So hier mal ein Video
Zum thema Plasti Dip
Werde es in nächster zeit auch mal ausprobieren. Aber in Weiß Matt.
Es gibt auch andere matt farben und metallic transparent.
Schreibt eure meinungen dazu ich finds klasse...man kanns auch wieder abziehen bei nicht gefallen.
hab mich auch damit befasst.
zum probieren ganz nett, aber auf dauer (vor allem bei felgen) is das nix.
das oberflächen-finish soll nicht das beste sein und es ist sehr teuer.
da kann man die felgen auch gleich zum lacker geben.
wie gesagt, vorteil ist nur, dass man es wieder abziehen kann.
ich werd mir am montag eins kaufen für meine embleme....
mal schauen wies wird...
Zitat:
Werde es in nächster zeit auch mal ausprobieren. Aber in Weiß Matt.
Ist das Flüssiges Gummi xD
Anfang dachte ich echt,der spinnt weil der die Scheinwerfer auch mit lackiert.
Aber als der dann anfang des zeug von Scheinis abzumachen,einfach nur Krank
@Smoke
Ein Kumpel hat seine Felgen damit lackiert,laut ihm hat er 2 1/2 Dosen gebraucht,weiterhin sagt er dass das Zeug den Hochdruckreiniger aushält und die Oberfläche lächst sich anscheinend auch reinigen.
Hab die Felgen aber leider noch nicht live gesehen,nur auf Bildern und da sah das schon sehr nice aus.
Außerdem finde ich das lackieren lassen deutlich teuerer ist,mein Lacker will für 4 Felgen an die 250€,und dann kanns ich das Zeu nicht mal wieder abziehen
ich nehms für die embleme weil ichs einfach wieder runter geben können will...
wenns mir nicht gefällt bleiben sie silber....
Das ist halt super für Felgen mit kleinen Oberflöchenkratzer.
Würde es gerne mal probieren,aber brauche es gerade für nichts.
@fbb
Gib mal dann bitte ein Bericht ab!
Zitat:
@fbb
Gib mal dann bitte ein Bericht ab!
Zitat:
Lacker will für 4 Felgen an die 250€
Zitat:
aber mein auto würd ich damit nicht lackieren bzw plasti dippen...
es gibt immer iwe idioten die es denn wissen und sich n scherz erlauben und das iwo abziehen...
ja ich hab auch nur mein polo zeichen in der 3.bremsleuchte und die nabendeckel weis gemacht...
ich hoff mal dass der shop morgen noch eins hat für mich sonst wirds knapp bis zum see...
bestimmt...
kann ja denn paar bilder machen ich habs vergessen
Also ich würde das auto komplett machen auf der homepage von den kerl sieht man nah aufnahmen und andere autos.
www.dipyourcar.com
so über meine erfahrungen muss ich euch leider noch etwas vertrösten weils den shop scheinbar nur noch im internet gibt (laden selbst war leer geräumt) und online gibts das nicht mehr zu bestellen...
werds mir jetzt woanders besorgen...
finde das Zeug auch interessant, am einfachsten ist es aber MATT zu machen, da man bei Glanz so ein Glossfier braucht und den finde ich nicht.
Vielleicht mach ich auch mal Felgen damit
mit dem farbigen "sprühgummi" von plasti dip wär ich vorsichtig ... hab in anderen foren gelesen das du nur bedingt freude dran hast, da sich der bremsstaub gnadenlos reinfrisst... daher gibts das spezielle für de felgen auch nur in matt schwarz bis jetzt...
ich wollte de felgen von meiner freundin weiß machen ... aber da komme ich mit pulvern echt besser... vorallem da sie es jeden tag fährt
find das thema sehr interessant, sobald das mal einer in den fingern hatte und damit auto oder felgen gemacht hat, bitte info.
schreib einfach mal den aus dem video an
bestellt hab ichs schon am montag....
sobalds kommt werd ich meine embleme folieren und berichten...
*abo*
Wäre ja auch für den Innenraum interessant.
Bin gespannt was du zu dem Teil erzählen kannst..
wenns gut geht find ich ja für innen vielleicht auch anwendung...
Ich hätte da jetzt an das Problem 6n2 Innentürgriff gedacht..
Diese Gummi beschichtung...
Ich bin gespannt !
Das hört sich zwar schön und gut an, aber das hält wohl nur bis zum nächsten Reifenwechsel?! Weil ich glaube nich das dass den Reifenwechsel mit macht? Oder?
laut videos wie er es abzieht, glaube ich schon das das hält....
