vw teilemarkt

Streetstory G40

Syrincs
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander.

Hab mir vor kurzem nun doch wieder nen Polo geholt allerdings diesmal nen G40...

Da ich sowieso vorhatte den kompletten Motor zu überholen wurde dieser auch gleich kurzerhand rausgeholt.

So und damit beginnt das Drama.

Die Karosse ist quasi nur auf der Fahrerseite an sämtlichen stellen gerissen. Auf dem 1. Bild ist gekennzeichnet wo, die danach folgenden zeigen die Risse im einzelnen.

So nun meine Frage lohnt sich der aufwand das alles zu schweißen oder lieber neue Karosse....
Kumpel meinte evtl. sogar Richtbank.

lg Daniel

DSCF3360.JPG
DSCF3360.JPG
DSCF3349.JPG
DSCF3349.JPG
DSCF3355.JPG
DSCF3355.JPG
DSCF3350.JPG
DSCF3350.JPG
DSCF3352.JPG
DSCF3352.JPG

gelöschtes Mitglied

Das sieht sehr sehr übel aus..Eine Tauschkarosse wäre da wohl die günstigste Variante..

Alter das ja heftig, das hab ich ja noch nie gesehen

Syrincs
    • Themenstarter

Ich seh sowas auch zum ersten mal. Problem war halt das ich nach sowas beim kauf überhaupt nich gegukt hab.

naja nun steht zur wahl neue Karosse oder Richtbank mit schweißen und verstärken.

gelöschtes Mitglied

Ich würd in diese Karosse keine Mühe mehr stecken..Noch gibt es gute 2f Karossen für schmales Geld..

Syrincs
      • Themenstarter

hm aber leider nicht bei uns in der gegend... komme aus jena und hier sind diese recht rar

gibts sonst noch irgendwelche meinungen?

also bild 3 und 4 ist eine Polo Krankheit das habe ich schon bei vielen gesehn, bei den anderen sachen würde ich mal die Dichtmasse weg machen vielleicht ist die nur gerissen

http://www.ebay.de/itm/Polo-86c-GT-Karosse-ex-3f-Motor-75Ps-55KW-/110830219152?pt=Automobile&hash=item19cdfeef90&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Syrincs
      • Themenstarter

nein ist definitiv nicht nur die Dichtmasse. man kann komplett ins radhaus gucken bei dem riss im dom und der unten am längsträger is auch durch hab ne fühlerlehre komplett durchgezogen :'(

Syrincs
      • Themenstarter

@ glader danke dir aber ich such wenn dann ne coupe karosse.... steili is irgendwie nich so meins.

möchte nur helfen

@ glader: 4 Beiträge hintereinander!........kann man das nicht in 1 verpacken?!

Es gibt da son Button, da steht ÄNDERN druff!

Mich würde interessieren wie es zu solchen Rissen kommen konnte.

Fabrikationsfehler?
      Zu hartes Fahrwerk?

Gerade so sachen wie der Gerissene Dom ist heftig, da würde ich mir eher eine neue Karosse holen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mich würde interessieren wie es zu solchen Rissen kommen konnte.

Harte Fahrwerke, Harte Querlenkerlager, Bordsteinkanten, ruppige Fahrweise mit Beschleunigungs- und Gummiorgien usw..Das geht alles auf die Karosse..

Das ist eine Krankheit bei den 2fs.

Zwei meiner Kollegen hab einen abgerissenen Längsträger. Diese verflixte Karosse ist einfach zu weich.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das ist eine Krankheit bei den 2fs.

Aber so extrem hab ich das noch nie gesehen..Gerissene Getriebeböcke und Dome sieht man ja häufiger, aber dieser ist echt schon extrem..

Zitat:
          Diese verflixte Karosse ist einfach zu weich.

Da lob ich mir den 2er..Der ist nicht ganz so anfällig..

Zitat:

Da lob ich mir den 2er..Der ist nicht ganz so anfällig..

Hat aber auch seine gewissen Macken. Rostet auch an den unmöglichsten Stellen.

Wobei das auch wieder davon abhängt, wie das Fahrzeug behandelt wurde.

Wenn man den Polos hin und wieder eine Unterbodenwäsche gönnt und Ecken/Falze sauber hält halten die ewig.

