Hi
Kurze Frage:
Ist dieser 45PS Motor ein Vergaser oder Einspritzer?
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Stammt aus einem 2F Steilheck von 92.
Danke
das ist ein vergaser
Das ist ein Einspritzer, Vergaser gabs beim 2F nicht mehr, bzw. wenn es ein vergaser wäre hätte er eine mechanische benzinpumpe am Kopf.
Das Teil sieht aus wie ein Vergaser, ist aber eine "Singelpoint-Einspritzung" und hat dementsprechend ein STG
Hm, 50:50
Aber letzte Antwort klingt plausibel.
Danke!
Nent sich Singelpointeinspritzung schaut aus wie Vergaser is er aber nicht
Ganz einfach erklert wen er nur Reinstrulert is ein Vergaser wen er den Sprit fein zersteubt is ein Einspritzer
was ist das für eine leitung die da am Blech hinterm Lufi vorbeigeht?
der schlauch geht an den aktivkohlefilter
Aha Mein nz hat das nicht so bei dem sitzt das an der rechten seite
dachte das es vieleicht ein kaltlaufregler wehre
Das mit dem "reinstrullert" kann man so nicht pauschal sagen; wenn du beim Vergaser und bei der SPI oben reinkuckst wirst du bei normalen Motorlauf keinen großen Unterschied sehen; schon gar nicht als Laie
Einzig wenn man beim SPI gas gibt auf ca. 4000rpm und dann das gas schalgartig loslässt setzt für kurze Zeit die Kraftstoffzufuhr aus, weil die Schubabschaltung "aktiv" wird. Bei ca. 1500rpm setzt sie wieder ein.
Ok wenst das noch nie gesehen hast kans sein hast recht
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da kanns jeder nachlesen um was es sich handelt
diese art wurde beim polo nur im aau (1.0liter 45ps) und im aav (1.3liter 54ps)
verbaut
Hat er nen geregelten kat dann singelpoint einspritzer
hat er keinen kat vergaser
Was haltet ihr vom HZ?
Das ist aber ein Vergaser, richtig?
Hatte mal ein Golf 2 Vergaser 70PS glaube ich.
Der ging ab und zu bei Regen aus und so Scherze.
Ist das beim HZ auch so oder läuft der zuverlässig?
(Die Sache ist, bin auf der Suche nach einem Polo und
die verschiedenen interessanten Angebote haben verschiedene
Motoren, daher frage ich hier nach)
Danke
Zitat:
Was haltet ihr vom HZ?
Das ist aber ein Vergaser, richtig?
Passt der RP in den Polo 2 Steilheck?
Sprich PLUG&PLAY ohne viel Aufwand?
Elektrik passt?
Bremse umrüsten ist klar.
Und guckt euch bitte zuletzt noch den an.
7/90 aus einem Polo 2 Steilheck.
Keine Benzinpumpe am Kopf, also kein Vergaser, oder?
Hat 33KW/45PS!
Müsste ein AAK sein, oder?
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also wenn du leistung haben willst, schmeiss den 45PS motor raus. lohnt sich nicht. nimm den AAV. 1,3l 55PS oder nen NZ. damit kannste wesentlich mehr machen.
nur son tipp.
Ist der AAU, ist ein SPI, also Single Point Einspritzer.
Hat G KAt Euro 1.
Hi
Der Aufwand für 9PS mehr ist mir zu groß.
Hätte sehr gerne den NZ, man findet aber keinen mit NZ :(
Habe gerade den Besitzer angerufen, er meint, wäre ein Vergaser Motor.
Ihr meint SPI
im 2F wurde nie ein vergasermotor verbaut.
Das ist ein AAU mit SPI (monomotronic).
Die Nz kriegst du bei ebay oder aufm schrott relativ günstig.
Hi
Ich meine momentan den hier:
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Stammt nicht aus dem 2F, sondern aus dem Vorgänger Steilheck.
Verkäufer meint ist ein Vergaser, müsste aber doch ein AAK Monojet
sein, sprich kein Vergaser!
Hat wie gesagt 33KW.
das ist defenitiv kein vergaser. das ist wie hier alle sagen eine single moint injektion. das ist die monomotronik wie beim AAU und AAV.
Dann hat der Vorbesitzer eventuell den Motor mal getauscht und der Originalmotor existiert in deinem Polo nicht mehr.
Guck mal auf den Zahnriemendeckel, da steht der Motorkennbuchstabe.
Dann kannste anhand dem mal im Netz nachforschen.
aber dann wird der bei der AU doch probleme mit dem motor haben, oder nicht?
