vw teilemarkt

small budget project

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute, also die sache mit meinen pioneer klappt dann doch net.... Hab mir jetz mal das limit inklu radio um die 350euro gesedtzt und dass gefunden:

kiste: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=230695773168&emvAD=640x337&sv=doppelsubwoofer&emvcc=0 (*)

woofer: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=160712797200&emvAD=640x337&sv=30%20cm%20subwoofer&emvcc=0 (*)

endstufe: (hab ich schon daheim) http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=380166543091&emvAD=640x337&sv=sioux%20endstufe&emvcc=0 (*)

lautsprecher amaturenbrett: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=370467875455&emvAD=640x337&sv=8cm%20lautsprecher&emvcc=0 (*)

lautsprecher türe: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=260841878724&emvAD=640x337&sv=16,5cm%20lautsprecher&emvcc=0 (*)

radio: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=390376005191&emvAD=640x337&sv=dvd%20radio&emvcc=0 (*)

und kabelsatz: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=160712523775&emvAD=640x337&sv=kabelsatz%20hifi&emvcc=0 (*)

wollte jetz mal spontan eure meinung wissen und denkt an die überschrift
greetz

also die endstufe is ja ne 1 kanal endstufe dann kannste schon mal net woofer und lautsprecher anschliessen....dafür brauchste ne 2 kanal endstufen....

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

1kanal wäre monoblock- is schon ne 2kanal aber die will ich eh netg an endstufe hinhängen

10012012306.jpg
10012012306.jpg

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hab mal ausgänge fotografiert:

10012012307.jpg
10012012307.jpg

achso

gelöschtes Mitglied

Ich kann die Links mit dem Handy leider nicht öfnen...
    Aber wenn du dir so ein billig DVD Radio holen willst, dann wirst kaum Freude dran haben.
    Ich habe auch so ein billig DVD dingen drin.
    Das passt nicht, guckt 4 cm raus, geht aber nicht weiter rein selbst mit drücken
    Dann fallen mehrere Tasten ab und oder funktionieren nicht.
    Meine gehen zwar noch und sind dran, aber alles schon erlebt
    Das Radio hatte immer dauerplus ging nicht aus und musste ein killswitch zwischen basteln!
    Werde meins demnächst weg werfen.
    Und einfach nur ein mp3 Radio holen
    Also lieber Finger weg!

1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

uiuiuiui du machst mir hoffnung....
    Wir haben vor ca 4monaten bei nem kumpel eins eingebaut in nen golf 4 auch auna systems gleiche marke wie das auf dem link und dass funktionukkelt super ! Hat auch nur um die 200 euro gekostet und hab bluetooth,touch,sd,usb,und aux....
    Und cd und mp3 natürlich, duer;geschaltenes plus, chinch ausgang, 6 lautsprecherausgänge, und man kann sorag einstellen wo der fahrer ist dass der den besten klang hat, farbe der beleuchtung usw....
    Also ich finds gar net schlecht

1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

und funktioniert deins noch? Sind tasten etc kaputt- geht der touch?
    Wenn ja- willste es vllt noch verkaufen- dann is deine mülltonne net so schnell voll

Wenn ich mir die Komponenten so ansehe wird mir schlecht

Die Endstufe, sei mir nicht Böse, wird keine 2 Kenwood Subs befeuern können ohne früher oder später weg zu rauchen.

Das einzig gute was ich bis jetzt so gesehen hab ist das Kabelset von Ditz und die Kenwood Chassis.

Das Radio ist ein Witz. Da empfehle ich dir das "JVC KD-AVX1" . Das bekommt man auch schon für 80 EUR und ist sehr einfach aufgebaut, mit guter Leistung, Display und DVD.

Ich würde dir mal empfehlen in der Suche nach "First Austria" zu suchen und dir die Beiträge durchlesen. Denn fast sowas hat deine Endstufe. Da kommen als echte Watt, keine 1,6kW raus sonder wenns hochkommt 20W

Sei mir wie gesagt nicht böse das ich deine Komponenten schlecht mache, aber
    das wird dir auf dauer keine Freude bereiten. Sorry

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hab mir jetz mal das limit inklu radio um die 350euro gesedtzt und dass gefunden:

Sorry, das Geld kann man besser anlegen..

