Hey liebe Poloverrückte
Hab meinen kleinen seit ca nem halben Jahr und will ihn so gut wie es geht herrichten (was der geldbeutel und die freizeit hergibt)
angefangen hat es mit nem gaaanz normalem originalem polo in alpinweiss.....
dann kamen spiegel usw.... naja seht selbst,
wolltze euch mal um eure meinung fragen und was ihr noch für ideen habt..... außer auf 1.3er umbauen
mfg alex
so fing alles an
an erster stelle sollte immer der erhalt stehen. also technisch und karosseriemäßig auf vordermann bringen.
anregungen was du noch so alles machen könntest findest du ja genügend in der gallerie. einfach alles aufzuzählen wäre zu viel und auch ziemlich sinnlos.
ich würde an deiner stelle ertmal die unterbodenbeleuchtung entfernen. hat meiner meinung nach nichts an einem solchen polo verloren.
also aufpassen dass keine kirmesbude daraus wird
überlege dir mal ein konzept, bevor du wild loslegst
so dann n paar kleine veränderungen wie:
weiße g 40 blinker usw
und innen gestrippt kompletter leerbau also freie leinwand
dann ham mer n motor neu gelagert und abgedichtet neuer tank nud mein fahrwerk
felgen von schwiegerpapa und war schon okay hmm hab mich gefreut wie n schneekönig
@ disaster T hab den polo ja jetz schon seit mai.... is n bissi was passiert und dachte mir jetz mache ich mal ne kleine streetstory bei der ich mal alles zeige
so noch fahrwerk dann bin ich zufällig an meine sitz hingelaufen und dachte: Gekauft...... hehehe
dann noch n bissi den motor angerotzt
und mit klebeband ne schablone für bösen blick angefertigt aber.... bääh!
Was ist eigentlich diese Streetstory, wovon alle immer Reden?
Auf den Bildern siehts so aus, als schraubst du aufn acker?!
Sieht ganz witzig aus, aber ein konzept ist noch nich zu erkennen. Wo willst du hin? Was machen die Zeitungsfetzen im KR?
Grüße
hehe nein acker is es net is n parkplatz ca 100 auf 100 meter lang...... und konzept?
keines vorhaden schraube an was mir taugt soll n styler werden auf jeden fall
so und hier und da immer wieder klei´nigkeiten und im mom siehts so aus
sooo... also gut.... jetz bin ich auf m laufenden... hab kleinigkeiten ausgelassen und nur das wichtigste erwähnt;
was jetz in nächster Zeit passiert:
Heckklappe cleanen
Stossi vorn cleanen
heckstoßi mit diffusor cleanen
mazda 3 MPS schweller anbauen
neu anrotzen entweder in blau oder in weiß..... schau mer mal was der geldbeutel sagt......
innen alles mit leder beziehen
und elektrik auf vordermann bringen
alles verkabeln --> meinen kleinen christbaum
also jetz ist eure meinung gefragt
danke im vorraus
und ps bitte bleibt ehrlich und fair
man muss nicht für jeden satz alle 5 minuten einen neuen beitrag verfassen
und bitte geb dir mal mühe alles ordentlich zu schreiben. so hat man keine lust alles zu lesen (speziell wenn jedes dritte wort anrotzen ist)
bis jetzt hast du noch nicht viel geschrieben was den bildern im profil und somit meiner meinung wiederspricht.
dass du ohne ein grobes konzept einfach mal loslegst bestätigt was ich mir denke.
und was mit streetstory gemeint ist würde mich auch interessieren
ja ok also... dann umbau story..... und es wird ja erst noch... lackkn kostet kohle da muss ich halt erst sparen denk aber dass im dezember lackiert wird....und n grobes konzept hab ich ja.... es soll n styler werden... der alle blicke auf sich zieht.... was ausgefallenes was keiner hat.... und so viel eigenbau wie möglich.... verstehste?
@ tris die zeitungsfetzen sind vom vorbestitzer da die heckklappendichtung undicht war hat er als bindemittel zeitung reingelegt.... klebte nach 3jahren halt wie sau am blech..... also her mit nitro! und putzen putzen putzen......
ps hat jemand ne idee wie ich die schablone für den heckausbau anfertige....? rückbank fällt weg d.h will nen cleanen boden haben
und wo ich den fühler für öltemperatur einschraube ?
is n spezielles gewinde schaut irgendwie konisch aus.....
Zitat:
es soll n styler werden
ahhso..
Schablone: Pappe reinlegen und stück für stück anpassen. janz einfach.
du strebst also in etwa "sowas" hier an:
Das wird wieder ne Bude...
Man man man Leute..
Wenn ich schon die Kirmesbeleuchtung sehe
Und dann alles so halbherzig..