Müsste man mal ausprobieren
Weiß einer wie weit man mit einer 400ml Dose kommt?
Hab das auch schon länger im Auge würde es aber für meine Lippe und die aussenpiegel + evt das emblem hinten nutzen.
meint ihr das sowas ne angeknackste lippe wieder einigermaßen flicken kann ? :P
Zitat:
meint ihr das sowas ne angeknackste lippe wieder einigermaßen flicken kann ? :P
ja aber wenn ich die irgentwie fixieren kann ? & das nicht gut aussieht aber fest ist dann einsprühen und passt !? so in der theorie oder ?
Ich habe meine gerissene Lippe mit kunsstoffschweißen repariert und dann foliiert Wenn man Kunststoffschweißen kann hält das wie vorher, sieht nur nicht ohne Bearbeitung gut aus
mal ne kurze exkursion zum kunststoffschweißen. wenn man das ordentlich macht, d.h. die selben materialien verwendet und alles gut verbindet, evtl noch etwas verstärkt, hält das besser als original... alles schon getestet, wo dann die bruchstelle irgendwo anders war, nur nicht an der schweißnaht.
hier mal ein paar bilder von meinen angepassten G40 a-brett von damals.
Sieht Top aus =)
sorry leider keinen blassen schimmer wie kunststoffschweisen geht :S
Wäre das PlastiDip nicht für das Gewinde eines Gewindefahrwerks interessant? Damit man es sauber halten kann.
Gruß
Matthias
Zitat:
Wäre das PlastiDip nicht für das Gewinde eines Gewindefahrwerks interessant? Damit man es sauber halten kann.
andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen Plasti Dip Felgenfolie und Plasti Dip Flüssiggummi Spray?
Felgenfolie gibts nur in Schwarz und die Gummispray in Farben viele nutzen deswegen die Gummisprays auch für Felgen also kanns nicht son gravierender Unterschied sein!? genaueres weiss ich aber auch nicht hab mich das auch schon gefragt.
wie schon gesagt wurde bremsenstaub greift das normale plasti dip an!
deswegen haben sie bei den felgenpray bisschen was verändert damit es nicht mehr so anfällig ist!
Achso, dann kauf ich mir erst mal den Flüssiggummi, da ich eh erst mal an anderen Sachen probieren wollte
denn mach paar fotos und teile sie mit uns...
jap werde ich tun weiß aber noch nicht genau wie lange es noch dauert, da momentan nicht so viel Zeit da ist :( aber diesen Monat auf jeden Fall noch
das is schön...
Hab erst letzte Woche meine felgen mit dem felgenlack (schwarzmatt) gemacht. Hab die felgen vorher mit neutralreiniger geputzt und dann lackiert. Oberfläche ist trotz meiner laienhaftigkeit relativ glatt. Waschstraßentest muss Ich noch machen. Bisher ist noch alles gut.
Bilder bitte !
Hast du Bilder davon
edit: da war ich wohl zu langsam
nochmal in besserer quali
Sieht gut aus.
Ey, das sieht wirklich sehr gut aus.
Das hat jetzt 40 Euro gekostet, oder ? ALso extra das für Felgen.
Hast du zufällig auch schon mit dem 10 Euro Ding da Sachen 'begummiet'?
40€ und 10€ wo kaufst du das denn? :O
Naja .. Hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Klar, durch den Versand wird es wohl teurer..
Muss ich dir nun wirklich alles aus der Nase ziehen, erzähl schon, wo hast's her ?
Gab das Set mit 4 dosen bei Amazon gekauft.
waren glaub ik 70€ das Pack
so meine plastidip sind heute gekommen morgen heißts noch schnell embleme folieren und freitag gehts dann zum see...
werd aber trotzdem im laufe des weekends mal berichten wies gelaufen ist beim folieren und wies hält (fahr ja dann am freitag gleich mal ein paar 100 km)
fotos werd ich dann auch einstellen...
