Moin Moin
Ja ich habe mal nach Langerzeit habe ich mal weiter gemacht an meinen derby.Und habe mir Überlegt dein Originalen motor wieder rein zusetzten.
Hier noch mal ein Paar bilder was ich alles bis jetzt dran gemacht habe
Alter Motoraus
Alter Unterboden Runter und neue drauf
Motorraum habe ich auch neu gemacht in schwarz weiß
Innenleben raus aber das alte kommt wieder rein.
Radkästen und kofferraum auch alles neu und die Nähte habe ich neu versiegelt
Sachen die ich strahlen lassen habe und lackiert habe
Hinter achse mit stabi auch gestrahlt und gelackt und grund überholt
Den blöden rost und neu gemacht und batteriekasten neu gemacht und alles verzinnt
Aaalter. das kommt mal sowas von ins abo
saubere arbeit bis jetzt und gute inspiration für mich und meinen derby.
das kommt bei mir auch noch.
mach weiter so mfg
Multi
Ja motor der zur zeit drine ist aber der wieder raus kommt
um was für nen motor handelt es sich?
hält der lack auf dem kopf?
ist ein aav oder?
was soll jetzt rein?
und nun mal der rest an bilder was ich noch so hatte
Hi
Danke multimixer.
Ja da kommt der originaler war nen (Schlephebe )l wieder rein mit weber und nen anderen getrieben und was da so zu gehört.
Ne hat stellen weise nicht gehalten hat frost bekommen und blätter ab.sonst hält der lack über all.
ok dann mach ich nur meinen block schwarz mein kopf bleibt so hab iohn ja gut gewaschen
schön das du weiter machst
Ich werde meinen block pulvern lassen. das soll halten sagt mein beschichter
ich habe mal ne Frage, und zwar wie hast du den unterboden abgemacht, also den alten? einfach abgeschliffn? oder wie? und dann wie haste weitergemacht? rostschutz, grundierung unterboden?
Hi ich hebe den mit der flex und so ne draht bürste runtergeschrubt.
scheiß arbeit sage ich dir.
ja und dann Rostschutz drauf und dann unterbodenschutz.
ja angeschleifen brauche ich ihn ja nicht viel wegen dem drahtaufsatz.
oja sau die scheißarbeit
ok ich danke dir....
haste aber alles zum sprühen genommen, oder mit pinsel?
Ne ich habe alles gepinselt.aber sprühen geht auch.
danke schön, deine farbe das blau gefällt mir
danke
Das wird der derby auch wieder bekommen.
Mal sehen ob er wird.
MfG
Ja denke schon daß das was wird.
So ab morgen geht es los den originalen motor zu zerlegen und neu abdichten und strahlen und pulverbeschichten lassen.
Bilder kommen dann
Bilder kommen dann ? Wo? Ich seh nix
Zitat:
Wo? Ich seh nix
so die bilder wie er erstmal zerleget ist.
Ja das kenne ich schon von Hesse der drengelt immer
Mit dem strahlen muß ich sehn wann ich das mache.
Aber halte euch aufn Laufenden
Habe mal weiter gemacht mit dem motor zerlegen
Ohhh jetz gibt der Jens Gas .....
Dank mir Muss halt immer erst ärgern , dann läuft es
He He Hesse.
Ja langsam geht es voran.
Mein Motor ist auch bald soweit für Saison 2012
@ hesse
boa sieht ja mal voll geil aus. schöner 16v. 129 ps oder.
will den auch in meinen Derby reinmachen. muss man da was umbauen
das der motor passt? hast den bestimmt in deinem 2er polo oder? sollte ich fragen darf habe ich mich dann bei dir melden. weil sieht echt professionell aus, und besser würde ich das glaub ich garnicht hinbekommen
mfg Multi
Ist ein Kr mit 139Ps . Ja musst halt nen salzmannrahmen haben , aber manche bauen den auch so ein . Paar kleinigkeiten musst natürlich dann auch noch ändern.
Bekannter hat den ohne rahmen drin, er könnte auch noch zur not helfen.
Hast das wirklich vor ?
jaa auf jeden fall. aber erst nach meinem polo. dann kommt der derby dran. soll komplett restoriert werden und dann eben der 1,8er mit 129PS rein. hatte mir das von anfang an in den kopf gesetzt und das wird nach dem G40 Umbau dann auch durchgezogen
finde es schön das du jetz dich doch umentschieden hast und den derby weiter machst
Ja sebi bevor er nur rumsteht habe ich mir gedacht mache ich weiter.