Zitat:
Wenn ich schon die Kirmesbeleuchtung sehe
Und dann alles so halbherzig..
die motorbeleuchtung in grün war nur jucks..... wird auch noch blau.....
das an der lippe is gfk.... das die ein teil is.... muss ich noch schleifen und lacken.... dann wie meinste mit halbherzig? und nein niich so in etwa....
soll kein so n .... plastikbober flipflop scheiß werden (nix für ungut gefällt mir aber net) @ fonsi richtig rest braucht noch arbeit.....und nee keine kirmes kiste nur kirmesbeleuchtung
braucht eben zeit und geduld alles... jetz wenn winter is und er in der garage is schauts au wieder anders aus..:!
Zitat:
muss ich noch schleifen und lacken.
Die Motorbeleuchtung lass doch einfach ganz weg?
Oder wenn schon denn schon und du musst dir noch ne Nockenbeleuchtung einbauen..
Mit halbherzig meine ich einfach, dass du alles einfach schnell dahin prutschst anstatt dir ernsthaft Gedanken über dein Konzept zu machen und Markenprodukte legal, sicher und vernünftig verbaust.
Das was du da machst wird bzw. ist auch schon eine Kirmesbude hoch 10, die enorm an Wert verliert udn auf andere einfach nur lächerlich wirkt.
Sorry für die harten Worte, aber ads ist einfach meine Meinung, nach der du gefragt hast, und dazu stehe ich.
Dann nimm dir doch auch die Zeit, Geduld und Sorgfalt wie du arbeitest.
Sorry, aber ads geht gar nicht.
EDIT: Hae gerade mal deinen anderen Thread zum Thema Kopfstützenbeleuchtung gesehen. Das bestätigt meine Meinung zusätzlich..
Ich weiß nicht wie man das mit einem an sich schönen VW machen kann und komischer Weise gab es da auch schon den Vorschlag für eine Nockenbeleuchtung
ja das mit beleuchtung das hab ich mir schon öfter angehört...... schluchtz.... eben i arbeit fast jeden samstag und ca 9,5std jeden tag... muss warten bis mal wieder urlaub bekomm dass ich alles fertigstellen kann..... und beleuchtung im motorraum....? haste recht-..- doof.... und was is gepfuscht außer dass lippe no net fertig is? bzw stossi und heckklappe
?
ich mach es kurz, Felgen sind schick die kann man lassen, ganz schnell die Beleuchtung ab oder stehst du mit der Kiste am Autoscooter ?
Und gegen diese M3 Spiegel muss auch was getan werden und die Lippe sieht einfach nicht aus ab damit vorne ein Emblem wieder rein und schick ist der Polo.
Denk bitte immer dran, weniger ist mehr, man muss nicht alles dran machen was irgendwie nach Tuning aussieht
Sei bitte nicht Sauer, ist nur meine Meinung, ich bin mal gespannt was das für eine Bude wird...
Edit...
aber immer dran denken, egal was andere Sagen, mach immer dein Ding und mach dein Polo so wie er dir gefällt...
grüße GT93
Krampfhaft den polo schnell umzubauen bringt nichts. die beleuchtung wirkt mehr als billig und need for speed mäßig. zudem es illegal ist. bei uns im dorf hat auch jemamd lichterschläuche aus dem baumarkt unterm corsa und diese als einstiegsbeleuchtung eingetragen . sieht aber nicht aus.
die m3spiegel gehen auch nicht. lackier doch lieber ori spiegel oder passe die vom 6n an.
wieso soll das mit dem gfk nicht halten? so ein quastch! meine frontstossi ist mit gfl gecleant und das hält schon über ein jahr. und im sommer war die hitze drauf, im winter der frost. aufgesetzt ist die auch schon öffter, aber es hàlt! und ich weiss von einigen hier im forum, dass deren frontstossi mit gfk gecleant worden ist. wenn man es gut macht hält es. plastikschweissen ist aber einfacher und besonders an der lippe wäre es vermutlich haltbarere und schneer zu realisieren. im grunde kann gfk aber auch halten. guckt euch snoopdogs polo an .
trotzdem musst du dir mal ein konzept überlegen. einfach alles am die kiste ballern was nach tuning aussieht bringt nichts. das wird dann nur ne bastelbude und ne lachnummer. Die felgeb würden sehr gut zu einem dezenten oem umbau passen. aber wenn du mit seitenschwellern anfängst usw. dann sehen die felgen nicht mehr aus. dann würden tiefbettfelgen besser passen.
mach dir einen plan und dann verändere die dinge nach und nach. geb lieber geld für einige grosse dinge, wie ne cleane heckklappe aus, als für 1000send kleinkramteile.
ich wäre für stossis cleanen und lacken, heck cleanen, einarmwischer, bb anschweissen oder weglassen, breitere felgen. ggf. noch tiefer und lippe weg.
ansonsteb weiter berichte und nicht aufgeben. ps: lackier erst, wenn du mit allem fertig bist, wie entrosten(unterboden, schweller, kotis usw.), radkästen ggf ziehen usw.
