Hey Leute das Thema Stickerbomb is ja momentan in " aller " Munde. Wobei auf einem 6R hab ich es noch nicht gesehn ( Motorhaube, Kotflügel etc. ) hat den jemand von euch n bild oder hat es gar schon gemacht ?
Und was haltet ihr davon ? ( Klar es is ein Momentantrend aber trotzdem ).
Da sind den meisten wohl noch die autos zu neu dazu
Des "tolle" daran is dass du sie (mit Glück ohne Lack) wieder runter holen kannst wenn sie dir nicht mehr gefallen.
Über Geschmack KANN man streiten, bringt aber eh nix weil nacherd eh wieder jeder seine Meinung hat - also wenns dir gefällt tu es.
Kannst ja auch erst mal mit einem kleinen Sticker anfangen und es testen bevor du großes Geld für viele Sticker ausgibst
hier ist ein 6r im forum mit sticker bomb kotflügel
er hat sich ne folie drucken lassen in dem design und die foliert und darauf angefangen die sticker zu kleben
Zitat:
hier ist ein 6r im forum mit sticker bomb kotflügel
er hat sich ne folie drucken lassen in dem design und die foliert und darauf angefangen die sticker zu kleben
Zitat:
Kannst ja auch erst mal mit einem kleinen Sticker anfangen und es testen bevor du großes Geld für viele Sticker ausgibst
ne fällt mir grade nicht ein
Hier bei uns fährt ein weißer 6r mit Stickern rum !
wenn ich ihn vor die Linse bekomme, mache ich mal ein Foto ..
Sah richtig gut aus das Teil
.
hallo zusammen,
ich hab mir letztes jahr im oktober auch ein polo zugelegt und ihn mit Aufklebern zugeklebt.
in der regel nutze ich die karre auch nur in der stadt. letztes we bin ich jedoch bei wind und wetter mit 120 kmh über die autobahn geschnufftelt, seitdem sieht mein polo aus wie ein geplatztes sofakissen. so will ich das natürlich nicht lassen. folieren kommt nicht in frage, wenn dann retro. neue sticker zumeist aus folie sind schon bestellt. benötige nun noch ein tipp, was ich drüberstreichen könnte, damit mir das beim nächsten festivalbesuch auf der autobahn nicht wieder passiert. über hilfreiche tipps wär ich euch dankbar.
Klarlack sollte helfen.
gruss
Stickerbomben würde ich wahrscheinlich nur wenn ich einen Kotflügel habe der schon mal nähere Bekanntschaft mit etwas gemacht hat das stärker war als er
Die Dinger Funktionieren wie die Tarnfolie bei Erlenkönige und helfen Dellen zu überdecken, ansonsten fände ich sie zu unpersönlich, weil egal was drauf steht oder abgebildet ist nie zu 100% dem eigenen Wesen entspricht. Da lieber design ich mir wirklich was ausgefallen mit Photoshop oder Corel, lasse es mir auf eine Klarsichtfolie drucken/ plotten und rakel es mir selber auf.
Für ein schnelles auf und ab tuts auch eine Magnetmatte, erspart das abziehen und reinigen der Oberfläche danach, besonders wenn viel UV eingewirkt hat.
ääähm ist ja alles schön und gut - minusbrain..beantwortet leider nicht im geringsten meine frage
klarlack buschi45 hab ich schon oft gehört, in einem ähnlichen thread aber gelesen, dass es nicht viel bringt. bislang ist meine vorgehensweise -wenn einer abfällt, einfach ein neuen drüber. das kann doch ni die endlösung sein -.-
schonmal jemand die erfolge von Haarspray oder irgendnem kleister ausprobiert?
Also haarspray kann nicht besser sein als klarlack stichwort regen..
musste halt 3 schichten machen oder so.
Sonst keine ahnung..
gruss
@Beissschnake,
hatte mich gänzlich auf den Eingansthread bezogen, auch wenn er von 2012 stammt. Grund ist der, weil es nach wie vor eine Mode ist.
Um deine Frage zu beantworten, wie Buschi45 schon sagte, Klarlack. Ggf. Epoxy, allerdings ist hier genau darauf zu achten wie dick und ob er ausbleicht. Wenn fest, dann fest.
Wichtig ist dass der Lack den Du drüber bügelst nicht allein die Aufkleber abdeckt sondern auch ein wenig vom tatsächlichen Lack des Wagens den Du vorher etwas angeraut hast. Alles andere führt sonst dazu das Du ein großes buntes Kunststoffnegativ des Bauteils hast.
oh okay schlecht, da die aufkleber schon drauf sind.
naja danke erstmal für die tipps leute
Das ist in Ordnung, der Lack kommt ja drüber damit sich die Aufkleber nicht mehr lösen und vor Wasser geschützt sind. Es muss nur ein wenig an den Kanten vorbei direkt auf den Originallack aufgetragen werden damit kein Wasser von der Seite eindringen und den ganzen Spaß ausheben kann.
Was bitte soll den Klarlack bieten, wenn der Untergrund schon nicht hält.
In meinen Augen wäre die sinnvollere Alternative runter mit dem Kram und ersteinmal für nen Orderntlichen Untergrund sorgen, sodass die Aufkleber sich nicht von alleine lösen.
Hier muss man einiges berücksichtigen Iconia,
Sticker haben von Haus aus unterschiedliche Klebstoffe und Kelbstärken und sie werden in der Regel überlappt was dazu führt, dass ihre Klebstärke nachlässt denn auf kunststoffähnlichen Oberflächen ist gewollt die Leistung geringer weil sie ja auf Kurstoffuntergrund geliefert werden, sprich Abziehfläche. Das es also nach der Autobahnfahrt aussah wie ein geplatzter Wellensittich war zu erwarten und kann nur unterbunden werden, wenn der Oberflächenverbund greift und das erzielt man mit Klarlack der über die gesamte Fläche aufgetragen wird und auch an den Kanten, wo die Sticker aufhören und der reguläre Lack des KFZ anfängt. Die Sticker welche tatsächlich auf dem KFZ Lack liegen, sollten im Grunde recht gut greifen, der Untergrund sollte nur sauber und Fettfrei sein - wenn sie dort auch Schwierigkeiten haben, wirds anstrengend, weil dann muss noch ein andere Klebstoff drunter der greift. Allerdings ist dann mit Eproxy etwas hart aufgefahren, das bekommt man dann wirklich nicht mehr runter ohne zu schleifen.