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  • Themenstarter

eben mal den kleinkram für 122€ abgeholt



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    Für was brauchste den Filter?


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      Sicher für den Ölwechsel..



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      • Themenstarter

      jap. öl kommt da gleich neu mit.
      wäre sowieso in 3500km fällig.
      wobei filter und schraube mit nur 12€ zu buche schlugen...



      marco, die folie ist irgendwie immer noch nicht da...


      gelöschtes Mitglied

        Der is wohl wie bei Renault in einem Gehäuse drin? Den hättest doch auch beim ortsansässigen Kfz Betrieb ausm Zubehör nehmen können oder?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Der is wohl wie bei Renault in einem Gehäuse drin?


        ja. ist aber bei vielen vag motoren so.. gerade bei den dieseln...




        Zitat:
        Den hättest doch auch beim ortsansässigen Kfz Betrieb ausm Zubehör nehmen können oder?


        wird mir jetzt zwar niemand glauben, aber außer nen atu gibts hier nix, wo sich der kosten/zeitaufwand lohnen würde.


        gelöschtes Mitglied

          Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            marco, die folie ist irgendwie immer noch nicht da...


            Ich wollt dir grad schreiben..
            Mir hätte ja mal jemand sagen können, dass das jetzt 58Cent kostet..Nun weiß ich auch, warum der zurückkam..

            Sollte am Donnerstag aber bei dir sein..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu


            da ist er aber nicht wesentlich billiger...



            Zitat:
            Mir hätte ja mal jemand sagen können, dass das jetzt 58Cent kostet..Nun weiß ich auch, warum der zurückkam..




            na mal schauen, wann ich dann dass alles in angriff nehm. so wies jetzt nämlich aussieht, bekomm ich nie einen sline grill. und will halt gleich alles in einem aufmarsch machen..



            Was willst denn folieren Daniel?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            die nebler evtl....
            gelbe birnen fliegen raus und gelbe folie kommt drauf.


            ach die Birnen waren dann wohl nix?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            doch, ich will nur die gelbe optik vorne evtl.
            wird evtl. doch mehr verändert als gedacht. aber alles nur kleinigkeiten..


            was langeweile alles anrichten kann
            naja, einen sinn hats, die esd sieht man nämlich im angebauten zustand etwas. jetzt nicht mehr so


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            Gut geworden, Picasso!



            Gruß
            Matthias


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            danke.
            aga ist komplett durchlackiert und war gerade bereit zu montieren. natürlich gehen die drecks muttern an der verbindungsschelle unterm wagen nicht auf. und da ich hier in diesem scheiß drecks kaff keinen kenne, der mir dass mal eben aufflext und ich keinen strom im hof habe, scheitert die ganze sache erstmal an zwei muttern! AAAAAARRRRRRGGGGGGGGHHHHHHH!


            Hat schon jeder wohl erlebt, drecks verrostete Muttern und Schrauben.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            schon klar. aber jeder hat normal jemanden oder ne möglichkeit, dass zeitnahe zu lösen. in meiner alten heimat wär das nach 5 minuten geschehen gewesen...
            jetzt darf ich mindestens mal bis dienstag warten. und dass heißt nicht, dass ich dann gleich wieder zeit hab, dass ding anzubauen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so wagen gestern in die werke gebracht, heute hat der meister mal kurz drüber gesehen. fazit:
            beim abgasregelventil pfeit es alle paar sekunden mächtig raus.
            zu 99% ist es nicht der turbo, 50% arv, zu 90% tippt er auf die einspritzdüsen.
            sein tipp, ich soll den wagen verkaufen, da er meint, die fehlersuche wäre finanziell ein fass ohne boden

            jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. auf der einen seite, möchte ich den wagen auf grund seines sonstigen zustandes und der ausstattung unbedingt behalten. auf der anderen seite weiß ich nicht so recht ob es sich lohnt jetzt mehre tausend euro da rein stecken bei der laufleistung - was ist als nächsten kaputt?
            auf der anderen seite ist die suche nach einem neuen auto ein unendlicher aufwand, da der verkauf und kauf direkt nacheinander stattfinden muss und dass in den ersten beiden april wochen, da ich sonst keinerlei möglichkeit habe auch die arbeit zu kommen. und zum anmelden des neuen müsste ich bzw. schon für die kurzzeitkennzeichen müsste ich 250km in die alte heimat...

