Huhu ich habe folgendes problem
Ich hatte leztes jahr einen Ölwechsel machen lassen und bin der meinung dass dadurch die Stößel ganz schön klappern.
Vor dem Ölwechsel ist mir das nie aufgefallen =/
beim kalten Motor ist rein garnichts zu hören ... läuft super
jedoch wenn der warm wird geht das geklackere los
Ich habs damals machen lassen und die haben mir 10W 40 eingefüllt
ist das Öl zu dünn? obwohl die sorte für das auto bestimmt ist oder?
MFG
das öl ist richtig.
ich würde mal sagen du lässt die mal tauschen. kostet nich die welt
habe gerade nochmal in meine unterlagen geschaut dort steht ATU Fassöl Teilsynth. 10w-40
Jo habe was würde das kosten? hab gehört ist viel arbeit =/
Ist nicht viel Arbeit aber es ist einiges zu beachten, weil man den Zahnriemen ab- und nachher wieder aufsetzen muss (wenn man was falsch macht is das n kapitaler motorschaden)
wenn du bereit bist, die km zu fahren kann ich dir das an nem Samstag mal flott machen...komme an repleitfaden und spezialwerkzeug ganz gut ran...
ICH allerdings würde es in ner Werkstatt machen lassen, wegen dem Risiko Motorschaden etc... DIE müssen Garantie geben...
Ne schon in Ordnung ein guter Freund von mir arbeitete bei Audi der hat schon einiges an meinem Auto gemacht .. der weiß schon wie
schaue auch gerade nach diesen teilen denke die wären ganz gut oder?
http://www.ebay.de/itm/380373816056?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
MFG
die frage bei der bucht is nur ob du das bekommst was da steht oder billige kopien
wenn dein kumpel bei audi arbeitet bekommt er 8 originale für ca. 130€ (180€- Mitarbeiterrabatt), teilenummer ist 050 109 309 H
joo das kann man nicht wissen
ja er arbeitete dort
Ich muss den mal Fragen ob der mal nachfragt was die dort kosten vllt noch rabatt gibt wer weiß
Es hat ja noch einen guten draht zu audi
das sind originalpreise^^ ich hab etka aufm pc(teileprogramm von vw)
wenn das wirklichINA- Stößel sind, sind die echt billig.INA ist Erstausrüster besser geht nicht
Zitat:
wenn das wirklichINA- Stößel sind
Finde ich seltsam, dass die Hydros im kalten Zustand leise sein sollen.
Wie ist es, wenn du den Motor startest? Klappern die Hydros dann oder sind die dann auch ruhig? Wie verändert sich das Geräusch, wenn du den Ventildeckel abnimmst?
na dann darfst in der Bucht gar nichts mehr kaufen.. Verkäufer hat gute Bewertungen.
Huhu
ja fande ich auch seltsam
beim starten hört man die recht laut
dann wenn das Öl fließt sind sie garnicht mehr zu hören
danach wenn das Öl warm wird hört man sie laut und deutlich
hab schon an zu dünnes öl gedacht aber 10w 40 fährt ja fast jeder polo ~~
MFG
ventildeckel habe ich noch nicht abgenommen.. ändert das was?
Ich gehe mal davon aus, dass Hydrostößelgeklackere wird bei geöffnetem Ventildeckel deutlich lauter werden, während andere Ursachen für das Geklackere eher gleich laut bleiben. Habe irgendwo mal einen Fall gesehen, wo mir das jemand vorführte. War extrem deutlich.
Aber deine Theorie oben ist so plausibel, dass sie sogar von mir sein könnte.
können die auch lauter sein wenn man den luftfilter abnimmt?
nein.
hmmpf dann müsste ich vllt erst neue dichtungen kaufen bevor ich den deckel abschraube
bei nem motor der über 200 tausend runter hat wer weiß wie die dichtungen aussehen oder?
du kannst auch mal eine Verlängerung oder so etwas in der Art nehmen und an den Ventildeckel halten und danach an den Motorblock und den Zylinderkopf(wie ein Stetoskop) benützen dann hörst du ziemlich genau ob es von ganz oben kommt oder eher von unten... wenn das Geräusch von ganz oben kommt den Öldruck bei warmen Motor( wenn das Geräusch wieder kommt) messen wenn der i.O. ist mach neue Stößel rein
Huhu
ja mach ich mal
ps: öldruck hab ich schon mal gemessen war aber alles in ordnung gewesen .. motor war auch warm
wie hast das gemessen? Öldruckschalter raus und Manometer eingeschraubt?.. wenn der Druck i.O. war neue Hydros rein wenn das Geräusch von oben kommt
http://i.ebayimg.com/20/!B6z!Wt!Wk (*)~$%28KGrHqIOKo4Ey+jCw8O%28BMycBBBfYQ~~_35.JPG
joo son gerät war das hatte mir mal mein nachbar mitgebracht
link geht nett..
