So, mein alter Polo ist nun verkauft (eventuell hat er in Afrika mehr Glück) und seit einer guten Stunde steht nun mein neuer auf dem Hof.
Hier mal Eckdaten:
- Polo 6n1
- Bj. und EZL.: 08/99 (also einer der jüngsten)
- Original Stand von 61100 Km
- 1.0 L 50 PS ALL Maschine
- Kein Rost, Kein Unfallwagen
War mal ein Rentnerauto, d.h.:
- Regelmäßiger Flüssigkeitswechsel (Laut Scheckheft min. 1 x jährlich von ner VW Werkstatt)
- Zahmriemen, Keilriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Bremsen v+h und Stoßdämpfer bei 60000 KM im Januar `11 gewechselt und
scheinbar gab es mehrmals im Jahr ne Komplettkur für das Auto, der glänzt, keine Flecken auf Polster oder Teppich, nur 1 oder 2 kleinere Kratzer auf dem Armaturenbrett etc. etc.
Ansonsten ist das Auto bisher Original!
Geplant ist erstmal nur, sämtliche Teile aus dem alten Polo in den neuen zu bringen:
Depo Power-Looks Chrom
Klarglasrückleuchten Chrom
Fußraumbeleuchtung
Radio
Subfwoofer Reserveradmulde
Haubenlifter
Nebelscheinwerfer
Felgen auf passenden Reifen für den Sommer
und noch anderer Kleinkrams
was geplant ist? Ich weiß noch nicht, kommt Geld, kommt neues
Auf jeden Fall wieder Teilcleanen:
Stoßleisten ab, Anhängerkupplung ab, Polo-Logo ab, ACW-Logo ab, neuer Grill ohne Emblem (der andere hats nicht überlebt).. So, jetzt gibts Fotos
Gruß, Olli
Mal ins Abo.
Dann mal viel Erfolg,mit dem neuen.
Edit. Wasn das fürn "Kabel" aufn Motor.?
Zitat:
Edit. Wasn das fürn "Kabel" aufn Motor.?
Sehe ich das richtig,dass das Kabel aus dem Ventildeckel kommt genauer gesagt aus der Schraube
Oder ist dras nur draufgelegt
Das ist doch die Kurbelwellenentlüftung?!
das is richtig. wenigstens bin ich nich der einzige, der das nich kennt
ich schau mal in den Rechnungen nach, vll finde ich da was
komisch komisch.
Zitat:
Das ist doch die Kurbelwellenentlüftung?!
Zitat:
komisch komisch.
Zitat:
Was ist daran komisch?
Weil du keinen hast?
Haben einige Motoren und andere wiederum nicht.
Ich z.B. auch nicht
Würde mal sagen viele haben es.
So, hab bisher Scheinwerfer, Rückleuchten, Antenne und diverse Innenraumteile gewechselt. Nacher kommen die Klarglasblinker dran und dann mal sehen
Neues Auto...hm da hät ich mir aber keinen 50PS ler geholt...
ich muss mal sagen, das ich beim beschleunigen keine großen Unterschiede merke, hatte vorher den 1,4 er mit 60 PS, bis auf die Max. Geschwindigkeit geht es eigentlich. Von daher ist das nich soo dramatisch und zur not wird der Motor auf AEE umgebaut :P
Zitat:
und zur not wird der Motor auf AEE umgebaut :P
ALL hat D3, der AEE glaub ich die D2, bin mir aber gerade nicht sicher. Wobei ja sogar der GTI die D3-Norm erfüllt hat..
Das würde ja dann nicht passen..Die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern..
So, mal ne rein hypothetische Frage, und zwar gabs es hier im Forum mal ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, wo es um das verstecken einer Gruppe A Anlage ging. Da ich die eventuell schon zu Weihnachten bekomme, wollte ich fragen, ob ein abgeändertes Endrohr hinter eine Stylingstoßi nicht zu warm wird? Und was für eine Anlage könnt ihr empfehlen (Firma)? Da hab ich hier zu viele verschiedene Meinungen gehört, als das ich mich da von jetzt auf gleich entscheiden könnte?!
Achja, Grund für's verstecken: "Wolf im Schafspelz"
ein wolf im schafspelz bedeutet eig dicker motor aber man sieht es ihm nicht an
und nicht viel sound um nix
Jeder versteht darunter etwas anderes, also bitte einfach meine Frage beatnworten, danke
naja wenn du meinst
ich würde sagen kommt eben drauf an wie weit das ding entfernt ist von der styling
sooo arg heiß wird der esd nicht
finds trotzdem affig aber nicht wegen dem verstecken ich find sicke auspuffe auf kleinmotoren generall affig also nix gegen dich ich war auch mal jung hatte auch so nen blödsinn
bzw bin immer noch jung aber einsichtiger
ich lache über sowas finds aber schön das du wieder nen polo fährst
dann weißt du wenigstens, wie es mir jetzt geht - nichts desto trotz danke für die info
btw schön editiert
ich freu mich auch, wieder nen Polo gefunde zu haben, mal schauen, was diesmal daraus wird.
ja ich kenn das bin jetzt ca 2 jahre brülltütenfrei und bereue es kein stück
Herzlichen Glückwunsch zum ALL!
An deiner Stelle hätte ich mir was anderes gekauft! Besonders weil du schon einmal nur 60 ps hattest. Ich habe selbst den ALL und so langsam nervt er mich.
Ein Vorteil
Sehr günstige Steuern, weil er Euro 3 hat (irgend etwas mit 80&euro
Nachteil(e):
Der ALL frisst Sprit wie nichts gutes, besonders außerhalb der Ortschaft und vorallem auf der Autobahn, weil er sich die fehlenden Power über die drehzahl holt.
die kiste kommt nicht. Klar, man kommt von a nach b und kann damit auch corsa oder twingos überholen.
man kann nicht kostengünstig auf einen größeren motor umbauen, da man dazu einen teueren zusatzkat braucht um zum Beispiel auf AEE 75 ps umzusteigen.
Wenn der also der motor um die Ohren fliegt, dann wirds sehr teuer, da der ALL komischerweise recht teuer ist.
Zum Thema Gruppe a:
Der Endtopf wird sehr heiss, vorallem auch das Endrohr. daran kann man sich schnell die finger verbrennen.
Aus 1.0l hubraum kann man leider nicht viel Sound rausholen. Jeder wird dir eine andere gruppe a empfehlen, je nachdem was du suchst.
ich z.b. habe eine FK gruppe a unterm polo und die ist extrem laut und kernig. denke die holt das maximum an Lärm/Sound heraus.
Ich hätte mir aber auch keinen Polo gekauft, der ne Anhängerkupplung hat.
Mir war aber auch nicht klar, dass polos von 1999 noch zweiteilige stossis hatten?!
Desweiteren musste ich feststellen (und habe es auch schon von vielen gehört)das gerade die Polos ab 98 extrem rosten
Bevor du jetzt unnötig geld für ne gruppe a oder irgend eine kirmes beleuchtung ausgibst, kauf dir erstmal ein stylingpaket.
ansonsten viel spaß mit dem polo
Zitat:
kauf dir erstmal ein stylingpaket.
Doch, finde ICH schon. die einteiliegen sehen wesentlich edler aus, finde ich.
80 euro steuern für nen 1liter mit euro 3?
man man ich dachte da wär mehr unterschied
ne warte das kann nicht sein
es kann einfach nicht sein
ich bezahl 92euro steuern für nen auf euro 2 umgetragenen 1,3er
find die stylingstoßis auch wesentlich schöner
ich bezahle 63 € im jahr für den ALL, geht also
Zum Rest: Klar, der AKV zieht besser, aber da ich eh nurnoch selten Autobahn fahre (zum Teil wegen dem Unfall) und ich auf dem Weg auf Arbeit nur innerort fahre ohne viele Ampeln und nur einer 30-er Zone, geht das.
Im Endeffekt ging es mir darum, erstmal wieder ein Auto zu haben. Natürlich habe ich Ausschau gehalten nach 6n2 oder anderen 6n, aber entweder KM-Zahlen von mehr 150 TKM, irgendwelche Schäden, wo massenweise Geld reingeflossen wäre, egal ob Motor oder Karosse und 6n2 für teilweise noch 4500 €, angeblich Unfallfrei etc., aber überall Lackplatzer, Dellen und sonstiges gesehen. Mir reicht das Auto erstmal, ansnonsten muss ich nen anderen Motor nehmen. Aber bevor das alles kommt, muss ich die 3000 € abbezahlen für das Auto, was wohl ne Weile dauern wird. Außerdem hat der Polo erst 61 TKM auf der Uhr, schnurrt wie ein Kätzchen und hat weder Rost noch Beulen oder sonstige Unfälle. Wue gesagt, kommt Geld, kommt neues, bis dahin werd ich den 1,0 L fahren..
Zum Thema Stylingstoßi und Anlage: Mir persönlich gefällt die 2 teilige vorne sehr gut, aber ich finde die 2-teilige Heckstoßstange einfach nur hässlich, weswegen diese weg soll. Wenn der Endtopf und das Endrohr zu heiß wird, lass ich es oder muss mir was anderes einfallen lassen.
Trotzdem erstmal danke für die Hilfe, mal sehen, as daraus wird.
