Verwendet jemand dieses Öl? http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Leichtlauf-Motorol-Ol-10-W-40-10W40-20-l-/130587527782?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1e679f8a66&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hab 2 Autos, ebi denen ich jährlich wechsel und habe immer das genommen:
http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Leichtlauf-10-W-40-OL-5-l-/330580527530?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4cf82289aa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Nur ist das Letzte ja teurer und nur teilweise synthetisch. Wäre der erste link da das besser Öl? zufrieden war ich auch immer mit dem 2.
also bei uns im geschäft benutzen wir auch liqui moly 10W/40.
also es ist kein schlechtes öl.
Danke, aber welches denn, sind ja 2 verschiedene.
hm, ich seh gerade das erste ist wohl doch mineralisch, oder heißt "synthesetechnologie" synthetisch- nee oder?
nimm des zweite. des reicht allemal
Danke. Das erste wäre natürlich deutlich billiger (Grundpreis pro Liter) . Aber Müll schütt ich nicht rein.
des für 30€ irgendwas mein ich. des reicht locker und is kein müll
hat mal jemand erfahrungen mich schlechtem Öl gemacht?
Wie macht sich das bemerkbar?
der motor läuft unruhiger. also wir hatten schon öfter kunden welche zu uns kamen wegen nem ölwechsel und gemeint haben dass sie irgend n öl drinne hatten und der motor sau unruhig war.
Der Golf 3 von nem Freund war nach 98Tkm dermaßen voll Ölkohle, dass die Ölpumpe verstopfte usw.: ich hab gelernt:
1 Ölleuchte leuchtet: sofort Motor aus
2 kann jetzt 1,8l Golf 3 Motor mit Automatikgetriebe und klima tauschen
3 fahre kein billig Öl
Zitat:
Der Golf 3 von nem Freund war nach 98Tkm dermaßen voll Ölkohle, dass die Ölpumpe verstopfte usw.: ich hab gelernt:
ist aber auch mineralisch, aber sehr preiswert. Komischerweiser hat mein Polo kein Gramm Ölkohle, mein Golf schon. Beide fast gleicher km Stand. Und ich glaube nicht, dass die Vorbesitzer da drauf geachtet haben was rein kommt. Aber mag keine Ölkohle und Schlamm. Will preiswertes gutes Öl
mmmmhh bei Öl scheiden sich ja immer die Götter.
Ich hab immer das " beste " Baumarktöl seid 15 Jahren in meine Autos gekippt. 15 W 40 oder wenn ich mal nen guten Tag hatte 10 W 40 .
Alle 10 Tausend nen Ölwechsel gemacht und gut war . Kein Ölverbrauch keine schrotten Motoren , keine Ölkohle, Vw Polo , Ford Orion, Peugot 106, Passat 35 I egal welche Karre es war oder ist , hier fährt kein Auto mit Öl über 15 Euro. ( aber 5 Liter Kannister) Und laufen, und laufen ,und laufen alle fast an die 300 Tausend runter .
Bevor ich bei den "hinterherschmeiss" Motoren ein Öl reinkippe , der nach 3 Mal Ölwechsel den Restwert vom Motor übersteigt geht die Welt unter.
Aber deswegen kein Streit muss jeder selber wissen was ihm sein Motor wert ist .
Mit LM öl machste aber auf jedenfall nichts falsch .
ich fahr das öl aus dem gelben kanister
in mein benz kommt das gute billige liquy moly 15w40 im angebot meist für 15 euro
so lieb hab ich den hobel
ich kann nur Castrol Öl empfehlen ist top, hatte das in beiden Fahrzeugen drinn.
Fahre auch Liqui Moly, bin zufrieden...
Mein Bruder hat sich in seine Winterschlampe ein 10 Euro (5l Kanister) Öl eingegossen
Es sieht nach 6000km immer noch aus wie neu, sprich es reinigt nicht und nimmt keinen Dreck auf...läuft aber tadellos^^
MfG
bin in meinen 3.0 V6 und tlw. früher in den polos immer Fuchs Titan Syn MC 10W-40 gefahren. nie probleme...
Zitat:
der motor läuft unruhiger. also wir hatten schon öfter kunden welche zu uns kamen wegen nem ölwechsel und gemeint haben dass sie irgend n öl drinne hatten und der motor sau unruhig war.
Zitat:
Alle 10 Tausend nen Ölwechsel gemacht und gut war . Kein Ölverbrauch keine schrotten Motoren , keine Ölkohle, Vw Polo , Ford Orion, Peugot 106, Passat 35 I egal welche Karre es war oder ist , hier fährt kein Auto mit Öl über 15 Euro. ( aber 5 Liter Kannister) Und laufen, und laufen ,und laufen alle fast an die 300 Tausend runter .