Zitat:
hmmpf dann müsste ich vllt erst neue dichtungen kaufen bevor ich den deckel abschraube
ahh okaay klingt schon was einfacher werde ich heute mal ausprobieren wenn ich zu meiner freundin fahre
Zitat:
hab schon an zu dünnes öl gedacht aber 10w 40 fährt ja fast jeder polo ~~
jopp warn günstiges angebot meinste das liegt wirklich dann daran dass das öl zu dünn wird?
kann ja sein aber bin leider kein experte
Fakt ist: Es gibt deutliche Unterschiede in den verschiedenen Ölsorten.
10W40 ist noch lange nicht 10W40 - so dumm das auch klingt
Du wärst nicht der erste bei dem man die Hydros hört, nachdem billiges Öl drinnen ist. Hängt auch noch viel mit dem vorherigen Verschleiss zusammen, ob man überhaupt den Unterschied zum billigen Öl merkt.
Gruß
joooo
vllt wäre es dann doch mal ne überlegung wert das öl komplett zu wechseln anstatt die hydros zu tauschen nur wenns doch die hydros sind hab ich halt pech^^
Eben das kann ich dir auch nicht garantieren. Aber wenn du sagst es kam nachm Ölwechsel leuchtet das doch schon ziemlich ein...
Und wie gesagt, du wärst nicht der erste bei dem es einfach nur am billigen Öl liegt...
ob das geräusch vorher da war kann ich nicht sagen
zumindest ist es mir nachm Ölwechsel aufgefallen
kannst du mir 1 Öl empfehlen?
MFG
Ich denke das liegt nicht am billig Öl, sondern einfach an den 200 tkm!
Leider sind die Hydros eine Krankheit bei den Polos!
Meine klackern schon seit 40 tkm.
das ist immer so ne Sache
zu meinem Auto kann ich aufjedenfall sagen dass die Vorbesitzer zum teil ziemlich schlampig waren...
Als ich den gekauft hatte hab ich gesehen dass der lezte Ölwechsel auch schon 70 tausend kilometer her ware
Deshalb vermute ich dass die Hydrostößel auch sehr sehr alt sind^^
Ja und gerade bei der Laufleistung und dem vorherigen Verschleiss sollte man dann die 20 Euro mehr investieren und anständiges Öl kaufen...der Motor wirds dir danken.
Also speziell kann ich dir jetzt kein Öl empfehlen, da ich ja beim Turbo vollsynthetisches brauch...aber ich sag mal bei Shell, Castrol und diesen kannste nicht viel falsch machen. Von dem Baumarkt- und ATU "Markenöl" lass ich die Finger.
PS: Die nennen es "Markenöl" und jeder denkt: Boar, das muss ja gutes Zeug sein. Nein. ATU ist halt auch ne Marke
Zitat:
Ich habs damals machen lassen und die haben mir 10W 40 eingefüllt
ATU Fassöl Teilsynth. 10w-40
Finde ich seltsam, dass die Hydros im kalten Zustand leise sein sollen.
Verkäufer hat gute Bewertungen.
bei nem motor der über 200 tausend runter hat wer weiß wie die dichtungen aussehen oder?
Du hast dir auf Seite 1 doch selbst den Grund geliefert.
--> Billiges ATU Öl...wahrscheinlich den Komplett-Ölwechsel für 29 Euro gemacht.
Bei mir kostet 10w40 rein Öl schon 40 Euro von Shell - jetzt kannste dir selbst denken wie ATU die 29 Euro hinkriegt bei Öl, Ölfilter UND Arbeitskosten...
Zitat:
Ich kipp mir schon recht lang/oft K-Classic rein
Geht aber auch "billig" - siehe Joey
atu ist nicht grad der laden des vertrauens....
wir haben auch schon 15w40 in die motoren gekippt, von liqui moly. liefen sehr gut
Zitat:
Der Sauger verzeihts dir wahrscheinlich noch eher...
wir haben auch schon 15w40 in die motoren gekippt, von liqui moly