Hallo,
Erstmal sry falsch falsche Rubrik.
Ich hab einen AAV 54Ps Motor und habe nach Motortuning geguckt,
da bin ich drauf gestoßen das es von fts Chips gibt.
Nur sind die Themen von 2007 oder 08. Meine frage ist ob es noch welche gibt
Vlt hat ja jemand noch einen?!
Ps.: hab fts angeschrieben auch den User hier der die Angeboten hat habe keine
Antwort bekommen deswegen frage ich öffentlich.
Gruß!
mmmotorsport verkauft jetzt die FTS Chips.
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Ohne Nockenwelle und/oder Kopfbearbeitung und lohnt sich das aber nicht
Hey danke für den link
Ja hab ne 3F Nocke liegen, sollte gehen.
da muss ich noch ne kleine frage stellen stört das wenn man dann keine scharfe welle drin hat? die würde erst nächsten monat ins budget passen
Hi,
naja wird nicht viel bringen, weil der chip soweit wie ich weiß auf die Nockenwelle abgestimmt ist..
aber probieren geht über studieren..
da hast du wahr xD ich probier das einfach mal und sag dann wies gelaufen ist :P
Hallo wo krieg ich denn einen chip für den aau?bei mm motorsport oder wie die heißen gibt es nichts für den aau.
bau den vom aav ein
wieso willst du einen für den aau?
Um zu meiner 3f Nockenwelle mehr Leistung zu bekommen
Ich würde auf AAV gehen, da der denke ich eine bessere Grundlage ist zur Leistungssteigerung als der AAU.
Vorteil ist auch du brauchst nur Motor mit Kabelbaum und Steuergerät tauschen, da Achse etc gleich ist.
Wobei ich aber wiederum sage, wenn du den AAV auf 65-75PS bringts würde ich auf G40 bzw GT Hinterachse umbauen, da die Stabi und Bremskraftregler hat.
Der GT mit 75PS hat das ja auch, was seinen Grund hat.
Deswegen dauert das bei mir auch, weil ich mir alle teile nach und nach zusammensuche. Wenn dann richtig
Zitat:
Wobei ich aber wiederum sage, wenn du den AAV auf 65-75PS bringts würde ich auf G40 bzw GT Hinterachse umbauen, da die Stabi und Bremskraftregler hat.
Naja, der 3F hat 75 PS, wenn ich meinen AAV auf 70 PS trimme sind das 5 PS unterschied und vorallem beim Polo merkst du jede Veränderung was Leistung angeht etc. pp...
Deswegen ist es doch sinvoll dann die Stabiachse einzubauen, falls man doch auf 3F gehen will, wozu noch kommt, das man mit Stabiachse bestimmt besseres Fahrverhalten hat, oder?
Zitat:
wozu noch kommt, das man mit Stabiachse bestimmt besseres Fahrverhalten hat, oder?
vorder und hinterachsstabi müssen aufeinander abgestimmt sein
wenn eins der beiden zu hart ist dann gibt das zu weiche stabi die neigung des fzg an und das zu harte macht dann nix anderes mehr als kurveninnere rad anzuheben was ja so ziemlich das gegenteil ist von dem was ein stabi bewirken soll nämlich beiden rädern die volle aufstandsfläche zu gewährleisten indem es das die fzg neigung minimiert
wenn eins der beiden stabis aber zu hart abgestimmt ist erziehlt man den gegenteiligen effekt nämlcih das ein rad entlastet oder gar angehoeben wird und somit die ganze seitenführungskraft nur noch von einem rad abhängt
jetzt hat mir avo aber geschrieben das die stabis beim 6n nach bremse verteilt wurden
ich hab noch nicht rausgefunden wie das aufeinander einfluss hat aber ich werde bestimmt
Ah okay, das wusste ich nicht das das Fahrverhalten auch nicht so prall sein kann. Dachte nur, dass die die Stabis das entspannter um die Kurven geht..
Hm.. aber wegen der Abstimmung, wenn es Original VW ist, wird es ja wohl von der abstimmung her passen, oder nicht?
so sieht es aus wenn der stabi der hinterachse im gegensatz zu dem der vorderachse zu hart eingestellt ist:
der hier könnte mit sicherheit ein härteres vorderachsstabi gebrauchen dann würder der wagen sich nicht so neigen und die hinterachse würde nicht anheben