Zitat:
im grunde kann gfk aber auch halten. guckt euch snoopdogs polo an .
wieso soll das mit dem gfk nicht halten? so ein quastch!
Sicher ist schweissen immer besser als laminieren ind es geht schneller. seitdem ich plastikschwrissen kann, weisse ich auch. gfk kann aber auch halten!
ja viel mehr mach ich außen ja auch nemma...... stossis cleanen; heck cleanen; die schweller (sind dezent) und daNN lackieren.... so und die scheinwerferleiste hab ich ja extra gekauft weil jetzer nen angeschweißten bb hat und das langsam langweilig wird... das mit der unterbodenbeleuchtung stimmt... hat mir au nemma gefallen als se dran war.... kann eure meinungen verstehen weil ihr ja recht habt... alles angefangen und nur hälfte fertig.... jetz wartet mal bis zum winter das is das dann au wieder anders wenn er a in der garage is und b) wenn ich mein 3wochen urlaub habe wie gesagt konzept is n kleiner styler aber keine fast and fourious plastik bomber kiste.... so in etwa wie diese hier:
eher wie nr 2
Ja, der blaue ist schön. da hadt du aber noch einiges vir dir . und wenn man keinen geschweissten bb mag, dann kann man die leiste auch wrglassen. oder verlàngere die haube doch gerade.
Aber Jungs,er ist noch 17!
Ihr wart doch auch nicht besser in dem alter?
Ja ich war auch genauso drauf,hauptsache es leuchtet.
danke -.- das mit der beleuchtung war A. unter 3 promille und b ne halbestd nach angucken von 2fast 2 fourious... dann dacht i mir.... bestell i mir au... -.- dumme idee wars... und ich find das mit der leiste hammer geil so... das schaut n bissi nach corrado aus,,,,, naja macht ihn tiefer und breiter..... und es haben von 10getunten polos vllt einer....
Zitat:
und es haben von 10getunten polos vllt einer....
mir gehts net ums net schweißen sondern drum weil es mir gefällt! die gerade geklebte leiste..:!
naja hat mir dem alter nichts zu tun, ich hab mit 12 angefangen ^^ und so geht das schon seit über 7 jahren
Ist ja seine Sache was er aus dem macht, nur ohne Arbeit wird es nichts.
Und kirmesbuden gibts genug. also investier arbeit und leider gottes auch Geld und dann wird das was !
Die Leiste hatte ich auch dran, hab sie aber schnell wieder abgemacht wegen den Spaltmaßen bezüglich Blinker usw, jetzt fahre ich mit Emblem und finde es einfach passender
Ich bin auch 2 jahre mit einemgeschraubten bb rumgefahren. dann sah das aber eigentlich nur doof aus und passte nocht mehr zur cleanrn heckklappe und cleanen stylingstossi. als ich ihn demontiert habe, sah es viel besser aus. aber da ich die grosse spalte zwischen haube und scheinis nicht mag und finde das polo 6n dann "doof guckt" , habe ich mir nen geschweissten zugelegt. finde das nun besser als mit der blende und besser als ganz ohne verlängerung. investier also besser geld in teurere dinge wie karosseriearbeiten.
hmm naja alles gut und recht aber mir taugts @basti: hatte mein erstes auto auch mit 12.... Kann mich noch gut erinnern n schwarzer 1.6er golf II aber naja was hat man mit 12schon groß gemacht..... Haha
Also ich muss sagen das der In weiß gut aussieht ! auch mit der leiste vorne!
Schön noch komplett die Verbreiterungen dran , und mehr würde ich außen gar nicht machen wollen
Also ich hab damals schon richtig draun rumgeschraubt, Motor umgebaut und alles ^^ Aber back to tropic
achwas?!? Ich hab mir so langsam angesehen wie die bauteile funktionuckeln usw...
Thx ersma......
Ja bin eben am überlegen ob ich ihn weiß lackieren soll oder in perleffekt blau (königsblau)
Thaha Meinen einen Polo von damals habe ich immernoch ^^
dafür nicht !
Ne lass den so weiß! Wenn ich darf "klau" ich mir mal kurz nen bild von dir und mach mal nen Fake !