Den ganzen "Kernschrott" würde ich mir nicht ind Haus holen und da lieber gebrauchte hochwertigere Komponenten kaufen..

Zitat:

gebrauchte

Und genau das ist das Stichwort.
      Aber auch da ist Vorsicht geboten. Wenn die scheiße eingespielt worden sind, ist das auch nicht das Feine.

Aber ich verweise doch gern auf den "First Austria" Thread

Edit:
      Darf ich mal fragen mit was für einer Sicherung deine Endstufe abgesichert worden ist?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber auch da ist Vorsicht geboten.

Lautsprecher würde ich nicht gebraucht kaufen, die sind meist eh nicht sooo teuer..

Aber Radio und Amp kann man getrost gebraucht kaufen..Oder mal im MM oder bei ACR nach Ausstellungsgeräten fragen..

1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja schön und gut, und nein ich werde net böse ist ja alles nur kritik und ich bin ja froh wenn mich erfahrenere leute eines besseren belehren und ich keinen (sorry) scheißdreck kaufe.... !
        Dass mit den watt zahlen is mir bekannt und es kommt auch nich nur auf "boah ey man ich hab 15000watt" an sondern auf quali der mukke (was bei meinem budget nich allzu hoch sein wird) und die rms leistung an

Schon klar, nur bringt es nix sich ne Amp einzubauen die realistische 150W bringt, und mit den beiden Woofern völlig überfordert ist.

Und wenn dann noch Müll vom Radio kommt kannst du dir selber ausmalen was passiert.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dass mit den watt zahlen is mir bekannt und es kommt auch nich nur auf "boah ey man ich hab 15000watt" an sondern auf quali der mukke (was bei meinem budget nich allzu hoch sein wird) und die rms leistung an

Dann verzichte doch auf einen Woofer..Nimm einen kleinen 25 mit passender Endstufe und dazu noch ein gescheites Frontsystem und du hast Mugge im Auto und keinen Schrott..

Hier schonmal ein Radio.. http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Alpine-CDE-112Ri-/170760578144?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27c21fa460&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied
            gelöschtes Mitglied

Zitat:

du vergisst DVD und Bildschirm

Wer braucht den Scheiß?

Im Auto brauch ich Mucke und nicht The Fast and The Furious..

gelöschtes Mitglied

Warum eigentlich 2 woofer?
                Ist im auto meinermeinung nach schwachsinn!
                Guten Bass kann man nicht Orten und klingt in der ganzen Kiste gleich.
                Und groß lauter wird es auch nicht.

Zitat:

Im Auto brauch ich Mucke und nicht The Fast and The Furious..

Och das is schon was feines wenn man gemütlich auf der Bahn am tuckeln ist (LKW) und sich nebenbei Big Mama anschaut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

(LKW)

Ja gut, aber im PKW? Für mich Unsinn und unnötig, außer man hat Kinder und will hinten Ruhe schaffen..

Subwoofer..ETON ist ja eigentlich nicht schlecht, deswegen denke ich mal, dass der was taugt..Passt auch zur Endstufe.. http://www.ebay.de/itm/Eton-Force-10-600-G-Subwooferbox-/170749273802?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27c17326ca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied

Bei McDonalds auf dem Parkplatz ist so ein DVD Radio der burner^^
                    wie als wenn man zuhause isst ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Bei McDonalds auf dem Parkplatz ist so ein DVD Radio der burner^^

Da findet man auch die meisten von den Dingern..

gelöschtes Mitglied

Aber mal im ernst, habe meins seit 5 Monaten und nur eine King of Queens Folge geschaut!
                        Lieber das Geld für ein gutes mp3 radio mit USB ect bezahlen!
                        Hätte es auch nicht genommen wenn Mir ein Kollege nicht noch Kohle geschuldet hätte...

LoL

So MädelZ, lasst ma wieder zurück zum Thema kommen und den kleinen 1,0L Motor beraten was er nutzen könnte für seine 350 EUR.

Sonst gehen wir von Mekkes nach BuKing und von da aus zu PizzaHut...

So und da ich so ein Scheiß schreiben musste, geh ich zur Dönerbude.