Was? du hast für den hobel 3000€ gezahlt? dafür hättest du schon einen gti bekommen. mein bruder hat für seinen unfallfreien 6n2 3100€ gezahlt, ebenfalls vom rentner. ich hab für meinen 1400€ gezahlt, wenn auch mit mehr auf der uhr.
.
Bis heute ist leider Baustop angesagt, da geldmäßig immer was dazwischen kam. Daher wirds wohl erstmal als Low Budget Projekt weiter laufen. Nächsten Monat gönn ich mir, dank meines Geburtstages ein neues Fahrwerk. Weitec GT 60/60 er, außerdem kann ich endlich meine 6n2 Außenspiegel dran bauen
Bisher ist ansonsten gemacht worden:
Seitenleisten sowie Polo Emblem ab, diverse Sticker sind aufs Auto gekommen, ich fahre endlich die richtige Reifengröße und ne Stylingstoßi fürs Heck liegt zu Hause. Die kommt dran, sobald ich die AHK ab ist.
Grußen!
*Edit:
Noch in Vorbereitung:
Heckscheibenwischer auf Aerotwin umbauen, 6n2 Rückleuchten, Nebelscheinwerfer Original nachrüsten, Teppich, Hutablage und Plastestege in schwarz aus dem GTI einbauen sowie die Rückbank ohne Kopfstützen. Die Teile liegen schon zu Hause, vielleicht baue ich diese Woche noch welche ein.
Zitat:
Heckscheibenwischer auf Aerotwin umbauen
lach nich, aber das is der
hab mich vor dem kauf belesen
Ab die runte und gut ist .
ich wußte es
kostet bei vw übrigens nicht mehr
und da passt es dann wenigstens
wenn du das blatt nicht ordentlich gekürzt bekommst kauf einfach das wischerblatt vom passat 3c
nein, ich meine es is der vom passat 3c, nich der vom golf 5
ah top gemacht mein junge
endlich einer der sich bissle informiert
So, heute kam mal wieder ein Paket, darin enthalten war mein neuer Innenraumteppich, Original Polo 6n in Off-Black, passend zur schwarzen Hutablage und den schwarzen Seitenstegen .
Sowas hab ich serienmässig drin
Das ist schön für dich, ich nicht, weswegen ich ihn mir zugelegt habe..
war bei mir auch alles serie drin bei dem polo meiner freundin nicht deswegen bin ich da grad am nachrüsten
Wie habt ihr den Teppich eigentlich sauber bekommen?
Hab ihn erstmal gründlich ausgesaugt und die Gummiflächen sauber gemacht und mit etwas Vaseline behandelt, sieht aus wie neu
Dafür stören mich jetzt noch die Fettflecken an den Rändern der Sitzaufnahmen -.-
Sieht gut aus der Teppich Olli
Jetzt nur noch passende Sitze besorgen und dann passt das
Dampfreiniger. Kannste für 11 Euro bei Bauhaus leihen (Kärcher)
für 25 € inkl. Versand aus der Bucht
Sitze suche ich noch, aber eigentlich sollte diesen Monat endlich erstmal das Fahrwerk her, mal schauen!
Zitat:
Dampfreiniger. Kannste für 11 Euro bei Bauhaus leihen (Kärcher)
Zitat:
Wie habt ihr den Teppich eigentlich sauber bekommen?
Das hab ich beim meinem alten Polo gesehen, nachdem ich die Rücksitze gekärchert hatte
irgendwie eklig
Btw. danke für die Tips!
Ich hab neulich die Sitze vom Derby gemacht..Dreck von 30 Jahren war da drin..
Glaub ich
Hab mir soeben noch ein schwarzes VW Emblem für den Grill bestellt, der emblemlose Grill gefällt mir nicht mehr und auf das anpassen habe ich keine lust mehr
Fahrwerk bestell ich mir Samstag, je nach Ausbeute vom Geburtstag
mir haben die orginal schwarzen nie gefallen also hab ich ein gamliges platikding vom golf 3 genommen und geschliffen und hab es der lackerrei bei uns gegeben und gesagt es wäre nett wenn sie das nächste mal ein auto schwarz lackieren das emblem dann in der kabine zu vergessen
3 wochen später als ich es fast vergessen hatte kam mein lacker an mit nem perfekt lackierten und polierten vw emblem in der hand in black magic
unischwarz wär mir zwar lieber gewesen aber für umsonst geht das schon
naja die moral von der geschichte:
hab mittlerweile wieder ein chrom drin weils mir dann doch besser gefallen hat
Ich werde das Original Chrom Emblem behalten, man weiß ja nie, was geschieht
Bin derzeit auch am überlegen, ob ich meine Depo Powerlooks nicht raus haue und mir Linsenscheinwerfer in schwarz hole, ohne AA. Com.Chris hat die letztens gepostet, die gefallen mir sehr gut und passen besser zu meinen farblichen Vorstellungen!
ja behalt das chrom einfach hab ich auch gemacht
Gerade eben ist mein schwarzes Emblem angekomen. Werde das jetzt dezent anschleifen, priemern und heute Abend kommt die erste Schicht Lack drauf.Ich überlege gerade, ob ich das in Uni-schwarz (L041) oder Flashrot, passend zum Auto lackiere..
flashrot sieht da nix auswürde es unischwarz hochglänzend machen
ral 9005
wenn du es unbedingt mit rotem akzenten haben willst wie wäre es mit vorne unischwarz und hinten in flashrot?
einfach unischwarz lackieren und dann die fläche vorne mit krebnand abkleben komplett und dann von hinten flashrot drübernebeln das die zwischenräume rot werden
haben das beim winterauto von nem kumpel mal so gemacht in kawasakigrün für die zwischenräume sah ganz gut aus
Klingt auch sehr gut, also stehen 3 Varianten zur Auswahl
komplett Unischwarz
Obenrum Unischwarz und die Zwischenräume Flashrot oder
Der äußere Rand Flashrot und innen Unischwarz
Ich fake mir das mal ans auto, dann sehe ich weiter
glaube am adelsten sieht es in komplett unischwarz aus
und mit dem rot in den zwischenräumen etwas böser
Zitat:
am adelsten sieht es in komplett unischwarz aus
ok überredet
Zum Glück habe ich genug Farbe zum rumprobieren zu Hause
ihr hattet recht ^^ die erste Schicht L041 trocknet gerade, ist richtig gut geworden. Habs vorher mit 400er trocken angeschliffen, dann Priemer drauf und vorhin die Farbe. Hatte erst Angst, das es zu rau ist, aber es geht. Nacher noch ne Schicht Lack und morgen Klarlack drauf und fertig
hast du denn gar nix gelernt mein jung
du weißt doch wie bildergeil das forum ist
Klar, aber mein Abendbrot wollte ich genießen, BEVOR es kalt wird :P
Fotos:
´wird sicher gut aussehen
Sieht schonmal gut aus
Immer weiter so, dass ich beim nächsten mal auch bisschen was an deinem zu gucken hab
Wenn das Wetter morgen gut ist, fahre ich zu uns in den Garten und werde mir den Innenraumteppich mal vorknöpfen.
Ich hab noch ne Frage zu meiner AHK: Ich hab keine Lust, das wenn ich die abbaue, den kompletten Schlossträger hinten wieder zu ändern. Reicht es, wenn ich die weit genug abflexe, alle Kabel entferne und die Stoßi ohne Loch verbaue?! Weil dann hätte ich einen zusätzlichen Aufprallschutz, falls mal einer rein fährt..
Klarlack ist drauf
Wetter war mir heute nicht gut genug, kaum Sonne, zu kalt und zu windig, also ist heute nichts passiert. Deshalb habe ich heute die ersten Sachen für's Fahrwerk bestellt:
Domlagerset (also mit Staubschutz etc.) sowie
Querlenker und Koppelstangen
So, Hab gerade eben das Emblem am Grill getauscht. Jetzt sieht zwar das Emblem gut aus, nur der Grill im Standard Plastik schwarz zerstört die Gesammtoptik. Werde mir wohl die Tage einen gebrauchten vom Schrotti holen und den auch noch lackieren
Zitat:
und den auch noch lackieren
ja, ebenfalls in L041 Unischwarz oder in Flashrot. Ab dem 6n2 sind die Grills ja auch in Wagenfarbe lackiert, gefällt mir auch sehr gut! Auf dem Foto fällt der Farbunterschied nicht so auf, wenn man aber davor steht, stört einen dieses Plastikschwarz schon sehr. Hab mir auch gerade ein gebrauchtes Chrom - Emblem für die Heckklappe geschossen, das wird auch schwarz. Gibt nen schöneren Kontrast zum flashrot, da meine Farbe noch nicht so ausgeblichen ist!
Zitat:
Immer weiter so, dass ich beim nächsten mal auch bisschen was an deinem zu gucken hab
Kleinvieh macht auch mist das sind halt die kleinigkeiten..
Sieht doch schonma ganz gut aus.. aba zum nächsten treffen musst du ihm mal auf den Boden der tatsachen holen...
Zitat:
Kleinvieh macht auch mist
Ich fühle mich geehrt Lob zu hören ist immer schön
Aber wie gesagt, jeder fängt mal klein an.
