Hallo
Jungs ich wollte mir einen neuen Fächerkrümmer hollen , mein alter is von Supersprint aber der sieht optisch nicht mehr so schön aus .
Was halltet ihr von dem ebay Angebot , hab mal geguckt also der geht immer für unter 100€ weg . Gut das der nicht so gut ist wie ein Supersprint Krümmer ist mir klar.
Was mich nur interessiert passt der ohne große Anpassungen .
http://www.ebay.de/itm/230769291215?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg
86cGtTuner
Passt nit müsst du etwas umschweissen habe den auch noch aber mit gutachten
Son Schweineding hab ich bei mir im Polo drinne. erfüllt seinen zweck. Musste den mir zwar hinbiegen und ein bissel am stabi vorbei prügeln mitn nem ordentlichen Hammer etc. aber bis jetzt hält er noch. Großes Manko für G-lader, ist das die ober abstützung so nicht mehr anbringbar ist. Aber wie gesagt bei mir hälts
also genau gesagt ist das ding für die tonne , passt nicht richtig , hat kein tüv , kein flexstück und ansich werden die schweißnähte genauso aussehen wie bei allen anderen china krümmern von ebay.wieso kauft man sowas?
Zitat:
wieso kauft man sowas
Ja genau das hab ich erwartet das der nix taugt
Ich würde ja meinen Supersprint Fächerbehalten , aber der hat leichten Rostansatz , und ein neuer sieht schon besser aus aber , den dann komplett umzubasteln das der passt is schon scheisse..
wüßte nicht was gegen das ding sprechen sollte wenn es hält
gut passgenauigkeit ist dann ein anderes thema
leistung ist eh immer ne andere sache wenn man einen will der an seinem motor gute leistung bringt wird man sich schon einen speziell berechnen und bauen müssen der rest ist ja eh nur universell angepasst
also bedeutet auf keinen motor richtig abgestimmt
Zitat:
Ich würde ja meinen Supersprint Fächerbehalten , aber der hat leichten Rostansatz , und ein neuer sieht schon besser aus
ja der ist eigentlich echt gut weil is mit plakette drauf nur habe nicht das gutachten .
aber ich bekomme die schei..ss rostpickel nicht weg , deswegen wollte ich einen schönen neuen
strahlen schleifen polierern polieren polieren
aber war es denn nicht sinn und zweck vom tuning irgendetwas zu optimieren bzw besser zu machen statt sich irgendwas ans auto zu bauen , was im endeffekt schlechter wie ein serienteil ist , nicht vernünftig passt , keinen tüv etc hat?nur damit ich in der berufsschule angeben kann das ich einen fächerkrümer an 55ps fahre?dies erschließt sich mir wirklich nicht.sorry aber ich kann es ernsthaft nicht begreifen.
wenn man es wirklich optimal haben will wird man ums selbst berechnen und bauen nicht rumkommen
wer hat den hier von 55ps gesprochen?
ja dann halt 45ps oder 75ps.darum gehts dabei erstmal nicht.es ist einfach fakt , das sowas rausgeworfen geld ist und ihr dadurch keinerlei vorteile habt , ausser behaupten zu können , ihr habt einen fächerkrümmer eingebaut.es gibt tausend andere sachen die man vorher optimieren könnte.
Puls runterfahren GTTuner, das waren ja nur wilde vergleiche Ich persönlich kann nicht sagen ob ich mit dem Fächerkrümmer besser fahre als mit Originalkrümmer. Denke bzw Hoffe doch das es mindestens gleich ein kleinen >Pupps besser ist
Zitat:
das sowas rausgeworfen geld istIch nenne das Lehrgeld
ja hast ja recht , aber mir geht bei solchen threads einfach die hutschnur , weil leute ohne wissen einfach irgendwas behaupten und denken sie wären die obertuner.das schlimmste ist , das dann andere leute diese meinung aufschnapen und für richtig halten.wenn du wirklich fundiertes fachwissen zum thema fächerkrümmer haben möchtest , dann musst du das thema zum beispiel im nürburgringforum diskutieren , wo motorenbauer etc unterwegs sind.
wenn ich ihn recht verstande habe geht es ihm um die optik
würde den supersport mal ordentlich machen das er wieder fein ausschaut und fertig
wenns um leistung geht kommt die auspouffanlae eh am schluss denn die wird auf den motor berechnet
oh man jetzt muss man noch beleidigend werden hier
kindischer gehts nicht
die formeln um nen krümmer zu berechnen sind freizugänglich und kein geheimnis auch wenn ich sie in meiner kfz lehre so nicht gelernt habe
ich denke ich klinke mich besser aus hier
im übrigen habe ich bei mir alles durchgerechnet und bin zum schluss gekommen das bei mir der orginale drin bleibtr weil er für meine bedürfnisse echt am bessten berechnet ist
Naja gut, aber das ist hier nunmal auch ein Forum. Dafür muss ich mich nicht extra ind das Besagte Forum loggen. Jeder hält sowieso was anderes als besser. Und wie gesagt, hier scheint es ja nur ums Aussehen zu gehen(nicht bei mir aber beim Themen ersteller) Wenn der Fächerkrümmer wirklich keine Leistung bei mir bringen sollte. Shit happens. Hoffe aber natürlich das es was bringt. Mein Motor darf ja auch Komplett frei Furzen ohne einen Gewissen gegendruck. OT
Zitat:
oh man jetzt muss man noch beleidigend werden hier
kindischer gehts nicht
Lass die Finger von dem scheis !
Freund von mir sagte er hat sich einen bei Ebay um 150 fürn Golf 3 gti bestelt
hab ihm gleich gesagt der taugt nix und sihe da war 1,5 cm ferzogen und am 4. Zylinder haben die einfach das Rohr reingetrückt und drübergebraten .