Ich kauf das mal Testweise und lackiere damit mal meine Golf 3 Winterstahlfelgen
Der Link funzt nicht! edit: oh kein Link mehr da
Was ist denn zu sehen
@fbb ja danach kannst du ja berichten
Komischerweise funktionieren manche Amazon Links nach wenigen Minuten nicht mehr, hab ihn deswegen raus genommen^^
War halt der Link zu den Plastidip angeboten bei Amazon
Auf plastidip-gmbh.de ist es ein bisschen günstiger als Amazon
ich hab meine dosen (400ml) um 19,90 gekauft...
danke geizhals^^
mit Versand? Wo hast du denn bestellt?
ne versand ist da nicht dabei...
ich habs bei pearl oder so bestellt...
aber gib einfach plasti dip bei geizhals ein...
ja auf plastidip-shop.de bezahlst de 19,99€ und kein Versand. So wie ich das jetzt verstanden hab
das hält doch sicher nicht wikrlich, oder? der rubbelt doch nur kurz am skateboard und schon pellt es sich. mag vilt bei manchen alus halten, aber bei felgen mit etwas tiefbett sicher nicht so gut, wenn man da mal richtig schrubbt. zudem, damit das auto zu lackieren ist doch auch fragwürdig, wenn ich mir mal vorstelle, wie schwer es teilweise ist, die insektenreste von der front zu schrubben. und was ist mit setinschlägen, die dann kleine löcher reinballern, an deren rändern es dann abgelöst wird. bin da etwas skeptisch, wenn ich ehrlich bin. zudem scheint da zeug ja auch nicht gerade billig zu sein. da lack ich lieber mit normalem buntlack , für 7€ die dose und wenn es mir nicht mehr gefällt, kauf ich mir für 7€ ne neue und lacke es um. bin aber trotzdem auf die testergebnisse gespannt
könnte man damit nicht das Amaturenbrett machen wäre ja praktisch oder ? habe ka wie die Oberfläche ist aber dürfte dann doch rutschhemmend sein oder ?
Habe vor ein paar Tagen einen damit gesehen der hat in seinem Opel Corsa B, das A-Brett damit gemacht ist genial, nichts rutscht dem da Runter ^^
Mittlerweile ist das ding schon sehr begehrt,hier haben schon viele welches benutzt.
Und bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen,an ihren Teilen.
Blöd das ich es gerade nicht brauche,sonst würde mich das auch mal genau intressieren
Wie wäre es mit nem Extrembeispiel? Ein komplettes Auto ^^
Hat sicher noch keiner gemacht, aber lustig anzusehen wäre es schon, denke ich..
Hier
Zitat:
Hier
Ja schon nice
Schade echt dass ichs nicht brauche
also ich habs letzte woche donnerstag nacht auf die embleme gesprüht und bin jetzt über 1000 km damit gefahren und habe auch jedes wetter (bis auf hagel) dabei gehabt inklusive mehrmaliger autowäschen (wörthersee-typisch) und hält wie am ersten tag....
hast du vllt nochmaln bild von den emblemen oder haste was dokumentiert ?
Guck mal auf
www.dipyourcar.com
Da sollte es auch Beispiele geben
hab es jetzt im alltagsbetrieb auf meinen 18" drauf und bin super zufrieden damit
Wo hasten das Zeug bestellt bei dipyourcar.com oder wo?
redet ihr hier nur von dem felgenzeug oder auch von normalen plasti dip
vom normalen Plasti dip.
Das was du meinst ist doch ehh von Folietec?
das auto ist da leider nicht gewaschen aber sonst hab ich kein detailfoto....
Achja da gibt's ja verschiedene ich meinte allgemein so^^
sind die alle zum abziehen?
ich meinte das normale plasti dip was man nicht abzieht
hatte vor meine doorboards die ich im keller liegen habe damit zu machen
Also das Plasti Dip um welches wir hier reden ist das abziehbare, von dem nicht abziehbaren höre ich jetzt sogar zum ersten mal.
Darf ich fragen was gegen dieses abziehbare spricht?
Ok an Doorboards ists schon blöd,aber sollte schon halten.
ja keine ahnung ist jedes plasti dip zum abziehen?
weil bei amazon gibts plasti dip und plasti dip felgenfolie
Plasti Dip ist immer zum abziehen gemeint.
Plasti Dip Felgen sind verstärkter Gummi, damit Bremsstaub das Gummi nicht auflösen lässt.
wieder was gelernt
hab des für die felgen in der bucht gekauft für 69€ gekauft
schaut mal bei ebay da gibts das zeug auch
ja oder unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also das günstigste was ich bisher gefunden hatte war auf
Dipyourcar.com
auf geizhals kannst auch noch suchen da findest das plasti-dip auch...
ich hätte es jetzt bei amazon geholt
amazon kommt für die österreicher unter uns aber nicht in frage da das plasti-dip nicht nach österrich verschickt wird...
deshalb hab ich auf geizhals geschaut....
ah ok
wessels und müller haben plasti dip für felgen!
4 falschen 70 euro!