Muss ich erst wieder ärgern
Zitat:
Mein Motor ist auch bald soweit für Saison 2012
CIMG0966.JPG
He he Hesse
So nun ist der rest auch raus wie Kurbelwelle , Kolben und der rest der da noch so drine war.der Nächste schritt ist bei die zylinder einmal ausschleifen lassen.
Hast Dir hoffentlich alles markiert ?
Hatte fast ein problem mit meiner Kurbelwelle , aber ich mach immer gleich zwei markierungen
Du möchtest die Zylinder ausschleifen ? Kreuzschliff meinst du oder?
Wo lässt das machen ?
Ich habs selber gemacht .
Was hast Du mit dem Motor den genau vor?
MfG
Hi
Ne markiert habe ich mir nichts!
Ja habe nicht viel vor mit dem Motor kennst mich doch
Muß mal schlau machen wer sowas macht weil selber bei gehn tu ich dan nicht nachher versau ich da noch irgen was.
Du hast dir die Lagerböcke nicht markiert ! Pleuel auch so rausgenommen?
Dann mal viel glück später . Das nicht dein ernst oder?
Was willst denn nu machen mit dem Motor?
Wenn du ihn neu lagerst könnte es gutgehen ohne markierung, ist aber keine garantie.
Wenn du länger was von haben möchtest hol dir :
Hauptlager
Pleuellager
Kolbenringe
Rumpfdichtsatz
Dann ist er untenrum wenigstens fit.
Hast ihn ja eh auseinander, da bietet sich das ja an.
MfG
Wenn jemand was hinzufügen möchte weil ich verkehrt liege. bitteschön
Ja er wird komplett neu abgedichtet alle dichtungen und simmerringe neu und was da zu gehört.
Ja nichts besonderes mit dem motor.Andere nocke getriebe nen anderes und vielleicht ne andere Kurbelwelle und nen fächer und Doppelvergasser.
Dann bin ich mal gespannt.
Ja wird schon
Ich wollte euch mal meine sitze zeigen die in meinen derby kommen.
frag jetzt nicht von welcher firma die sind weil ich die schon seit 3 jahren sehen habe.
Schick schick . Was hast den grob vor mit dem Innenraum ?
Ja Innerraum kommt alles in schwarz weißen ledern habe ich mir so vorgestellt. Den himmel mache ich auch wieder selber beziehn und an die rückbank mache ich mich auch mal ran und bezieh die in schwarz weiß.
So ich war mal bei und habe meinen motor selber gehönt ich finde für erstemal echt gut geworden. nicht wunder das ich habe die zylinder gleich wieder eingeölt deswegen sehen die so schmutzig aus.Und was sagt ihr zu den koleben wollte mir vielleicht neue holen aber die alten sehn ja noch gut aus und haben auch erst 130000km auf der uhr.
Ja der rest vom motor liegt schon beim strahler und wird dann auch pulverbeschichtet
Moin. Wie hast du die zylinder gehont?
Ja hab mir nen höner ausgeliehn und dann mit dem gemacht.
gehe mal davon aus, daß das so ein Dreibackenhohngerät mit federbelasteten Scheifkörpern war.
Sowas ist eigentlich nur für´s Auge; damit sieht die Laufbahn optisch wieder besser aus; aber damit wird sie nicht genau rund und zylindrisch und schon gar nicht masshaltig.
Ja war so ein Dreibackenhohngerät mit federbelasteten. ja weden ihn so lassen und dann zum bald wieder zusammen bau wenn meine anderen teile wieder da sind
Hört sich gut an, ich beobachte hier weiter
Hier mal ein bild von meinem aktuellen stand.
Alte kolben kannste wieder nehmen. Aber neue ringe drauf! Haste das honen mitm akkuschrauber gemacht?
Ja neue ringe wollte ich mir so oder so holen sonst bringt das ja alles nicht was ich da gemacht habe mit den alten ringen.
Zitat:
und nen fächer und Doppelvergasser
Ne das ist nur die 1.0 L maschine. Von daher passt mein Fächerkrümmer nicht.
Zitat:
Von daher passt mein Fächerkrümmer nicht.
ja die fächerkrümmer die du kriegen kannst passen an alle polomotoren
verkäufer bietet an
von 0,9 l
...
...
....
..
