vw teilemarkt

Lehrling´s Streetstory

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

Hey liebe Poloverrückte
Hab meinen kleinen seit ca nem halben Jahr und will ihn so gut wie es geht herrichten (was der geldbeutel und die freizeit hergibt)
angefangen hat es mit nem gaaanz normalem originalem polo in alpinweiss.....
dann kamen spiegel usw.... naja seht selbst,
wolltze euch mal um eure meinung fragen und was ihr noch für ideen habt..... außer auf 1.3er umbauen
mfg alex
so fing alles an

254353_1909733509519
254353_1909733509519
innenraum.jpg
innenraum.jpg

an erster stelle sollte immer der erhalt stehen. also technisch und karosseriemäßig auf vordermann bringen.

anregungen was du noch so alles machen könntest findest du ja genügend in der gallerie. einfach alles aufzuzählen wäre zu viel und auch ziemlich sinnlos.

ich würde an deiner stelle ertmal die unterbodenbeleuchtung entfernen. hat meiner meinung nach nichts an einem solchen polo verloren.
also aufpassen dass keine kirmesbude daraus wird

überlege dir mal ein konzept, bevor du wild loslegst

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

so dann n paar kleine veränderungen wie:
weiße g 40 blinker usw
und innen gestrippt kompletter leerbau also freie leinwand
dann ham mer n motor neu gelagert und abgedichtet neuer tank nud mein fahrwerk
felgen von schwiegerpapa und war schon okay hmm hab mich gefreut wie n schneekönig

26052011072.jpg
26052011072.jpg
28052011107.jpg
28052011107.jpg
28052011113.jpg
28052011113.jpg
28052011117.jpg
28052011117.jpg
bild306.jpg
bild306.jpg
bild321.jpg
bild321.jpg
bild327.jpg
bild327.jpg
bild328.jpg
bild328.jpg
bild323.jpg
bild323.jpg

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

@ disaster T hab den polo ja jetz schon seit mai.... is n bissi was passiert und dachte mir jetz mache ich mal ne kleine streetstory bei der ich mal alles zeige

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

so noch fahrwerk dann bin ich zufällig an meine sitz hingelaufen und dachte: Gekauft...... hehehe
dann noch n bissi den motor angerotzt
und mit klebeband ne schablone für bösen blick angefertigt aber.... bääh!

gelöschtes Mitglied

Was ist eigentlich diese Streetstory, wovon alle immer Reden?

Auf den Bildern siehts so aus, als schraubst du aufn acker?!

Sieht ganz witzig aus, aber ein konzept ist noch nich zu erkennen. Wo willst du hin? Was machen die Zeitungsfetzen im KR?

Grüße

1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

hehe nein acker is es net is n parkplatz ca 100 auf 100 meter lang...... und konzept?
    keines vorhaden schraube an was mir taugt soll n styler werden auf jeden fall

1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

so und hier und da immer wieder klei´nigkeiten und im mom siehts so aus

28102011117.jpg
    28102011117.jpg
    29102011121.jpg
    29102011121.jpg
    29102011122.jpg
    29102011122.jpg
    Bild847.jpg
    Bild847.jpg
    28102011118.jpg
    28102011118.jpg

1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

sooo... also gut.... jetz bin ich auf m laufenden... hab kleinigkeiten ausgelassen und nur das wichtigste erwähnt;
    was jetz in nächster Zeit passiert:
    Heckklappe cleanen
    Stossi vorn cleanen
    heckstoßi mit diffusor cleanen
    mazda 3 MPS schweller anbauen
    neu anrotzen entweder in blau oder in weiß..... schau mer mal was der geldbeutel sagt......
    innen alles mit leder beziehen
    und elektrik auf vordermann bringen
    alles verkabeln --> meinen kleinen christbaum

also jetz ist eure meinung gefragt
    danke im vorraus

und ps bitte bleibt ehrlich und fair

29102011122.jpg
    29102011122.jpg

man muss nicht für jeden satz alle 5 minuten einen neuen beitrag verfassen
    und bitte geb dir mal mühe alles ordentlich zu schreiben. so hat man keine lust alles zu lesen (speziell wenn jedes dritte wort anrotzen ist)

bis jetzt hast du noch nicht viel geschrieben was den bildern im profil und somit meiner meinung wiederspricht.
    dass du ohne ein grobes konzept einfach mal loslegst bestätigt was ich mir denke.

und was mit streetstory gemeint ist würde mich auch interessieren

1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja ok also... dann umbau story..... und es wird ja erst noch... lackkn kostet kohle da muss ich halt erst sparen denk aber dass im dezember lackiert wird....und n grobes konzept hab ich ja.... es soll n styler werden... der alle blicke auf sich zieht.... was ausgefallenes was keiner hat.... und so viel eigenbau wie möglich.... verstehste?

1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

@ tris die zeitungsfetzen sind vom vorbestitzer da die heckklappendichtung undicht war hat er als bindemittel zeitung reingelegt.... klebte nach 3jahren halt wie sau am blech..... also her mit nitro! und putzen putzen putzen......
    ps hat jemand ne idee wie ich die schablone für den heckausbau anfertige....? rückbank fällt weg d.h will nen cleanen boden haben
    und wo ich den fühler für öltemperatur einschraube ?
    is n spezielles gewinde schaut irgendwie konisch aus.....

Zitat:

es soll n styler werden

dann bin ich mal gespannt was du darunter verstehst. ich werde das ganze mal verfolgen.

gelöschtes Mitglied

ahhso..

Schablone: Pappe reinlegen und stück für stück anpassen. janz einfach.

du strebst also in etwa "sowas" hier an:

Das wird wieder ne Bude...
      Man man man Leute..

Wenn ich schon die Kirmesbeleuchtung sehe
      Und dann alles so halbherzig..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn ich schon die Kirmesbeleuchtung sehe
        Und dann alles so halbherzig..

Das bringt es auf den Punkt..

Wenn es unbedingt die Rummelbeleuchtung sein muss, kann es dann nicht wenigstens bei einer Farbe bleiben?

Die Felgen sind schick, aber der Rest braucht noch Arbeit...

Was klebt da eigentlich an der Lippe?

1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

die motorbeleuchtung in grün war nur jucks..... wird auch noch blau.....
        das an der lippe is gfk.... das die ein teil is.... muss ich noch schleifen und lacken.... dann wie meinste mit halbherzig? und nein niich so in etwa....
        soll kein so n .... plastikbober flipflop scheiß werden (nix für ungut gefällt mir aber net) @ fonsi richtig rest braucht noch arbeit.....und nee keine kirmes kiste nur kirmesbeleuchtung
        braucht eben zeit und geduld alles... jetz wenn winter is und er in der garage is schauts au wieder anders aus..:!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

muss ich noch schleifen und lacken.