Zitat:
Ich fühle mich geehrt
Am besten ist immernoch Grill in Wagenfarbe und Chrom Emblem... Hier mal zu sehen an meinem Bora
ja sieht auch gut aus! Ich hab ja dann den Original Grill über, wenn ich mir meinen zum lackieren vom schrott hole. Vielleicht wird dann der zweite Flashrot^^ mal schauen, was sich ergibt und wie ich Zeit/Lust zu habe, aber danke für das Foto, Limpi
Na dann sag ihm gleich, dass er die für dich reserviert
Du weißt a sie sind schwer zu bekommen.
Hab mir gerade für einen Euro nen Original Grill mit Emblem bei ebay geschossen der wird Uni-schwarz und der, der noch am Auto ist, wird testweise in Flashrot lackiert und bekommt das silberne Emblem dran!
Und noch das Emblem, in dem Fall zwei Embleme für die Heckklappe für 8 € Startgebot
http://www.ebay.de/itm/2x-VW-Logo-Heckklappe-Polo-6N-357-853-601-B-gut-erhalten-/160799936765?pt=DE_Autoteile&hash=item25706c50fd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hätte bei uns bei den Autoverwertungen locker 15 € für EIN so'n Ding zahlen müssen
was habt ihr denn für autoverwerter die haben aber keine ahnung von ihrem geschäft
ich glaube die wollen dich einfach nicht5 als kunden
wie willst du dein jetztiges flashrot machen?
die zwischenräume?
der größte in Leipzig ist Seik, schlechter Service, die Mitarbeiter sehen die Kunden als Idioten an und denken, sie können uns über den Tisch ziehen. Ich beziehe mittlerweile Teile aus der Bucht für weniger Geld, obwohl der Versand teilweise bei 20 € liegt. Und bei den anderen Verwertungen in und um Leipzig findeste kaum 6n Modelle und wenn doch, sind die Teile meistens recht schnell vergriffen.
Den Kühlergrill, den ich gestern geschossen habe, werde ich ich L041 lackieren in Verbindung mit dem schwarzen Emblem und der derzeitig eingebaute wird versuchsweise Flashrot (also Wagenfarbe) in Verbindung mit dem Emblem aus Chrom!
Btw., kann mir jemand sagen, welche Teilenummer diese Felgen haben (sind die vom VW Up!):
http://www.ebay.de/itm/4-Leichtmetallfelge-classic-fur-VW-up-6J-x-16-4-x-100-/270977033206?pt=Auto_Felgen&hash=item3f177d63f6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ist zwar keine teile nummer aber nunja ich finde diese felgen von den up besser [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg
Das Angebot aus der Bucht hab ich schon in der Beobachtungsliste.. für weniger als dort werde ich sie wohl kaum bekommen, leider ist mein Budget aber diesen Monat nicht mehr ausreichend .__.
Und die anderen Felgen kommen auch nicht schlecht.. mal überlegen
*Edit: Bei den Classic Felgen aus der Bucht könnte ich mir auch beleuchtete Felgen vorstellen, wie bei KvD: http://www.polotreff.de/forum/t/22...1068?start=12
naja würde ich mir überlegen mit der felgen beleuchtung
(wir sind ja hier nicht auf der kirmes oder? )
Aber wenns dir gefällt
mfg
Wenn wäre es auch nicht fürs öffentliche Leben (zumal es ja eh verboten sein wird, könnte ja den vor dir oder hinter dir blenden )
War auch nur ein Gedankenvorgang, würde ich wohl eh nicht realisieren, dafür gibts ja show & shine fahrzeuge
ne andere möglichkeit weren doch die audi felgen
diese hier:
mfg
Genau dieser Polo ziert gerade meinen Desktop, der ist richtig schick gemacht. Das sind doch einfach nur 16 Zoll Audi Stahlfelgen, wa?
Zitat:
ne andere möglichkeit weren doch die audi felgen
Zitat:
Das sind doch einfach nur 16 Zoll Audi Stahlfelgen, wa?
Aber ich denke da wird mann noch billier wegkommen als die vom up
lauf mein gewissen gab es die dinger nur als aufpreis von 1200 euro
(hab mit einer bisitzerin gesprochen die den hatt mit den felgen)
da kommt mann bei den audis glaub besser weg oder?
mfg
Zitat:
aber in Kürze wird die auch wieder jeder 2. drauf haben..
149€ pro Felge..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mhh, in schwarz mit Chrom VW Emblem.. Die sind auch nicht zu verachten und würden ins Farbkonzept passen
Das sind die Felgen, der Golf druaf hat und die bei Ebay schon bei 400€ stehen..Das Bild im Volkswagen Shop ist zu verachten, da es nicht passt..Alle up! - Felgen im Shop haben dieses Bild..
boooah! die sehen ja auf den Golf geil aus! Ich finde die Top! Würden gut auf dem rotem kommen!
Ich werde mal ein Blick auf die von Fonsi verlinkten werfen, die Classic Felgen in schwarz sehen auch richtig gut aus. Und die Felgen auf dem silbernen Wörthersee 6n sind geschmiedete Stahlwinterfelgen vom A8, Kostenpunkt beläuft sich aktuell auf 350 € pro Felge
*edit:Wer Interesse hat:
http://www.ebay.de/itm/Vier-16-Leichtmetallfelgen-classic-black-VW-UP-6J-x-16-4-x-100-Alufelge-NEU-/330736184855?pt=Auto_Felgen&hash=item4d0169ae17&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die A8 Winterstahlfelgen in Mint Grün lackiert sind die Tage bei ebay für keine 200 weg gegangen.... da musste einfach mal öfters nach schauen....
Die will ich nicht haben, wegen Adapterplatten und Co., aber mir gefallen sie an dem 6n sehr gut.
mir auch
Zitat:
Und die Felgen auf dem silbernen Wörthersee 6n sind geschmiedete Stahlwinterfelgen vom A8
Verzeihung..
So, ab dem 01.06. ist mein Auto wieder ein Garagenwagen, kein Vogelkot mehr auf meinem Auto, wenn ich daheim parke
am besten fürs auto ist ein carport
Zitat:
am besten fürs auto ist ein carport
Fahr diese Adapter auch...bishher keine Probleme gehabt...
Willst 16 Zoll oder 17 Zoll?
Zitat:
einer der vier Clipse abgebrochen
Zitat:
Willst 16 Zoll oder 17 Zoll?
So, ich hab mich jetzt für die Classic Felen vom Up! entschieden in schwarz für nächste Saison in 6J x 16 auf 165/45er Nankang NS2. Dadurch wird jetzt das Fahrwerk erstmal verschoben auf nächste Saison und es werden nur kleinere Arbeiten folgen wie AHK ab, endlich mal die neue Heckschürze lackieren lassen und anbauen und die 6n2 Rülis sollen endlich ran, da warte ich aber immernoch auf die dichtungen..
Des weiteren muss die Bremse an der VA gemacht werden, Endtopf ist durch und die bescheidenen Schweller werden endlich gerade gedrückt
Heute hab ich mich mal wieder in den Keller und in die Garage gequält und habe begonnen, diverse Innenraumteile in off black zu verbauen, unter anderem Huablage, Plastestege etc. In meinem Urlaub rüste ich dann endlich mal die Nebelscheinwerfer nach, baue die Anhängerkupplung ab und werde den Innenraumteppich in off-black verbauen, damit ich Platz für neue Teile habe, sobald der kleine durch den TÜV gekommen ist.
Des weiteren hab ich das VW Emblem an der Heckklappe in Audi Unischwarz lackiert und begonnen, den Frontgrill in Wagenfarbe zu lackieren, der dann in Verbindung mit dem chromfarbenen Emblem meinen Wagen zieren soll. Außerdem hab ich vorhin in.pro Klarglasscheinis erworben
Klingt doch schnma gut. Wird ja langsam wann kommst wiederma aufn treffen hoch?
Kann ich leider nicht genau sagen, da ich am 01.09. meine neue Arbeitstselle antreten werde. Aber sobald sich was einrichten lässt, bin ich natürlich mal wieder am Start, hatte ich ja versprochen
Da lässt sich Ricardo auch sicher nicht lumpen, mit zu kommen
Habs endlich geschafft, Fotos zu machen
Hab heute noch den Grill in Wagenfarbe lackiert und das Heckklappenemblem ist auch fertig. Beim Grill fehlt lediglich noch der Klarlack
grill in wagenfarbe ist ja gar nicht meins muss ich leider gestehen
mach mal bilder vom 6n2 rülis anpassen vorher nachher
bin mit denen meiner freundin noch nicht ganz zufrieden geht zwar nur um nen halben mm und besser als orginal sitzen sie schon aber irgendwie stört es mich noch
Muss man im eingebauten Zustand sehen aber die arbeit gefällt mir auf den ersten Blick schonmal
@keine ahnung: Eine Anleitung zum anpassen der Rülis wurde doch hier auch schon bei Tipps und Tricks veröffentlicht!
hab sie ja schon angepasst
Na ist doch gut so oder was stört dich daran jetzt noch?
oben der übergang zur heckklappe
Der Grill ist ein Versuchsobjekt, aber allein vom anhalten her hats mir ganz gut gefallen, ich warte aber das Endergebnis mit Chrom Emblem ab
Zitat:
mach mal bilder vom 6n2 rülis anpassen vorher nachher
Der Übergang sieht auf dem Foto ok aus. Oder meinst du die Spaltmaße?
ich denk mal "keine ahnung" meint oben links den übergang.. da sieht man nen halben mm.. da hat er schon recht.