1,3 g40
also alle...
http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-Facherkrummer-TUV-VW-Polo-86-86c-1-0-1-1-1-3-/270595470998?pt=DE_Autoteile&hash=item3f00bf3696&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja die fächerkrümmer die du kriegen kannst passen an alle polomotoren
verkäufer bietet an
Einschränkungen
Marke
Modell
Plattform
Typ
Baujahr
Motor
VW
Derby
86
0.9
1977/02-1981/09
895 ccm, 29 KW, 40 PS
VW
Derby
86
1.1
1977/02-1981/09
1093 ccm, 37 KW, 50 PS
VW
Derby
86
1.3
1977/02-1981/09
1272 ccm, 44 KW, 60 PS
VW
Derby
86
1.3
1977/02-1981/09
1272 ccm, 43 KW, 58 PS
VW
Derby
86C, 80
1.0
1981/10-1984/12
1043 ccm, 29 KW, 40 PS
VW
Derby
86C, 80
1.0
1981/08-1984/12
1043 ccm, 33 KW, 45 PS
VW
Derby
86C, 80
1.1
1981/10-1983/07
1093 ccm, 37 KW, 50 PS
VW
Derby
86C, 80
1.3
1983/08-1984/12
1272 ccm, 40 KW, 55 PS
VW
Derby
86C, 80
1.3
1981/08-1983/07
1272 ccm, 44 KW, 60 PS
VW
Derby
86C, 80
1.3
1982/09-1984/12
1272 ccm, 55 KW, 75 PS
VW
Derby
86C, 80
1.3
1983/08-1984/12
1272 ccm, 37 KW, 50 PS
VW
Polo
86C, 80
0.9
1981/10-1981/12
895 ccm, 29 KW, 39 PS
VW
Polo
86C, 80
1.0
1981/10-1986/10
1043 ccm, 29 KW, 40 PS
VW
Polo
86C, 80
1.0
1985/08-1992/01
1043 ccm, 33 KW, 45 PS
VW
Polo
86C, 80
1.0 KAT
1989/08-1994/09
1043 ccm, 33 KW, 45 PS
VW
Polo
86C, 80
1.1
1981/10-1989/09
1093 ccm, 37 KW, 50 PS
VW
Polo
86C, 80
1.3
1981/10-1983/07
1272 ccm, 44 KW, 60 PS
VW
Polo
86C, 80
1.3
1983/08-1988/07
1272 ccm, 40 KW, 55 PS
VW
Polo
86C, 80
1.3
1982/09-1989/09
1272 ccm, 55 KW, 75 PS
VW
Polo
86C, 80
1.3
1981/10-1982/07
1272 ccm, 43 KW, 58 PS
also alle...
http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-Facherkrummer-TUV-VW-Polo-86-86c-1-0-1-1-1-3-/270595470998?pt=DE_Autoteile&hash=item3f00bf3696&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
So ich war noch mal schauen ob mein fächer passt und er passt doch.da habe ich wohl mal verguckt kann ja mal vorkommen.
Haste gespart jetzt
Jo das habe ich.
Na ... wie weit bist Du ?
Gruss Hesse
Ja Aktueller stand teile liegen noch beim strahler. Hab ja gesagt kommt aufn tag nicht an.
Moin moin Ich wollte nur mal kurz meine altagskarre vorstellen.
Polo2 f steilheck mit 45 PS fächerkrümmer NAP auspuff anlage Fahrwerk
G 40 Bremsanlage g 40 rückleuchten wenn ich micht täusche jetzt. Radläufe gezogen vorne und hinten. Zur zeit ist er noch rost rot aber wird übergerollt in braun oder schwarzmatt.
Ja vom derby gibs noch nichts neues alles beim alten
schick schick
Viggit ... schreib mal hier rein was du vor hast .
Grüsse
Naaaa ?
Moin ? Geht das noch weiter hier ?
MfG
De Hesse
Moin
Ich habe mal meinen polo neue farbe verpasst.
Ja motor habe ich auch vom strahler wieder.
na geht doch
moin moin
Wer interresse an meinen ganzen 2 er Poloteiln hat mit meinen derby der kann sich ja melden bei mir ich gebe alles auf weil ich was größeres vorhabe:
Mal ein kurzer überblick was dabei ist: 2 NZ maschinen und die original maschine die aber zerlegt ist und gestrahlt und gehoent.Dann noch dieverse Blechteile Leder sitze und dieverse andere teile.
Ich will für alles 700 Euro haben wer interesse hat einfach melden.
MFG Jens
Schon wieder !
sind leider 500 kilometer :-(
Gekauft )))
Gekauft )))
ja er ist in sehr gute hände gekommen