Mein erstes Auto zb. ein Golf 2 bj. 90, wurde von seinem Vorbesitzer überwiegend im Wald und kurzstrecke gefahren, wurde selten gewaschen usw.
          Die karre hatte rost ohne Ende (3 Dome durch, Schweller durch, Unterboden durch)
          Mein 2. Golf 2 bj. 87, gehörte jemanden, der selber alte VWs restauriert, dementsprechend war auch der Zustand, der wagen wurde häufig gewaschen, sämtliche Falze eingefettet usw. der Wagen hatte sogut wie keinen Rost und war extrem zuverlässig, bin den ein halbes jahr lang täglich 400 km gefahren.

Wenn der ganze Schaden davon kommt, weil die Karosse von innen gammelt und deshalb weich wurde und die Nähte aufgerissen sind, so ist zu befürchten, daß wohl alle Hohlräume so aussehen.

Wenn der Rest der Karosse aber noch gut in Schuss ist; d.h. man keine neuen Schweller oder so Sachen einschweissen muss, würde ich persönlich den wieder Richten. Andere Karosse ist auch immer ein Risiko...

Wenn Richten, dann gleich mit Richtwinkelsatz und wenn noch erhältlich neuen Rahmenholm. Dann kann man sicher sein, daß die relevanten Punkte wieder stimmen; was ja bei gebrauchten Karossen nicht zwangsläufig der Fall ist...

Syrincs
          • Themenstarter

Aaaalso...

war gerade bei nem bekannten in der Karosseriewerkstatt... hierbei is folgendes rausgekommen.

1. geschätzter Preis liegt bei 1500 € für folgendes:

Richtbank + richtwinkelsatz
          neuer schweller + innenschweller+bodenwanne fahreseite
          länsträger fahrerseite einmal komplett ab und dann wieder drann
          dom schweißen + verstärken

so nun hab ich aber gerade mit dem genisis karossen verkäufer gequatscht.

Hier nochmal ein GROßES DANKESCHÖN an G-Laden...

Wird warscheinlich die genisis karosse werden. muss dann halt hinten die radläufe neu machen lassen aber ansonsten denk ich est es schlauer so...

zum Thema Umgang mit dem Fahrzeug. Ich kenne den Vorbesitzer und weiß das er seine Autos immer sehr gepflegt hat von daher denke ich eher das es an dem exrem harten fahrwerk lag/liegt da Koni gelb und 80/60 Federn von weitec verbaut sind.

Naja mal schauen nächste woche kommt der Karossenspezi zu mir und guckt sich die gerissene karosse erstmal an...

Zitat:

Hier nochmal ein GROßES DANKESCHÖN an G-Laden...

Bitte kein Problem

Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=110830219152 (*)

nee lass mal. Das ist meiner, der ist Schrott. Hat Rost. Ist aber zu verschenken.

mal kleine Frage am Rande, auf dem dritten Bild sind Risse an der Stelle zu erkennen wo das Getriebelager direkt daneben an der Karosse verschraubt wird. Das hatte mein alter Polo auch, gibts da irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen die dagegen helfen? Querlenkerstrebe o.Ä.?

grüße

sers,

war bei meim genau das gleiche in grün.. m.M. kommt das von fahrwerk auf begrenzern. hab mir ne gute karosse geholt u. fahr die jetzt mit hilfsrahmen u. (harten federn) restfederweg ohne begrenzer.. hab trotzdem bei jedem mal haube offen schlechtes gefühl u. goltz auf die domkappen /lagerböcke.. karosse scheint unterdimensioniert zu sein u. wird dann weich bzw. reißt. schweißen würd ich da nix wenn dann großflächig bleche aufdoppeln (schweißen versprödet durch die hitze zusätzlich)

mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

karosse scheint unterdimensioniert zu sein u. wird dann weich bzw. reißt

Beim 2f ist eben zu viel Bewegung im Vorderwagen..Das kommt vor allem durch den fehlenden anständigen Querträger vorne..Der 2er hat einen stabilen Schloßträger und einen stabilen Querträger und hat dadurch weniger Probleme..

Ich denke auch, dass ein Hilfsrahmen da Abhilfe schaffen kann..

