechnen.

MFG High

loverboy0160
    • Themenstarter

was ist federwegsbegrenzer?

loverboy0160
    • Themenstarter

et beträgt 28

gelöschtes Mitglied

" ( beim stark lenken berühren die reifen die innenkarrosseri hab ja auch supersport fahrwerk 40mm + sportlenkrad r30 ) "

saqg mir mal bitte was dir da federwegsbegrenzer bringen `?
      federwgsbegrenzer verringern bzw. heben deinen federweg auf, so dass das Rad nicht im Radkasten schleift ...

du bräuchtest wohl eher spurplatten!

denk mal das du wenn du einschlägst und das schleift nicht durch den TÜV kommst ...

polotreff.de
      #8 - 31.07.2005reifenrechner abrollumfang
      Antworten erstellen