Hab ihn eingebaut war nicht dicht und nach einer woche wieder ausgebaut jetzt ligt er bei mir in der Garage als 150€ schrott .
Las den Supersprint drauf oder nimm mehr geld in die hand und kauf einen von Supersprint wieder rein.
fahr nach Sandtler in BOCHUM die haben Fächerkrümmer wo es sich lohnt das Geld auszugeben. Denn ganzen China Ebay rummel lass lieber raus.
Gruß Denis
wenn der supersprint fürn g40 ist, dann kauf dir den ebay und ich nehm dir den hässlichen alten vergammelten supersprint ab
sandtler verkauft nichts anderes wie die powersprint fächerkrümmer.richtig qualitativ ist bloß firma tezet und ansonsten eigenangefertigte.supersprint ist von der verarbeitung gut , nur meißt 4 in1 für drehzahlschleudern
hallo
also meine erfahrung mit dem billig fächer aus dem auktionshaus sind
sieht von außen super aus , sehr schöne wig nähte ,zusammenführung der einzelnen rohre is auch gut gemacht .
dan kommt ja der einbau und da weiß man auch warum der so billig ist
er paßt gar nicht ,stößt am stabi an , unten am block und kommt leider auch nicht da hin wo die auspuffanlage is also nicht mittig
tja für jemanden der mit einem schweißgerät umgehen kann kein weltuntergang aber für die spezialisten die dan eine beule in den fächer hauen denen sei gesagt last den orginal krümmer drin .ein fächer mit beulen is halt dan auch schrott.
ich hab den fächer dan an den rohrverbindungen getrennt und dan wurde mir schlagartig klar das die eigentlich keinen euro wert sind die werden von innen nicht nachgearbeitet sprich die rohre überschneiden sich innen also wird das rohr was vom kopf kommt so blöd zusammen geschweißt das es nur noch die hälfte von seinem eigentlichen innedurchmesser hat also strömungstechnisch der supergau .spähtestens jetzt sollte jedem klar sein das mit so einem fächer ohne nachbearbeitung kein einziges pferdchen gefunden werden kann . ich hab den fächer dan also nachgearbeitet und im auto dan angepast jetzt sitzt erso wie er soll aber wenn man die zeit aufrechnet die für so einen fächer verbratten wurde da wird so ein tezet oder sandler fächer auf einmal mehr als bezahlbar und die passen dann ja auch innen wie im auto .
also ich kann nur sagen das die auktionshaus fächer nur was für leute sind die schweißen können und alle anderen sollten lieber nen marken fächer kaufen . so nen billigteil sollte man ohne nachbearbeitung nicht verbauen erstens past er eh nicht rein und zweitens hat man wahrscheinlich weniger leistung als mit nem orginal krümmer
schöne grüße vom langsamfahrer
exakt genau das predige ich schon seitjahren in sämtlichen foren.wer einmal die schweißnähte innen gesehen hat , der weiß was los ist.dank der "geiz ist geil" mentalität der heutigen jungen autofahrer , verkaufen sich diese schrottteile auch noch zu tausenden.einfach schrecklich
ich denke mal ich behalte meinen alten supersprint fächer ^^ der hat nicht so schweißnähte
Zitat:
aber für die spezialisten die dan eine beule in den fächer hauen denen sei gesagt last den orginal krümmer drin .ein fächer mit beulen is halt dan auch schrott.
hallo
ja laß den alten fächer drin. den der vom auktionshaus is wirklich der schlechteste fächer den ich je in der hand hatte .
ja dan geht der polo mit dem geprügelten fächer ja jetzt wie die sau gruß an alle beuleninfächerklopfer und nen gruß an die sinnundzweckverstehereinesfächers.
gruß vom langsamfahrer
Moin Moin.Mmhhh... Das kann sein das ich deswegen mit den hobel nicht ausm arsch kom ? Fahr den puls runter, es handelt sich um Ne delle die max 5mm ins blech geht. und das noch da wo die ganzen rohre zusammengeführt werden und quasi diese dicke blase kommt und wie man hier gelesen hat sind darsowieso noch die abzweige die nicht entfernt wurden und somit so u so den Fächer in frage stellen. und wie gesagt"bin gespannt wie lange er noch hält"
hier regen sich wieder alle auf
er hat doch geschieben das er ihn aus optikgründen drauf machen will deswegen hab ich gesagt dafür reicht er alle male
hab ich den thread schon abbestellt gehabt und merk das ih hier immer noch am rumstänkern seid
ich fahr übrigens nen serienkrümmer und werde auf meinem 1,6er auch nen serienkrümmer fahren weil, wie schon in meinem thread erwähnt, er nach einigen berechnungen am besten auf meinen motor passt.
mir wurde auch schon der orginale vom gti empfohlen wenn jmd einen daheimliegen hat fände ich es schön wenn er ihn mal vermessen könnte mit den maßen kann ich rechnen
Ich habe einen von hartmann drinn
habe den damals in meinem.krümmer risse gehabt und ein bekannter hatte noch nen fächer den habe ich drunter gemacht
ob der jetzt besser ist keine ahnung
angeblich habe ich laut gutachten jetzt 82 anstat 75 ps sind auch eingetragen
Ich würde einen fächer einbauen wenn der original krümmer gerissen.ist
Das ist nicht mal schön da is eine 2 cm Falte drin die mindestens 1 cm nach innen gefaltzt is
Der war 500 km drin und dan hab ich den wieder rausgerissen.
gerostet hat er schon als er mit der Post kam zwar nur ganz leicht .
Den zeigst nicht freiwillig her.
dann ist es was anderes hab gedacht wenigstens optisch wärs was