Syrincs
            • Themenstarter

Ja kostet aber halt auch einiges von salzmann.... das is ja das problem. ich mein. ne querlenkerstrebe kommt auf jeden fall jetz rein. nur rahmen?!?! weiß nich wird mir n bissl zu teuer. wollt eig den motor komplett überholen karosse fitmachen und dann lacken und spaßhaben mit dem rahmen würde das die finanziellen möglichkeiten sprengen...

Alternative?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Alternative?

Schreib mal hier den Tieflader an..Der kann dir einen Rahmen sicher günstiger anbieten..
              Es gibt auch bei Ebay günstige Hilfsrahmen, die um die 300€ liegen, nur finde ich die grade nicht..Da gab es auch letztens erst einem Thread dazu..

Tach zusammen.

Also erstmal ist die Karosse vom 2er und dem 2f bis auf einige wenige Ausnahmen vom Grundaufbau gleich! Habe diese Probleme mit dem reisen der Karosse schon bei beiden Bauarten festgestellt. Liegen tut das natürlich an einem harten Fahrwerk und der damit verbundenen Fahrweise! Die Tatsache das sich die Polos mit einem Fahrwerk wie Gokarts fahren lassen rächt sich in dem fall ganz einfach an der harten Karosse ( harte reisen und weiche würden sich verbiegen!)
              Schweißen würde ich deine auf keinen Fall mehr, da dort einfach zuviel in mitleidenschaft gezogen ist.
              Vorbeugen kann man dem ganzen, in dem man an genau diese Stellen Verstärkungsbleche aufsetzt.
              Auch nicht schlecht ist der Lenkungsanschlag vom Salzmann, der verhindert das man die Lenkung nicht mehr ganz so einschlagen kann, wodurch die Räder nicht mehr so extrem andere Radien fahren.

Gruß
              Kai

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also erstmal ist die Karosse vom 2er und dem 2f bis auf einige wenige Ausnahmen vom Grundaufbau gleich! Habe diese Probleme mit dem reisen der Karosse schon bei beiden Bauarten festgestellt.

Richtig, die Karossen sind fast gleich, aber gerade an der Front sind es gravierende Unterschiede..Und dass der 2er keine Probleme hat, sagte auch keiner, der hat aber weniger Probleme als der 2f..

Zitat:

Ja kostet aber halt auch einiges von salzmann.... das is ja das problem. ich mein. ne querlenkerstrebe kommt auf jeden fall jetz rein. nur rahmen?!?! weiß nich wird mir n bissl zu teuer. wollt eig den motor komplett überholen karosse fitmachen und dann lacken und spaßhaben mit dem rahmen würde das die finanziellen möglichkeiten sprengen...

Alternative?

In England gibts verstärkungsrahmen fürn 86c zu kaufen die ne Querlenkerstrebe haben die über dem kat läuft, das hat den Vorteil das man da einiges an Bodenfreiheit gewinnt, die kosten derzeit umgerechnet um die 260€, das wär ne echte alternative zum salzmannrahmen
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• billiger wirds nur noch wenn schweißmöglichkeit vorhanden. hab ausgehend von der wiecherts strebe und den wellems lager böcken meinen hilfsrahmen selber gebrutzelt.. am einfachsten geht das mit 4kant rohren so ca. 4x2cm. böcke vorne einfach gerade verbinden und nach "hinten" zur querlenkerstrebe musste ich glaub leicht biegen..

wirkung war jeweils spürbar (strebe u. später rahmen) in verbindung mit h&r gewinde salzi lagern u. domstrebe ist seit letzter saison baustelle fahrwerk abgehakt..

Ich hab mich auch schonmal mit dem Verstärkungsrahmen von den Engländern befasst. Ich frag mich nur, ob das wirklich seriös ist und wie das dann mit dem Versand klappt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Jungs gemacht?

null probleme, zur not per nachnahme.

evtl paypal funktioniert ja weltweit

Manche 2f haben von Querlenker zu Querlenker eine Metallversteifung, war defintiv Serie. Beugt sowas dem Reisen vor? Meine hat sowas nämlich nicht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Manche 2f haben von Querlenker zu Querlenker eine Metallversteifung,

Du meinst sicher die Tunnelstrebe..
                  Eine originale Versteifung gab meines Wissens nicht..

die tunnelstrebe gab es auch zum nachrüsten.
                  war zb bei g umbauten pflicht.

original ist da nix zwischen den querlenkern, so ne wiechers, querlenker strebe ist schon gewaltig gut.
                  aber nur in verbing mit querlenkern ohne pu buchsen, ansonsten, wieder nur material schlacht

gelöschtes Mitglied

hat jemand bilder von der tunnelstrebe? würde gerne mal gucken ob unser g-umbau die auch hat ?!

bringt die Tunnelstrebe was? Ein Schlachtpolo hatte die, war aber nur ein NZ

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bringt die Tunnelstrebe was?