Spar es dir..Das hält eh nicht..Wenn dann musst du die Lippe verschweißen und dann glattschleifen und danach lackieren, aber das würde ich mir sparen..

Sieht ohne Lippe doch eh viel besser aus..

Die Motorbeleuchtung lass doch einfach ganz weg?
          Oder wenn schon denn schon und du musst dir noch ne Nockenbeleuchtung einbauen..
          Mit halbherzig meine ich einfach, dass du alles einfach schnell dahin prutschst anstatt dir ernsthaft Gedanken über dein Konzept zu machen und Markenprodukte legal, sicher und vernünftig verbaust.
          Das was du da machst wird bzw. ist auch schon eine Kirmesbude hoch 10, die enorm an Wert verliert udn auf andere einfach nur lächerlich wirkt.
          Sorry für die harten Worte, aber ads ist einfach meine Meinung, nach der du gefragt hast, und dazu stehe ich.
          Dann nimm dir doch auch die Zeit, Geduld und Sorgfalt wie du arbeitest.
          Sorry, aber ads geht gar nicht.

EDIT: Hae gerade mal deinen anderen Thread zum Thema Kopfstützenbeleuchtung gesehen. Das bestätigt meine Meinung zusätzlich..
          Ich weiß nicht wie man das mit einem an sich schönen VW machen kann und komischer Weise gab es da auch schon den Vorschlag für eine Nockenbeleuchtung

1.0 Vergaser
          • Themenstarter
          1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja das mit beleuchtung das hab ich mir schon öfter angehört...... schluchtz.... eben i arbeit fast jeden samstag und ca 9,5std jeden tag... muss warten bis mal wieder urlaub bekomm dass ich alles fertigstellen kann..... und beleuchtung im motorraum....? haste recht-..- doof.... und was is gepfuscht außer dass lippe no net fertig is? bzw stossi und heckklappe
          ?

gelöschtes Mitglied

ich mach es kurz, Felgen sind schick die kann man lassen, ganz schnell die Beleuchtung ab oder stehst du mit der Kiste am Autoscooter ?

Und gegen diese M3 Spiegel muss auch was getan werden und die Lippe sieht einfach nicht aus ab damit vorne ein Emblem wieder rein und schick ist der Polo.

Denk bitte immer dran, weniger ist mehr, man muss nicht alles dran machen was irgendwie nach Tuning aussieht

Sei bitte nicht Sauer, ist nur meine Meinung, ich bin mal gespannt was das für eine Bude wird...

Edit...

aber immer dran denken, egal was andere Sagen, mach immer dein Ding und mach dein Polo so wie er dir gefällt...

grüße GT93

Krampfhaft den polo schnell umzubauen bringt nichts. die beleuchtung wirkt mehr als billig und need for speed mäßig. zudem es illegal ist. bei uns im dorf hat auch jemamd lichterschläuche aus dem baumarkt unterm corsa und diese als einstiegsbeleuchtung eingetragen . sieht aber nicht aus.
            die m3spiegel gehen auch nicht. lackier doch lieber ori spiegel oder passe die vom 6n an.
            wieso soll das mit dem gfk nicht halten? so ein quastch! meine frontstossi ist mit gfl gecleant und das hält schon über ein jahr. und im sommer war die hitze drauf, im winter der frost. aufgesetzt ist die auch schon öffter, aber es hàlt! und ich weiss von einigen hier im forum, dass deren frontstossi mit gfk gecleant worden ist. wenn man es gut macht hält es. plastikschweissen ist aber einfacher und besonders an der lippe wäre es vermutlich haltbarere und schneer zu realisieren. im grunde kann gfk aber auch halten. guckt euch snoopdogs polo an .

trotzdem musst du dir mal ein konzept überlegen. einfach alles am die kiste ballern was nach tuning aussieht bringt nichts. das wird dann nur ne bastelbude und ne lachnummer. Die felgeb würden sehr gut zu einem dezenten oem umbau passen. aber wenn du mit seitenschwellern anfängst usw. dann sehen die felgen nicht mehr aus. dann würden tiefbettfelgen besser passen.
            mach dir einen plan und dann verändere die dinge nach und nach. geb lieber geld für einige grosse dinge, wie ne cleane heckklappe aus, als für 1000send kleinkramteile.

ich wäre für stossis cleanen und lacken, heck cleanen, einarmwischer, bb anschweissen oder weglassen, breitere felgen. ggf. noch tiefer und lippe weg.
            ansonsteb weiter berichte und nicht aufgeben. ps: lackier erst, wenn du mit allem fertig bist, wie entrosten(unterboden, schweller, kotis usw.), radkästen ggf ziehen usw.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

im grunde kann gfk aber auch halten. guckt euch snoopdogs polo an .

GFK auf GFK hält auch, weil es sich gleich verhält..Außerdem ist die Kiste überhaupt noch nicht fertig und beim Rumstehen kann nix kaputtgehen..

Zitat:
              wieso soll das mit dem gfk nicht halten? so ein quastch!

Wenn du meinst, dass das Quatsch ist , ist das deine Sache und wenn es bei dir hält, sei froh..
              Ich hab schon oft das Gegenteil gesehen..
              Schweißen wäre an der Lippe wahrscheinlich sogar einfacher als mit GFK zu laminieren..Schleifen muss man ja sowieso..

Sicher ist schweissen immer besser als laminieren ind es geht schneller. seitdem ich plastikschwrissen kann, weisse ich auch. gfk kann aber auch halten!

1.0 Vergaser
              • Themenstarter
              1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja viel mehr mach ich außen ja auch nemma...... stossis cleanen; heck cleanen; die schweller (sind dezent) und daNN lackieren.... so und die scheinwerferleiste hab ich ja extra gekauft weil jetzer nen angeschweißten bb hat und das langsam langweilig wird... das mit der unterbodenbeleuchtung stimmt... hat mir au nemma gefallen als se dran war.... kann eure meinungen verstehen weil ihr ja recht habt... alles angefangen und nur hälfte fertig.... jetz wartet mal bis zum winter das is das dann au wieder anders wenn er a in der garage is und b) wenn ich mein 3wochen urlaub habe wie gesagt konzept is n kleiner styler aber keine fast and fourious plastik bomber kiste.... so in etwa wie diese hier:

eher wie nr 2

polo 1.jpg
              polo 1.jpg
              polo 2.jpg
              polo 2.jpg

Ja, der blaue ist schön. da hadt du aber noch einiges vir dir . und wenn man keinen geschweissten bb mag, dann kann man die leiste auch wrglassen. oder verlàngere die haube doch gerade.

Aber Jungs,er ist noch 17!

Ihr wart doch auch nicht besser in dem alter?
              Ja ich war auch genauso drauf,hauptsache es leuchtet.

