Hallo Leute,
ist es möglich ein stehendes Gaspedal (Bild) in den 6n einzubauen ?
Wenn ja, wo bekomme ich ein passendes her ?
Willst das nur wegen der optik machen ?!
Machbar ist es schon aber man müsste halt wissen von welchen auto dieses pedal einigermaßen rein passt?!
ich könnte dir höstens solche auflagen geben habe davon bestimm 3-4 umzugskartons voll
denke nicht, dass das ohne große anpassungsarbeiten machbar ist denn ich kenne stehende pedale (so heißt das richtig )nur mit e-gas und du hast seilzug.
da muss dann bestimmt mit umlenkrollen etc. gearbeitet werden und ob dass dann so ruckelfrei und sauber läuft bezweifle ich.
aber wozu will man sich so ne aktion in so nem alten auto geben?
Alle BMW E30 haben ein stehendes Gas mit Seilzug.
Die Umbau Idee hab ich auch schon für meinen 2F
außerdem fährt es sich angenehmer
Das einfachste wäre doch, das stehende Gaspedal so anzubringen, dass man dadurch das original Gaspedal runterdrückt..
Denn für lägere Autofahrten (ohne Tempomat) ist ein stehendes Gaspedal angenehmer als ein "Hängendes"..
ne, das wäre doch absolut grauenvoll und ggf auch gefährlich. stell dir nur mal vor, dass ganze verklemmt sich?! Zudem, wird es sicher nicht leicht, das eingetragen zu bekommen.
Zitat:
außerdem fährt es sich angenehmer
Denn für lägere Autofahrten (ohne Tempomat) ist ein stehendes Gaspedal angenehmer als ein "Hängendes"..
Zitat:
ich kenne stehende pedale (so heißt das richtig )nur mit e-gas und du hast seilzug.
Zitat:
Ich fahr beides und merk da keinen Unterschied.
Kann mir auch nicht vorstellen was da angenehmer sein soll.