Multi Kulti Ihr versteht

ich hab für das geld zb jetzt:

nen sysrincs bandpass bp8 (70 euro) - an einer audio system f4-150 (115 euro) - und dazu ein rainbow slx 265 deluxe frontsystem (75 euro)- radio von jvc für (130 oder 140 euro).

hatte vorher schon 2 earthquake dbx12 dvc (60 euro ,ohne gehäuse), eyebrid 1y2000 d(neu gekauft für 270, gebraucht jetzt für 150 zu haben bei ebay)
                        dazu immer noch das rainbow fs, und noch ne kleine eyebrid 4y80 (40 taler)

also wenn man bisschen zeit hat kriegt man recht vernünftige sachen zum vernünftigen kurs

1.0 Vergaser
                        • Themenstarter
                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

hmm hört sich alles net schlecht an... Nur möchte halt eben 2 woofer.....
                        A) wegen optik
                        und b) weil sich 2 anders anhören wie einer meiner meinung nach

ein guter 30iger hört sich besser an als 2 schlechte 30iger

Schmeiß das Geld da lieber in die Tonne...da stehste in einem Halben Jahr wieder beim Händler und kaufst was Neues weil alles mist ist...vorallem das Radio und die Stufe!

350€ komplett für Radio und Anlage und dann noch 2 Subs...wenns einigermaßen was taugen soll das nehm das Budget und hol dir dafür Sub Stufe und FS und Radio Seperat...dann kommt auch evtl was bei rum...

kommst mal bei mir vorbei dann kannste gerne mal 1 Woofer Probehören...:p

Ich würd mir lieber 1 Woofer kaufen und den Richtig befeuern als 2 und die dann nur 0815

gelöschtes Mitglied

Zitat:

guter 30iger hört sich besser an als 2 schlechte 30iger

Zitat:
                          Ich würd mir lieber 1 Woofer kaufen und den Richtig befeuern als 2 und die dann nur 0815

Danke !

1.0 Vergaser
                          • Themenstarter
                          1.0 Vergaser 's Polo 6N

hmm.... Okay... Hätte da noch nen jlb woofer oder sowas in nem magnat gehäuse der war bei nem kumpel in kombo mit der stufe auch schon heftig... Aber im polo bringt der iwie net so das was ich in erinnerung hatte..... Da hört sichs so an als ob er überfordert wäre.... Also kotzt schon,so n überschlagener ton... Kp... Komisch iwie... Kann das vllt auch an meiner endstufe liegen?

10012012308.jpg
                          10012012308.jpg

Das kann auch an deiner Stufe liegen die wird wohl Clippen...das hörst du dann als*kotzen* wie du es nennst....

wie gesagt kommst mal vorbei das Angebot steht...wohnst ja nicht alzuweit weg:p 250km+ guckst dir mal den Hockenheimring an...

Das wird wohl auch noch am Woofer liegen da der Woofer für die Kiste nicht gedacht ist...

Chris ... Du verfehlst hier etwas

Wir sind bei Low-Budget nicht bei Mittelklasse

Meinst nich auch das ne vernünftige Blaupunkt Austattung ausreicht`?

gelöschtes Mitglied

Blaupunkt?
                            Radio ja, aber die boxen von denen sind nicht so der burner!
                            Dann lieber was von pioneer.

Aber ist nur meine meinung^^

Also Radio ist ganz wichtig! Wenn du da irgend einen Schrott kaufst wirst du sicherlich nicht Glücklich! Ich hab ein Pioneer Radio gebraucht für 120€ gekauft. Ich find leider keins bei ebay, aber das dürfte auch nicht schlecht sein! Frag aber denn Verkäufer wieviele Cinch ausgänge das Radio hat. Mindestens 4 Sollte es haben!

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DEH-P6700MP-CD-MP3-Autoradio-/250966652764?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a6ec7375c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DEH-P7600MP-CD-MP3-Autoradio-/200696370570?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2eba6f958a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

So dann als Sub hatte ich mal denn

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• in einem Bassreflex gehäuse. Der hatte wirklich einen Guten Klang! Und druck war auch vorhanden. 139,4DB

Als FS könntest du z.B. sowas nehmen

• Oder

• und dazu

• Dazu sollte aber auch wiederum eine Endstufe verbaut werden. Die Carpower ist nicht schlecht, die hatte ich auch mal.

http://www.ebay.de/itm/Carpower-HPB-604-/290655469710?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item43ac6a808e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Ich denk das dein 20mm² kabelsatz ausreichend ist. Aber 35mm² währe sicherlich besser!