So wie ich mir das so vorstelle
Zitat:
back to tropic
SACK !
hey ja bitte würde mich voll interessieren wies ausehen würde wäre eeeecht super
also anderne spiegel druff, die vw lippe weg und eine von jom oder rieger ran, s schwarze plastikzeugs von den radläufen weg und ich fände den schick. mir gefällt au die leiste und der emblemlose grill..............aber spiegel und beleuchtung no go......und ich wäre für weiss....zum einen gibz eh genug blaue polos und zum andern sparst dir das innen rauslackieren
kommt zeit...kommt gut
danke und ja i glaub i mach ihn wieder weiss...... Vllt haube und dach in carbon......
Dann aber echtcarbon laminieren und keine carbonfolie.
türlich.... Die folie schaut aus als ob man kein geld für echt carbon hat.... Und wenn man kein geld hat dann hat man auch kein carbon
Das wird aber schwiergig und verdammt viel.arbeit. übe besse erstmal an kleinen teilen, wie nem tankdeckel oder so
Ich bin mir zu 90% sicher das bei dir kein echtcarbon aufs auto kommt
Zitat:
das bei dir kein echtcarbon aufs auto kommt
Das stimmt. echtcarbon wir nur in grösseren matten verkauft und die sind teuer. dann das harz und den klarlack sowoe schlwifpapier und ne menge arbeit. haube kann man hinbekommen, mot etwasehrgeld und wenn man es schonmal gemacht hat. dach wird schwer, aber so richtig, weil man das nicht mal eben so demontieren kann. auch haube word nicjt so leicht. bei kleinteilen fallen kleine unebenheiten nicht so auf. aber aif nwr haube wird das aussehen, wie dellen. und wenn du dir mal ne carbon anleitung anschaust wirste merken, dass man da sehr lange trocknungszeiten einlegen muss. und wenn du.dann zum schluss den klarlack versaust, haste vilt alles für die katz gemacht. oder wenn du etwas zu tief schleifst. dann muss alles wieder runter. aber es würde sehr gut aussehen, wenn es ordentlich gemacht ist. oder du lässt die haube einfach rosten, dann haste ne ratte
Carbonmatten kann ich ihm machen :'D
Also wir fertigen die sachen nach schablonen vor
das mit dem rosten sehe ich genau so ^^
Naja ich mache mich jetzt mal ans Faken, hatte nur auf dein Ok gewartet
joa ok danke für faken und o.O hab gerade mal gegoogelt was es kosten würde.... Naja ich lass ihn ganz weiss....
hey leute also update zwar nur ne kleinigkeit - bin aber n fan von details.... Meine griffe außen gecleant.....
So um den griff zu fixieren (da das loch zu is in der die schraube is) hab ich in der türe ne m 8 x 20mm angepunktet, das loch außen etwas geweitet den steg zwischen schraubenloch und griffloch aufgemacht.... Jetz kann ich den praktisch unter vorspannung einhängen und am türschloss mit der schraube befestigen....
Eure meinung wäre erwünscht greetz
Coole sache. gefällt mir. muss nur noch in weiss gelackt werden .
hmm weiß? Ich hätte gedacht schwarz das es net auf n ersten blick auffällt.....
Und bei weiss was mach ich da mit den biegbaren dichtungen drunter? Die kannn i doch net lackieren.... Das blättert ab....
Andere lacken ihre griffe auch in wagenfarbe. . die dichtung sollst du ja auch nicht mit lackieren.
hamm schaut aber doch dann komich aus wenn weißes auto weiße griffe aber schwarze dichtungen dazwischen.... Oder?
Ne. meine aind auch in wagenfarbe. das dichtungsschwarz ist auch etwas heller als der lack. andere haben die doch auch in wagenfarbe. probiers einfach und guck dann. ist ja keine grosse arbeit die bn zu lacken.
ja stimmt.... So... Nächste woche urlaub da nehm ich mal meine stossis in angriff.... Bin mal gespannt wies wird irgendwas was ich zum thema stossi cleanen wissen muss? (abschlepphaken)
Gibt es hiet im pt gute anleitungen. brauchst nur spenderplastik, z.b. ne kaputte stossi aus abs, eine säge, cuttermesser, lötkolben und schleifpapier sowie spachtel. und einen atemschutz wegen der der plastikdämpfe.
Zitat:
irgendwas was ich zum thema stossi cleanen wissen muss? (abschlepphaken)
hey leute update --> hab gestern meinen kleinen in die garage gestellt und scheinwerfer,frontstossi, haube, heckstossi, die gt verbreiterungen und die fahrertüre abgebaut.... Wie ein schlag ins gesicht war es als ich sah das mein linker vorderer kotflügel ein loch hatte.... Naja ewig wasser unter den plastikradläufen.......
