vw teilemarkt

Neuaufbau Polo 6n2 , Kunststoffschweißen lackieren etc.

Pfusch: Magnet, Saugnapf, Fingernagel...
Professionell: Loch vom Kofferaum zum Tankdeckel durchboren so wie bei
der serien ZV. Dann Stellmotor einbauen, der bei Ansteuerung den Deckel aufdrückt.
oder federmechanismus einbauen, sodas bei leichtem druck auf den deckel dieser ausgedrückt wird. so wie die schalter, die bei 1x drücken unten bleiben und beim 2ten mal drücken, wieder rauskommen.

hab ja gesagt wo soll der stellmotor hin
aber vllt haben wir ja noch irgendwo in der firma nen aufdrücker da mit dem federmechanismus
hab freitag nen tankdeckel am tiguan neu gemacht muss mal gucken ob ich den noch finde und ob der das hat

Der stellmotor kommt in die hintere rechte kofferaumverkleidung und wird dann mit einem stab verlängert, der durch ein loch den deckel ein stück aufdrùcken kann. so würde ich es machen.

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Zitat:

Die scheint er ja extra für den Winter zu montieren

So sieht das aus!

Habt ihr euch schonmal den Tankstutzen angeguckt?

Ich sehe da keinen Platz für irgendwelche Stellmotoren etc. gerade da ist auch noch das Federbein.

Einzige ist, man könnte etwas mit den Verschlussmechanismuss bauen. Und hoffen , dass niemand auf die Idee kommt mit einer Scheckkarte den Deckel zu öffnen.

Mir ist das zu viel Aufwand. Außerdem möchte ich, dass bei den heutigen Spritpreisen mein Tankdeckel "verschlossen" ist, wenn man Auto steht.

Ich werde euch berichten wie ich es hinbekomme. Ein einzelner Magnet ist schon so stark , dass man auch ohne gegenstück mit einem Schlüssel z.B. den Tank auf bekommt.

Ich möchte halt ein Hebeln vermeiden. Und mit dem Schlüsselanhänger war meine erste Idee. Man kann soeinen Anhänger auch im Auto verstauen.

Und wer es ganz einfach haben möchte, jeder hat in seiner Geldbörse wenn er tankt eine Karte... einfach und effektiv

Zu den Lackierten Teilen. Ich finde es gerade schön, wenn sich die Lippe und andere Teile etwas abheben. Jede Session lackieren ist nicht, wäre mir zu viel Aufwand.

Das Auto wird im Alltag gefahren

Zitat:

Mir ist das zu viel Aufwand. Außerdem möchte ich, dass bei den heutigen Spritpreisen mein Tankdeckel "verschlossen" ist, wenn man Auto steht.

Da würd ich dir einfach den Tank anbohren, ist doch viel einfacher

Durch den Tankdeckel gehn die nicht.

cleanen tankdeckel kriegt man ganz easy auf! hatte mir da auch gedanken gemacht wegen kratzer, aber da passiert nix! wenn da auch nur nen mikro kratzer wär würde ich ausflippen. bin sin kleiner lackfetischist

das mit der lippe stimmf, kann euch mal bilder von meiner zeigen, 1 saison gefahren -.-

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Du hast ja recht. Aber ich hatte das ganze schon Auseinander.
Um ::::
Zitat:

Professionell: Loch vom Kofferaum zum Tankdeckel durchboren so wie bei
der serien ZV. Dann Stellmotor einbauen, der bei Ansteuerung den Deckel aufdrückt.
oder federmechanismus einbauen, sodas bei leichtem druck auf den deckel dieser ausgedrückt wird. so wie die schalter, die bei 1x drücken unten bleiben und beim 2ten mal drücken, wieder rauskommen.

zu versuchen.

Doch die ganzen Möglichkeiten sind nicht verbaubar. Da ist einfach kein Platz. Und einen Federmechanismuss bekommt man nicht "professionell" montiert.

Und das die Aktion mit Magnet und Saugnapf , Fusch ist lasse ich mal dahingestellt.

Meine kleine Schwester hat so nen Magnetspielzeug. Mit Kugeln und Verbindungsstücken. Damit kann man so "Gerüste" bauen, keine Ahung wie die Teile heißen.

Solch ein Verbindungsstück eignet sich auch gut als Halter.

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

@Kay D. du bekommst den ohne Irgendwas auf ? Also mit der "Fingernagel" Mehtode ?