1.0 Vergaser
              • Themenstarter
              1.0 Vergaser 's Polo 6N

danke -.- das mit der beleuchtung war A. unter 3 promille und b ne halbestd nach angucken von 2fast 2 fourious... dann dacht i mir.... bestell i mir au... -.- dumme idee wars... und ich find das mit der leiste hammer geil so... das schaut n bissi nach corrado aus,,,,, naja macht ihn tiefer und breiter..... und es haben von 10getunten polos vllt einer....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und es haben von 10getunten polos vllt einer....

wa? das haben die meisten!
                Nämlich auch genau die, die nicht schweißen wollen sondern nur schrauben

1.0 Vergaser
                • Themenstarter
                1.0 Vergaser 's Polo 6N

mir gehts net ums net schweißen sondern drum weil es mir gefällt! die gerade geklebte leiste..:!

naja hat mir dem alter nichts zu tun, ich hab mit 12 angefangen ^^ und so geht das schon seit über 7 jahren

Ist ja seine Sache was er aus dem macht, nur ohne Arbeit wird es nichts.
                Und kirmesbuden gibts genug. also investier arbeit und leider gottes auch Geld und dann wird das was !

gelöschtes Mitglied

Die Leiste hatte ich auch dran, hab sie aber schnell wieder abgemacht wegen den Spaltmaßen bezüglich Blinker usw, jetzt fahre ich mit Emblem und finde es einfach passender

Ich bin auch 2 jahre mit einemgeschraubten bb rumgefahren. dann sah das aber eigentlich nur doof aus und passte nocht mehr zur cleanrn heckklappe und cleanen stylingstossi. als ich ihn demontiert habe, sah es viel besser aus. aber da ich die grosse spalte zwischen haube und scheinis nicht mag und finde das polo 6n dann "doof guckt" , habe ich mir nen geschweissten zugelegt. finde das nun besser als mit der blende und besser als ganz ohne verlängerung. investier also besser geld in teurere dinge wie karosseriearbeiten.

1.0 Vergaser
                  • Themenstarter
                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

hmm naja alles gut und recht aber mir taugts @basti: hatte mein erstes auto auch mit 12.... Kann mich noch gut erinnern n schwarzer 1.6er golf II aber naja was hat man mit 12schon groß gemacht..... Haha

Also ich muss sagen das der In weiß gut aussieht ! auch mit der leiste vorne!

Schön noch komplett die Verbreiterungen dran , und mehr würde ich außen gar nicht machen wollen

Also ich hab damals schon richtig draun rumgeschraubt, Motor umgebaut und alles ^^ Aber back to tropic

1.0 Vergaser
                  • Themenstarter
                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

achwas?!? Ich hab mir so langsam angesehen wie die bauteile funktionuckeln usw...

Thx ersma......

Ja bin eben am überlegen ob ich ihn weiß lackieren soll oder in perleffekt blau (königsblau)

Thaha Meinen einen Polo von damals habe ich immernoch ^^

dafür nicht !

Ne lass den so weiß! Wenn ich darf "klau" ich mir mal kurz nen bild von dir und mach mal nen Fake ! So wie ich mir das so vorstelle

gelöschtes Mitglied

Zitat:

back to tropic

Warum eigentlich nicht?

SACK !

1.0 Vergaser
                    • Themenstarter
                    1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey ja bitte würde mich voll interessieren wies ausehen würde wäre eeeecht super

also anderne spiegel druff, die vw lippe weg und eine von jom oder rieger ran, s schwarze plastikzeugs von den radläufen weg und ich fände den schick. mir gefällt au die leiste und der emblemlose grill..............aber spiegel und beleuchtung no go......und ich wäre für weiss....zum einen gibz eh genug blaue polos und zum andern sparst dir das innen rauslackieren

kommt zeit...kommt gut

1.0 Vergaser
                    • Themenstarter
                    1.0 Vergaser 's Polo 6N

danke und ja i glaub i mach ihn wieder weiss...... Vllt haube und dach in carbon......

Dann aber echtcarbon laminieren und keine carbonfolie.

1.0 Vergaser
                    • Themenstarter
                    1.0 Vergaser 's Polo 6N

türlich.... Die folie schaut aus als ob man kein geld für echt carbon hat.... Und wenn man kein geld hat dann hat man auch kein carbon

Das wird aber schwiergig und verdammt viel.arbeit. übe besse erstmal an kleinen teilen, wie nem tankdeckel oder so

gelöschtes Mitglied

Ich bin mir zu 90% sicher das bei dir kein echtcarbon aufs auto kommt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das bei dir kein echtcarbon aufs auto kommt

Immer diese negative Haltung..

Denke aber auch, dass man sich das vielleicht ein wenig zu einfach vorstellt, bzw zu billig..
                        Für das Geld kannste deinen Polo komplett lackieren..

Das stimmt. echtcarbon wir nur in grösseren matten verkauft und die sind teuer. dann das harz und den klarlack sowoe schlwifpapier und ne menge arbeit. haube kann man hinbekommen, mot etwasehrgeld und wenn man es schonmal gemacht hat. dach wird schwer, aber so richtig, weil man das nicht mal eben so demontieren kann. auch haube word nicjt so leicht. bei kleinteilen fallen kleine unebenheiten nicht so auf. aber aif nwr haube wird das aussehen, wie dellen. und wenn du dir mal ne carbon anleitung anschaust wirste merken, dass man da sehr lange trocknungszeiten einlegen muss. und wenn du.dann zum schluss den klarlack versaust, haste vilt alles für die katz gemacht. oder wenn du etwas zu tief schleifst. dann muss alles wieder runter. aber es würde sehr gut aussehen, wenn es ordentlich gemacht ist. oder du lässt die haube einfach rosten, dann haste ne ratte

Carbonmatten kann ich ihm machen :'D

Also wir fertigen die sachen nach schablonen vor

das mit dem rosten sehe ich genau so ^^

Naja ich mache mich jetzt mal ans Faken, hatte nur auf dein Ok gewartet

1.0 Vergaser
                        • Themenstarter
                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

joa ok danke für faken und o.O hab gerade mal gegoogelt was es kosten würde.... Naja ich lass ihn ganz weiss....

1.0 Vergaser
                        • Themenstarter
                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute also update zwar nur ne kleinigkeit - bin aber n fan von details.... Meine griffe außen gecleant.....
                        So um den griff zu fixieren (da das loch zu is in der die schraube is) hab ich in der türe ne m 8 x 20mm angepunktet, das loch außen etwas geweitet den steg zwischen schraubenloch und griffloch aufgemacht.... Jetz kann ich den praktisch unter vorspannung einhängen und am türschloss mit der schraube befestigen....
                        Eure meinung wäre erwünscht greetz

30102011128.jpg
                        30102011128.jpg

Coole sache. gefällt mir. muss nur noch in weiss gelackt werden .

