Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Polo 6R TDI zulegen.
Ich halte das Thema mal kurz. Welchen würdet ihm mir empfehlen von der Motorisierung?
Ich fahre viel und da kommen einige Kilometer zusammen im Monat. Der Verbrauch und die Leistung ist mir wichtig. Dachte da an einen 1,6er TDI blue line.
Aber einen 1,2er ist doch auch nciht schlecht oder?
Soll auf keinen Fall einen GTI ersetzen.
Mehr als 12will ich nicht ausgeben.
Was meint ihr dazu.
Lg
Naja Preis ist ja immer regions- und vehandlungsfertigkeitsabhängig.
Fährst du viel Autobahn? Bei vielen Kilometern ist ein Bluemotion schon gar nicht verkehrt. Denke 90PS sind nicht schlecht für einen Polo Diesel, da kommts dann auf die Ausstattung an, wüsste jedoch nicht wie du bei einem Neuwagen unter 12 kommen willst. Es sei denn wir reden hier von einem Gebrauchtwagen..
Ich denke gebraucht..
Sonst würde "Die Suche beginnt..." keinen Sinn ergeben.
Ich in deiner Stelle würde aber lieber zu dem Golf 5 TDI greifen als zu nem Polo 6r auch wenn er n bisschen älter ist, er ist größer und du bekommst ihn billiger. Verbrauchsmäßig tun die sich GLAUB ich nicht viel. Wissen tu ich das aber nicht
MfG CrazZy
Marc oder auch einen 9n3 tdi
Doch verbauchsmäßig tut sich da schon was, nicht viel aber allein der CW-Wert und Gewichtsunterschied wird für min. nen halben Liter mehr sorgen und dann der Entwicklungsrückstand - das geht beim Golf mit dem 1.9TDI bei 5,2 l Werksangabe los (wohl tatsächlich 5,5L) - da bist du beim Polo ganz wo anders, da kannst du einen Liter abziehen - ich würde wenn ich zu Vorgängern greife auch beim Polo bleiben, der verbaucht unwesentlich mehr als der jetzige. glaube 4,4 bis 4,8 L und hat ähnlichen Durchzug.
Denke, der TE müsste seine Rchtung mal ein bisschen genauer schildern.
Danke für eure Antworten.
Also der jetzige Polo verbraucht deutlich weniger. Habe ihn einen Tag probe gefahren und war erstaunt
Ja es geht hier um einen gebrauchtwagen und da der 6R mir sehr gut gefällt soll es auch dieser sein.
Ich habe viele Angebote gesehen im Internet auch welche in Polen nur was soll ich davon halten? Kann auch ein Unfallwagen sein, desswegen bin ich da vorsichtig.
Werde so wie es aussieht noch was warten müssen oder wirklich ab 13000 € mir einen holen müssen (NEU)
Gibt es denn sonst keinen anderen Weg an die Autos günstig ranzu kommen. Sollen max. 20000 gelaufen sein.
Habe bei #mobile.de und '#autoscout24.de schon nachgeschaut aber leider kein Erfolg...
Also wenn du mal so eine kleine ,,musthave''-Liste erstellst, wie zum Beispiel, Sitzheizung, 4 Türen, ... und und und. Dann könnte ich ja mal mit schauen, nur ist die Preisspanne relativ groß, wenn man die Ausstattung aussen vor lässt. An und für sich gibt es, soweit wie ich informiert bin zumindestens von der Werksaustattung der Fahrzeuge die nach Polen etc. gegangen sind keeine Unterschiede mehr, zumindestens keine sicherheitsrelevanten (Damals gabs weniger Airbags allerdings auch zum schmaleren Preis).