Natürlich wollte ich ihn gleich wegbauen aber: schrauben sind alle weg (innenkotflügel,unterboden,schlossträger und oben) aber er will noch nicht weichen.... Kann es sein dass man die schweißpunkte in richtung fahrertüre aufbohren muss? Greetz
hier noch bilder
sind keine schweißpunkte richtung fahrertür, ist n dichtbatz der gut klebt.
weiss aber au nimmer wie ich meinen runterbekommen habe.....bissl gewalt und geduld geht alles.
aaaachsooou.... Ja dann weil ich hab mich gestern so hingehangen dass der alte kotflügel sogar verbogen is.... geht ums verrecken net weg..... Hat irgendjemand erfahrungen mit den ebay kotflügeln? Neu um 40 eur.? Passgenauigkeit? Usw mfg
Zitat:
Passgenauigkeit?
dachte ich mir schon....um 48e inklu versand.... Naja Hey leute so neben bei will wer mein ubb kaufen? 40euro... Is wie neu....
und kann mir jemand helfen zum thema kotflügel abnehmen?
also hab von bekanten gehört dass die kotflügel aus ehemaligen VW pressen sind das einzige is das man das schraubenloch vorn am schlossträger bohren muss..... soll ichs waagen? weil es is halt immerhin neues material und da kann ich gfenau sagen wie lange es hält... bei nem gebrauchten... naja da kann man es erst sagen wie er is wenn der lack runter is..... greetz
Zitat:
soll ichs waagen?
hmm.... der wäre es.....
http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-III-86C-2F-91-94-KOTFLUGEL-VORN-LINKS-NEU-/170721662621?pt=DE_Autoteile&hash=item27bfcdd69d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
erfahrung is die summe aller fehlschläge...
oder wenns positiv werden sollte
Probier es aus..
so morgen kommt ein bilder update.... auspuff (novus gruppe N 1x100); neuer kotflügel; und komplett gestrippt
Dann sind wir gespannt .
Zitat:
novus gruppe N 1x100
also erste bilder..... Vol das "pennerreinkriechauspuffendrohr"
*like*
Zitat:
also erstes bild:
@ fonsi
naja gefällt mir halt üüübelst
Zitat:
gefällt mir halt
ja danke.....
Und mal um die ganzen vorurteile zu berichtigen, die bude.... War es ja nur weil alles provisorisch war jetz is der unfallschaden gerichtet karosse wird auf vordermann gebracht radläufe gezogen usw... Innenausstattung wird gemacht.... Also jetz gehts im prinzip erst los.... Klar muss zugeben dass es anfänglich lächerlich wirkte aber das ändert sich ja jetz
mfg
Ist es wenigstesn ein rumänischer novus? ich wette nämlich, dass du bald fragst, wie man den lauter bekommt . Ein novus ist zwar für nen sportpott recht laut, aber das dauert fast ein jahr, bis der mal sound macht. würde eher in ne gruppe a investieren und dann mit 60er rohr.
Zitat:
wie man den lauter bekommt
Novus ist abet auch nicht dezent. und ich wette fast mit dir, das ER es laut will . Vorallem mit dem endrohr
hey reaper, woher weiß ich obs n rumänischer is? Und ja ich will es so laut wie möglich ;D
müsste in der abe drin stehen. der novus wird dich aber so nicht zufriedenstellen. wenn du irgendwann vilt auf gr. a umsteigst, wirste merken, das das welten zwischen liegen, im punkto sound und lärm
und ich seh grad in der abe das es n rumänischer is
naja, ist wenigstens lauter als der deutsche novus
also heute wieder n bissschen weiter gemacht:
komplett ausgeweidet, türdichtungen abgemossen und im internet gesucht (in ebay ists ja meterware)
innenraum sauber gemacht und himmel ausgebaut...
Hab dann den schwarzen stoßstangenträger weggebaut und was kam hervor?
O.o klasse, muss mal n "Dätscher" bekommen haben und alles nach hinten gedrückt in den kühler --> also:
neuer her.....
Da kommt dann die frage auf: sind die alle gleich groß, oder unterschiedlicher motor = unterschiedlicher kühler?
Gut......
Heckklappe für scheißen vorbereitet, da will ich eure meinung grad mal wissen, vollcleanen oder teilclean? Also kennzeichenmulde drin lassen.....
kotflügel wollte ich auch runter machen und nun dieses problem:
der is ja mit den 4schrauben oben geschraubt--> gingen gut auf
und dann hat er ja 3stück die im radlauf an der a säule --> mittlere ging auf, obere und untere komplett voll wax und dreck und rost bekomme keine nuss drauf und komm auch net hin mit drahtbürste netg hin zum reinigen
genau so wie die schraube unten am schweller an der a-säule....