1.0 Vergaser
                        • Themenstarter
                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

hmm weiß? Ich hätte gedacht schwarz das es net auf n ersten blick auffällt.....
                        Und bei weiss was mach ich da mit den biegbaren dichtungen drunter? Die kannn i doch net lackieren.... Das blättert ab....

Andere lacken ihre griffe auch in wagenfarbe. . die dichtung sollst du ja auch nicht mit lackieren.

1.0 Vergaser
                        • Themenstarter
                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

hamm schaut aber doch dann komich aus wenn weißes auto weiße griffe aber schwarze dichtungen dazwischen.... Oder?

Ne. meine aind auch in wagenfarbe. das dichtungsschwarz ist auch etwas heller als der lack. andere haben die doch auch in wagenfarbe. probiers einfach und guck dann. ist ja keine grosse arbeit die bn zu lacken.

1.0 Vergaser
                        • Themenstarter
                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja stimmt.... So... Nächste woche urlaub da nehm ich mal meine stossis in angriff.... Bin mal gespannt wies wird irgendwas was ich zum thema stossi cleanen wissen muss? (abschlepphaken)

Gibt es hiet im pt gute anleitungen. brauchst nur spenderplastik, z.b. ne kaputte stossi aus abs, eine säge, cuttermesser, lötkolben und schleifpapier sowie spachtel. und einen atemschutz wegen der der plastikdämpfe.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

irgendwas was ich zum thema stossi cleanen wissen muss? (abschlepphaken)

http://www.polotreff.de/html/kunst...chweissen-372

Vorne der Haken muss bleiben..

1.0 Vergaser
                          • Themenstarter
                          1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute update --> hab gestern meinen kleinen in die garage gestellt und scheinwerfer,frontstossi, haube, heckstossi, die gt verbreiterungen und die fahrertüre abgebaut.... Wie ein schlag ins gesicht war es als ich sah das mein linker vorderer kotflügel ein loch hatte.... Naja ewig wasser unter den plastikradläufen.......
                          Natürlich wollte ich ihn gleich wegbauen aber: schrauben sind alle weg (innenkotflügel,unterboden,schlossträger und oben) aber er will noch nicht weichen.... Kann es sein dass man die schweißpunkte in richtung fahrertüre aufbohren muss? Greetz

1.0 Vergaser
                          • Themenstarter
                          1.0 Vergaser 's Polo 6N

hier noch bilder

05112011160.jpg
                          05112011160.jpg
                          05112011159.jpg
                          05112011159.jpg
                          05112011158.jpg
                          05112011158.jpg
                          05112011157.jpg
                          05112011157.jpg
                          05112011153.jpg
                          05112011153.jpg
                          05112011154.jpg
                          05112011154.jpg

sind keine schweißpunkte richtung fahrertür, ist n dichtbatz der gut klebt.
                          weiss aber au nimmer wie ich meinen runterbekommen habe.....bissl gewalt und geduld geht alles.

1.0 Vergaser
                          • Themenstarter
                          1.0 Vergaser 's Polo 6N

aaaachsooou.... Ja dann weil ich hab mich gestern so hingehangen dass der alte kotflügel sogar verbogen is.... geht ums verrecken net weg..... Hat irgendjemand erfahrungen mit den ebay kotflügeln? Neu um 40 eur.? Passgenauigkeit? Usw mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Passgenauigkeit?

Gleich 0..Kauf dir lieber einen originalen gebrauchten..

1.0 Vergaser
                            • Themenstarter
                            1.0 Vergaser 's Polo 6N

dachte ich mir schon....um 48e inklu versand.... Naja Hey leute so neben bei will wer mein ubb kaufen? 40euro... Is wie neu....
                            und kann mir jemand helfen zum thema kotflügel abnehmen?

1.0 Vergaser
                            • Themenstarter
                            1.0 Vergaser 's Polo 6N

also hab von bekanten gehört dass die kotflügel aus ehemaligen VW pressen sind das einzige is das man das schraubenloch vorn am schlossträger bohren muss..... soll ichs waagen? weil es is halt immerhin neues material und da kann ich gfenau sagen wie lange es hält... bei nem gebrauchten... naja da kann man es erst sagen wie er is wenn der lack runter is..... greetz

gelöschtes Mitglied

Zitat:

soll ichs waagen?

Tu was du nicht lassen kannst..

Ich habe aber eben die Erfahrung gemacht, dass gebrauchte Originalteile in allen Belangen besser sind als die billigen Nachbaudinger..

Selbst wenn die Dinger aus alten VW Pressen kämen, ist das Material noch lange nicht so gut..

1.0 Vergaser
                              • Themenstarter
                              1.0 Vergaser 's Polo 6N
                              gelöschtes Mitglied

Probier es aus..

1.0 Vergaser
                                • Themenstarter
                                1.0 Vergaser 's Polo 6N

so morgen kommt ein bilder update.... auspuff (novus gruppe N 1x100); neuer kotflügel; und komplett gestrippt

Dann sind wir gespannt .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

novus gruppe N 1x100

Warum denn so ein Ofenrohr?

1.0 Vergaser
                                  • Themenstarter
                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

also erste bilder..... Vol das "pennerreinkriechauspuffendrohr"

*like*

21112011193.jpg
                                  21112011193.jpg
                                  21112011194.jpg
                                  21112011194.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also erstes bild:

wo ?

aber warum den so ein Rohr, musst du jemanden was beweisen ?

hab Heute Morgen an einem Renault keine Ahnung welcher, ein 90er gesehen und es sah einfach nur übertrieben aus ...

1.0 Vergaser
                                    • Themenstarter
                                    1.0 Vergaser 's Polo 6N

@ fonsi

naja gefällt mir halt üüübelst

gelöschtes Mitglied

Zitat:

gefällt mir halt

das ist ja die Hauptsache, jetzt bin ich erst recht gespant was du aus der Bude machst lol

1.0 Vergaser
                                      • Themenstarter
                                      1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja danke.....

