vw teilemarkt

Komplikationen mit ATM AAU?

masekka
  • Themenstarter

Ich habe mich nun dazu entschieden, einen ATM einzubauen. Das gute Stück hat 104tkm runter, genau wie der den ich geschrotte habe.

Der alte Motor war eingefroren und auf den Zylindern 2&3 wurde keine Kompression mehr gemessen auf dem 4. eine niedrigere. Bin etwa 800km so gefahren ohne es zu merken, bis der Motor Öl in den Luftfilter gedrückt hat. Daher der ATM.

Was ich gerne wissen würde, ob noch mehr als der Motor kaputt sein kann. Kann es sein, dass durch das gefrorene Kühlwasser, die Wasserpumpe schaden genommen hat und über kurz oder lang vor die Hunde geht? (war ja sicher auch eingefroren. Zahnriemen ist in Tackt, also scheint die Pumpe gelaufen zu sein.


Kann auch etwas an der Einspritzanlage kaputt gegangen sein? Der Motor hat Öl durch den Luftfilter gedrückt.

Gruß

Martin



ATM ?


austauschmotor



Achso xD

Ich hab überlegt dahier.
ATM den Motorcode kennst de doch garnicht

Da hab ich garnicht dran gedacht.
Danke Gott


masekka
  • Themenstarter

Okay. Das haben wir ja geklärt. Haste denn ne Ahung, ob die Wasserpumpe einen weg haben könnte oder die Einspritzanlage. Hab den Wagen noch zur Arbeit gefahren sehr langsam und dann abgstellt. Der Motor lief eigentlich, bis zum defekt ohne Probleme. Mein ihr es könnten auch noch Anbauteile defekt sein? Die muss ich nämlich übernehmen.

Gruß

Martin


welcher motor drückt öl?

der alte , der eingefroren war oder der neue at motor?

deine frage stellung ist etwas ungünstig ausgefallen, ich lass es nun 3 mal und bin so blöd wie vorher.


masekka
  • Themenstarter

der alte. Der neue ist noch nicht drinne. Der Alte Motor hatte auf der Autobahn aufeinmal einen Leistungsabfall. Habe es noch bis zur Arbeit geschafft. Hab in der Mittagspause geschaut was los wa. Öl tropfte aus dem Luftfilteransaugstutzen. Diagnose in der Werkstatt keine Kompression auf 2 Zylindern. Da ja das Komplette Kühlsystem eingefroren war und ich ein paar Tage so gefahren bin, ohne es zu merken, bis was passiert ist mache ich mir jetzt halt Sorgen, das ich auch mit Austauschmotor nicht lange Spaß an meinem Polo habe, da eventuell andere Teile bei dem defekt mit zerstört wurden. Der Motor den ich einbauen will ist ohne Anbauteile, daher muss ich die anderen Teile übernehmen. Sollte ich die auch austauschen oder sind die wohl in Ordnung, weil der Wagen is zum Schluß noch lief, wenn auch langsamer.


Sein alter Motor.


Also ich meine, wenn ATM
dann alles wechseln


wasserpumpe solltest du neu machen, am bestens inklusive zahnriemen, solange der motor draußen ist.

rest kannst so wieder anbauen



masekka
  • Themenstarter

Zahni war geplant. Hmm. Wasserpumpe mache ich dann besser auch. Oder ich lasse mal messen ob die noch genug Leistung bringt.


pumpe im zubehör kost keine 20 euro


masekka
  • Themenstarter

Das hört sich gut an. Dachte die wär teuer


masekka
  • Themenstarter

Habe jetzt gerade auf die schnelle keine unter 20€ gefunden eher 35 - 60 oder ist das im Internet zu teuer. Heute kann ich mich ja nicht anderweitig umsehen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vernünftiger teile händler macht in verbindung mit zahnriemn eigentlich immer n guten preis. meine pumpe für n aav kostete damals 17 euro


    masekka
    • Themenstarter

    Hey Super Link. Heut hab ich auch endlich mal nen Tag frei. Alleine schaffe es Zeitlich nicht, aber habe nen Bekannten, der ne Werkstatt hat. Mit dem bespreche ich es heute. Hier ist ja Karneval. Die letzten Tage ging nix


    masekka
    • Themenstarter


    Antworten erstellen