Wie habt ihr das gemacht? Weil kann ja net unmöglich sein -.-
oder hätt ich doch bäcker werden sollen xD
danke mal im vooraus schon mfg
Zitat:
Heckklappe für scheißen vorbereitet,
Zitat:
Heckklappe für scheißen vorbereitet
vollcleanen oder teilclean?
hehe joa hab n auch schon 1, 2 mal gehört
und @Shorty Honk dann is heck halt braun
also schon teilclean, und dann selbstleuchtendes kennzeichen oder wie?
Zitat:
teilclean
Zitat:
selbstleuchtendes kennzeichen
@fonsi
ja ne sau geile idee! Nur wie clean ich die leiste?
Von ner 2. N stück raus und bei der einen reinschweißen?
(kunststoffschweißen)
oder wie?
Prob is ich hab nem bekannten meine leiste verkauft und bräuche dann 2 neue XD
Zitat:
(kunststoffschweißen)
oder wie?
Will ja mal nicht so sein
Hier ein paar Bilder
boooah öli, fääätte sache dankööö hab mich nähmlich schon durch die sufu gequält und nix gefunden
echt spitze,
weiß jemand zu den kotflügeln eig ne lösung?
Mit nem Schraubendreher den Dreck wegpopeln bis die Nuss Drauf passt.
Mit etwas Geduld wird das schon
P.S. Dein Profilbild is ja mal voll Panne. Hast Du keine Freundin?
Zitat:
P.S. Dein Profilbild is ja mal voll Panne. Hast Du keine Freundin?
Am besten mal bei Lustige Bilder posten
@öli
doch hab ich - genau deshalb ja sie is eh eifersichtig auf mein polo
so update heute wieder weitergemacht;
aufgebockt räder runter gemacht, plastik um regenrinne weggemacht, kotflügel runter, hecklappe und unfallschaden geschpachtelt, kabelbaum rausgezogen, himmel rechte türe und kleinteile ausgebaut
die schriftzug-löcher hinten sind geschweißt?
Zitat:
Ich würde an der Leiste einfach das Schloss cleanen
jo waren ja nur 2pünktchen.......
Und die die gecleant kaufen kannst von cult-style kosten 80euro.....
also hab heute im netz nach 2k lack geschaut von mipa
4.0liter alpinweiss +härter,verdünnung,klarlack usw 318,19euro..... O.o dann kommt noch füller und grundierung dazu, jeweils mit härter, satz schleifpapier und bumms- waren es 446 euro und n paar zerquetschte....
Als lehrling echt n brutaler haufen kohle auf einmal.....
Was für lack könnt ihr noch empfehlen?
Vllt etwas günstiger ;D
Greetz
Lackieren war schon immer teuer , spar einfach noch und MACHS VERNÜFTIG! Es gibt keine gute lackierung für "lau" ....
Dann wird das doch nichts wenn du schon schon anfängst....
Nur mal so nebenbei , mein Lack für'n Genesis kostet das 2-3 fache
so.... Will am we meine stossis cleanen.... Nur kunstoffschweißen... :/ weiß nich......
Eher iwas wo man spachteln kann.... Hab da was gelesen von wegen industrieharz mit pflocken..... o.O wer weiß darüber bescheid woher man das bekommt und was das kostet
greetz
Zitat:
Eher iwas wo man spachteln kann
und wie wäre es mit flexi-spachtel?
http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=140298209623&emvAD=640x337&sv=kunstoff%20spachtel&emvcc=0 (*)
Zitat:
Mach es lieber richtig per Kunsstoffschweißen und dann hast du auch länger Spaß dran..
Zitat:
flexi-spachtel?
fonsi is zwar schonmal klugscheißerisch
Zitat:
aber recht hat er
ja das schon nur ich hab auch gehört dass wenn man das kunstoffschweißen net beherrscht dann bricht das auch gleich wieder, und ich hab das noch nie gemacht..... Spachteln hingegen beherrsch ich... Habs ja schon ein zweimal gemacht hehe....was muss ich denn sonst bei kunststoffschweißen beachten?
http://www.polotreff.de/html/kunst...chweissen-372
zu langsam, verdammt
mensch mensch meine anleitung halt wieder
Zitat:
mensch mensch meine anleitung halt wieder
ich weiß, deswegen sag ich ja
und von was soll ich den spenderkunstoff nehmen? 2. Stoßstange?
Und wie is das dann mit abschlepphakenöffnun? Wenn schon denn schon will ichn die auchn clean,.. Aber wie soll ich dann den abschlepphaken verlegen?
Zitat:
Aber wie soll ich dann den abschlepphaken verlegen?
Joa, dazu holst du dir eine Stoßstange vom Schrotplatz..