Und mal um die ganzen vorurteile zu berichtigen, die bude.... War es ja nur weil alles provisorisch war jetz is der unfallschaden gerichtet karosse wird auf vordermann gebracht radläufe gezogen usw... Innenausstattung wird gemacht.... Also jetz gehts im prinzip erst los.... Klar muss zugeben dass es anfänglich lächerlich wirkte aber das ändert sich ja jetz
                                      mfg

Ist es wenigstesn ein rumänischer novus? ich wette nämlich, dass du bald fragst, wie man den lauter bekommt . Ein novus ist zwar für nen sportpott recht laut, aber das dauert fast ein jahr, bis der mal sound macht. würde eher in ne gruppe a investieren und dann mit 60er rohr.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wie man den lauter bekommt

nicht jeder möchte es laut haben

Novus ist abet auch nicht dezent. und ich wette fast mit dir, das ER es laut will . Vorallem mit dem endrohr

1.0 Vergaser
                                        • Themenstarter
                                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey reaper, woher weiß ich obs n rumänischer is? Und ja ich will es so laut wie möglich ;D

müsste in der abe drin stehen. der novus wird dich aber so nicht zufriedenstellen. wenn du irgendwann vilt auf gr. a umsteigst, wirste merken, das das welten zwischen liegen, im punkto sound und lärm

1.0 Vergaser
                                        • Themenstarter
                                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

und ich seh grad in der abe das es n rumänischer is

naja, ist wenigstens lauter als der deutsche novus

1.0 Vergaser
                                        • Themenstarter
                                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

also heute wieder n bissschen weiter gemacht:
                                        komplett ausgeweidet, türdichtungen abgemossen und im internet gesucht (in ebay ists ja meterware)
                                        innenraum sauber gemacht und himmel ausgebaut...
                                        Hab dann den schwarzen stoßstangenträger weggebaut und was kam hervor?
                                        O.o klasse, muss mal n "Dätscher" bekommen haben und alles nach hinten gedrückt in den kühler --> also:
                                        neuer her.....
                                        Da kommt dann die frage auf: sind die alle gleich groß, oder unterschiedlicher motor = unterschiedlicher kühler?

Gut......
                                        Heckklappe für scheißen vorbereitet, da will ich eure meinung grad mal wissen, vollcleanen oder teilclean? Also kennzeichenmulde drin lassen.....

kotflügel wollte ich auch runter machen und nun dieses problem:
                                        der is ja mit den 4schrauben oben geschraubt--> gingen gut auf
                                        und dann hat er ja 3stück die im radlauf an der a säule --> mittlere ging auf, obere und untere komplett voll wax und dreck und rost bekomme keine nuss drauf und komm auch net hin mit drahtbürste netg hin zum reinigen
                                        genau so wie die schraube unten am schweller an der a-säule....
                                        Wie habt ihr das gemacht? Weil kann ja net unmöglich sein -.-
                                        oder hätt ich doch bäcker werden sollen xD
                                        danke mal im vooraus schon mfg

03012012255.jpg
                                        03012012255.jpg
                                        03012012254.jpg
                                        03012012254.jpg
                                        03012012253.jpg
                                        03012012253.jpg
                                        03012012252.jpg
                                        03012012252.jpg
                                        03012012251.jpg
                                        03012012251.jpg

Zitat:

Heckklappe für scheißen vorbereitet,

Überleg dir ads nochmal

Ansonnsten sieht das ja ganz nett aus

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Heckklappe für scheißen vorbereitet

Der Klassiker..Wird immer wieder gern genommen..

Zitat:
                                          vollcleanen oder teilclean?

Auf jeden Fall teilclean..

1.0 Vergaser
                                          • Themenstarter
                                          1.0 Vergaser 's Polo 6N

hehe joa hab n auch schon 1, 2 mal gehört
                                          und @Shorty Honk dann is heck halt braun
                                          also schon teilclean, und dann selbstleuchtendes kennzeichen oder wie?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

teilclean

ich bin ja nicht gerad ein Fan vom cleanen, aber wenn es sein muss dann teilclean

gelöschtes Mitglied

Zitat:

selbstleuchtendes kennzeichen

Ich würde an der Leiste einfach das Schloss cleanen und die originale Beleuchtung verwenden, oder die LED Leuchten vom neuen Passat..

1.0 Vergaser
                                              • Themenstarter
                                              1.0 Vergaser 's Polo 6N

@fonsi
                                              ja ne sau geile idee! Nur wie clean ich die leiste?
                                              Von ner 2. N stück raus und bei der einen reinschweißen?
                                              (kunststoffschweißen)
                                              oder wie?
                                              Prob is ich hab nem bekannten meine leiste verkauft und bräuche dann 2 neue XD

gelöschtes Mitglied

Zitat:

(kunststoffschweißen)
                                                oder wie?

Joa, genau so..

Die Leisten kannst du dir vom Schrotti holen fürn 5er..

Will ja mal nicht so sein

Hier ein paar Bilder

c205518e348c612f0a85
                                                c205518e348c612f0a85
                                                5079a1d7709c467f9232
                                                5079a1d7709c467f9232
                                                0483fdecbb8b0278a443
                                                0483fdecbb8b0278a443
                                                e91a2a94d215430786ca
                                                e91a2a94d215430786ca
                                                5c29c55c14c4e6f64fa6
                                                5c29c55c14c4e6f64fa6
                                                6a058e21385999d31f4d
                                                6a058e21385999d31f4d
                                                096c885a22379cf5f9ed
                                                096c885a22379cf5f9ed

1.0 Vergaser
                                                • Themenstarter
                                                1.0 Vergaser 's Polo 6N

boooah öli, fääätte sache dankööö hab mich nähmlich schon durch die sufu gequält und nix gefunden
                                                echt spitze,
                                                weiß jemand zu den kotflügeln eig ne lösung?

Mit nem Schraubendreher den Dreck wegpopeln bis die Nuss Drauf passt.

Mit etwas Geduld wird das schon

P.S. Dein Profilbild is ja mal voll Panne. Hast Du keine Freundin?

Zitat:

P.S. Dein Profilbild is ja mal voll Panne. Hast Du keine Freundin?

Am besten mal bei Lustige Bilder posten

1.0 Vergaser
                                                • Themenstarter
                                                1.0 Vergaser 's Polo 6N

@öli
                                                doch hab ich - genau deshalb ja sie is eh eifersichtig auf mein polo

so update heute wieder weitergemacht;
                                                aufgebockt räder runter gemacht, plastik um regenrinne weggemacht, kotflügel runter, hecklappe und unfallschaden geschpachtelt, kabelbaum rausgezogen, himmel rechte türe und kleinteile ausgebaut

04012012266.jpg
                                                04012012266.jpg
                                                04012012267.jpg
                                                04012012267.jpg
                                                04012012259.jpg
                                                04012012259.jpg
                                                04012012269.jpg
                                                04012012269.jpg
                                                04012012263.jpg
                                                04012012263.jpg
                                                04012012258.jpg
                                                04012012258.jpg
                                                04012012270.jpg
                                                04012012270.jpg
                                                04012012264.jpg
                                                04012012264.jpg

gelöschtes Mitglied

die schriftzug-löcher hinten sind geschweißt?

Zitat:

Ich würde an der Leiste einfach das Schloss cleanen

gibts auch clean zu kaufen...

1.0 Vergaser
                                                  • Themenstarter
                                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

jo waren ja nur 2pünktchen.......
                                                  Und die die gecleant kaufen kannst von cult-style kosten 80euro.....