Interesant!

wieso? mein 6n2GTI lippe sieht noch recht gut aus. ein paar insektenflecke, aber die sind auf stossi und haube auch. ansonsten trotz aufsetzen keine größeren schäden.Und letztes jahr im winter lag ewig hoch schnee. ich finde eine geglättete und lackierte lippe schöner.

guck mal auf der homepage von kampfkeks. der beschreibt dort, wie man die ZV im Tankdeckel nachrüstet. dazu bohrt er auch vom kofferaum aus in den tankstutzenraum, um die stift durchzuführen, der den tankdeckel verschlossen hält. er hat es bebildert und da ist platz für einen dünnen stift. guck es dir mal an.

zudem kann man auch versuchen, seinen nicht cleanen tankdeckel per fingernagel zu öffnen.

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ja, da hast du Recht. Wenn du aber schon eine Zentralverriegelung verbaut hast. Welche nicht beeinträchtigt werden soll. Hast du kaum Platz

Mit der Lippe kann man sich streiten Mir gefällts hinlackiert Gruß BriaN

hab das blöde ding nicht gefunden

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

welches meinst du?

wollte nach dem tiguan tankdeckel gucken wollte den federmechanismus umbauen

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ja die Idee hatte ich auch. Nur ich habe keine Idee wie man den Mechanismus dann montieren soll.

plastikschweißen
einzigstes prob was ich da sehe
ist das der tanlkdeckel am polo nicht eindrückbar ist
und man muss ja einmal reindrücken zum entriegeln bzw betätigen
naja solang ich noch keine idee hab wie ich das mache lass ich es so

plastikschweißen
einzigstes prob was ich da sehe
ist das der tanlkdeckel am polo nicht eindrückbar ist
und man muss ja einmal reindrücken zum entriegeln bzw betätigen
naja solang ich noch keine idee hab wie ich das mache lass ich es so

Man könnte ja den halterahmen vom deckel etwas bearbeiten, sodass man ihn etwas eindrücken könnte .

frag mich nur wie wenn ich mir das ding angucke

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

So mal wieder neues Fotos.

Erstmal habe ich mein Emblem bekommen

Dann sind jetzt beide blauen Spiegelgläser montiert
Und er ist jetzt im Sommerlook

Morgen gehts zum Zahnriemenwechsel, Inspektion und der Tankdeckel wird montiert

IMGP3314.JPG
IMGP3314.JPG
IMGP3316.JPG
IMGP3316.JPG
IMGP3320.JPG
IMGP3320.JPG
IMGP3319.JPG
IMGP3319.JPG
IMGP3318.JPG
IMGP3318.JPG
IMGP3313.JPG
IMGP3313.JPG

jetzt schon sommerreifen?

Sonst top

Die Carbonoptik Lippe macht sich gut. (oder hab ich en Knick in der Optik?!)

Was bringen jetzt die blauen Gläser ?

glaub in der größe gabs nur in blau

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Zitat:

Die Carbonoptik Lippe macht sich gut.

Genau siehst du richtig

Die blauen Gläser, was die bringen weiß ich selbst nicht so genau. Sind vom R32 und wie "keine ahnung" richtig sagt, es gab das Beifahrerspiegelglas nur in der Größe Mit 2 verschieden kann man ja nicht rumfahren

Ja jetzt schon Sommerreifen. Ich weiß nicht warum meine Winterreifen bei 10°C und Nässe so rutschig sind. War mir zu gefährlich. Haben außerdem hier in Hannover morgens 6°C und am Tag mindestens 11°C. Da sind die Sommerreifen einfach besser

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

So ich habe mich heute mal an meinen Schwelller gemacht

Wird relativ grau auf den Fotos Sieht in Echt aus wie die Lippe

IMG_0817.JPG
IMG_0817.JPG
IMG_0816.JPG
IMG_0816.JPG
IMG_0818.JPG
IMG_0818.JPG

gelöschtes Mitglied

Warum nur den halben Schweller?

Zitat:

Warum nur den halben Schweller?

damit es wie ein lippe aussieht vermute ich

Sieht meiner meinung nach nicht gut aus. wie ne billige lösung gegen rost.

BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

Mhm macht mich nicht schwach

Hab mir eigentlich gedacht, als weiterführung zur Lippe :(

Nee...das sieht echt wieder unlackiert ider untetbodenschutz aus. wenn, dann ganzen schweller oder am besten echt carbon laminieren mit ordentlich klarlack. aber es muss dir gefallen. so sieht es aber meiner meinung nacht aus wie ne halbe sache.

Zitat:

Nee...das sieht echt wieder unlackiert ider untetbodenschutz aus. wenn, dann ganzen schweller oder am besten echt carbon laminieren mit ordentlich klarlack. aber es muss dir gefallen. so sieht es aber meiner meinung nacht aus wie ne halbe sache.

lass denn doch, sein geschmack letztendlich muss es ihm gefallen

Antworten erstellen