Hallo Leuts,
wollte mir demletzt die Tieferlegungsfederteller von Supersport bestellen und habe dann festgestellt dass es diese garnicht mehr gibt.
Weiß Jemand wo man die Teile noch bekommt oder ob Jemand welche abzugeben hat?
Gabs Probleme damit oder wieso gibts die nicht mehr?
Meine Vermutung ist ja dass, es dann passieren kann dass der Federteller am Dom oder an den Schrauben streifen kann wenn man eine Domstrebe verbaut hat.
Die Schraubenköpfe ragen ja nach innen genau da hin wo der Federteller sitzt.
Hallo,
Deine Sorge ist durchaus begründet. All zu tief sollten Schrauben dann nicht mehr ins Radhaus gehen. Ich habe sie daher von innen nach Aussen gemacht.
Tach!
Die findet man ab und an noch in Ebay, weil bei Supersport selber wird die Nachfrage nicht mehr sonderlich hoch sein... Aber sei gewarnt, die Teile machen nur Probleme. Die Tieferlegung beträgt etwa 1cm, das ist positiv zu vermerken. Aber je nach Zustand und Hersteller vom Domlager schleifen die Federteller bei jedem Lenkvorgang am Dom, bei den kleinsten Schlaglöchern poltert es weil das Gummi vom Domlager nen mm nachgibt, und oftmals bleiben beim einlenken die supertollen Federteller am Dom hängen, die Federn machen die LEnkraddrehung nicht mit, sondern springen dann irgendwann danach mit nem Ruck am Lenkrad wieder in die normale Position... Das ganze klingt erstmal scheisse, und gefährlich isses obendrauf. Ich würde die Teile jedenfalls nicht mehr verbauen, und falls Supersport die vom Markt genommen haben sollte, dann aus gutem Grund.
Genau das habe ich mir schon fast gedacht.
Blöd dass die Eibach Federn vorn bisle arg lang sind.
Kommt mit 13" nicht so schön.
http://www.polotreff.de/forum/t/161395
hab eventuell noch die von bonrath in meinem lager... aber wie gesagt halt nichts davon. abgesehen davon steht im gutachten ne mänge mist drinn... z.b. die geschichte mit den 50cm lichtaustrittskante... und wenn du das mit den 13zöller im 2f noch schaffst bist du ein zauberer bei 13 zöller bist auch mit dem 2er polo zu tief. mein 2f-treser is mit 60/40 und 165-50/175-50-15er (vo/hi) schon unter den 50 cm....
ok, bin ein wenig vom thema abgewichen... soll aber jedem klar machen das die dinger nichts taugen.
gruss dieter
Hab noch einen Satz... Neu und unverbaut.... wenn du sie haben willst sende mir doch n Preisangebot per PN
MFG
Ferringo
die teller brechen wenn man ein hartes fahrwerk verbaut hat. hab schon 2 sätze vernnichtet... würde aber gerne welche in meinen oldtimer bauen, da ich mit dem nicht so viel fahre...
Zitat:
die teller brechen wenn man ein hartes fahrwerk verbaut hat
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier gibts die noch.
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier gibts die noch.
denke ich schon. habe gerade welche bestellt.
Bei anderen artikeln stand immer dabei: "nicht mehr vorrätig".
bei denen stand des ned dabei.
naja ich wart mal ab ob ich sie bekomme.
War bei mir auch, dann kam nach paar Tagen eine Mail dass es die Teile nicht mehr gibt.
Gibts da nicht auch welche von Bonrath? Vielleicht sind die für eure Zwecke ausreichend. Hab solche Dinger von keinem Hersteller bis jetzt verbaut, daher kann ich über die Qualität nix sagen.
hatte beide... die von bonrath scheinen etwas stabiler zu sein. finde trotzdem beide mist.
also ich habe von denen von bonrath auch nix gutes gehört. aber sollte es die anderen wirklich nicht mehr geben, dann frag ich mal nach ob die von bonrath noch da sind.
Bevor ich so einen Qualitätsmurks reinbaue, lass ich den Bock lieber bissel zu hoch stehen.
in mein alltagsauto würd ichs a ned einbauen.
aber wenn i 5 treffen im jahr anfahr und mein auto sonst nur in der halle steht, fehlt da nix.