Hallo, ich habe seit einer weile an meinem 94er AAV Steilheck 55ps ein leises poltern im Stadtverkehr so zwischen 30-50 kmh ist es gut hörbar aber bei holpriger Straße hört man komischer weise nichts!
Ich konnte auch bis jetzt nicht deuten ob links oder rechts. Auf jedenfall kommt es von vorn!
Ich bin für jeden eurer tips dankbar
Und wenn ich schon mal dabei bin, ich habe noch zwei merkwürdige Geräusche und zwar wenn ich am Auto wackle klappert etwas im Tankstutzen wo er in den tank mündet. ich dachte es sei die Pumpe oder der Geber aber das Geräusch kommt aus dem Stutzen und nicht aus dem Tank.
Und nun zum letzten, wenn der Motor im Stand läuft hört man ein metallischen klappern was aber nicht sonderbar klingt ich dachte es wären die Hydros aber jetz vor kurzen war es auf einmal weg aber kam ein paar tage später wieder was mich dann doch sehr gewundert hat!
Zitat:
Hallo, ich habe seit einer weile an meinem 94er AAV Steilheck 55ps ein leises poltern im Stadtverkehr so zwischen 30-50 kmh ist es gut hörbar aber bei holpriger Straße hört man komischer weise nichts!
Ich konnte auch bis jetzt nicht deuten ob links oder rechts. Auf jedenfall kommt es von vorn!
Ich bin für jeden eurer tips dankbar
Prüfe bitte deine Lenkung aufspiel also spurstangenköpfe lenkgetriebe halterung am lenlkgetriebe verschrauben allle angezogen,...
domlager auf spiel, radlager, stabibuchsen, querlenker und da auch sämtliche verschraubungen , deine federn nich das die gebrochen sind und dämpfer
weiß nit ob hinten oder vorne dein problem is da natürlich auch alles prüfen federn verschraubungen dämpfer dom gummis,..
Zitat:
Nachtresidenz
Zitat:
Und wenn ich schon mal dabei bin, ich habe noch zwei merkwürdige Geräusche und zwar wenn ich am Auto wackle klappert etwas im Tankstutzen wo er in den tank mündet.
Also erstmal danke für eure schnellen Antworten!
Stoßdämpfer und Domlager sind neu! Federn in Ordnung, nichts gebrochen!
Stabi und Querlenker auf Spiel überprüft, da wackelt nichts
Spurstangenköpfe ebenfalls ohne Spiel!
wie komm ich denn ans Lenkgetriebe? Das is ziemlich gut verbaut
Und ob mir an einer polnischen Zapfsäule mal was in Tank gefallen is weiß ich nicht
Zitat:
Und ob mir an einer polnischen Zapfsäule mal was in Tank gefallen is weiß ich nicht
Zitat:
Das Reduzierstück sitzt original im Stutzen ein paar Zentimeter unterhalb der Öffnung. Du brauchst doch nur reinschauen, ob es noch da ist. Wenn nicht, wird es wohl abgefallen sein.
So ich hatte ein schaben immer wenn der ich die ELnkung nach links eingeschlagen hatte und zwar bis anschlag dann leicht gas gab.
weiter hatte ich auch das Probelm da ich immer eine art klopfen oder poltern von der Rechten seite hatte wenn ich über einen Gulli oder ein Schlagloch fuhr.
zudem war beim Gasgeben das lenkrad nach links gezogen und beim Bremsen dann nach rechts.
Also hatte ich den Polo kurzer Hand aufgebockt und mal gesehen wo evtl das Problem lag und was ich gesehen hatte war nicht schön .
Das Traggelenk hatte sich aus der Buchse verabschiedet zumindest zum Teil (siehe Kreis ok das ist der neue Querlenker).
Also meinen Teilehöcker angerufen und mal eben 45 € auf den Tisch gelegt und den Querlenker in einer Zeit von knapp 60 Min getauscht. Gott sei dank hatte mein Teilehöcker in seiner Werkstatt noch eine freie Bühne wo ich arbeiten konnte.
hast das poltern erst seit den neuen Stossis und Domlager wen ja schau obst auch alles ordendlich angeschraubt hast wehre möglich das dein Domlager am stossi etwas spiel hat
Zitat:
hast das poltern erst seit den neuen Stossis und Domlager wen ja schau obst auch alles ordendlich angeschraubt hast wehre möglich das dein Domlager am stossi etwas spiel hat
also bei mir hat sich das Poltergeräusch erledigt!
hätte ich gleich meiner Vermutung nach gegeben...denn es war der neue Stoßdämpfer von NK (nie wieder)!
Jetzt hab ich welche von Sachs verbaut und ruhe is!