So, Fotos von den 6n2 Rülis habe ich noch nicht gemacht, hab heute erstmal nur testweise angehalten und begonnen, das Kabelwirrwarr an meinen Rückleuchen zu ordnen und ab zu machen (Die Kasperköpfe, die die AHK beim Vorbesitzer eingebaut haben, haben sämtlichen Strom hinten am Kabelbaum der Rückleuchten mit Stromdieben abgezweigt )
Als nächstes folgt der Ausbau der AHK, hab heute rausgefunden, das ich das ja selber machen kann Brauche nurnoch ne schöne stylingstoßi in LP3G, damit die gleoch mit dran kann
Des weiteren wurde der kleine heute mal wieder von vorne bis hinten verwöhnt: 2 x Handwäsche + Endreinigung mit Kärcher und anschließender Politur und ne Innenraumauffrischung, jetzt strahlt er wieder wie ne 1 Muss die Tage nurnoch Nachschwärzer bestellen für die Lippe, Türgriffe usw.
welchen könnt ihr empfehlen?
UND zum grandé Finale hab ich heute die vierte Schicht Klarlack über meinen in Wagenfarbe lackierten Kühlergrill gehauen, Freitag vor der Arbeit wird er in Verbindung mit dem Chromemblem mal drangehalten und wenn es passt, verbaue ich m Urlaub gleich die in.pro Klarglasscheinis mit
Fotos werden natürlich nachgereicht
To be continued...
Hört sich sehr gut an. Ich bin auf Ergebnisse gespannt
Wenn er mir nicht gefällt, wäre er günstig ab zu geben! Weise aber darauf hin, das es keine Profiarbeit ist Es ist aber nur eine kleine Lacknase vorhanden
also bei meinem Pistaziengrünen 6N war damals auch der Grill in Wagenfarbe mitm schwarzen Emblem drin.. sah geil aus.. ^^
Sofort Bilder machen Olli ^^
Ja Freitag, der Klarlack sollte ordentliche durchtrocknen und polieren will ich ihn auch nochmal, bevor er ans auto kommt
Ihr seit immer alle so aufgeregt ^^
Also bei mir bleibt der Emblemlose drin.
Sieht nach nichts aus, BB und Grill mit Emblem
So, nachdem ich die letzten 4 Tage jeweils knappe 14 Stunden auf Arbeit zugebracht habe, hab ich es endlich geschafft, mal den lackierten Grill an zu bauen
Foto siehe hier:
Mir gefällts. Sieht gut aus
Ja ich bin auch total begeistert. Hab schonmal ein fake gemacht mit den classic felgen vom up und ner Ca 60/60 tieferlegung! Wenn das so wird wie auf dem fake dann wird's einfach göttlich xD
und wann kommen die Styling Stoßis? ^^
kannst mir mal nen gefallen tun und das emblem bei dem bild oben schwarz faken? das würde mich mich interessieren ^^
mins ist es ja gar nicht muss ich ja zugeben
aber da scheiden sich wohl die geister
Die stylingstoßis brauchen noch! Das Emblem Bau ich dir morgen mal um, Marc, hab ja das schwarze noch in der Garage liegen mal schauen, was als nächstes kommt, erstmal schauen, was ich für bremsen und endtopf löhnen muss
Der schwarze Grill hat mir deutlich besser gefallen..
Schwarz war besser!
Und Investier mal in Syling Stoßstangen
Und auch hier nochmal... ich werd mit K geschrieben.
Marc - fail
Mark - richtig
XD
damn sorry
marK die Fotos bekommste Morgen Abend ^^
So, Fotos sind da
einmal für Mark:
Ich bin für schwarzes emblem.
Warum Aba nich ma grill Schwarz um emblem rot?
Zitat:
grill Schwarz um emblem rot?
Ich lass den unischwarz Grill bis Sonntag trocknen und dann entscheide ich mich, bzw. kann ich variieren für Treffen An ein rotes Emblem hatte ich auch schon gedacht, aber das gefällt mir beim faken schon nicht, von daher lieber nicht
Des weiteren macht der gute Ricardo (RUA) heute noch Fotos von seinem Schlacht 6N für diverse Teile, mal schauen, was ich da nehmen könnte
war ja auch nur ne Idee ^^
wieso nicht mein vorschlag von damals emblem mit schwarzer front und rot nach hinten weggehend
Näää gefällt mr nicht so! Ich lass es jetzt so
BTW: <-- In.pro Scheinwerfer für 69,90 inkl. Versand erstanden und in drei Tagen bei mir zu Hause
wir fällt grad auf ich mache meinen grill immr andrs raus
So, die in.pro's sind da und ich weiß jetzt, warum die so billig waren -.-
Im rechten Scheinwerfer war die H4 Fassung verschmort und zum Vorschein kam eine 100 W Birne, die noch drinne gesteckt hat ... Zum Glück hab ich noch meine Originalscheinwerfer hier liegen, sodass ich die Fassung umbauen kann, trotzdem doof. Die Scheibe muss runter, da die von innen durch den Rauch, der sich entwickelt hat (riecht verschmort im Scheinwerfer) angelaufen ist und dann muss das alles nochmal ordentlich gereinigt werden....
Frage: wie bekomme ich die Scheibe vorne runter? 60°C im Ofen und dann vorsichtig runterziehen? Und wie kann ich die Fassung am einfachsten tauschen? Löten wird schwer, da es keine Kupferkabel sind -.-
Na Klasse, dann gleich dem Verkäufer luft machen. Kann ja wohl nicht wahr sein das ganze.
Zitat:
wie bekomme ich die Scheibe vorne runter? 60°C im Ofen und dann vorsichtig runterziehen?
Löten wird schwer, da es keine Kupferkabel sind -.-
Hab mal Fotos von der Fassung gemacht
Hab jetzt den in.pro Scheinwerfer komplett auseinander genommen und in Einzelteile zerlegt. Die Halter aus Plastik für die manuelle LWR hatten auch schon einen weg, also hab ich den Entschluss gefasst, meinen originalen Scheinwerfer von der Beifahrerseite auseinander zu nehmen und alles von dort in das in.pro Gehäuse zu verpflanzen.
Teile, die ich wechsle:
- manuelle LWR
- Kabelbaum, da dieser nicht direkt aus dem Motor der ELWR kommt, sondern extra geklippst ist
- Innenleben und Scheibe des in.pro Scheinwerfers
Damit dürfte Ruhe sein. Die Scheibe hab ich sauber bekommen, war von innen verrust und abgeplatzte Teile von dieser 100 Watt Xenon Look Birne waren drauf, zum Glück hat der Refelktor nichts abbekommen
Fertig
Ging alles einfacher als gedacht. Morgen früh besorge ich mir noch Sanitärsilikon, um das Glas wieder aufsetzen zu können. Hab den Kabelbaum sowie den Stellmotor im Gehäuse des Originalen Scheinwerfers gelassen, alles aus dem in.pro dort rein gebaut (KBA Nummer bei in.pro & VW sind irdentisch, als merkts eh niemand) und zusammen gebaut. Der Unterschied ist wie Tag & Nacht und alles ist wieder heile
Das mit den 60°C im Ofen hat super funktioniert, nach knapp 45 Minuten liesen sich die Scheiben super leicht abnehmen, danke nochmal für den Tip @ keine ahnung!
Hab mal ein Vorher-Nacher-Vergleich erstellt Der jeweilslinke Scheinwerfer ist der reparierte bzw. generalüberholte ;D
Vorher:
wirklich top geworden Olli.. .gute Arbeit. Sehen ja wirklich aus wie neu ^^
Hab die in.pro's heute mal testweise ran gebaut, schaut schon ganz gut aus. Allerdings warte ich noch mit dem Kompletteinbau, bis ich meine Motorhaube mit Bösem Blick sowie die Stylingstoßis und mein Fahrwerk habe (also nächstes Jahr..)
Kann keiner was zu sagen?
ich würde den roten drin lassen.
Ansonsten schick mit den InPros ^^
Zitat:
Hat jemand schonmal diese Nachbaute der Original einteiligen Schürzen aus der Bucht gekauft und verbaut? Finde keine passende Heck - sowie Frontschürze in meiner Farbe und gebrauchte kosten teilweise mehr, und selbst da müsste ich neu lackieren lassen. Will das, wenn es das Budget zulässt, noch im Urlaub machen wegen der AHK usw.!
dacht ick mir schon ^^ wollt nur zeigen dass auch mitgelesen wird xD ^^
Ah ok danke, Mark
Leider hat der Stellmotor auf der Beifahrerseite das Problem, das der anspringt, sobald ich am Stecker für den Scheinwerfer wackle..
