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"nasse" Windschutzscheibe von innen

okay dann geht der golf zum klimaservice



kp obs scho genannt wurde ...

wenn zu viele blätter beim innenraum lufi liegen kanns wasser ne mehr ablaufen und suppt über den lufi in innenraum nei


Mahlzeit....Ich würde an Deiner Stelle mal nach dem Pollenfilter ( im Motorraum unter der Frontscheibe ) schauen....Ist der Filter evntuell zu?
Was auch sein kann,das der Rahmen dieses Filters kaputt ist,sodaß Wasser dort in den Innenraum fließt- ist ein altes VW-leiden.



Mahlzeit....Ich würde an Deiner Stelle mal nach dem Pollenfilter ( im Motorraum unter der Frontscheibe ) schauen....Ist der Filter evntuell zu?
Was auch sein kann,das der Rahmen dieses Filters kaputt ist,sodaß Wasser dort in den Innenraum fließt- ist ein altes VW-leiden.


Hallo,
bei mir war das auch mal gewesen, weil die Abläufe im Motorraum zu waren und sich das Wasser dort gesammelt hatte und beim durchfahren der Waschtraße lief das Wasser dann über den Polenfilter in den innenraum rein..

Grüßle


Beifahrerfußraum is dann als erstes nass übrigens ... sollte der fredersteller also ma gucken gehen


hast du mal ne neue scheibe bekommen oder deine rückleuchten umgebaut oder so
sidn alles so sachen wo wasser reinkommen kann


Blackmagic GTI
  • Themenstarter
Blackmagic GTI's Polo 6N2

Beifahrerfußraum ist komplett trocken und den Innenraumfilter habe ich vor 3 Wochen gewechselt. zudem kontrolliere ich ihn alle 2 Wochen, genauso wie den Motor-Luftfilter.

Also bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen dass die Windschutzscheibe nass ist. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so


Blackmagic GTI
  • Themenstarter
Blackmagic GTI's Polo 6N2

Die Rücklichter sind noch original. Wurden nicht umgebaut.
Eine neue Heckscheibe wurde mal montiert. Habe ich aber schon auf der zweiten Seite hier im Thread geschrieben



Zitat:

Meinst du, dass Wasser durch den Riss eingetreten ist? Das kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen..Da war doch sicher die Dichtung bzw der Kleber nicht dicht..


Fonsi, frag mich bitte was Leichteres.
Ich weis nur, seit ich die neue Scheibe drin habe, ist diesbezüglich Ruhe. Ich kannte es mir eigentlich dadurch erklären. Aber es ist ja egal. Kann auch sein, dass der alte Kleber an der Scheibe fertig war, da die Scheiben beim 3er Golf geklebt werden.
Es war damals eh noch die erste Frontscheibe die ich drin hatte.


hab mal nen schimmel golf 5 gemacht
der hatte von ner firma die ich nicht erwähne um keine anti werbung zu machen ne neue wss drin da war unten beifahrerseite die klebeschicht nicht ganz dicht
somit kam immer 5min nach dem bewässern der scheibe je nach dem wie das auto stand auf der fahrerseite raus
hatte die karre komplett leer waren 5000 euro schaden die die firma natürlich bezahlt hat


Blackmagic GTI
  • Themenstarter
Blackmagic GTI's Polo 6N2

nochmal kurz eine frage zum Klimacheck:

Wo sollte ich das machen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal


gelöschtes Mitglied

    Ich lass das bei meiner (freien) Werkstatt machen und bin damit zufrieden..

    Also einfach in die Werkstatt deines Vertrauens gehen und nachfragen ob die Klimaservice anbieten..Macht mittlerweile fast jeder..


    Kann heute bestätigen, es hat nichts gebracht der Klimaservice. Beim starten des Autos, beschlägt immer noch alles...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Eigenartig..Wie gesagt, bei mir ist das Problem komplett verschwunden..


      hab samstag mit meiner werkstatt telefoniert, er hat au gemeint das es net zwangsläufig damit zusammenhängen muß

      er denkt es kommt eher vom innenraumfilter, das der feucht is, werd ich die tage mal checken wenns auto hier is


      gelöschtes Mitglied

        Sollte der Innenraumfilter nicht beim Klimaservice getauscht werden? Meiner kam neu, das weiß ich..Ich hab allerdings auch keinen Golf/Bora..


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hab mal bissl gegoogled, wir sind net allein mit unserem problem...
        hab noch bissl weitergegoogles und noch was gefunden... thema staudruckklappe, diese könnte defekt sein und so dauerhaft auf umluft stehen... werd ich also auch mal prüfen


      • Jetzt les sogar ich schon mit ^^

        Entfeuchter bringen i.A. genau solange was, wie man die Tür/Fenster zulässt.
        Ggf. besser:
        Heizen und ab und an die heiße, feuchtigkeitsgeschwängerte Luft rauslassen.
        Nicht zu lange stark lüften, sonst kühlts Auto zu sehr aus.

        ALLES an Dichtungen checken, denn wo keine Feuchtigkeit rein kommt, muss man sie auch nicht mehr raus bringen.

        ---

        Beim Klimaservice war der Bock wahrscheinlich lang genug mit offenen Türen etc. in einer warmen Halle, wo er "ausdunsten" konnte.
        Wenns dann mal schneller gehen muss is der halt schon in 30min fertig und des Auto wurde eben nicht über Nacht "trocken geheizt".

        ---

        Außerdem (man kanns gar ned oft genug sagen):
        Kurzstrecke vermeiden, alles unter ~8km is (auch/erstrecht im Winter) Blödsinn mitm Auto zu fahren.
        Wenn halbwegs Verkehr is, braucht man teils sogar länger mitm Auto als mitm Fahrrad

        ---

        Scheiben von innen reinigen, nicht rauchen im Auto, auf KEINEN FALL Abperlprodukte (Rain-X etc) von innen auf die Scheibe.
        Fensterputzmittel und Silikonentferner machen die Sicht schön klar und die Scheibe beschlägt/nässt erst viel später.

        Ferner: Die Temperaturdifferenz nicht allzu grob wählen, lieber mit leichter Jacke (als mit T-Shirt) fahren und nicht zur Musik pfeifen beim fahren (und nicht pausenlos labern), dann bleibt die Scheibe auch nochmal deutlich länger frei.

        ---

        Kurz bevor man "daheim" is vllt. schon mal langsam runterkühlen lassen des Auto und nicht "innen heiß" abstellen, auch des hält des Temperaturgefälle in Grenzen.

        ---

        Des wärs was mir dazu einfällt


        Zitat:

        hab mal bissl gegoogled, wir sind net allein mit unserem problem...
        hab noch bissl weitergegoogles und noch was gefunden... thema staudruckklappe, diese könnte defekt sein und so dauerhaft auf umluft stehen... werd ich also auch mal prüfen


        Ist diese Staudruckklappe dafür da, die Luft aus dem inneraum oder von außen anzusaugen? Wenn ja, ist diese heile bei mir...

        Mein Kumpel hat am Golf 5 genau das selbe Problem...

        Gruß


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