Ich kann's mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen..Außer vielleicht, dass sie im Falle eines Defektes die AGA hält und diese nicht auf der Straße landet..

Naja vieleicht Einbildung aber etwas Steifigkeit zwischen dem Tunnel wird die wohl bringen ist ja immerhin Stahl und verchraubt.
                      Ansonsten hält die nur den Auspuff soweit oben das der nicht auf die Strasse rauscht . Bischen Sinn macht die schon .

Ps das alle Polo 86c die haben stimmt auch nicht ( steht in einem anderen Thread) mein Polo 2 F z B hat nichtmal die Schrauben dafür. Und die Ps Zahl wer die haben müsste hat auch nichts zu sagen . Die gibs von 40 Ps bis 113 . Wobei der 45 ps die haben kann und der G40 eben nicht .!

Wer hat sich denn mal das Bodenblech genau angeschaut und mit anderen Polos verglichen ? Es gibt nämlich 2 verschiedene Plattformen des Polo 86c Zu erkennen an den Wagenheberaufnahmen.

Die Spanier haben ein anderes Bodenblech. Nur mal so nebenbei,

interessant. hab nen spanisches Modell, kein Strebe. naja meiner ist absolut original ohne Fahrwerk etc, da wirds wohl so gehen, ging ja jetzt 22 Jahre so ohne zu reisen

Das mit den Wagenhebraufnahmen würde mich näher interessieren, worin unterscheiden die sich?

Zitat:

Das mit den Wagenhebraufnahmen würde mich näher interessieren

Wie soll ich das erklären ohne Bilder mmhh

Bei einigen sind die Bleche wo der Wagenheber untergesetzt wird kleiner aber dafür tiefer , und der Beifahrerfussraum ist stärker nach oben gewölbt.

Bei denen fühlt sich das auch so an als ob der Fussraum des Beifahrers irgendwie runder / gestauchter ist.

Bei anderen sind die Bleche grösser aber dafür flacher geformt, und der Fussraum macht eine kleinere Wölbung nach oben .

Unterm Strich gleicht sich das dann wieder aus.

Auch haben einige wie gesagt nicht einmal die Schrauben bzw die Vorichtung das man da überhaupt so eine Strebe einbauen kann.

Ich habe zwar die Vorichtung aber nichts zum festmachen . Da ist kein Gewinde bzw ein Loch um überhaupt ein Gewinde reinzudrehen. ( beim schwarzen )

Da waren auch noch andere Details am Bodenblech wie Zb " da " ein Loch der ein anderer nicht hat . Oder Bezinpumpenhalteblechschrauben die bei anderen fehlen. ( fällt meist erst auf wenn man von Vergaser auf Einspritzer umbaut)

Ob das jetzt immer so ist oder Baujahrabhängig weiss ich nicht. Mir fiel es nur auf weil ich eben diese Strebe einbauen wollte und es nicht ging.

Und ein anderes mal weil mein Wagenheber unter einem passte, beim anderen nicht ohne ihn neu Einzustellen. Da hab ich halt mal 1 zu 1 verglichen .

die tunnelstrebe hat definitiv keine versteifende wirkung!

versteifende Profile sind immer geschlossen (rohre beim käfig, Vierkant profile)

nicht umsonst werden lkw mit aus geöffneten profilen ( C-Profile) bestehenden rahmen hergestellt, offene profile sind stets verwindungsweich

WENN die strebe wirklich was stabilisieren soll dann würd sie dicker sein, ich denk auch mal das die nur dazu da is die abgasanlage zu halten, falls die mal den abflug macht

ich denke die strebe bringt was da, die strebe , den tunnel unten rum schließt und man somit ein geschlossenes profil hat.

das teil ist abgewinkelt, und doch recht stabil, und mit 4 m8 schrauben gesichert.

und lkw chassis, isnd für etwas mehr kräfte ausgelegt als so n polo chassi.

wieso wäre das teil sonst pflicht bei ner g40 eintragung?