Olli ich schick dir spätestens morgen abend Bilder von meiner anderen Frontstoßi rüber
Heute hab ich mein Auto aus der Werkstatt geholt, jetzt ist er - bis auf den Schaltwellensimmerring TÜV fertig ;D
Hab Bremsen an der VA sowie Mittel - und Endtopf machen lassen, da ich keine Möglichkeit habe, es selbst zu machen. Des weiteren hab ich endlich den Flugrost an den Schwellern, der Fahrertür sowie den hinteren Radläufen in Angriff genommen, bevor später das böse Erwachen kommt. Unterbodenschutz sowie die Lackierung nehme ich selber in Angriff, da es billiger ist und ich mittlerweile mit der Dose umgehen kann.
Fotos:
Zitat:
Des weiteren hab ich endlich den Flugrost
Habs versucht, aber es ging nicht >.<
flugrost hat nix mit der karosse zu tun
flugrost ist einfach nur metallstabu der sich AUF dem lack abgesetzt hat und da rostet
Dann war es eben Rost. Auf jedenfall ist dieser jetzt weg - mal schauen, wie lange.
Zitat:
mal schauen, wie lange.
Wir haben ja nun festgestellt, das es doch richtiger Rost war
wie haste es denn versiegelt?
ich bin nach mehreren fehlversuchen zu dem einzigsten gekommen was bei mir geholfen hat und das wahr schleifen so fein wie möglich bis alles weg ist
am besten sandstrahlen und dann direkt aufs blech ep grundierung auf 2k basis aus meiner lackerei
jup, EP is richtig top! kommt u.a. bei den türunterkanten bei jedem neu gekauften wagen auch gleich zum einsatz...
Mein Werkstattmensch des Vertrauens hat es folgendermaßen gemacht:
Bis aufs blanke Metall geschliffen, Rostumwandler drauf und 24 h wirken lassen, dann nochmals geschliffen, alles versiegelt (ebenfalls mit EP Grundierung), nochmal Rostpriemer drauf und dann die Grundierung. Ich haue unter den Schweller nochmal Unterbodenversiegelung und Morgen lackiere ich!
wenns richztig geschliffen wurde wirds wohl halten so er es gemacht hat
im übrigen finde ich die rückleuchten echt schrecklich muss ich leider sagen
in meinen augen am schönsten am flashroten 6n sind die orginalen aus dem stylingpacket (am besten wäre natürlich mit rechter englischer rückleuchte)
6n2 rückleuchten würden natürlich auch gehen ist aber nicht so meins da fehlt mir der kontrast
hab da mal ein fake gemacht ich hoffe der user piero ist mir nicht böse das ich sein bild dafür verwendet habe
Hmmm.... ich würde die auch nehmen, wobei auch die Roten FK LED´s noch gehen würden. Die 6n2 sind auch gut, aber wie schon gesagt, ist da kaum Kontrast vorhanden..... alles schon gehabt
Ich hab schon die 6n2 Rückleuchten zu Hause liegen, da gings ja nur noch um's anpassen. Hatte auch zwischendurch mit den roten LED Rückleuchten von JOM geliebäugelt, aber nach diversen Erfahrungsberichten, was Lebensdauer, Dichtigkeit etc. angeht, lass ich es lieber und passe die 6n2 Rülis an
weiße entscheidung...
dann pass doch die 6n2 rüllis an ist doch keine arbeit
Zitat:
lass ich es lieber und passe die 6n2 Rülis an
Sehr gute Entscheidung. Bloß keine LED's in den guten Flashroten 6N
Zitat:
Sehr gute Entscheidung. Bloß keine LED's in den guten Flashroten 6N
Ja klar so wie alles. Haben prinzipiell auch nichts gegen die Optik der LED's aber finde die 6N2's am schönsten im Flashroten
Und Master konnte sich ja bereits überzeugen
ich habe ich 6n2 auf meinem Flashroten auch vor jahren gehabt und mich da echt satt gesehen....
Hab jetzt noch angefangen, an den Stellen ohne Unterbodenschutz das erste mal mit Farbe drüber zu gehen, Morgen werde ich die zweite sowie dritte Schicht lackieren und anfangen, die Radläufe zu lackieren! Dann noch mit Klarlack drüber über die anderen Schichten und nebenher beginne ich, die Sitze etc aus zu bauen für meinen Off-Black Teppich die 6n2 Rülis fang ich morgen auch an, an zu passen. Quetschverbinder hab ich ja da
Zitat:
Quetschverbinder hab ich ja da
Zitat:
Quetschverbinder hab ich ja da
der grösste schrott den es gibt. löten,
wenigstens lüsterklemmen...
Löten hab ich versucht an meinen jetztigen "dank" eines Kabelbruches, ist nichts geworden, die Stelle bricht immer wieder, da der Kabelbaum hinten ziemlich gequetscht wird..
Die Quetschhülsen sind isoliert, also besser
löten kann man auch mit nem schrumpfschlauch isolieren aber da ist dann eben das problem mit dem brechen
Zitat:
naja an manchen stellen sind die qetschverbinder aber ideal
das finde ich im beireich auto als schrott denn es ist nix isoliert dabei
ich nehm immer nur die hochwertigen
oder ich arbete mit steckern wie du schon gesagt hast
bei reperaturen nehm ich je nach einsatzart quetschverbinder oder verlöte
und wenn ich was nachrüste oder umbaue dann kommen stecker zum einsatz soviel arbeit ist das mit den steckern ja auch nicht kurz pins drancrimpen und dann dann in den stecker stecken und verriegeln anschließenend die kabel alle wieder mit isolierband neu abisolieren
Ja die oberen hab ich zu Hause, die sind wesentlich besser und stabiler
Sind die Aramturenbretter der alten und neuen ZE eigentlich gleich? Im Forum gibts tausen verschiedene Antworten und ich komme auf keinen grünen Zweig. Könnte günstig an eines kommen, wo steht Baujahr 95 - 99, aber selbst da ist ja der Unterschied zwischen alter und neuer ZE vorhanden!
sind nicht gleich hab hier nen alte ze polo und nen neue ze polo die neue ze sind aus hartplastik und haben auch gklaub ich ne andere tachoaufnahme
Okay dann hat sich das erledigt. Hätte das in off-black bekommen können, passend zum Teppich un zu meiner neuen Mittelkonsole
hab auch lang gesucht um ein off black armaturenbrett für neue ze zu finden für meine freundin
So, fertig mit lackieren. Wenn man die Stellen nicht kennt, an denen lackiert wurde, gibts farblich keinen Unterschied, lediglich der Klarlack wollte nicht so wie ich will, das mache ich nacher nochmal und poliere das morgen nochmal ordentlich nach!
also auf den bildern 3 und 4 sieht man schon einen unterschied...
bevor du nochmal den klarlack lackierst, schleif den lieber mal von 800 - 2000 durch und polier den kräftig, erst mit grober, dann mit feiner politur. könnte schon helfen...
Okay das werd ich testen. Könnte aber auch daran liegen, das die polierten Stellen sauber sind und der rest des Autos voller staub ist
Den hinteren Radlauf auf der Beifahrerseite werd ich morgen nochmal machen, die Unterbodenversiegelung hat den Lack verdrängt, deswegen sieht man schwarze Punkte und daher folgt der Farbunterschied -.- Den Rest hab ich jetzt nochmal angeschliffen mit 2000er Nass und anschließend poliert, ist kein Unterschied mehr zu sehen
Zitat:
Den Rest hab ich jetzt nochmal angeschliffen mit 2000er Nass und anschließend poliert, ist kein Unterschied mehr zu sehen
Dieses Forum ist einfach Goldwer, wenn man solche Hilfe bekommt
Bin schon auf Bilder gespannt
So, hab jetzt neue Reifen auf dem Auto. Irgendwelche Penner haben mir meine vergangene Woche aufgeschlitzt, als ich auswärts geschlafen hab und das Auto ne Nacht im freien stand... das wirft meine Pläne wieder nach hinten
penner
ich schreib besser nicht was ich von solchen leuten halte bzw was ich am liebsten mit so leuten machen würde sonst bekomme ich noch anzeigen
Ja das Thema Selbstjustitz hatten wir hier schon oft
Gibt endlich wieder Neuigkeiten
War heute in Berlin bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und hab mir einige Teile zu gelegt! Stylingstoßi vorne mit angeschweister Boralippe, Stylingstoßi hinten, Kennzeichenbeleuchtung und nen gebrauchten, aber funktionstüchtigen Fensterheber
Wenn ich meinen nicht geschlachtet hätte wäre es meins geblieben :p
hehe ja, aber das is zu spät
Mit der stossi bekommste aber noch arbeit. die ist ja nur flux zusammengebraten. da musst du noch die nähte mit kunststoff auffüllen und anschließend glätten. und frag mal deinen tüver wegen der eintragung
Ich hab genug Zeit, keine Angst
Außerdem war ich heute schon beim tüver meines Vertrauens (alles offiziell, keine Angst) und der hat sich der Sache angenommen.
Dann clean aber die lufteinlässe direkt mit, sonst sieht das mit dem einlass in der lippe komisch aus, weil zu viele löcher da sind.
@Follow: da is nix eben flux zusammen gebraten! Stoßi ist ordentlich verschweißt und muss nur fertig bearbeitet werden.
TÜV ist dabei auch kein Problem. Hab selber auch ne cleane mit Seat Lippe eingetragen.