            am montag schaut er dennoch mal etwas genauer drüber und dann sehen wir weiter...


            nichts desto trotz, oder gerade deswegen, hab ich heute zwei felgen geschliffen. perfekte arbeit zum abreagieren...
            diesmal schleifvließ in der körnung 180 genommen, entspricht in etwa 600er schleifpapier. also perfekt. ich schleif mit nichts anderem mehr!


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            gelöschtes Mitglied

              Ist es denn so teuer die Injektoren zu prüfen?


              gelöschtes Mitglied

                Ja das würde mich wundern wenn das 1000 Euro kosten soll...ein kleiner Tipp: habe im Passatforum schon oft gelesen dass die Dieselfahrer ihr Agr Ventile mit ner kleinen Platte dicht machen, weils der größte Scheiss wäre und es ständig kaputt geht. Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja mit allem drum und dran suchen, ersatzteil, einbauen + turbo einbauen...



                Zitat:

                Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...


                da ist schon mal was repariert worden mit einem draht hat er gemeint...


                gelöschtes Mitglied

                  Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend...agr dicht machen, willste nich?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  agr dicht machen, willste nich?


                  wie dicht machen?


                  Zitat:
                  Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend


                  jetzt hab ich den ganzen rotz gekauft, dann kommt der rein. was will ich sonst damit? und bei der laufleistung sicher nicht verkehrt..


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Zitat:
                  Zitat:

                  agr dicht machen, willste nich?




                  wie dicht machen?



                  habs mir grad selbst beantwortet, die meisten nehmen ein v2a blech dafür...
                  und hab auch jemanden gefunden, der das selbe problem hatte wie ich
                  Zitat:
                  N´abend zusammen.
                  Fahre seit ca. 80-90.000 mit geschlossenem AGR. Verschlossen habe ich seiner Zeit lediglich den Schlauch und zwar mit einer M6 Schraube.
                  Probleme hatte ich bislang keine(dreimalholzklopf) Verstellt habe ich auch nichts. Hab das gemacht, da ich bei ca. 2000u/min ein kleines Ruckeln hatte...welches seitdem weg ist.(Zudem wollte ich mir nicht für teures Geld ein neues kaufen). Was die Fahrleistungen angeht so ist alles beim Alten geblieben.

                  gut, dann wird dass jetzt als erstes mal in angriff genommen bzw. vorgeschlagen


                  Hoffentlich klappt das Kostengünstig.


                  Aber auch so finde ich die Aussage des Kfzlers schon ein wenig übertrieben, sicherlich ist die Fehlersuche aufwändig und nicht direkt Erfolgreich.


                  Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.


                  das sicherlich nicht, weil er wird ja dennoch beim abgasregelventil rauspfeifen...


                  gelöschtes Mitglied

                    Na siehste. Konnte ich mal helfen...dann mach das mit nem Blech erstma dicht und siehst du weiter


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ich werf trotzdem mal ein paar links in die runde. bin ja jemand, der schon immer weit vorraus denkt um alle eventualitäten abzudecken. marco und ich haben ein wenig gesucht...
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                  • in absteigender reihenfolge als favoriten zu betrachen


                  • gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      um alle eventualitäten abzudecken


                      Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird den A4 zu ersetzen.. :'(


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird den A4 zu ersetzen..


                      morgen weiß ich mehr...

                      jetzt erstmal schleifen, abkleben, entfetten, nachgrundieren.


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