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motor wird nicht warm

TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Habe das problem das mein aee motor nicht warm wird nadel liegt unten sobald der wagen stejt geht die temperatur langsam hoch
was kann das sein



thermostat hängt... schnell machen bevor sich das ding es anders überlegt und auf "zu" hängen bleibt, dann kocht die karre...
material ca 15-20 Euronen, Einbau relativ simpel... neue dichtung nicht vergessen^^


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Thermostat habe ich noch eins hier
mache das eben sauber dann kunstoffpflege drauf und einbauen
aber der innenraum wird ja warm und wenn er steht wirds drinne richtig warm



Heizung hat nichts mim thermostat zu tun.
das thermostat regelt nur den zufluss zum kühler, sprich zwischen kleinem und großem kühlkreislauf...
die heizung ist ein eigener kreislauf, der per hand geöffnet oder geschlossen wird (halt am heizungsregler)

EDIT: warum kunststoffpflege?! metallteil?!?!?!


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Dichtun und gehäuse sind aus kunsstoff nur die feder ist aus metall


ah ok, jetzt erst gesehen welchen motor du hast^^ hatte das metallteil im kopf...sry xD
aber bei so pfennigsartikeln würd ich neuteile nehmen...kostet halt nich viel aber man kann sicher sein dass die dinger funktionieren...is ärgerlich wenns das "neue" nicht tut und man nochmal ran muss


Zitat:

Heizung hat nichts mim thermostat zu tun.
das thermostat regelt nur den zufluss zum kühler, sprich zwischen kleinem und großem kühlkreislauf...
die heizung ist ein eigener kreislauf, der per hand geöffnet oder geschlossen wird (halt am heizungsregler)


Wieder viele Ingenieure unterwegs

Das Thermostat hat sehr wohl was mit der heizung zu tun denn es öffnet den großen Kühlkreislauf erst dann,sobald ca 90 Grad erreicht sind .
Bis dahin geht der Kreislauf : Pumpe-Motor-Wärmetauscher-Behälter
wenn das Ding hängt und dauerhaft der Große Kühlkreislauf geschaltet ist,dauert das viel viel Länger,bis der warm wird.....

Nichts für Ungut aber so liest sich der nächste das durch und gibt das genau so weiter.....

Genau wie :Im Polo 6n GTI ist Serienmäßig ein Fächerkrümmer verbaut


Wechsel das Teil und hast Ruhe.

mfg


Zitat:

Bis dahin geht der Kreislauf : Pumpe-Motor-Wärmetauscher-Behälter

wo ist der Widerspruch zu meiner Aussage?Nach deinem Text läuft die Kühlflüssigkeit egal wie das Thermostat steht über den Wärmetauscher(der ja für die Heizung zuständig ist)...
was Anderes hab ich auch nicht gesagt/geschrieben...


Zitat:

Heizung hat nichts mim thermostat zu tun


Deswegen - ist auch egal solange ihr verstanden habt,dass 6 Liter Kühlflüssigkeit
sich bei geöffnetem Thermostat nicht so schnell erwärmen können wie 2 Liter bei geschlossenem

mfg



TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ok dann werde ich es wechseln

was ich dann aber nciht verstehe ist das ich vor einer woche 300km am stück gefahren bin und die temperaturanzeige nicht bewegt hat und ich bin fast nur vollgas gefahren
dann stand ich ca 10 min und die temperatur ging langsam hoch
als ich wieder losfuhr ging die temp sofort wieder runter


wegen fahrtwind...
im stand reicht der durchfluss durchn kühler halt net, mit fahrtwind wohl...aber vollgas im kalten zustand is auch super


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