vw teilemarkt

Friedrich Motorsport Gruppe A + Ta-Technix Fächer

LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Kriegt man das eingetragen ?
Wie siehts aus mit der Qualität ? (Die Friedrich MS Komplettanlage soll ja wohl recht gut sein)

Zitat:

(Die Friedrich MS Komplettanlage soll ja wohl recht gut sein)

Mir gefällt meine

TA Technix Fächer hab ich auch da, bin am überlegen den zu montieren aber k wegen eintragen... :(

desswegen "abo".

Zitat:

(Die Friedrich MS Komplettanlage soll ja wohl recht gut

Moin habe bei mir die Anlage unter sie klingt wirklich gut und ist nicht zu laut gerade bei Autobahnfahrten dröhnt es nicht nur sondern Klingt

gelöschtes Mitglied

Friedrich is scheiße laut. grad auf der autobahn.

warum geht man mit den gutachten der teile nicht einfach zum tüv und fragt?

Friedrich ist vom Sound her eher Leise und Dumpf...

TA-Technix Fächer gibts doch mit ABE..ist zumindest beim Golf 3 VR 6 so...von dahher wundert mich das jetzt

gelöschtes Mitglied

friedrich und leise.....is klar.

habe ich bisher immer nur laut gehört ,egal bei wem

LowUrb92
      • Themenstarter
      LowUrb92's Polo 6N

Ok das hört sich doch schon mal gut an, denn ich brauch in ca 3Monaten ne neue Anlage ab MSD
      Ich frage wegen dem Fächer, da die ABE's sich teilweise ausschliessen
      Es gibt ja noch den Fächer von Friedrich aber der ist nicht für MPI-Motoren geeignet
      *Edit*: Ich spreche vom 6n, also kp wies mit den Unterschieden zum 86c aussieht ?

Also wer sagt Friedrich ist leise, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von AGA's

upps Sorry.
      Zu Spät gelesen das Chris schrieb
      Der Bursche hat mehr ahnung als ich.

Schande über mein Haupt :-(

Aber wie kommst du drauf das Friedrich leise ist?

90db macht meine.. und die ist mehr als eingefahren... !

also ich hab auch seit eins zwei Monaten ne Friedrich ab KAT drunter.
      Ohne zu übertreiben : Die war am ersten Tag im warmen Zustand lauter als meine 4 Jahre alte bastuck Anlage ab Kat.
      Kann sein dass die bastuck auch eine von den "neueren" war.

mfg

Gibts denn eine wirklich leise Anlage, die die Kraft durchläßt?

Ich hab den TA-Fächer und seit 3 Tagen ne neue Friedrich ab 200er Kat. Ist jetzt nach 350Km Autobahn schon annähernd so laut wie vorher die 4 Jahre alte FK! Wohlgemerkt beide Edelstahl + 63er Rohre.

Demnächst werd ich mal nen 9n GTI Auspuff ab Kat dranschrauben. Vielleicht geht der ja auch?! Im doppelten Sinne.

Meine fk ist mit 90db im standgas eingetragen, laut gutachten. und die ist echt laut. lauter wäre echt unerträgluch.

also meine 140tkm gelaufene novus ist auch gut laut aber da ich bald ne neue brauch da er langsam zu klappern anfängt im endtopf ,wie ist die friedrich von der verarbeitung passt die ziemlich genau oder stösst die irgentwo an
      soll mal einer sagen ne edelstahlanlage bekommt man nicht klein

Passgenau ist die Friedrich! Aber die FK war auch ok! Und erst recht für den damaligen Peis!

Das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters
      Ich hab Fächer+ Rennkat und einen Friedrich Kamin drunter und finde ihn überhaupt nicht zu laut.
      Ach ja und eingetragen bekommt man das auch alles

Wenn ich mit der Karre nur ums Eck heize, ist mir der laute Sound latte...
      Aber über die Autobahn, so 250Km... das ist schon nervig! Vor allem dröhnts ja auch noch nen büschen! :(

Und die Ansicht des Volksmundes ist ja: klein und laut... der beißt ja eh nicht!
      Und besser ists, mit 220 über die Bahn wie die Bahn! (fast) lautlos! Da gucken die Audis und Daimlers und BMWs... hihihi

LowUrb92
      • Themenstarter
      LowUrb92's Polo 6N

Danke euch ! war heute auch nochmal beim Tüv hatte das hier nicht gelesen :S war beschäftigt ( abi stress :S ) und die meinten auch ja solange beides ne abe/teilegutachten hat ist das ok.
      Jetzt bleibt noch die frage wegen dem MPI !?

Es gibt doch genügend Fächer für den MPI.
      Guck mal bei der EBucht...

LowUrb92
      • Themenstarter
      LowUrb92's Polo 6N

was hast du eingegeben ich finde nur 5 mal den friedrich und da steht:
      nicht MPI
      nicht MPI
      nicht MPI
      nicht MPI
      und beim TA_technix steht nix zu MPI oder nicht aber da weiß ich nicht wegen der quali viele schreiben ja nichts gutes

LowUrb92
      • Themenstarter
      LowUrb92's Polo 6N

Zitat:

Die TA-Technix Fächer kommen mit einem Österreichischen TÜV-Gutachten, die dann der Deutsche TÜV gemäß EU-Recht anerkennen muss. Bei unserem TÜV wird "nur" geprüft, ob der Einbau ornungsgemäß erfolgt ist, d.h. alles wieder fest verschraubt und dicht ist.

Der MPI-Motor (Multi Point Injection) produziert kontruktionsbedingt etwas heissere Abgase als der SPI-Motor (Single Point Injektion). Quasi aus Sicherheitsaspekten (potentielle Überhitzung) nehmen viele Hersteller von Fächern diesen Motortyp heraus.

Etwas teurer aber mit Teilegutachten ist hier der Krümmer von Friedrich Motorsport zu nennen.

wurde mir ja schon in nem anderen fred gesagt

Mein TA-Technix Fächer hält jetzt schon 3 Jahre! und passt wie ne 1 !
      Ich guck heute Abend mal in das Gutachten, ob da MPI drinne steht.
      Es gibt ja mittlerweile mehrererere "Hersteller" die Fächer für nen 6N anbieten. Ich glaub eher, daß es nur einen Hersteller gibt, aber eben mehrere Vekäufer.
      guck mal: 300694252708 ab ´94

Antworten erstellen