Syrincs
                      • Themenstarter

Also nach all den vielen Möglichkeiten und problemen über die gesprochen worden bin ich zu einem Ergebnis gekommen... neue Karosse kommt im laufe der woche..

So nun steht auch endlich die Liste was alles gemacht werden soll bzw wird.

Karosse

-Radläufe auf 7 & 8 J ziehen
                      -Unterboden komplett neu versiegeln
                      -kofferraumklappe Mude weg dafür in Stoßstange
                      -PPP Unterbaurahmen (wie salzmann) mit querlenker
                      -Audi 80 B4 Türgriffe
                      -Stoßstange hinten sicke weg un abschleppöse zuschweißen
                      -Stostange vorn Sicke und NSW zuschweißen

Motor

-Komplett zerlegen, säubern
                      -neue Glyco Pleuellagerschalen
                      -Kopf Planen ventile neu einschleifen und außlass vergrößern
                      -Alle Dichtungen, Lager neu
                      -Schrick Feder-/ventilteller , Ventilkeile
                      -verstellbares Nockenwellenrad
                      -Zündkabel Macnecor
                      -70er Laderad + Keilriemenantrieb G-Lader
                      -Sachs Kupplung
                      -100 Zeller Rennkat
                      -Großer LLK
                      -Drosselklappe von MaxRPM
                      -Motorsport Hydrostößel und Ventilfedern
                      -10-Reihen Racimex Ölkühler
                      -Chip
                      -Laderüberolung

Fahrwerk

-Achsen Sanstrahlen und schwarz lacken
                      -bremsen VA/HA ebenfalls
                      -Neues H&R Gewindefahrwerk
                      -Komplett PU_Buchsen

Optik

-Lack in LC4U
                      -Felgen stehen noch nich fest
                      -Innenaußstattung neu Beziehen lassen warscheinlich in beige
                      -einige teile mit Carbon beziehen lassen
                      -Tacho Plasma
                      -VDO Anzeigen in Radioschacht
                      -evtl. Käfig
                      -Lupo Spiegel

So das is erstmal die vorläufige liste...
                      wird mit sicherheit noch so einiges im Lafe der Zeit hinzukommen

LG

Zitat:

-Audi 80 B4 Türgriffe

Schön einheften und dann verzinnen , und so wenig wie möglich Spachtelmasse sonst sieht das nach einer Woche aus wie Hölle. Hab persönlich von 20 getunten Autos mal 2 gesehen die nicht Rost und Risse an den Griffen hatten ( schnell fertig, Farbe drüber und sieht 3 Tage gut aus..

Ansonsten schöne Liste

ich hab mal n satz türen verkauft mit griffen, war gut gemacht, so zu sgane topp,

dafür war die tür sonst total mit spritzspachtel voll

Syrincs
                      • Themenstarter

Also mittlerweile ist auch die "neue" Karosse eingetroffen.

Gibt leider gottes doch einiges zu tun vorallem Karosse.
                      Hab mitn Motorraum mal angefangen un den ganzen Rost der sich da so angesammelt hat beseitigt.

Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen... Bremsleitungen siehe Bild.
                      Wie bekomm ich die ab ohne den Halter abzureißen... schrauben sind bombenfest.. jemand ne idee?

Desweiteren ist das Problem das die schwellerkanten an den hinteren radläufen rost angesetzt haben hab aber kein bock das alles im liegen wegzuschleifen... da ich weder bühne noch grube habe wird das sowieso schon alles so ackt. ach man was hab ich mir bloß aufgehalst!