Ich denke mal, das ich selber ganz gut weiß, wie ich was machen will, aber danke für den "Tipp", Reaper
Erstmal werden die Teile nach und nach bearbeitet und zusammen gehäuft. Schaue mir morgen ein Winterauto an (natürlich ein Polo ), damit ich den Polo Schritt für Schritt auseinander nehmen kann.
Heute wurden meine GTI Türpappen sowie diverse neue Innenraumteile (Danke @ The Red) verschickt. Da ich das Auto zwischendurch brauche, werd ich wohl wirklich erst alle Teile zusammen sparen und den Umbau dann mit einem mal durch ziehen
die stoßstange sieht irgendwie sehr oberflächlich verschweisst aus...
ist die komplette naht durchs ganze material verschweisst?
@Speedy: Ja ist sie, sieht allerdings wirklich nicht so aus.
In letzter Zeit bin ich auf der Suche nach einer Halle sowie jetzt nach einem neuen Winterauto.
Hatte geschlagene 8 Tage nen weißen 6n für den Winter, wo ZKD, Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt wurde und nach diesen 8 Tagen friert mir der Karren ein, weil es vom Verkäufer nich für nötig gehalten wurde, das Öl sowie den Ölfilter gleich mit zu wechseln -.-
Naja hab mir jetzt ne Golf IV Heckstoßstange geholt (Speedy4321's Polo sei Dank,weil die Idee einfach geil ist )
Und noch diverse Innenraumteile für den Umbau wie die Mittelkonsole (Wo Radio etc. drinnen sind), höhenverstellbare Sitze, nen Nachrüstsatz für elektrische Fensterheber und viel Kabelei. Sobald ich ein neues Winterauto und ne Halle habe, kann der rote endlich auseinander gebaut werden
Das ist doch keine Golf IV Heckstößt
Das ist Golf VI
wenigstens einer, der noch liest und kommentiert ^^
Ja stimmt, ist eine Golf VI Stoßstange, dumm, wenn die Finger schneller sind als das Hirn
Ich lese hier auch mit, geb nur nicht immer meinen Senf dazu ab.
und ich warte auf die Montage der Stossi
TÜV --> Check! Ohne Mängel durch die HU und AU gekommen, so langsam glaube ich doch, das der Preis für das Auto damals nicht all zu übertrieben war ^^
Hab davor noch die Service Inspektion sowie nen Ölwechsel gemacht, also hab ich erstmal Ruhe und der Winter kann kommen
Damit war's das für dieses Jahr am Auto, ich bin Koch und da es jetzt auf die Feiertage zu geht, steht des öfteren mal wieder eine Doppelschicht und weniger Freizeit an, werde also maximal noch Teile sammeln, um den Umbau weiter planen zu können. Außerdem zieht es mich Mitte nächsten Jahres aus den Elterlichen Gefilden in die erste eigene Wohnung bzw. eine WG, da brauch ich die Kohle
ndann GW zum Tüv und viel erfolg mit deinen anderen Vorhaben
Geht doch
Ich würde sagen auf gehts nach Berlin
Ja im April will ich definitiv zum (in)offiziellen Polotreffen kommen
Heute hab ich wieder meinen schwarzen Grill in Verbindung mit den In.pro Scheinwerfern und den Original gelben Blinkern verbaut. Grund dafür ist die absolut beschissene Dichtigkeit der Depo Powerlooks. Hab mich die letzten Tage schon über die Scheiss Sicht bei Regen beschwert, da die Scheinwerfer von innen angelaufen sind. Also hab ich sie ausgebaut und in den Ofen gelegt, werde nacher die Scheibe abnehmen und neu abdichten. Beim ausbauen der Leuchtmittel ist mir dann aufgefallen, das sich auch dort Feuchtigkeit auf der Birne abgesetzt hat, dadurch wirkten die sonst so guten Ring Xenon Birnen wie Teelichter . Die gelben Blinker sind drinne, weil die Depo Blinker an der Verschraubung oben nicht passen und dank neuer ZE müsste ich den Kabelbaum umlöten, um die in.pro Blinker dran bauen zu können.. Aber mit den verchromten Birnen blinken die Original Blinker nicht so hell, hat schon was ^^
meine in.pro sind auch innen beschlagen, aber erst sein heute. davor war selbst beim schlauch draufhalten alles dicht. suckt schon derbe. bei den originalen hat man das nie gesehen . mach mal ein bild von in.pro+ orangen
Im Anhang befinden sich 3 Bilder, das sieht man aber noch nicht so gut, ich fahre jetzt eh nochmal Richtung City, da knippse ich nochmal ein paar pics mit der Spiegelreflex
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@ FollowTheReaper:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So sieht es aus. Das ganze wirkt auf dem Foto leider nicht so stark wie in echt, ist aber wirklich dunkler als mit ner normalen Birne!
is ja bei den InPro's leider bekannt das die gerne mal feucht werden...
war bei meinen auch gewesen das Problem... da hilft wirklich nur neu abdichten.
wenn ich nacher die powerlooks wieder einbaue (hatte sie ja neu abgedichtet) bekommen die in.pro's noch ne Ladung silikon verpasst ^^
Kenn ich garnicht das Problem. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nen Wasserschutz aus Blech drüber habe
Derzeit ist totaler Stillstand am Wagen, da ich mit meinem Umzug beschäftigt bin und nebenher nur arbeite, arbeite und noch mehr arbeite >.<
Immerhin das leidige Thema "Schrauberhalle" hat sich erledigt, da meine neue Garage bei der neuen Wohnung so groß ist, das
a) alles an teilen rein passt und ich
b) immer noch genug Platz zum schrauben habe
Mit Strom und Licht für 27,50 im Monat
Falls was neues kommt, sage ich bescheid
Na toll 27,50 xD
Ich zahle alleine 55 € für nen Stellplatz :(
ja, unglaublich, aber wahr ;D
Zitat:
Ich zahle alleine 55 € für nen Stellplatz
Hab meine Halle mit Grube noch umsonst, nur dem Besitzer sein Auto ist dafür eben mein pflegekind. Manchmal würde man aber lieber 50 Euro zahlen aber was solls, bin froh solange ich da noch reinkann
Hab meine Halle mit Grube noch umsonst, nur dem Besitzer sein Auto ist dafür eben mein pflegekind. Manchmal würde man aber lieber 50 Euro zahlen aber was solls, bin froh solange ich da noch reinkann
Zitat:
ich find hier seit einem halben jahr gar nix, außer einen frachtcontainer für 100€ im monat
55 € für 'nen Stellplatz?
Ich sag nur YOLO
Jaja du mich auch Olli
Ich könnte echt heulen.. Nachdem sie mir letztes Jahr meine nagelneuen Sommerreifen zerstochen haben, kam gestern der nächste große Schock: Mir wurde gestern Abend während eines Restaurantbesuches mein Auto aufgebrochen und innen total verwüstet Zum Glück waren keine Wertsachen drinnen verstaut, dafür hab ich jetzt aber ein total ausgeleiertes Schloss auf der Fahrerseite und mein Radio wollten sie auch ausbauen, aber scheinbar ist jemand gekommen und sie sind abgehauen, es saß nur noch halb im Radioschacht, inkl. Ausgebrochenem Rahmen
Keinen Respekt mehr vor anderer Leute Sachen heutzutage
Ich würde umziehen. Wo wohnst Du? Hier schließen die Leute nichtmal ihr Auto ab nachts.
Ich wohne in Leipzig, beide male ist das aber nicht zu hause passiert, weil das wägelchen zu Hause in der Garage steht
Hoffe du hast anzeige erstattet. Fingerabdrücke gibts ja vielleicht. Es gibt solche idioten , mein beileid. Kannst aber noch froh sein, dass sie dir nicht den lack zerkratzt haben etc. Neuer rahmen und neues schloss geht ja noch, auch wenns ärgerlich ist. Damals konnte mein bruder meinen alten polo mit seinem rollerschlüssel aufschliessen -.-* . D.h. das könnzen sicher auch andere. Erst die neueren polos haben ja das sicherheitsschloss. Viel erfolg und kopfhoch.
Ja, ich hab gestern direkt die Polizei gerufen und das alles vor Ort gemacht. Aber so wie ich das einschätze, werden die eh nichts raus finden. Ich zitiere mal wörtlich: "Es ist sehr gering, das wir bei den Ermittlungen etwas raus finden" und "Wenn in 4 Wochen keine Post im Briefkasten liegt, hat sich das erledigt". Da hätte ich es mir auch sparen können.
Auf jeden Fall hab ich erstmal das Schloss von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite gewechselt und versuche, das andere zu reparieren. Mittelkonsole inkl. Radioschacht ist auch schon erledigt, als nächstes kauf ich mir ne Alarmanlage mit LKW Horn
Ich war gerade bei VW wegen Ersatzteilen für das Schloss, das kann man ja sowas von vergessen oO
Einzelteile wie Mitnehmer, Spannfeder etc. sind seit 5 Jahren entfallen und Reparatursätze gibts nur im Einheitsbrei für Golf 3 und Polo 6n, ABER nur bis Bj. 97. Seit dem muss man, wenn das Schloss im Eimer is bzw. die Blättchen im Schließzyliner fritte sind, das ganze Schloss samt Schließzylinder neu bestellen in Wolfsburg per Fahrgestellnummer. Kostenpunkt: 70 € pro Schloss, also 210 € für 3 Schlösser, wenn man alles erneuern lässt/erneuern lassen muss
Ich hab also das gleiche gemacht wie die, die mir ins Auto sind, Schraubenzieher ins Schloss und drinn rumgefriemelt, jetzt geht es wieder. Ansonsten hätte ich von meinem alten Polo von hinten eines der Türöffner ohne Schloss verbaut..