1.0 Vergaser
                                                  • Themenstarter
                                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

also hab heute im netz nach 2k lack geschaut von mipa

4.0liter alpinweiss +härter,verdünnung,klarlack usw 318,19euro..... O.o dann kommt noch füller und grundierung dazu, jeweils mit härter, satz schleifpapier und bumms- waren es 446 euro und n paar zerquetschte....

Als lehrling echt n brutaler haufen kohle auf einmal.....
                                                  Was für lack könnt ihr noch empfehlen?
                                                  Vllt etwas günstiger ;D

Greetz

Lackieren war schon immer teuer , spar einfach noch und MACHS VERNÜFTIG! Es gibt keine gute lackierung für "lau" ....

Dann wird das doch nichts wenn du schon schon anfängst....

Nur mal so nebenbei , mein Lack für'n Genesis kostet das 2-3 fache

1.0 Vergaser
                                                  • Themenstarter
                                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

so.... Will am we meine stossis cleanen.... Nur kunstoffschweißen... :/ weiß nich......
                                                  Eher iwas wo man spachteln kann.... Hab da was gelesen von wegen industrieharz mit pflocken..... o.O wer weiß darüber bescheid woher man das bekommt und was das kostet
                                                  greetz

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Eher iwas wo man spachteln kann

Mach es lieber richtig per Kunsstoffschweißen und dann hast du auch länger Spaß dran..

1.0 Vergaser
                                                    • Themenstarter
                                                    1.0 Vergaser 's Polo 6N
                                                    gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mach es lieber richtig per Kunsstoffschweißen und dann hast du auch länger Spaß dran..

fonsi is zwar schonmal klugscheißerisch, aber recht hat er nicht bös gemeint fonsi

aber fakt ist--->einmal ordentlich und ruhe !

gelöschtes Mitglied

Zitat:

flexi-spachtel?

Mag sein, dass das Zeug flexibel ist, aber überleg mal wie tief die Sicke ist, die du damit verschließen willst..Das fällt irgendwann zusammen und du kannst von vorn anfangen..

Zitat:
                                                        fonsi is zwar schonmal klugscheißerisch

Aber meistens schon berechtigt..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber recht hat er

stand doch da...

zu deinem umbau... was ich echt fett finde sind die felgen, und die scheinwerferleiste ! ansonsten lass ich mich überraschen..

hätte mir aber auch an deiner stelle vorher ein konzept überlegt.... ich hab mir vorher ne liste gemacht, das ganze wird dann dezent und farblich abgestimmt, und eben wenns geht hochwertig verarbeitet... da kostet felgen lackieren schonmal 250 €...

oder bei low budget halt doppelt mühe geben

1.0 Vergaser
                                                          • Themenstarter
                                                          1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja das schon nur ich hab auch gehört dass wenn man das kunstoffschweißen net beherrscht dann bricht das auch gleich wieder, und ich hab das noch nie gemacht..... Spachteln hingegen beherrsch ich... Habs ja schon ein zweimal gemacht hehe....was muss ich denn sonst bei kunststoffschweißen beachten?

gelöschtes Mitglied
                                                            gelöschtes Mitglied
                                                              gelöschtes Mitglied

mensch mensch meine anleitung halt wieder

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mensch mensch meine anleitung halt wieder

Die hab ich hier schon des öfteren verlinkt..

gelöschtes Mitglied

ich weiß, deswegen sag ich ja

1.0 Vergaser
                                                                      • Themenstarter
                                                                      1.0 Vergaser 's Polo 6N

und von was soll ich den spenderkunstoff nehmen? 2. Stoßstange?
                                                                      Und wie is das dann mit abschlepphakenöffnun? Wenn schon denn schon will ichn die auchn clean,.. Aber wie soll ich dann den abschlepphaken verlegen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber wie soll ich dann den abschlepphaken verlegen?

gar nicht. is nicht so einfach...

ja kannst von zweiter stoßstange nehmen oder von irgendwas, was aus dem selben material ist...

gelöschtes Mitglied

Joa, dazu holst du dir eine Stoßstange vom Schrotplatz..
                                                                          Die Aussparung muss offen bleiben..Mir fällt am 2f auch keine andere Stelle an, die für den Haken geeignet wäre..

1.0 Vergaser
                                                                          • Themenstarter
                                                                          1.0 Vergaser 's Polo 6N

hmm und wie wäre es wenn ich ne gewindestange um 90 grad biege und ne rote schleife also nen schlupf rqanmach so ähnlich wie beim rennsport... Aber was da der tüv sagt? Naja... :/

gelöschtes Mitglied

abstehendes teil - verletzungsgefahr - verboten

1.0 Vergaser
                                                                            • Themenstarter
                                                                            1.0 Vergaser 's Polo 6N

sowas mein ich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

sowas mein ich

Das sieht doch unmöglich aus, wenn da so ein Lappen von raushängt..

1.0 Vergaser
                                                                              • Themenstarter
                                                                              1.0 Vergaser 's Polo 6N

ifndest so schlimm? Weil würde halt schon verdammt gerne meine stossi komplett cleanen....

gelöschtes Mitglied

vor dem umbau gedanken machen.. lass ihn einfach da, so schlimm wird das net aussehen

1.0 Vergaser
                                                                                • Themenstarter
                                                                                1.0 Vergaser 's Polo 6N
                                                                                gelöschtes Mitglied

Zitat:

ifndest so schlimm?

Naja auf der einen Seite möchtest du deine Stoßstange cleanen , aber auf der anderen willst du dir so einen Lappen vorn dranhängen..Das ist doch irgendwie unsinnig..

Lass die Abdeckung wie sie ist..Das fällt doch eh nur beri genaueren Hinsehen auf..

1.0 Vergaser
                                                                                  • Themenstarter
                                                                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

nur es wäre ja genau an der sicke.... Also die abdeckung meine ich.....
                                                                                  Praktisch an der stelle nichts machen dass nur das viereck da is oder?

gelöschtes Mitglied

richtig...und funktionalität sollte vor optik gehen, gerade wenn de mal liegen bleibst und den verkehr behinderst wäre es schon dumm den haken net zu haben oder ?

und wie fonsi schon sagt, clean is der wischmob auch net gerade

gelöschtes Mitglied

Man könnte doch einen kleineren Deckel von einem anderen Modell einschweißen..

gelöschtes Mitglied

kann mann... aber ne verkleinerung von 2 cm wird dem aufwand nicht gerecht oder ?

gelöschtes Mitglied

Wer schön sein will muss leiden..
                                                                                          Ich würde es machen..

gelöschtes Mitglied

ich nicht.. ich cleane aber auch nicht dran rum.. bleibt original, eben glätten und in wagenfarbe

1.0 Vergaser
                                                                                            • Themenstarter
                                                                                            1.0 Vergaser 's Polo 6N

werdee se am we mal vorbereiten und die ganze geschichte mal genau begutachten.... Entweder lass ich die öffnung wie se is oder mach se zu und das nächste is ja au noch das ich ne 2. Stossi brauch....

gelöschtes Mitglied

wie gesagt, glätten und in WF
                                                                                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und die sind noch nicht mal geglättet ... von daher

• Zitat:

Naja auf der einen Seite möchtest du deine Stoßstange cleanen , aber auf der anderen willst du dir so einen Lappen vorn dranhängen..Das ist doch irgendwie unsinnig..

