hy leute....
hab mir gestern die frontlippe und die seitenschweller von rieger für den gti bestellt...
habe ein super angebot bekommen und gleich zugeschlagen...
werde natürlich fotos rein stellen sobald ich sie zuhause habe...
anbei ein kleiner vorgeschmack
Seitenschweller sind jetzt nicht gerade mein Geschmack
naja über geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten
ich freu mich auf alle fälle schon auf die teile
Das ist wohl richtig
Finds auch nicht schlecht, dann muss die Kiste aber auch extrem runter sonst siehts nicht aus...aber das dürfte dir wohl klar sein?!
ich finde mit der rieger lippe sieht es besser aus, original sieht so komisch aus meiner meinung nach ragt zuweit heraus, so sieht es fortlaufend der stoßstange aus finde ich top
Da brauchst du aber auch heidens Felgen
Zitat:
dann muss die Kiste aber auch extrem runter sonst siehts nicht aus...aber das dürfte dir wohl klar sein?!
Da brauchst du aber auch heidens Felgen
find ich top! Auf ejdenfall Bilder machen, wenn er fertig ist. Grade die Schweller find ich hammer gut!
keine sorger werd ich machen
hoffe nur dass sich das alles bis zum see ausgeht...
: ) achja, ist ja noch ein bisschen hin
Zitat:
: ) achja, ist ja noch ein bisschen hin
das is ja das schlimme....
aber ich bin auch ganz zuversichtlich dass sich das schon irgendwie ausgeht...
morgen werd ich mal anrufen und nachhaken ob sie mir sagen können bis wann er zu mir kommt damit ich mir gleich nen lackier montier und typisier-termin ausmachen kann....
mal ein update...
habe gestern den verbau montiert....
heute wird noch vernietet und gewaschen und dann kommen fotos...
hoffe dass es beim shooting nicht regnet...
Genau, stell mal nen paar Bilder hier rein...bin mal gespannt wies in Kombination mit deinem Tiefgang aussieht.
Gruß
hier kommen die fotos...
aber ich muss dich enttäuschen @Tobi2k mein polo hat nur das originale sportfahrwerk...
der könnte hinten noch n paar spurplatten vertragen
ich würd ihn gern breiter haben aber hab so schon gummileisten auf den radkasten zum typisieren kleben müssen :(
Ohja hinten müssen noch dringend Spurplatten drauf, ansonsten sieht das doch für den Original Tiefgang ganz gut aus, hätts mir schlimmer vorgestellt.
Wenn Spurplatten draufsind und später vlt. nen Gewindefahrwerk dazu => Perfekt.
wie schon gesagt... in österreich nicht so einfach... zumal ich mit den 8j felgen jetzt schon aus dem radkasten rage und in österreichc die komplette felge im radkasten sein muss....
habe aber vor die radkästen zu verbreitern sobald ich jemand finde der nicht 3500-4000 euro verlang
und tieferlegen habe ich vor aber wohl erst im winter wenn er in der garage seinen winterschlaf hält....
Die Felge steht doch hinten niemals aus dem Radkasten raus?
Vorne ist ja noch okay, aber hinten steht sie doch weit drin?!
echt is in österreich so schlimm mit dem erlaubt sein und nich erlaubt sein :S.
oben steht sie nicht raus aber es wird 50° nach vorne und 30° nach hinten gemessen und da steht sie nicht mehr im radkasten :(
ja in österreich sind sie schon schlimm...
mit etwas mehr geld und glück kann man beim zivilgutachter ein humaneres urteil bekommen aber die gutachter fangen preislich bei ca 300 euro an je nach aufwand...
aber falls ich mal mehr ideen hab wo ich nen gutachter brauche werd ich das mitmachen (falls ich bis dahin noch keine radkästen gezogen habe..)
zum sinnfreien österreichischen gesetz kommt noch dazu dass meine prüfstelle (wo ich hinfahren muss) sehr penibel und kleinlichst ist... noch dazu kennen sie sich selbst nicht wirklich aus und da gibts schon so einige anekdoten..
und zu meinem glück kommt dann noch dazu dass bei mir in der umgebung auch noch die weißen hutträger sehr unkompetent sind und einen hass auf tuner haben...
woanders in österreich sind meine felgendimensionen ohne gummileisten typisiert worden :(
is halt das problem dass sogar im riesigen österreich jedes bundesland etwas andere gesetze hat was das typisieren betrifft...