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht übertreiben muss, gerade bei den anspruchslosen Polo-Motoren. Allerdings habe ich bei unserem MX-5 (der auch nicht Hi-Tech ist) festgestellt, dass mit Castrol GTX3 Öldruckprobleme auftraten. Der Wechsel auf die nächsthöhere Qualität (Magnatec) hat für Ruhe gesorgt. Seitdem Magnatec in beiden Autos. Im Sonderangebot für rund 30,-/5l
Ich muss bei beiden Autos nur selten nachschütten, Wechsel alle 10Tkm, dann kann man schon mal nen Zehner mehr ausgeben.
Das Argument mit dem billigen Tauschmotor finde ich einleuchtend. Aber wenn ich die Arbeit durch etwas teureres Öl vermeiden kann, soll es mir das Wert sein.
Zitat:
also das höre ich zum ersten mal
gut, wenn man 10 jahre nich wechselt, dann macht sich das sicher mal bemerkbar...aber so....in meinen augen (und aus erfahrung): NONSENS!
und dann hast wieder 10w40 rein und das schütteln war wieder weg?
Zitat:
und dann hast wieder 10w40 rein und das schütteln war wieder weg?
hmm....nunja...wenn du es so erlebt hast
mir erschliesst sich nur der technische hintergrund an der geschichte nicht
hab es gerade nochmal editiert, lag wohl eher an der Spezifikatiion
macht aus nüchtern technischer sicht betrachtet, trotzdem keinen sinn
aber wunder gibts auch in der werkstatt immer wieder
klar: 15w ist kalt fester als 10w!
Achso. das gleiche 15w40 hatte ich in meinem Winterpolo mit NZ drin, der lief damit übrigens. Aber den letzten billig Müll will ich mir ja nicht reinschütten, vorallem nicht wenn cian die zugsetzte Ölpumpe meines Kollegen denke.
In meinen NZ kommt Liqui Moli 15 W40 mineralisch rein, wenn der denn mal fertig wird In meinem AAU fahre ich grad Baumarktöl, bis jetzt auch keine Probleme vorher hatte ich das immer in der Werkstatt wechseln lassen, weil ich keinen Bock hatte das selber zu machen bei dem tiefen Karren
Was die reingeschüttet haben weiß ich nicht.
Mein AAU hat jedenfalls 226 tkm runter und macht keine Mucken.
En unterschied zum Billig-Öl merkt man eher nicht,ich hatte das Öl von ATU,das ist ja irgendwie so Ökologisch o.ä
Aufjedenfall habe ich jetzt das Castrol drinne,was auch etwas gekostet hat und ich merke keinen unterschied zum ATU Billig-Öl.
Zitat:
15w ist kalt fester als 10w
bei uns hier im dorf ist auch ne bude die öle abfüllen und so,
die hütte nennt sich classic-oil wo es auch die gelb schwarzen tanken von gibt.
da habe ich auch mal in der abfüllung gearbeitet und die haben halt ihre hausmarke ca 40€ 5l und dann vertreiben sie noch no name marken 15€ 5l wo aber dann genau das selbe öl drin ist wie bei dem teuren.
da kann man mal sehen das no name nicht gleich immer der letzte scheiß ist
also ich persöhnlich schwör auf castrol
1. Polo: Normales Castrol 10w 40
2. Mein G40 Castrol 10w 40
3. Mein S3. Castrol 5w 30 Longlife
Zitat:
da kann man mal sehen das no name nicht gleich immer der letzte scheiß ist
Zitat:
sorry, aber der unterschied ist eher minimal. wenn dabei dein motor anfängt mucken zu machen, dann passt mit der maschine eh was nicht
Zitat:
Sag ich immer wieder . Man muss mal bedenken das es soviele Rafinerien und Hersteller garnicht geben kann ,wie Ölsorten auf dem Markt sind !
Ist der selbe Abfüller, nur den teuren Aufkleber vom LM zahlst du mit .
öl schmeckt nicht so vorteilhaft
Also ich würde mal von den alten mineralölen und dann auch noch in Billigqualität absehen.
Wie hier schon geschreiben wurde, ein Öl was nach 6tkm noch wie neu aussieht, kann nix taugen. Hatte hier n G3 dem haben wir bei etwa 160tkm zum ersten mal 10W40 von Mobil gegönnt. beim 2 Wechsel 15tkm später war es dann grade am schneien und nun ja 2 Wochen später war die Öllampe an. Hatten sich ablagerungen vor den Öldruckschalter gesetzt. Hab dann auch noch die Wanne abgenommen um das Spieb und die Wanne selber zu reinigen.