Lass die Abdeckung wie sie ist..Das fällt doch eh nur beri genaueren Hinsehen auf..

Sehe ich auch so. So ein Lappen weckt erst recht Aufmerksamkeit.

So hab ich es und finde es nicht wirklich schlimm.

Sorry für die Bildqualität. Bilder wurden noch zu Zeiten gemacht wo es noch keine Digicam gab

64.jpg
                                                                                              64.jpg
                                                                                              83.jpg
                                                                                              83.jpg

1.0 Vergaser
                                                                                              • Themenstarter
                                                                                              1.0 Vergaser 's Polo 6N

ah okay.... Ja sieht gar net so schlimm aus.... Wie hast du die kennzeichenmulde aufgefüllt?

Glasfaser

1.0 Vergaser
                                                                                              • Themenstarter
                                                                                              1.0 Vergaser 's Polo 6N

und das hält immernoch?

Du kannst deine frontstossi mit gfk matten cleanen. das haben viele hier im forum so und meine hält auch schon 1 1/2 jahre trotz aufsetzten und schnee sowie praller hitze im sommer. einfacher finde ich aber plastikschweissen. habe das erst mal bei meiner motorabdeckung geübt und dann bei der tt schaltkulissen anpassung. geht super einfach, wenn man mal ein paar nähte gezogen hat.

Zitat:

und das hält immernoch?

7 Jahre bis jetzt

1.0 Vergaser
                                                                                              • Themenstarter
                                                                                              1.0 Vergaser 's Polo 6N

so am samstag nach wurzach fahren neuen (gebrauchten) auspuff holen
                                                                                              ne jetex-votex edelstahl gruppe a anlage *leeecker* freu mich schon voll das einzige was net so prickeld is is 2x76dtm....
                                                                                              Kann man edelstahl schweissen? Meinses wissens ja aber nur schlecht oder

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kann man edelstahl schweissen?

klar geht das, warum sollte das nicht gehen das geht sogar richtig gut es gibt auch Edelstahl Draht, aber das geht auch ohne den

also meine werke hat versucht meine fk gruppe a zu verschweißen und die haben das nicht so richtig hinbekommen, trotz immer mehr "saft" geben. eigentlich sollte es ja gehen, da die anlagen auch verschweißt sind, aber die haben es leider nicht hinbekommen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber die haben es leider nicht hinbekommen.

Dann komm zu mir ich schweiß dir die, ich musste meine vor kurzen leider auch schweißen und die ist auch aus Edelstahl

1.0 Vergaser
                                                                                                  • Themenstarter
                                                                                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

also weiter gehts!
                                                                                                  jetz fahrwerk wieder raus - achsen strahlen und pulvern oder lackieren .....
                                                                                                  was mein budget leider sagt: "mission 2012 - gescheitert"
                                                                                                  aber dann halt für saison `13
                                                                                                  gut hier mal n paar bilder von momentaner lage und meiner jetex gruppe A
                                                                                                  greetz

17022012379.jpg
                                                                                                  17022012379.jpg
                                                                                                  17022012377.jpg
                                                                                                  17022012377.jpg
                                                                                                  17022012376.jpg
                                                                                                  17022012376.jpg
                                                                                                  17022012375.jpg
                                                                                                  17022012375.jpg
                                                                                                  17022012374.jpg
                                                                                                  17022012374.jpg

Hoffe Du machst deine Bremsschläuche hinten auch NEU.

Die freuen sich nämlich wenn sie die ganze Achse halten dürfen wie auf deinem Bild.

1.0 Vergaser
                                                                                                  • Themenstarter
                                                                                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

nenenenene..... hab ja auf der anderen seite nen wagenheber druntergestellt.... sieht nur so aus die sind vor glaub 2 jahren neu gemacht worden....

1.0 Vergaser
                                                                                                  • Themenstarter
                                                                                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

also jetz werd ich mich hier mal outen
                                                                                                  hab nu n festes konzept...
                                                                                                  Und zwar nich so wies geplant war sondern eher das krasse gegenteil....
                                                                                                  Hoffe ich verlier jetz nicht meine glaubwürdigkeit ;D
                                                                                                  naja also:
                                                                                                  innenraum komplett leer bis zum letzten stecker (bis auf amaturenbrett tacho usw)
                                                                                                  käfig,domstrebe vorn oben & unten, domstrebe hinten
                                                                                                  nich so ne kirmes daraus machen
                                                                                                  nen neuen motor rein machen AAV,NZ,GK oder evtl nen 3F..... Mal schauen was zeit und geld mit sich bringt.
                                                                                                  Und außen in nem ganz giftigen orange und innen in nem kräftigen blau (käfig,domstreben,gurte,lüfterdüsen)
                                                                                                  hoffe es werden mich jetzt nicht allzu viele hassen ;D
                                                                                                  greetz
                                                                                                  und hier mal n bild:

397076_2984156102136
                                                                                                  397076_2984156102136

Hat der nen Heckschaden?

1.0 Vergaser
                                                                                                  • Themenstarter
                                                                                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

hatte nen parkrempler ja.... Is aber schon gerichtet.... Schaut nach nur n bissi aus war aber schon was größeres....ganze seitenwand regelrecht gestaucht

1.0 Vergaser
                                                                                                  • Themenstarter
                                                                                                  1.0 Vergaser 's Polo 6N

so...
                                                                                                  Freu mich schon aufs wochenende!
                                                                                                  Dann gehts weiter! Fahrwerk wieder rein, karosse vorübergehend weiß lackiert... Löcher schweißen,zusammenbauen
                                                                                                  das einzige was noch fehlt is der käfig, nur woher einen neuen kann ich mir vorerst nicht leisten... Und gebraucht find ich für rund 250eur nur nen bügel...
                                                                                                  Wer was weiß für nen polo ohne schiebedach - melden bitte...
                                                                                                  Gruß

gelöschtes Mitglied
                                                                                                    1.0 Vergaser
                                                                                                    • Themenstarter
                                                                                                    1.0 Vergaser 's Polo 6N

dankeee

1.0 Vergaser
                                                                                                    • Themenstarter
                                                                                                    1.0 Vergaser 's Polo 6N

also gut, hab mal wieder ein bisschen weiter gemacht....
                                                                                                    Mein schatzi wurde jetz mal vorübergehend (wegen umzug) mit rostschutzgrundierung lackiert, und zusammengebaut.
                                                                                                    Unfallschaden gespachtelt, lackiert, stoßstange lackiert
                                                                                                    alter lack ist abgeblättert....
                                                                                                    Inpro scheinwerfer verbaut heckklappe geschweißt und gespachtelt....
                                                                                                    Hinterachse,fahrwerk,türen,haube,heckklappe lackiert und verbaut.