(zb. tüvringe beim gewindefahrwerk... bei uns ein muss im bundesland daneben nicht notwendig )
Radkästen ziehen ist ja sinnlos, denn dann stehen die Felgen im Endeffekt genauso im Radkasten wie vorher auch, nur dass alles insgesamt breiter ist...meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Dann ist das halt so, schade. In Deutschland könnteste da noch 20er Platten draufhauen das würde dir immernoch jeder abnehmen
radkästen ziehen fänd ich sogar richtig doof
dann sehen die felgen ja noch weiter drin stehnd aus
würde bei fzg mit esp übrigens von spurplatte abraten
dein esp ist auf deinen netagiven lenkrollenhalbmesser abgestimmt
wenn du spurplatten drauf machst und du weniger negativen lenkrollenhalbmesser hast dann hat es weniger kraft dich zurück in die spur zu holen wenns ganz blöd läuft hast du dann sogar nen positiven lenkrollenhalbmesser das würde bedeuten das sich die kraft umkehrt und dich das esp aus der kurve schmeißt
Zitat:
würde bei fzg mit esp übrigens von spurplatte abraten
dein esp ist auf deinen netagiven lenkrollenhalbmesser abgestimmt
wenn du spurplatten drauf machst und du weniger negativen lenkrollenhalbmesser hast dann hat es weniger kraft dich zurück in die spur zu holen wenns ganz blöd läuft hast du dann sogar nen positiven lenkrollenhalbmesser das würde bedeuten das sich die kraft umkehrt und dich das esp aus der kurve schmeißt
@Polo6N1990:
glaube wir hatten den gleichen ausbilder
@tobi
was soll ich denn machen wenn sie mir die felgen nur so eintragen :(
am liebsten würd ich ja mein auto über meine mutter oder onkel in germany anmelden aber da kontrollieren sie jetzt auch schon immer mehr darauf dass das auto auch wirklich in deutschland auch gefahren wird (muss man zb rechnungen von tankungen usw vorlegen um zu beweisen dass man auch wirklich in deutschland rumfährt...)
früher hätt ich garnicht überlegt und hätts so gemacht da ich ja verwandte in germany hab...
du würdest trotz genannter nachteile immer noch spurplatten montieren wenn du es eingetragen bekämst?
ich denke nicht das es soooooooooo grosse unterschiede macht wenn man 10 mm pro seite montiert..
ich schätz mal es is dann doch was andres wenn man nun mit 20 oder 25 mm ankommt oder lieg ich da falsch. ?
weil mir gesagt wurde das platten nicht schlimm sind solang se nicht über 20 mm pro seite hinaus gehen.
korregiert mich wenn ich falsch lieg.
kommt drauf an wie dein lenkrollenhalbmesser serie ist und wie du ihn mit den anderen felgen verändert hast
denn mit ner geringeren et an den felgen verminderst du ihn genauso
der oktavia rs um den es ging hatte nur 20er platten drauf und hatte wohl dadurch schon nen positiven lenkrollenhalbmesser bekommen
nicht umsonst haben heutige sportwagen extremst hohe et
negativer lenkrollenhalbmesser ist erwünscht
positiven lenkrollenhalbmesser erkennt man übrigens daran wenn ein fzg den spurrillen nachfährt
ich fahr nicht umsonst orginal et
auch ohne esp
aber das jetzt zu erklären wäre jetzt vor dem essen zu viel
10mm können auf jedenfall dein leben bzw dein auto retten aber deine optik stört das nicht so viel
Zitat:
du würdest trotz genannter nachteile immer noch spurplatten montieren wenn du es eingetragen bekämst?