Ich bin gespannt was draus wird!

MfG

• 20mm² reicht da...

Der AIV Woofer ist echt gut!

FS würde ich allerdings ein 2 Wege Kombo nehmen...wie will er Seperate Kicker noch Betreiben deswegen kein 10ner System sondern n 16ner Kombo...

Mit der 4 Kanal von Carpower kann er die 10er Koax und die 16,5er Kicker betreiben.

2 Dumme ein gedanke. Ich hatte denn AIV an einer Alten Hifonics hängen in einem Bassreflex und der ging wirklich gut im Polo.

1.0 Vergaser
                            • Themenstarter
                            1.0 Vergaser 's Polo 6N

schaut ja sauber aus aber bekomm ich aus nem 25er sub so n druck raus?
                            Kann ich mir schlecht vorstellen lass mich eines besseren belehren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber bekomm ich aus nem 25er sub so n druck raus?

Komm mal vorbei..Kannst mal Probehören..Kannst ja ne Rundreise machen..Erst zu Chris und dann zu mir..

Klar musst nur Richtig befeuern!

Kannst dir auch gerne noch meinen DD 1508 im Altagspolo anhören der macht so machen 30iger Platt!Vorallem ein Breites Grinsen wenn man dann den Koffferaum aufmacht!

Hallo ich bin auch noch da, Ich hab im Moment einen Rockford Punch HE in einem Bassreflex an 250rms. Da kammen zirka 135DB bei raus.

Mein Bruder hat einen 12" Magnat an einer Spectron Monoblock hängen und der ist in seinem Tigra 0,3DB latergewessen. Obwohl seine endstufe mit 450rms @ 4Ohm angegeben ist.

2 x 25iger von sinus live geschlossen an 600 sinus 142,x db im polo
                              gehäuse geschlossen (bei 30-35 liter oder so)

Was denkst was da los ist wenn die in einem BR sitzen. Du brauchst halt leistung!

dann brechen die zentrierspinnen und das material macht aufgrund von zuviel bewegung den arsch zu.

also 135 db hatte ich noch nie nur einmal nen wert von 0,00db da sind mir herrlich beide sicherungen weg gefetzt es macht saukurz brp.......ruhe........

2x250 ampere sicherung gefeuert.

Zitat:

also 135 db hatte ich noch nie

Weil du nie beim messen warst oder? Also die 135db gehen einiger massen. Die 139 mit dem AIV sub wahen schon um einiges besser!

ne nur werte über 140

ich korrigiere 138,8 db mit 2 earthquakes :-/ leider war kein zweiter lauf drin gewesen, wäre besser geworden. gain vom amp zu gedreht gehabt, ich horst

Also mit 2x25er find ich das nicht so berauschend.

• Moin moin,
                              ich melde mich nun auch mal zu Wort.

Ich habe auch keine wirklich teuren Kompenenten verbaut und bin trotzdem über den Klang sehr zufrieden.

Zu den Komponenten:

Eonon D1301 DVD-Radio[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (Hab's allerdings damals neu für 220 € gekauft)

Raveland Green Force Power-Package II
                              - 1000 Watt 4-Kanal Endstufe
                              - 500 Watt Basskiste
                              - 2x 200 Watt Lautsprecher[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (als B-Ware für 75 € zu haben)

2x Kennwood KFC-E1762 200 Watt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (für 40 € bei ProMarkt gekauft)

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit einer der Komponenten, denn einen sauberen Klang bietet das System allemal.

Natürlich kann die Anlage nicht mit Systemen größerer Hersteller mithalten, aber für das Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts zu meckern.

Viele sagen ja immer "Wer billig kauft, kauft zweimal." Aber ich habe das System jetzt schon seit fast 2 Jahren im Betrieb und habe nicht vor es in nächster Zeit auszuwechseln.