Wieso soll der getauscht worden sein?
Er ist von 07/90, bis 07/90 wurde der AAK ja verbaut, kann also passen.
Hätt ja sein können aufgrund eines Motorschadens.
Also ist es der Originalmotor doch?
Welche Abgasnorm steht denn im FS?
Anhand dessen sieht man, ob das ein Einspritzer mit serienmäßigem G Kat ist oder ein Vergaser ohne Kat.
Hab grade mal bei Yahoo geschaut, ist ein Einspritzer der AAK
Ok, besten Dank.
Gucke mir beide am Sonntag an.
Wie teuer ist es, Radlager wechseln zu lassen?(Arbeitsaufwand,
nicht Materialkosten)
Gruß
also ich habs mal inner werkstatt machen lassen.
hab für alles zusammen um die 140€ bezahlt
Radlager müssen eingepresst werden, das heißt das alte radlager muss ausgepresst werden und das neue dann eingepresst werden.
Wieviele müssen denn getauscht werden?
Das geht je nach Arbeitswert meistens.
In ner freien ist das günstiger, in ner vertragswerkstatt natürlich ne Ecke teurer.
Am besten ne freie nehmen, da zahlst du nicht all zu viel Arbeitslohn.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe mir nun einen 89er Polo Steilheck mit HZ Motor gekauft.
130Tkm runter, Vergaser gereinigt, läuft wie ein Uhrwerk laut Verkäufer.
Zahnriemen, Öl, Kühlwasser, Bremsen vorne, Beläge hinten neu.
Zylinderkopf überholt. 45PS 4-Gang.
Kostet mich, da noch nie ein Auto auf mich lief, im Jahr 543 Euro.
Was kommt in Sachen Steuern auf mich zu?
Danke
PS: KAW 60/40 Fahrwerk ist auch neu drin. Ist das ok?
Kann da keiner helfen?
Ich rechne mal mit 180 Euro Steuern....
Keiner ne Idee?Melde ihn nächste Woche an und hole ihn, denke ich, Freitag ab. Dann gibts Bilder.
also ich hab für mein 90er coupé mit HZ maschine ca 230€ steuern bezahlt.
230Euro für 1L Hubraum?
Ich zahle 220Euro für nen 735i mit 211Ps...
ist halt ein Vergaser mit U-Kat ne...
Der ist ja nichtmal Euro 1 norm. wüsste nicht mal das der überhaupt euro norm hat
Steuern werden nach Hubraum und Leistung berechnet.
Habe nochmal gegoogelt.
166 Euro laut aktueller KFZ Steuer Liste.
Kriege ich damit nicht die grüne Plakette?Auf den Bilder hat er sie auf der Scheibe, daher habe ich den Polo gekauft, brauche sie nämlich in der Kölner Innenstadt.
Kann sich dazu einer äußern?
Danke
dann ist das kein HZ motor...
wie gesagt, bin den HZ gefahren und der hat definitiv keine grüne plakette bekommen. der hätte ncihtmal die rote bekommen.
und ich hab definitiv über 200€ bezahlt.
und das mit deinem hubraum und leistung kannst du dir abschminken...
diesel sind zum beispiel generell teurer.
Ist das eine Schei*e....habe den Wagen bei Ebay ersteigert, er meint wäre ein HZ, grüne Plakette ist auf der Scheibe, muss ich den Wagen dann noch abnehmen?Ist doch Betrug...
Ist das ein HZ?
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also er sieht dem HZ schon ähnlich... hat der ne mechanische benzinpumpe?
ist da iwas dran gemacht? das der die grüne plakette bekommt? ich war mit dem originalen HZ bei 3 werkstätten und bei allen hab ich das selbe zu hören bekommen
Nein, denke nicht, dass was dran gemacht wurde, Schlüsselnummer laut Verkäufer 0600/661, was heißt das jetzt?Keine Plakete, richtig?
würd ich jetzt nciht drauf wetten... ich hätte mir den vielleicht vorher mal angeschaut.
frag ihn doch mal, wie er die grüne plakette dafür bekommen hat
Habe ich gemacht, ich warte auf seine Antwort...
Verkäufer sagt, die wäre schon drauf gewesen, als er ihn gekauft hat.
Er hat sie sich einfach drauf geklebt, um Ruhe zu haben, denke ich, denn er wohnt in Pforzheim, was ebenfalls zur Umweltzone gehört.
kann mir aber nicht vorstellen, das der die regulär bekommen hat. weiß ich auch nciht... würd ich meine hand nicht für ins feuer legen.