Die Aussparung muss offen bleiben..Mir fällt am 2f auch keine andere Stelle an, die für den Haken geeignet wäre..
hmm und wie wäre es wenn ich ne gewindestange um 90 grad biege und ne rote schleife also nen schlupf rqanmach so ähnlich wie beim rennsport... Aber was da der tüv sagt? Naja... :/
abstehendes teil - verletzungsgefahr - verboten
sowas mein ich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
sowas mein ich
ifndest so schlimm? Weil würde halt schon verdammt gerne meine stossi komplett cleanen....
vor dem umbau gedanken machen.. lass ihn einfach da, so schlimm wird das net aussehen
ovrallem wäre es ne recht günstige lösung http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=250872093370&emvAD=640x337&sv=abschleppschlaufe&emvcc=0 (*)
Zitat:
ifndest so schlimm?
nur es wäre ja genau an der sicke.... Also die abdeckung meine ich.....
Praktisch an der stelle nichts machen dass nur das viereck da is oder?
richtig...und funktionalität sollte vor optik gehen, gerade wenn de mal liegen bleibst und den verkehr behinderst wäre es schon dumm den haken net zu haben oder ?
und wie fonsi schon sagt, clean is der wischmob auch net gerade
Man könnte doch einen kleineren Deckel von einem anderen Modell einschweißen..
kann mann... aber ne verkleinerung von 2 cm wird dem aufwand nicht gerecht oder ?
Wer schön sein will muss leiden..
Ich würde es machen..
ich nicht.. ich cleane aber auch nicht dran rum.. bleibt original, eben glätten und in wagenfarbe
werdee se am we mal vorbereiten und die ganze geschichte mal genau begutachten.... Entweder lass ich die öffnung wie se is oder mach se zu und das nächste is ja au noch das ich ne 2. Stossi brauch....
wie gesagt, glätten und in WF
und die sind noch nicht mal geglättet ... von daher
Zitat:
Naja auf der einen Seite möchtest du deine Stoßstange cleanen , aber auf der anderen willst du dir so einen Lappen vorn dranhängen..Das ist doch irgendwie unsinnig..
Lass die Abdeckung wie sie ist..Das fällt doch eh nur beri genaueren Hinsehen auf..
ah okay.... Ja sieht gar net so schlimm aus.... Wie hast du die kennzeichenmulde aufgefüllt?
Glasfaser
und das hält immernoch?
Du kannst deine frontstossi mit gfk matten cleanen. das haben viele hier im forum so und meine hält auch schon 1 1/2 jahre trotz aufsetzten und schnee sowie praller hitze im sommer. einfacher finde ich aber plastikschweissen. habe das erst mal bei meiner motorabdeckung geübt und dann bei der tt schaltkulissen anpassung. geht super einfach, wenn man mal ein paar nähte gezogen hat.
Zitat:
und das hält immernoch?
so am samstag nach wurzach fahren neuen (gebrauchten) auspuff holen
ne jetex-votex edelstahl gruppe a anlage *leeecker* freu mich schon voll das einzige was net so prickeld is is 2x76dtm....
Kann man edelstahl schweissen? Meinses wissens ja aber nur schlecht oder
Zitat:
Kann man edelstahl schweissen?
also meine werke hat versucht meine fk gruppe a zu verschweißen und die haben das nicht so richtig hinbekommen, trotz immer mehr "saft" geben. eigentlich sollte es ja gehen, da die anlagen auch verschweißt sind, aber die haben es leider nicht hinbekommen.
Zitat:
aber die haben es leider nicht hinbekommen.
also weiter gehts!
jetz fahrwerk wieder raus - achsen strahlen und pulvern oder lackieren .....
was mein budget leider sagt: "mission 2012 - gescheitert"
aber dann halt für saison `13
gut hier mal n paar bilder von momentaner lage und meiner jetex gruppe A
greetz
Hoffe Du machst deine Bremsschläuche hinten auch NEU.
Die freuen sich nämlich wenn sie die ganze Achse halten dürfen wie auf deinem Bild.
nenenenene..... hab ja auf der anderen seite nen wagenheber druntergestellt.... sieht nur so aus die sind vor glaub 2 jahren neu gemacht worden....
also jetz werd ich mich hier mal outen
hab nu n festes konzept...
Und zwar nich so wies geplant war sondern eher das krasse gegenteil....
Hoffe ich verlier jetz nicht meine glaubwürdigkeit ;D
naja also:
innenraum komplett leer bis zum letzten stecker (bis auf amaturenbrett tacho usw)
käfig,domstrebe vorn oben & unten, domstrebe hinten
nich so ne kirmes daraus machen
nen neuen motor rein machen AAV,NZ,GK oder evtl nen 3F..... Mal schauen was zeit und geld mit sich bringt.
