Hey ho liebe Community.
Ich hab da mal nen Frägelchen und zwar stimmen die Spaltmaße von der Motorhaube und Fronstoßstange kein bisschen (vom Werk aus)
Da es nen Neuwagen ist fällt das unter die Garantie oder ?
Mach mal ein Bild von der Stelle..
Mach ich sobald mein Iphone wieder saft hat und ich zuhause bin momentan noch an der Arbeit
Mfg
Und schau die mal genau die Schraubenköpfe von den Kotflügeln und von den Haubenscharnieren an.
Diese sollte keine Werkzeugspuren aufweisen und noch wie neu lackiert aussehen.
Okay werd ich machen setze jetzt erstmal die Bilder für die Lambo´s rein und mache dann noch nen paar Bildchen von den Spaltmaßen
Vielen dank schonmal für deine Tipp´s
du schreibst von neuwagen und postest in die kategorie 9n1/9n3
um was für ein auto gehts denn?
Meinst du die Haube, die über die Scheinwerfer steht?
Das soll so sein und das haben viele VW Modelle so..
Ja aber normalerweise müssen die Spaltmaße grade und gleich sein nicht wie auf dem Bild, man sieht ja links sind sie perfekt aber rechts sind sie viel zu groß
Nuja, Die Spaltmaße sehen nach dem Bild aber sehr gut aus..Da gibt es ja Toleranzen und die sind bei deinem dann nun wohl ausgreizt..
Wenn es dich so sehr stört, musst du die Haube neu ausrichten um ein gleichmäßiges Maß zu bekommen..
Ich denke auch das ist "in Ordnung"
Muss sich nur mal einer mitm Hintern draufgelehnt haben, schon passt das Maß nicht mehr.
Die Spaltmaße sehen aber wirklich gut aus! Da wird VW nichts machen, bei dem 6R gab es anscheinend recht viele gravirende Probleme mit den Spaltmaßen.
Beim 6n2 sitzt das VW zeichen vorn so gut wie nie mittig. Sowas sieht man eher.
Und der Abstand zwischen Motorhaube und Kotflügel passt 100%
Rechts ist vielleicht ein Tick mehr Spalt, wenn man den Spalt zwischen Haube und Stoßstange im Berech des Kühlergrills verfolgt.
Die Haube setzt sich auf 2 Gumminubsis auf, wenn sie ins Schloß einrastet.
Diese ändern durch verdrehen ihre Höhe.
Nimm also den rechten in die Hand und dreh ihn etwas ein.
Dann schließ die Haube und schau, ob sich was getan hat.
Beim Ausrichten der fertigen Haube mit den anderen Teilen packen die VW-Mitarbeiter die offene Haube und verwinden sie etwas, und diese rabiat aussehende Methode nutzen sie zum Richten und Anpassen an das jeweilige Auto.
Sollten alle Spalte und Übergänge stimmen, nur nicht am Scheinwerfer, dann ist dieser vielleicht einfach nur ein paar Millimeter tiefer als der andere.
Vielleicht hilft es, dessen Schrauben mal zu lösen und ihn etwa zu bewegen oder zu unterfüttern.