Trotzdem alles für'n Arsch
Oo allmählich haben die echt einen derben knall mit den preisen. Mein bruder hat letztes jahr aber noch einzelteile fürs 6n2 schloss bekommen, fürn paar €...
im 6n2 werden schon wieder andere Teile verbaut, leider
Also Bj. 94 -97 waren Golf 3 und Polo 6n1 gleich, danach
Bj. 98 -99 Neue Schlosssysteme Polo 6n und
2000 - 2001 6n2 nochmal neue
Total
hab noch nen schlosssatz fürn polo 6n mit dem "alten schlosssystem"
Ich hab mir jetzt einfach auf die Beifahrerseite einen Griff ohne Schloss gepackt, funktioniert auch, trotzdem danke für das Angebot!
Hab auch mal aus langeweile meine Original Blinker "getönt". Naja, ich hab sie geöffnet und das Innenleben schwarz lackiert, sieht besser aus als jede Tönung
sieht gut aus schöne Arbeit, obwohl ich davon eig keine ahnung habe
Bilder am Fahrzeug bitte Master
btw, was ist das für nen Schnäpperchen im ersten Bild
lecker amarena Kirsch likör
für die Blinker mussten zwei Sätze her halten, aber das Ergebnis zählt
Oh, Doppelpost -.-
Würde die auch gerne mal auf nem Bild am Polo sehen
Hab nämlich auchnoch gelbe zu Hause rumliegen und vielleicht wäre das ja eine alternative
Hast du da einfach nur schwarzen Lack Draufgesprüht?
Nein, ich hab die Blinker geöffnet und das Innenleben schwarz lackiert, das Blinkerglas wurde nicht bearbeitet. Somit blinkt er immernoch heller, als wenn das Glas (bzw. die gelbe Plaste) getönt worden wäre. Illegal ist es aber trotzdem, da der Blinker bearbeitet wurde
nach langem gibt's mal ein kleines Update:
es ist nichts passiert am Auto xD
hab mir lediglich Teile bestellt ohne Ende, sodass der Umbau hoffentlich Anfang nächsten Jahres los gehen kann:
6n2 heckklappe
Ls-System für das a-Brett, Seitenteile hutablage (Links und rechts daneben), reserveradmulde, Türen und seitenverkleidung hinten links + rechts
6n2 Rückleuchten
depo mts Scheinwerfer
des weiteren hab ich endlich angefangen, die beiden kleinen 6n2 Spiegel zu lackieren und zusammen zu setzen. ich lasse ein paar innenraumteile lackieren, Farbe ist noch offen, hatte an toffeebraun metallic gedacht, die Farbe soll auch das Auto später das Auto tragen. dazu gibt's noch die a, b und c Säulen in alcanatra von "the red" (vielen dank nochmal dafür) und einiges anderes, was ich jetzt vergessen habe.. der halbe Keller ist voll mit Teilen
muss mal ne Liste machen
Update Ende
Gibts auch stylingstosis? Und hast du schon felgen?
Im innenraum würde ich nicht mit wagenfarbe arbeiten. Bei toffeebraun würde ich innen hochglanzschwarz vorziehen zum absetzten mancher teile. Oder sogar dezent carbon einsetzten.
Zitat:
Gibts auch stylingstosis? Und hast du schon felgen?
Fotos vom kleinen toffeepolo meiner Freundin kann ich besorgen
coolio, danke
Ich überlege ja auch derzeit, nen neuen Motor ein zu bauen.. ein AEE würde ja schon reichen, wenn da das Problem mit der Abgasnorm nicht wäre, ist mir irgendwie zu unsicher, nicht, das es mir am Ende keiner eintragen will
bliebe maximal der GTI umbau, aber das Geld....
Was brauchst du denn für Fotos? Innen oder außen?
Der Innenraum würde mich mal interessieren
Vielen lieben Dank schonmal!
Werde morgen Abend aktuelle Bilder vom Innenraum machen.
Zitat:
....dazu gibt's noch die a, b und c Säulen in alcanatra von "the red" (vielen dank nochmal dafür) und einiges anderes...
Ja sorry, hab ja nie Zeit :'(
ich auch nicht.... guck dir mal mein polo an
Hab es gesehen, bist aber weiter als ich
Muss noch Teile zusammen suchen und den neuen, passenden Untersatz für Winter und Umbauzeit finden,bevor ich los legen kann
Kann mir jemand von den 2F Fahrern was zu dem Auto sagen? Abgesehen davon, das er undicht ist (im Bezug auf Wind..), wie ich gerne mal lese, würde ich den gerne als Alternative nehmen und natürlich, wenn er noch gut da steht, auch zukünftig behalten. Motoren kosten ja nicht viel, aber wie sieht es mit Unterhalt etc. aus?!
Entschuldigung für die Verspätung, aber hier sind die versprochenen Bilder
Speed samtschwarz rockt
Merci für die Bilder, mir schwebt jetzt in etwa vor, was es mal werden soll
Mal was anderes: Schade, das gelbe Scheinwerfer sowie Nebler verboten sind :/ Hab mal meine Power Looks in gelb foliert, vorhin verbaut und bin gerade 'ne Runde gefahren, Stadt und Autobahn.. Auf der Autobahn wirklich der Kracher, will die am liebsten nicht mehr ausbauen, zumal die verbauten Ring Xenon Birnen ja auch so schon nicht von schlechten Eltern sind und durch die Folie erst
Gelbe nebelscheinwerfer sind nicht illegal.
musst nur welche finden die orginal gelb mit e nummer sind.
(schau mal in ebay)
Danke für den Tipp, da werd ich gleich mal auschau halten ^^
Gerade auf dem Heimweg gewesen über unbeleuchtete Straßen.. einfach nur geil ;D
Habe auch letztes und vorletztes WE noch den einen oder anderen PKW mit gelben Abblendlicht auf den Autobahnen in Holland gesehen,allerdings waren das weit über 30Jahre alte Citroens DS wovon drüben in Holland wohl noch mehrere überlebt haben .
Hast du bei deiner Folienlösung die Ausleuchtung bei trockenen Wetter getestet,weil bei Regen kann sich die Lösung veilleicht als unfahrbar bei Dunkelheit herausstellen.
Sowohl als auch, bei Regen funktioniert das ganze auch
Wenn mal wieder solch ein Wetter hier vorzufinden ist, mach ich Fotos!
Grade bei regen, schnee, nasser fahrbahn und nebel ist gelbes licht der hammer
Naja er hat schon recht, Folie kann (muss aber nicht) sich anders verhalten als beispielsweise eine Lasur etc.
Meine aussage war mehr auf gelbes licht allgemein ausgelegt.
Zitat:
Grade bei regen, schnee, nasser fahrbahn und nebel ist gelbes licht der hammer
So, passend zum Wechsel auf die Winterräder die nächste Hiobsbotschaft
An allen 4 Sommeralus platzt der Klarlack an den Ecken zur Radbolzenaufnahme schön weg, außerdem fangen meine Schweller wieder an mit gammeln :(
Wo hattest du die schweller machen lassen
Letztes Jahr im August, also noch nicht all zuuuu lange her..
Ich werd es Anfang nächsten Jahres komplett machen lassen mit Schweller austauschen, auch wenn dann das Winterauto warten muss..
Freude (nicht)
Ich brauch dringend Hilfe.! Ich habe gerade meine Nebelscheinwerfer eingebaut, genau nach dieser Anleitung [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Funktioniert alles tadellos. Jetzt hab ich jedoch ein Problem. Meine Nebelschlussleuchte springt nun nicht mehr an. Ich dachte, es liegt am Arosa Lichtschalter (baugleich, nur rot beleuchtet ^^). Also zurück getauscht auf den grünen Polo Lichtschalter ohne Nebelscheinwerfer. Aber selbst, wenn ich nur die Nebelschlussleuchte betätige, leuchten die Nebler auf, hinten bleibts dunkel.. Woran kann das liegen?!
*edit: Erledigt..!
Geht langsam wieder weiter..
Hab jetzt endlich die Nebelscheinwerfer eingebaut und die ersten Teile der AHK zurückgerüstet. Den Rest von dem Elektrokram entferne ich mit nem befreundeten KFZ-Spezi, bevor da irgendwas schief läuft, Mittwoch hole ich mir ne Flex aus dem Baumarkt, um dann die AHK ab zu flexen (keine Lust, den Aufprallträger zu wechseln, da sie dort verschweißt ist..).. Als nächstes die 6n2 Rülis dran und dann fange ich an, die Sommerfelgen zu schleifen, Farbauswahl steht noch aus..
