vw teilemarkt

back to the black roots

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich persönlich find, dass es da immer noch richtig gut wirkt.

Man muss auch bedenken, dass der RS6 professionell beleuchtet ist, und der R8 eben nicht..

Mir gefällt die Farbe in matt auch richtig gut..

Diese dunklen Töne mögen alle recht edel wirken, aber ich denke bei Schwarz geht das dann einfach unter..Mein Kumpel hatte das ein Jahr lang und das hat mir auch nie gefallen..
    Vielleicht kannst du dir bei dem Bild besser vorstellen, was ich meine..

223682_2102070956978
    223682_2102070956978

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja diese farbe wirkt auch nicht wirklich. deswegen denke ich noch eine ecke dunkler... ich meine, meine schwarzen wirken ja auch...

gelöschtes Mitglied

Am Ende musst du ja wissen, was DIR am besten gefällt..Nur manche Sachen muss man eben am Auto sehen umd einzuschätzen wie es wirklich wirkt..
      Ich erinnere dich da mal an deine Spiegel..Einzeln sahen die super aus und am Auto ging's mal gar nicht..

Wenn du wirklich einen sehr dunklen Ton möchtest, solltes du vielleicht mal weiter denken als einfach nur braun..Bordeauxrot könnte passen beispielsweise..

Lavagrau oder ähnlich dunkle Grautöne wirken immer, als wärs ein ausgebleichtes oder schlecht lackiertes schwarz. Zumindest wenn man die Felgen zusammen auf einem schwarzen Auto sieht.

Da muss man dann schon eher Farbe ins Spiel bringen, wie es Fonsi schon meint.
      Bordeauxrot, oder eben das Braun.

Gruß
      Matthias

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ja das denke ich mir im bezug auf meinen auch. obwohl es an sich eine schöne farbe ist...

so mir gerade mal teakbraun von vag in matt rausgesucht. denke das wirds, aber halt in seidenmatt...

das cupritbraun von benz geht zu sehr ins violett...

teakbraun matt.jpg
      teakbraun matt.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so mir gerade mal teakbraun von vag in matt rausgesucht. denke das wirds, aber halt in seidenmatt...

Ich bin da zwar ein wenig skeptisch, aber dennoch gespannt..Geschmacklich hast du ja eigentlich noch nie wirklich daneben gelegen..

Zitat:

aber durch den türkis / gold vorschlag, wäre ich niemals auf braun gekommen

wie zum Geier stellt man da ne Verbindung her?

Ich bin für das Melonenzeug, mit dem Du mal den einen Spiegel gelackt hattest.
        ...dazu paar Aufkleber mit dem allseits bekannten Schriftzug drauf und dann bist Du das polotreff-mobil und dein Audi-Maskottchen-Salamander wird sich pudelwohl drin fühlen, so ton in ton

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

wie zum Geier stellt man da ne Verbindung her?

beim "anmischen" des goldes am pc bin ich auf braun gekommen

Zitat:
        Ich bin für das Melonenzeug, mit dem Du mal den einen Spiegel gelackt hattest.

ne is mir zu knallig.

man mag es kaum glauben, hatte gerade auf der autobahn das glück einen audi in teakbraun und einen benz in cupritbraun zu sehen, jetzt steht es fest - teakbraun von audi wirds

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

heute beim lacker mal bissi gestöbert, hab da noch was gefunden. zwar kein braun aber sehr geil

comp_Foto715.jpg
        comp_Foto715.jpg
        comp_Foto714.jpg
        comp_Foto714.jpg
        020_XK_Special_editi
        020_XK_Special_editi

gelöschtes Mitglied

Legga..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

grad eins in matt gefunden....

2006-Jaguar-Super-V8
          2006-Jaguar-Super-V8

gelöschtes Mitglied

Zitat:

grad eins in matt gefunden....

Schaut gar nicht nach Mattlack aus..
            Aber so eine Farbe muss glänzen..

Die farbe ist echt sahnig

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

mittwoch tüv

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

heute einen sehr schönen anruf bekommen, am 29.09.12 bin ich bei audi

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Neid..

Zitat:

Einsendeschluss: 12. 9.2012

heute ist der 11. und du bist schon ausgelost?

btw Glückwunsch

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

danke, bin gespannt.

heute tüv tag - eigentlich termin beim standart-tüver gemacht, dieser war verhindert. wie es der zufall will, stand plötzlich der berüchtigste prüfer da, der u.a. mit damals 19"er nicht eingetragen hat.
              wollte die rote folie am rückfahrscheinwerfer schon runter reisen, dachte ich mir, ich probiers. fazit: ist ihm nicht aufgefallen
              ansonsten: ohne erkennbare mängel

Foto722.jpg
              Foto722.jpg

Glückwunsch zu weiteren zwei Jahren TÜV.
              Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass du aus Bayern kommst.

Gruß
              Matthias

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

danke.

ja komme ich, aber nicht mehr lange aus kulmbach, ab 1.10. großraum münchen..

Zitat:

ja komme ich, aber nicht mehr lange aus kulmbach, ab 1.10. großraum münchen..

Arbeitstechnisch oder wegen dem holden Weibe (und Arbeit)...

Ach und GLÜCKWUNSCH zum bestandenen Tüv, ist ja auch nix zu finden bei deinem Wagen oder?

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Arbeitstechnisch oder wegen dem holden Weibe (und Arbeit)...

beides. aber arbeit ist der auslöser das es jetzt schon geschieht.

Zitat:
              Ach und GLÜCKWUNSCH zum bestandenen Tüv, ist ja auch nix zu finden bei deinem Wagen oder?

eigentlich nicht, außer einer menge rost

Zitat:

eigentlich nicht, außer einer menge rost

Das ist echt ärgerlich... vor allem wurde es ja von Audi abgelehnt, oder?

Kennst Du Stellen auf die man besonders achten muss? Außer die äußerlich sichtbaren?

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

richtig. und ja nicht nur an der heckklappe sondern überalls schön über die ganze karosse verteilt...

da gibt eigentlich keine besonderen, nur an allen türen unter der unteren zierleiste. mach die mal ab und schau dich da mal um. sind zwei schrauben und dann kann man die einfach wegschieben...

Ja die Stellen hat mein Kollege bei seinem A6 erst vor nem viertel Jahr gemacht...die waren durch...

Da fragt man sich manchmal...

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

wie gesagt, am besten gleich runter und komplett mit ep lackieren...

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

heute einen sehr schönen anruf bekommen, am 29.09.12 bin ich bei audi

so gerade bestätigung und programm bekommen..

Unbenannt.jpg
              Unbenannt.jpg

Klingt gut...

Haste noch nen Platz frei?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Haste noch nen Platz frei?

Oder zwei?

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

liebend gern, denke aber dass da die herrn von audi was dagegen haben :(

muss mich dann mal aufmachen und die speed holen

Antworten erstellen