Und außen in nem ganz giftigen orange und innen in nem kräftigen blau (käfig,domstreben,gurte,lüfterdüsen)
hoffe es werden mich jetzt nicht allzu viele hassen ;D
greetz
und hier mal n bild:
Hat der nen Heckschaden?
hatte nen parkrempler ja.... Is aber schon gerichtet.... Schaut nach nur n bissi aus war aber schon was größeres....ganze seitenwand regelrecht gestaucht
so...
Freu mich schon aufs wochenende!
Dann gehts weiter! Fahrwerk wieder rein, karosse vorübergehend weiß lackiert... Löcher schweißen,zusammenbauen
das einzige was noch fehlt is der käfig, nur woher einen neuen kann ich mir vorerst nicht leisten... Und gebraucht find ich für rund 250eur nur nen bügel...
Wer was weiß für nen polo ohne schiebedach - melden bitte...
Gruß
dankeee
also gut, hab mal wieder ein bisschen weiter gemacht....
Mein schatzi wurde jetz mal vorübergehend (wegen umzug) mit rostschutzgrundierung lackiert, und zusammengebaut.
Unfallschaden gespachtelt, lackiert, stoßstange lackiert
alter lack ist abgeblättert....
Inpro scheinwerfer verbaut heckklappe geschweißt und gespachtelt....
Hinterachse,fahrwerk,türen,haube,heckklappe lackiert und verbaut.
Amaturenbrett,sitze, usw kommen nächstes wochenende rein, wenn batt.fach und boden geschweißt sind....
So wird er jetz erst mal bleiben bis oktober... Evtl. Kommt n neuer kühlergrillträger rein weil der total verbogen ist...
Und ein neuer kotflügel ist au schon bestellt
gruß
so.....
heckklappe nu auch fast fertig,
hab mich jetzt doch entschieden nur teilclean zu machen
und nun in die nächste runte... HZ raus - ABU rein.....
Nur nun quält mich die Frage Weber oder Einspritzer....
was würdet ihr sagen....`?
Habe nur nen U-Kat der wieder austragbar ist,
dann ist ja im mom noch ein HZ verbaut also wäre es ja ein Vergasermotor, also müsst ich keinen Kabelbaum umbauen, oder tank unnd Spritpumpe....
nur will den polo im alltag fahren und da saufen mich ja die Doppelweber arm oder=?
aber polo 1,6 weber wäre doch gaaail
dann die liste was jetzt noch zu tun ist:
ABU verbauen,
Neuen schlossträger verbauen,
195/45 R15 kaufen und die 15Zöller verbauen
Heckklappengriffleiste cleanen und tasterschalter versteckt einlassen
neuen kotflügel links verbauen und radläufe ziehen (rundum)
käfig kaufen und verbauen
....
das wäre der momentane stand... was haltet ihr jetz davon?
bin gottseidank von der kirmesgeschichte weg....
gruß
Zitat:
will den polo im alltag fahren
okay.... soll ich dann das aav stg und kabelbaum nehmen, oder abu?
was is besser?
Zitat:
bin gottseidank von der kirmesgeschichte weg....
hab vor die ganz rotlasierten zu holen... also die rotklarglas....
oder meine gt schwarz rot
http://u.polotreff.de/forum/5d/9c/...0d6_large.jpg
oder:
schon besser...
also und wieder ein teil dazugelernt!
...jeder hat mir gesagt dass ich die heckklappe mich blech cleanen soll und nich mit gfk.... Habs trotzdem gemacht...
Und jetzt nach knapp 2monaten --> gerissen xD
learning by doing...
Zitat:
...jeder hat mir gesagt dass ich die heckklappe mich blech cleanen soll und nich mit gfk.... Habs trotzdem gemacht...
Und jetzt nach knapp 2monaten --> gerissen xD
learning by doing...
Guckt euch snoopdog an, mit seinem gfk moster. das kann halten wenn man es kann. meine stylingstossi ist mit gfk gecleant und das hält seit 1,5jahre wunderbar, ob winter oder hochsommer . trotzdem ist schweissen sicher sinnvoller.
Bei Kunststoff mag das gehen, aber auf Blech taugt das nie..Snoopdog hat komplette GFK-Teile gebaut, soweit ich weiß..Das ist dann wieder was anderes..
Warum willst Du dein Polo jetzt doch verkaufen?
Zitat:
1.100,00 €
Zitat:
1.100,00 €
jajaja... genug böse worte...
nein nicht mehr... hab jetz nen stellplatz wo er unterkommt...
und jetz wirds halt step bei step gemacht....
und hab ihn so hoch angestetzt weil ich ihn halt echt nur verdammt schweren herzens hergeben würde... wenn einer das geld zahlt (was unwarscheinlich is) wäre e3r verkauft worden... das es nicht so war, behalte ich ihn...