CameraZOOM-201204111
                      CameraZOOM-201204111
                      CameraZOOM-201204111
                      CameraZOOM-201204111
                      CameraZOOM-201204111
                      CameraZOOM-201204111
                      CameraZOOM-201204121
                      CameraZOOM-201204121
                      CameraZOOM-201204121
                      CameraZOOM-201204121

Denke bitte an die Löcher im Radeinbau, wenn Du später die Innenkotflügel NICHT wieder einbauen möchtest, keinen Aktivkohlefilter mehr hast usw.....

isi 25.04.2010 024.j
                      isi 25.04.2010 024.j

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da ich weder bühne noch grube habe wird das sowieso schon alles so ackt.

matratzen hin legen und wagen auf die seite kippen

Einfach weghauen, den Bremsschlauch wegflexen. Die Lasche am Auto ist das zu Erhaltende.

isi 25.04.2010 027.j
                        isi 25.04.2010 027.j

Syrincs
                        • Themenstarter

wie weghauen? ich mein das die lasche dableiben muss is mir schon klar, nur wie bekomm ich die verbindung von ehemals bremsleitung zu bremsschlauch auf? oder wegflexen? also an der mutter? ach man stell ich mich schon wieder dämlich an...

Schlauch wegflexen, Muffe wegflexen. Lasche erhalten.

Wenn Du die aufgelisteten Arbeiten an Motor, Karosse und Elektrik tatsächlich durchführen willst, kommst du über eine gelegentlich "direkte" Arbeitsweise nicht herum.
                        : Alles, was angeschraubt ist, musst du neu machen.
                        : Alles, was an der Karosse noch gut ist, sollte man erhalten.

Mal eine allgemeine Frage zum Eingangsthread:L

Was löst denn solche Rahmenbrüche aus?

Ist der Normalbetrieb mit hartem Fahrwerk schon tödlich , oder sind es Situationen , wie z.b. ein Kippen des Autos auf zwei Räder und das folgende Herunterschlagen auf alle 4 Räder?

Ich sehe das immer gerne auf Youtube, wenn Rallyefans einen Teilnehmer aus Kipplage wieder auf alle vier Räder wenden.

Syrincs
                        • Themenstarter

Zitat:

: Alles, was angeschraubt ist, musst du neu machen.
                        : Alles, was an der Karosse noch gut ist, sollte man erhalten.

das is schon klar nur wollte ich halt nich unbedingt die flex ansetzen...

Naja bin mir halt über meine vorgehensweise noch nich so im klaren hab mir jetz folgendes überlegt:

1. Rostbeseitigung
                        2. kopmlette front mit ubo lackieren (sieht ja eh keiner) auch motorraum
                        3. Fahrwerk vorne montieren
                        4. in benachtbarte werkstatt rollen und hinterachse wechseln ( die vom g rein) und Tank vom g rein
                        5. restliches Fahrzeug lackieren.
                        6. zusammenbauen

arbeiten wie motor überholen außen vorgelassen da dies ne Firma macht

is das ok so?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich zitiere mich mal selbst..

Zitat:
                          Harte Fahrwerke, Harte Querlenkerlager, Bordsteinkanten, ruppige Fahrweise mit Beschleunigungs- und Gummiorgien usw..Das geht alles auf die Karosse..

Syrincs
                          • Themenstarter

Zitat:

also in meinem fall ( ich habe den polo in diesem zustand gekauft) war es zum einen das harte fahrwerk ( koni gelb härteverstellbar->waren bocken steif eingestellt + weitec 80/60).
                          Hinzu kam das keine Domstrebe vorne verbaut war.

der letzte wirkende punkt war die fahrweise vom vorbesitzer... feldwege und wirklich wirklich schlechte straßen im eiltempo...

Gibt´s die Halteklammer für die Bremsleitung nicht mehr neu?
                          Wenn ja, dann zwick die einfach weg; die Bremsleitung wird nur durch diese Klammer gehalten.

Neue Bremsleitung, neuer Schlauch und neue Klammer...alle ok...

Syrincs
                          • Themenstarter

achso nur durch die scheiß klammer? na dann feuer frei hab noch welche davon rumliegen....

Syrincs
                          • Themenstarter

Hat noch jemand solche spangen irgendwo rumfliegen bzw bekommt man die noch neu zu kaufen? find meine nich mehr?

also als ich meine bremsen mim zubehör gekauft hab gabs die nich mehr, hab mir die dann eben aus 0,8 mm blech selbst gebogen (; geht ganz fix!

Die Klammern hatte ich letzten Winter noch neu bekommen, bei VW.
                          Ich denke es gibt sie noch.

Antworten erstellen