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Suche Gutachten für Luftfilter

LordVader
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LordVader's Polo 2F

Hat vlt. jemand von euch ein Gutachten für nen Luftfilter in dem nichts von nem Serienauspuff drin steht? Den passenden Filter such ich mir dann

Motor ist ein NZ ich nehme aber auch Gutachten vom 3f oder g40

Vielen Dank schonmal!



kannst knicken, ist in verbindung eh illegal, das weiß bei uns jeder bulle.

kannst es per einzelabnahme eintragen lassen, lufi auspuffanlage, pflicht ist eine motorhauben dämmmatte.

ausser das es toll klingt wird dir das aber nix bringen.


ich habe eingetragen :
luftfilterkasten unten offen(keine dämmatte) und ein bastuck gruppe a vom polo am 1,8ter dx/2h


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Hab vorhin mit nem GTÜ Prüfer gesprochen, der meinte wenn im Gutachten vom Auspuff oder Luftfilter nicht steht, dass das eine das andere ausschließt trägt er es ein.

Haubendämmatte hab ich mir letzte Woche gekauft.

Mein "Problem" ist, dass ich nen größeren Luftmengenmesser verbauen will. Der passt nicht an den Filterkasten, kann man mit Kunsstoffschweißen wohl hinbekommen.
Ich habe aber schon nen passenden Adapter gebaut um den offenen Filter direkt am LMM anzuschließen. Von daher hab ich aufs Kunststoffschweißen kein Bock
Wenns nicht anders geht muss ich den Kasten aber wohl anpassen und von unten aufsägen. Oder ich lege einfachn dickes Rohr durch den leeren Kasten und häng den Filter in den Radkasten Das sieht kein Schwein Aber wollte das eigentlich legal fahren

Mit Einzelabnahme wär ja auch ok, aber so wie ich das hier gelesen habe muss man dann eine Geräuschmessung machen und ich bezweifle, dass ich da mit meiner Gruppe A durchkomme. Zum anderen wär das dann ja nur mit meinem jetztigen Auspuff zulässig, wenn ein anderer drunter kommt muss ich das nochmal machen. Die Zwei Vögel vom TÜV mit denen ich telefoniert habe wollten sogar nochn Abgasgutachten für 1400€ machen

Der NZ bleibt ja nicht serie, von daher würde mir ein höherer Luftdurchsatz schon etwas bringen. Viel rein und viel raus ist die Devise



tja bei mir hat eben messen 107 euro gekostet, ende der vorstellung


es würde dir nix bringen bau einfach nen orginal kasten dran und schweiß den um auf anschluss für den golf lmm dran hau in den kasten ne austauschmatte rein (also nen nassluftfilter wie die k&n einsätze (gibts auch billiger) die haben nen ca 4 mal so großen luftdurchsatz wie ein orginal filter mehr brauchst du eh nicht dann machste da noch ne ordentliche kaltluftzufuhr dran und es bringt dir mehr wie der blöde offene


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Der Preis fürs messen, den ich hier ausm Forum gesucht habe lag so bei 150€ egal ob er besteht oder nicht. und man muss nach Hannover und durch sonen Tunnelfahren in dem dann gemessen wird. Die Tüvprüfer wollten mich übrigens auch nach Hannover schicken.

@ keineahnung: Wenn ich den offenen nicht eingetragen beklomme werd ich da auch nicht drum herum kommen


tunnel?

ne messung wird freifeld durchgeführt....
tunnel totaler humbug....


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Hatte ich hier gelesen.
Da sollte man im 2. Gang 50 fahren und dann an ner bestimmten Stelle Vollgas geben.


jaja, meiner hat egsagt geb ma gas so einmal 3500.... dann 4000 und 45000 umdrehungen, sagte ist gut, werte liegen im grenzbereich freie fahrt



LordVader
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LordVader's Polo 2F

So habe ich mir das auch vorgestellt, aber laut den jetztigen Aussagen der Prüfer wird das nix, oder die haben keinen Bock.


machs wie ich geschrieben hab lass doch den blöden offenen luffi weg und baus richtig


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Ich werd schon für genügend kalte Luft sorgen

Auf den Weber Vergasern fahren die doch auch offene Filter. Zumindest bei den älteren Umbauten. So schlecht kanns ja nicht sein


du wirst es nicht einsehen glaub ich


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Ja, wie ein kleines Kind: "Ich will ich will ich will"


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