Wenn man eine lautere Anlage möchte, sollte man darauf achten, dass das Auto auch ausreichend gedämmt ist. Sonst "rappelt" nämlich alles rundherum. Und dann nützt auch der beste Klang nichts.

Wenn du eh die Komponenten online kaufst, dann hast du laut Fernabsatzgesetz eh das Recht, innerhalb von 14 Tagen, die Ware ohne Angaben von Gründen zurückzuschicken.

Ich würde dir daher empfehlen du kaufst die Komponenten, hörst dir einfach an, wie es klingt, und wenn's dir nicht gefällt, kannst du immernoch alles zurückschicken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
                              Puxi

• 1.0 Vergaser
                              • Themenstarter
                              1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja danke - und werde das natürlich auch in betracht ziehen dass der karrn gut gedämmt ist... Weil scheppern kann ich um 30euro auch haben xD aber will ja einen guten klang haben und druck

Klang und Druck kosten nun mal etwas mehr, als eine "Standart" anlage vom Conrad.

Ich würd ja verstehen wenn du sagst bin gestern 18J geworden jetzt will ich einfach nur ein bißchen Bum Bum im Auto.

Aber du stellst ja ansprüche: Klang und Druck! Und ich denk das da dann auch noch Pegel mit dazu kommt. Und das erreichst du nun mal erst wenn du "anständige" sachen kausft.

Ich hab jetzt auch erst vor 2 Tagen 120€ für Stromkabel und Cinch und klein kram bezahlt. Aber wenn alles verbaut ist, sollte doch was ordendlich rüberkommen.

MfG

@Coupe_86c_2F
                              Wenn du schon die Conrad-Anlage so attackierst, dann solltest du wissen, dass auch eine 1000-€-Anlage beschissen klingen kann, wenn sie falsch eingestellt ist.

Ich sagte bereits, dass es wesentlich bessere Anlagen gibt, die dann aber auch einiges mehr kosten. Und wenn du mal in meinem Auto sitzen würdest, dann würdest du hören, dass der Klang der Conrad-Anlage schon ganz ordentlich ist.

Wie gesagt, alles eine Sache der Einstellung, Musikrichtung, Vorlieben, etc. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

schranz oder speedcore kann man auch mit ner leeren erbsen und möhren dose hören.

so pur , phil collins, elton john, oder sowas in die richtung oder was was man live gehört hat, das muss klingen.

techno und co kann jeder

Also wir haben früher auch das Conrad zeug verbaut. Weil wir früher auch kein Geld für Rockford, AS oder Hifonics hatten.

Es macht auch der einbau, keine Frage. Aber ich denk das ein 25€ 10er Mitteltöner eher an seine grenzen kommt als ein 50€ oder 60€ Mitteltöner. Bei der selben endstufen leistung. Wenn wie du schon gesagt hast die einstellungen auch stimmen.

Und klang ist immer relativ, ein spezi von mir hatte auch ein Eton pro 110 oder wie das heißt. Mich hat es klanglich einfach nicht überzeugt! Ein anderer setzt sich vieleicht rein und Sagt: HAMMER HAMMER WILL ICH AUCH HABEN.

Ich hab jetzt im moment auch einen Magnat 12" drin für neu 60€ glaub ich. Klingt auch nicht schlecht. Aber ab einer gewissen lautstärke macht er gegenüber meinem Rockford 10" einfach schlapp! Das ist einfach so. Qualität kostet und ist dann auch vorhanden.

Und ich bin einer der letzten der sagt kauf nix gebrauchtes, weil wenn man weis was man kaufen kann hast du sicherlich mehr davon.

Also ich rate jedem das er erstmal ein anständiges Radio kaufen soll. Also damit meine ich keine China ware für 50€. Um klang zu erreichen brauchst du nun mal auch ein anständiges Radio. Radio ist das A und O!

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch!

Ich denk halt das es z.B. mehr sinn macht für 50-60€ einen gebrauchen Rockford 12" zukaufen anstatt einen Neuen Raveland oder Magnat für 50-60€. Das ist halt einfach auch meine Meinung.

Ich hoffe ich habe hier niemanden in seine Ehre verletzt oder sonstiges!

Antworten erstellen