So, erst einmal auch noch ein frohes, neues Jahr von mir
Die Chromrückleuchten sind ab, erstmal gegen die Ori's getauscht. Die 6n2 Rülis sind jetzt angepasst, Dienstag werden sie eingebaut Hab sie noch ein wenig hübsch gemacht, poliert und die schwarze Plastik noch in Audi Unischwarz (l041) lackiert
Farbauswahl der Felgen steht auch, wird ly7l Achatgrau. Passend zu den Felgen werden noch das VW Emblem im Grill und die 6n2 Außenspiegel in gleicher Farbe lackiert, eventuell das Emblem in der Heckklappe noch
Jetzt noch ein Foto, der Rest dann Dienstag:
Keine Ahnung, ob jemand mitliest, ich schreib's trotzdem rein:
Jetzt reiche ich endlich Bilder nach. 6n2 Rückleuchten sind dran, Bin aber mit der linken Seite noch nicht zufrieden, muss die Rückleuchte noch etwas bearbeiten, damit es bündig abschließt, rechts schaut's schon gut aus. Des weiteren hab ich schon einmal die 6n2 Spiegelkappen sowie das Emblem für den Grill in "LY7L" Achatgrau Metallic lackiert, war eindeutig die richtige Farbwahl ! In einer Woche hab ich Urlaub, da kann ich endlich weiter basteln.
To-Do dann:
- linke 6n2 Rückleuchte fertig anpassen
- AHK endlich ab sowie die Stylingstoßi verbauen
- Teppich in off-black verbauen
- A, B - sowie C Säulen verbauen (die von The Red )
- Lautsprecher hinten in die originalen Aufnahme rechts und links der Hutablage einbauen und anschließen
- GTI Türpappen verbauen inkl. Lautsprecher
- Spiegel auf elektrisch umbauen
- Sommeralus von den Reifen befreien, strahlen und lackieren lassen (ebenfalls Achatgrau)
Genug der Schreiberei!
6N2 rückleuchten sehen viel schöner aus
Sehr schön Haste schon GTI Pappen? Hab noch welche hier
Zitat:
Haste schon GTI Pappen?
Rot ist ja sowieso die schickste 6N Farbe
Schaut ja soweit gut aus was du da treibst!Bin mal auf die Grauen Parts gespannt!
Wird zeit für die XS, dass ich die Ergebnisse in live sehen kann
So, Morgen früh geht's in die Werkstatt. Mein Keilrippenriemen quietscht wieder, seitdem es so nass und kalt draußen ist
Also im Serviceheft geschaut, bisher wurde er nicht gewechselt..
Dazu kommen noch Service-Inspektion, ABS Leitung nach hinten links, weil es sporadisch im Tacho leuchtet (wahrscheinlich Kabel durch gescheuert) und der Rückstellknopf im Tacho für Service/Tageskilometerzähler ist fritte, muss also auch repariert werden Werde dann eventuell gleich noch Zahnriemen, WaPu, Umlenkrollen etc. mit machen lassen, dann ist hoffentlich erstmal ruhe..
So, ewig nichts passiert hier.. Und auch weiterhin hat sich nicht viel getan. Hab jetzt Reparaturbleche für die hinteren Radläufe und neue Schweller liegen auch schon bereit, um den Rost endlich an den Kragen zu können. Nebenbei haben sich mal wieder Teile angesammelt, die irgendwann mal dran kommen sollen. Zum einen hab ich heute Dachgepäckräger von Thule in der Bucht erstanden, ansonsten ziemlich viel Kleinkram für die Elektrik, einen Ersatztacho, um endlich den rechten Rückstellknopf reparieren zu können (im gleichen Zug soll der Tacho umgelötet werden, Farbe bin ich mir noch nicht sicher.. wahrscheinlich wird es eh wieder rot ) Bilder folgen die Tage mal, hab derzeit privat ziemlich viel um die Ohren
Man oh man, irgendwie jage ich eine Pechsträhne nach der anderen. Nachdem ich mir nun neue Winterreifen holen musste und so gut wie pleite bin, hat sich heute nun auch noch der angegammelte Teil meines Schwellers gelöst, schön durchgerostet. Das Loch ist nicht groß, aber nächsten Monat muss ich zum großen Service, die KFZ Steuer wird fällig und zum Tüv muss ich auch noch Foto vom Rostfraß ist anbei. Irgendjemand eine Idee, wie ich das dort am besten anstelle? Schweißen muss ich sowieso, am besten den Kotflügel vorne mit ab, wa? Und ist es sinnvoll, das Stück aus zu messen und aus 'nem Reparaturblech auszuschneiden? Oder eher ein Blech selber formen und anbringen?
Würde eher dazu tendieren ein komplett neues Schwellerblech zu verschweißen. Die Tür sieht aber auch nicht sonderlich gut aus... da ist sicherlich noch mehr im argen.
Eine andere Tür hab ich schon hier, da die jetzt verbaute nicht die originale ist und auch einen anderen Farbton hat als meine kotis.
Ich hab da ein Stück freihand zurechtgebogen und rein gebrutzelt - ich hab aber auch geringe Ansprüche ans ästhetische Design ^^ (siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Fotos auf den Seiten 2 und 3).
Bei mir gings nur darum ihn nicht sofort sondern erst in 2 Jahren (Nov. 2015-Jan2016) zu einem Würfel quetschen zu lassen - ich liebe ihn doch so sehr
Wenns länger halten soll, würd ichs großzügiger tauschen, da der Rost innen auch meist weiter gewandert ist, als mans sehen kann (Stichwort "Flickschusterei").
Das Auto geht in zwei Wochen zum Karosseriebauer, da mir die Möglichkeiten fehlen. Gemacht wird der schweller (komplett), gleich neuer TÜV und die neuen winterpellen kommen drauf. Anfang Januar dann die Kotflügel hinten beidseitig und der schweller beifahrerseite. Das Auto war auf der Bühne, unten rum ist er Furz trocken, sind bloß diese Stellen (zum Glück)
So, das Rostloch ist weg, den TÜV hab ich ohne weitere Mängel bestanden und die AHK ist jetzt auch endlich ab
Da es hier nicht sehr kalt ist ( im Schnitt 6°C), kommt Montag endlich die einteilige Stoßi hinten dran und meine Sommerfelgen werden von den Reifen getrennt, um das Projekt Neulackierung endlich mal in Angriff nehmen zu können. Wird nun vermutlich doch Achatgrau
Gute Farbwahl - bin aus Ergebnis gespannt
Nur weiter so
Nach und nach nimmt alles langsam Form an. Wird Zeit, dass du nach Berlin kommst
gibt es was neues
Der kleine wandert dieses Jahr auf den Schrott. Im Dezember läuft der TÜV ab und ohne eine vierstellige Summe zu investieren, wird er es wohl nicht schaffen. Am Motor muss einiges gemacht werden (fast 1000 &euro und die Karosse ist auch an allen Ecken und Enden am gammeln (die komplette Heckpartie unter der Heckschürze ist am gammeln, sodass ich die Heckschürze nicht mal mehr wechseln/abbauen kann, da alle Schrauben auf der Unterseite inkl. eines ca. 4 x 4 cm großen Blechstückes rausgegammelt ist. Ich rüste das Auto nach dem Sommer, soweit es geht, wieder auf Standard zurück. Selber schlachten kommt für mich nicht in Frage, da ich weder den Platz noch die Zeit dafür habe.
Schade
aber wenn es sich nicht mehr lohnt
da habe ich Glück
alles was ich nicht kann ,dafür habe ich jemanden
Meiner ist auch diesen Winter fällig zum zerlegen ... ich fühle mit dir :'(
Meiner ist auch zerlegt, vermisse ihn aber und der neue soll wenn zeit da ist mit teilen des alten zusammengebaut werden
Was mich traurig stimmt, ist, das ich, seitdem ich das Auto habe Unmengen an Geld für Reparaturen ausgegeben habe (inkl. viel zu viel Geld als Anschaffungskosten ) und ihn praktisch gerade einmal 4 Jahre fahre bzw. Ende des Jahres gefahren haben werde. Als nächstes wird es wohl ein Golf oder ein 9n3. Hauptsache erstmal kein Rost mehr
Sowas geht meiner meinung nach auch nicht mit nem daily.
Ein 6n der in einer winterfegend gefahren wird im winter, der wird auch rosten.
Denke ich leider auch. Aber es dürfte noch genug 6Ns geben, um unseren Bedarf zu decken
So, nachdem ja bereits klar war, das der rote keinen neuen TÜV mehr bekommt und der auch Ende Dezember ausgelaufen ist, habe ich ihn am Dienstag abgemeldet und zum Verwerter geschafft..
30 €, mehr war der kleine nicht wert, aber immerhin mehr, als mir sämtliche Exportkartentypen zahlen wollten.
Die besten Teile habe ich vorher noch ausgebaut und extra verscherbelt, damit ich nicht ganz so in die miesen komme.
Das war`s dann erst einmal von meiner Seite, nach derzeitigem Stand werde ich mir erst einmal kein neues Auto mehr anschaffen, zumal meine Freundin eines hat, welches ich mit nutzen kann und ich derzeit einen Arbeitsweg von lediglich 3 KM habe.
Falls es mal was neues gibt, werde ich wieder ein Topic eröffnen.
Low Budget mal in extrem ... einfach das Auto weg geben
Schade, aber nachvollziehbar - hoffentlich sieht man ihn früher oder später wieder