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16 Zoll Tieferlegung, Alltagstauglich - wie tief soll er

padde55
  • Themenstarter

Moin zusammen

also mir gehts um folgendes.

Ich habe auf meinem Polo 6R folgende Felgen und Bereifung:
MAM 6, 215/45 R16 87 H, ET35.

Ich möchte meinen Polo 6R gerne tieferlegen und möchte gerne wissen, wie viel tiefer ich Ihn legen kann, ohne irgendwelche Nacharbeiten (Kotflügel verbreitern,etc.).
Und dann möchte ich gerne eure Meinung hören: wie tief soll ich Ihn legen.
Mir gehts darum, dass ich noch ganz normal fahren kann, heißt Alltagstauglich. Er soll also nicht so tief, dass keine Hand mehr drunter passt
Also ein dezentes Tuning.
Und ich würde gerne ein Sportfahrwerk und kein Gewindefahrwerk.
Welche Firma würdet Ihre empfehlen? Könnt ihr Supersport empfehlen?
Und muss ich wirklich bei einem Sportfahrwerk noch andere Teile erneuern? Also Koppelstangen,etc.?

Was haltet Ihr von 25/30?


Vielen Dank



ist 25/30 die kleinste tieferlegung für den 6r?
dann würde ich die auf jedenfall nehmen
koppelstangen etc neu machen ist bei nem neuen auto wahrscheinlich eher niht der fall da sie neu sind
neu sollten die nur wenn sie nicht mehr richtig aufgehen weil festgerostet (ja das passiert auch schon den neuen autos)
oder wenn dein stabi mit orginaklen anschlägt und du gekürzte fahren musst


padde55
  • Themenstarter

Also danke schonmal.

Also gehe ich davon aus, dass ich keine neuen Koppelstangen benötige. Ist ja erst nen halbes Jahr alt mein Polo

25/30 ist die kleinste die gefunden habe.

Aber das mit dem Stabi habe ich nicht ganz verstanden.
Benötoge ich da neue?



padde55
  • Themenstarter

Habe jetzt grade auch gelesen, dass man nur Federn nachrüsten kann.

Wie läuft das, kann ich einfach Sportfedern kaufen und diese ersetzen?

geht dass bei 25/30 oder doch eher ein komplettes Sportfahrwerk?

Was empfehlt ihr?


Wenns dir eher um die Optik geht, Federn rein.

Gerade bei neuen Stoßdämpfern wie bei den 6r,da diese nicht alt sind,würde ich Federn einbauen.

Hier im Forum haben ja auch fast alle tiefgelegten 6r nur Federn drin.

Bei Feder darfst halt nicht tiefer wie 40mm gehen,aber scheint wohl ehh nicht dein Wunsch zu sein.

Zitat:

geht dass bei 25/30 oder doch eher ein komplettes Sportfahrwerk?



Aufjedenfall Feder rein.


padde55
  • Themenstarter

Vielen Dank schonmal
Weil das preislich natürlich auch ein Unterschied ist.

Also bis 40/40 wäre das kein Problem nur die Federn zu wechseln?
Und ich muss dann auch nichts anderes beachten.
Also wie gesagt Koppelstangen oder sonst was?


Aber mal ganz ehrlich ...

Reichen dir 3 CM tiefer... ?
Sind die soviel GEld Wert... ?
Mit Pech sind es nichtmal 3 CM ....

Mir wäre es das Geld nicht Wert für 2 Cm Geld auszugeben ..


Das ist natürlich ein anderes Thema,aber hast schon recht.

Ist so eine sache.

Zitat:

Also bis 40/40 wäre das kein Problem nur die Federn zu wechseln?


Ja,aber jetzt direkt 40/40 zu nehmen wäre auch nicht perfekt,am besten so 30/40 oder soo.

Außerdem soweit ich mich im 6r Bereich eingelesen habe,gibt es 2 verschiedene Größen,beide von H&R eins war glaub 25/35 und das andere 35/40 o.ä

Musst dich einfach mal informieren,vom hersteller her rate ich zu h&r.

Eintragen lassen musst natürlich,aber logisch.


hab bei meinem 40/50 mm tiefer alltagstauglich is er dennoch.

kommt halt immer drauf an in wie fern altagstauglich ( musst kinder mitnehmen oder viel mit dir rum schleppen )

fährst viel und weite strecken ?

aber die meine vorredner schon geschrieben haben sind in der regel 35/40 oder 30/40 aussreichend.

PS ich fahr allerdings auf 17 zoll



padde55
  • Themenstarter

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Also weite Strecken fahr ich nicht, aber dafür viel.
Kinder habe ich keine und viel schleppen auch nicht.

Nur mein Ort hat nicht grade die besten Straßen, dass meinte ich mit Alltagstauglich

Also hätte ich nur die Federn mit 25/30 genommen oder 30/35 wäre das jetzt nicht so ein hoher (geldlicher Aufwand) Wert gewesen.
Sportfahrwerk dagegen schon.

Aber wenn 40/50 Alltagstauglich ist, ist das ja ne Überlegung wert.

Und bei 40/50 Sportfahrwerk muss ich nix ändern. Kein Kotflügel verbreitern, keine Koppelstangen oder sonst was.

Eintragen ist klar

Also wenn 40/50 ohne Probleme geht, ohne weitere Veränderungen, werde ich mich wohl dafür entscheiden, also als Sportfahrwerk.


padde55
  • Themenstarter

Ich durchforste grade eBay.
Ich kenne mich nicht mit den Herstellern aus.

Aber was ist GT Cupline, Lowtec, Supersport, Weitec, V-Maxx, AP.
Oder ist das alles Mist

Und ich finde komischer Weise keine 40/50 sondern nur 45/50.

Klappt das auch? Also Sportfahrwerk mein ich jetzt.

Vielen Dank


Kauf dir ein Sportfahrwerk vom hersteller ap
Hab ein gewindefahrwerk von ap drinne
Superklügste einzubauen und des taugt auch was
Meins hat 500 gekostet dann ist das Sportfahrwerk für dich auch Nischen billiger
Ich hab aber 16 Zoller
Steige auch 17 um
Kauf dir das Gewinde
Kannst dann so einstellen wie es dir gefallt


padde55
  • Themenstarter

ja da tut sich eh nicht mehr viel vom Preis ob Gewinde oder Sport-fahrwerk komischerweise.

Hast du einfach das Gewindefahrwerk eingebaut oder auch andere Koppelstangen, etc.?
Hast du es selber gemacht?


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