Jetzt kann man sagen selber schuld was kippste da auch sowas dann rein, aber diese ablagerungen verstopfen ja auch alle möglichen Ölkanäle und dann ist irgentwann schluss...
Dem Motor hat das allerdings nicht mehr so viel geholfen. bei ca 200tkm hatte ich dann den Kopf runter auf grund hohem Ölverbrauches. Die Laufbuchsen sahen unter aller sau aus. Der Ölverbrauch wurde auch leider nicht mehr besser Trotz neuer Schaftdichtungen nun ja Kolbenringe und Hohnen wäre wohl angesagt gewesen. Haben wir dann nicht mehr gemacht.
Also kauft vernünftiges Öl. Klar kann man bissel billiger kaufen aber man sollte schon drauf achten, dass man nicht die letzte Plörre reinkippt und ich würde zumindest ein Teilsynthetisches Öl empfehlen. Der Motor wird es danken.
MFG
Ferringo
Was wäre denn wenn 20 Vorbesitzer ( übertrieben) immer billiges öl einfüllen und dann " du" das teure Zeug Premium Qualität reinkippst ?
Alle Ölablagerungen lösen sich verstopfen alles Motor trieft aus allen Löchern , Motor im Eimer ? Aber am Öl lags ja nicht
Nur mal als denkanstoß.
Beim Ford Fiesta GFJ zB wäre teures Öl Perlen vor die Säue . Bevor ein Ölwechsel fällig ist haben die Karren schon 30 Liter verbrannt.
Hab ich in meinem Beitrag doch ausgibig erörtert. Die Kanale setzen sich mehr und mehr zu und irgentwann haste keine Ölversorgung mehr an irgentwelchen algern der KW z.B. Die Ablagerungen müssen da raus! Hab schon schadensbilder gesehen die genau auf dieses zurückzuführen waren. Wenn man wie du alle 5-10tkm dnan den Ölwelchsel macht mag das noch Funktionieren aber nicht bei normalverbraucher der den zwischen 15 und 20tkm macht! Und dann geht mit nem guten Öl auch! Damit relativiert sich der Preisunterschiet außerdem!
MFG
Ferringo
PS: Wer will schon son Fisacodingens da fahren
Ja mir ist das schon klar wie und was du schriebst ist ja auch nichts gegen einzuwenden .!
Ich kann mir nur nicht vorstellen das " heute" die öle ( auch die billigen) soooo schlecht sein sollen wie manche hier behaupten . Ich habe Autos die sind über 40 Jahre alt . und ich glaub damals war das öl nicht viel besser als altes Pommesöl . Dann kann ich ja kaum was falsch machen wenn ich da ein Baumarktöl einfülle das 15-20 Euro kostet anstatt ein öl für 50 Euro -
Unsere Polos hier in PT sind auch teilweise 30 jahre alt und fahren heute noch . Ichhabe hier bei " uns " jedenfalls noch keine Maschine gehabt die wegen Öl vereckt ist. Den blauen habe ich fast als Neuwagen bekommen, und der hat nie was anderes zu fressen bekommen als " Billigöl" und aus der Wanne kann man essen wenn es sein muss.
Zitat:
PS: Wer will schon son Fisacodingens da fahren
wisst ihr warum ich hier Frage? Hatte erwähnt, dass der Golf von nem Kollegen festgegangen ist, weil der soviele Ablagerungen im Öl hatte, dass die Pumpe verstopfte. Desweiteren fährt der ABD nicht mit 15W40 von ATU, zumindest nicht unter 10Grad minus.
Ich möchte daher nicht hören, dass ich ich mir das einbilde. Den Motorschaden hab ich selber repariert (also Austauschmotor). Ich glaube schon, dass es immer noch Öl gibt welches Müll ist. Wenn ich sehe dass es werkstätten gibt die statt neue O-Ringe zu verwenden lieber Dichtungsmasse reinschmiert, dann kann ich mir vorstellen, dass diese Werkstätten definitiv auch dass billigste vom billigsten Öl nehemn. Hauptsache die Spezifikation stimmt. Der Ottonormalbürger checkts eh ni. Also denkt ihr aber, dass Meguin exakt die Gleiche Soße ist wie Liqui Moly...
So, und macht ihr jedes jahr nen Wechsel, auch wenn ihr deutlich unterm Limit bleibt (Polo 2000km)Alltagsgolf 4000km