Wollte mal nachfragen ob es jetzt schon wirkliche Langzeiterfahrungen damit gibt.
aaaalso, habs jetzt gut ne woche und 1500km drauf, am kühlergrill der auch insekten ausgesetzt ist, die mit 200km/h angeflogen kommen.
mit insektenlöser bekommt man die ohne schäden ab.
dampfstrahler hält es aus, auch normales (nicht vorsichtiges) reiben mit dem mikrofaserlappen bzw. schwamm.
das original deckt wirklich nicht besonders gut, hab für dunkelgrau überlackieren 4(!) dicke schichten benötigt....
große flächen bekommt man mit der dose, wie es überall ist, nicht gleichmäßig lackiert...
ansonsten schau einfach mal hier, die seite bis runter: http://www.polotreff.de/forum/t/21...43?start=1044
Also meine Winterfelgen haben einen ganzen Winter druchgehalten. Jedewoche mit dem Hochdruckreiniger übergesprüht!
TOP!
Um ein paar unklare/offene Fragen mal zu entschärfen, hier mal meine Erfahrungen:
-> Plasti Dip Flüssiggummi und Plasti Dip Felgenfolie sehen gleich aus, sind aber NICHT das gleiche Produkt. Eine Anfrage diesbezüglich beantwortete das Unternehmen mit:
"Plasti Dip® FELGENFOLIE
… wurde speziell für Felgen entwickelt
… hat eine andere Zusammensetzung als Plasti Dip® Flüssiggummi Spray
… besitzt den Lotuseffekt (Abperlen von Wasser und Schmutz)
… ist hitzebeständiger
… schadet nicht den Ventilen
… ist günstiger da es ein Set ist"
-> Plasti Dip Flüssiggummi schwarz und Flüssiggummi Tarn-schwarz sind jedoch das gleiche Produkt in verschiedenen Dosen. Dies liegt daran, dass die "Tarn"-reihe ein anderes Design auf der Dose trägt und das normale schwarz dazwischen im Regal komisch aussehen würde. Lustig ist, dass "tarn" bei manchen Händlern günstiger ist, als das "normale"...
-> Plasti Dip ist grundsätzlich wieder ablösbar, solange man nicht den Haftgrund druntersprüht. Wird dieser auf ein Objekt aufgetragen und anschließend Flüssiggummi im "Nass-in-nass-Verfahren" drübergesprüht, wird die Haftung stark erhöht und es lässt sich nicht mehr abziehen (Das habe ich z.B. bei meiner Gummi-Frontlippe gemacht - hält bombig). Wenn man vor dem Lackieren nicht ordentlich entfettet, geht die Haftung aber gegen null.
-> Für den Einsatz im Außenbereich muss das Plasti Dip zuerst richtig gut durchtrocknen. Wenn sich die Oberfläche sehr rauh anfühlt, hilf meist das Einreiben mit Kunststoffpleger (Vorsicht, kratzerempflindlich! Weiches Tuch nehmen!). Dann wird die Oberfläche etwas glatter und lässt sich auch leichter reinigen.
-> Beim Auftragen mit der Sprühdose ist es wichtig richtig gut zu schütteln (auch zwischendurch). Ich habe vor einem Sprühgang nicht ordentlich geschüttelt und hatte sofort "Pickel" und eine sehr rauhe Oberfläche. Bei normalen Lackspraydosen habe ich das noch nicht so extrem gesehen.
Sollte jemand einen Punkt anders sehen als ich, bitte ich um Korrektur
Stimmt. Plasti Dip für Felgen sind ausserdem auch noch Beständig gegen Bremsstaub.
Habe meinen g40 vor 2 wochen auch komplett in gun metal grey gedippt... habe
Dafür front und seitenscheiben ausgebautund die türen auseinander geholt bzw. Oben die dichtungen weg.. da die dichtungen sehr nahe an der karosserie anliegen ist das abziehen auf den dichtungen problematisch da hier der dip mit dem auf der karosserie zusammenhängt anders wie bei eingeklebten scheiben der neueren fahrzeuge. Habe zum dippen die wagner w 550 b elektropistole benutzt. Ging einwandfrei und ohne probleme. Der dip ist sehr gleichmäßig und auch witterungs und kratzbeständig. Man sollte halt nicht fester dranvorbeischurbsen. Ansonsten finde ich plasti dip ne klasse sache. Vor dem dippen habe ich alle kratzer und dellen abgeschliffen bzw gefüllt und natürlich ordentlich gereinigt.
Das ist mein erfahrungsbericht :P