Amaturenbrett,sitze, usw kommen nächstes wochenende rein, wenn batt.fach und boden geschweißt sind....
                                                                                                    So wird er jetz erst mal bleiben bis oktober... Evtl. Kommt n neuer kühlergrillträger rein weil der total verbogen ist...
                                                                                                    Und ein neuer kotflügel ist au schon bestellt
                                                                                                    gruß

2012-03-22-038.jpg
                                                                                                    2012-03-22-038.jpg
                                                                                                    2012-03-24-043.jpg
                                                                                                    2012-03-24-043.jpg
                                                                                                    2012-03-24-045.jpg
                                                                                                    2012-03-24-045.jpg
                                                                                                    2012-03-24-046.jpg
                                                                                                    2012-03-24-046.jpg
                                                                                                    2012-03-24-048.jpg
                                                                                                    2012-03-24-048.jpg
                                                                                                    2012-03-24-049.jpg
                                                                                                    2012-03-24-049.jpg
                                                                                                    2012-03-24-050.jpg
                                                                                                    2012-03-24-050.jpg
                                                                                                    2012-03-24-052.jpg
                                                                                                    2012-03-24-052.jpg
                                                                                                    2012-03-24-056.jpg
                                                                                                    2012-03-24-056.jpg
                                                                                                    2012-03-24-058.jpg
                                                                                                    2012-03-24-058.jpg
                                                                                                    2012-03-24-063.jpg
                                                                                                    2012-03-24-063.jpg
                                                                                                    2012-03-24-064.jpg
                                                                                                    2012-03-24-064.jpg
                                                                                                    2012-03-24-066.jpg
                                                                                                    2012-03-24-066.jpg
                                                                                                    2012-03-24-068.jpg
                                                                                                    2012-03-24-068.jpg
                                                                                                    2012-03-24-069.jpg
                                                                                                    2012-03-24-069.jpg
                                                                                                    2012-03-24-070.jpg
                                                                                                    2012-03-24-070.jpg
                                                                                                    2012-03-24-071.jpg
                                                                                                    2012-03-24-071.jpg
                                                                                                    2012-03-24-072.jpg
                                                                                                    2012-03-24-072.jpg

1.0 Vergaser
                                                                                                    • Themenstarter
                                                                                                    1.0 Vergaser 's Polo 6N

so.....

heckklappe nu auch fast fertig,
                                                                                                    hab mich jetzt doch entschieden nur teilclean zu machen
                                                                                                    und nun in die nächste runte... HZ raus - ABU rein.....

Nur nun quält mich die Frage Weber oder Einspritzer....
                                                                                                    was würdet ihr sagen....`?

Habe nur nen U-Kat der wieder austragbar ist,
                                                                                                    dann ist ja im mom noch ein HZ verbaut also wäre es ja ein Vergasermotor, also müsst ich keinen Kabelbaum umbauen, oder tank unnd Spritpumpe....
                                                                                                    nur will den polo im alltag fahren und da saufen mich ja die Doppelweber arm oder=?

aber polo 1,6 weber wäre doch gaaail

dann die liste was jetzt noch zu tun ist:

ABU verbauen,
                                                                                                    Neuen schlossträger verbauen,
                                                                                                    195/45 R15 kaufen und die 15Zöller verbauen
                                                                                                    Heckklappengriffleiste cleanen und tasterschalter versteckt einlassen
                                                                                                    neuen kotflügel links verbauen und radläufe ziehen (rundum)
                                                                                                    käfig kaufen und verbauen
                                                                                                    ....

das wäre der momentane stand... was haltet ihr jetz davon?
                                                                                                    bin gottseidank von der kirmesgeschichte weg....

gruß

2012-03-27-089.jpg
                                                                                                    2012-03-27-089.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

will den polo im alltag fahren

Fürn Alltag ist das nix..Der ABU macht auch als Einspritzer schon genug Spaß..

1.0 Vergaser
                                                                                                      • Themenstarter
                                                                                                      1.0 Vergaser 's Polo 6N

okay.... soll ich dann das aav stg und kabelbaum nehmen, oder abu?
                                                                                                      was is besser?

Zitat:

bin gottseidank von der kirmesgeschichte weg....

Dann hol Dir bitte noch andere Rückleuchten

1.0 Vergaser
                                                                                                      • Themenstarter
                                                                                                      1.0 Vergaser 's Polo 6N

hab vor die ganz rotlasierten zu holen... also die rotklarglas....
                                                                                                      oder meine gt schwarz rot
                                                                                                      http://u.polotreff.de/forum/5d/9c/...0d6_large.jpg

oder:
                                                                                                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• schon besser...

1.0 Vergaser
                                                                                                      • Themenstarter
                                                                                                      1.0 Vergaser 's Polo 6N

also und wieder ein teil dazugelernt!
                                                                                                      ...jeder hat mir gesagt dass ich die heckklappe mich blech cleanen soll und nich mit gfk.... Habs trotzdem gemacht...
                                                                                                      Und jetzt nach knapp 2monaten --> gerissen xD
                                                                                                      learning by doing...

Zitat:

...jeder hat mir gesagt dass ich die heckklappe mich blech cleanen soll und nich mit gfk.... Habs trotzdem gemacht...
                                                                                                      Und jetzt nach knapp 2monaten --> gerissen xD
                                                                                                      learning by doing...

was soll man dazu sagen

Guckt euch snoopdog an, mit seinem gfk moster. das kann halten wenn man es kann. meine stylingstossi ist mit gfk gecleant und das hält seit 1,5jahre wunderbar, ob winter oder hochsommer . trotzdem ist schweissen sicher sinnvoller.

gelöschtes Mitglied

Bei Kunststoff mag das gehen, aber auf Blech taugt das nie..Snoopdog hat komplette GFK-Teile gebaut, soweit ich weiß..Das ist dann wieder was anderes..

Warum willst Du dein Polo jetzt doch verkaufen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

1.100,00 €

Träumer..

Zitat:

1.100,00 €

@Fonsi

1.0 Vergaser
                                                                                                          • Themenstarter
                                                                                                          1.0 Vergaser 's Polo 6N

jajaja... genug böse worte...
                                                                                                          nein nicht mehr... hab jetz nen stellplatz wo er unterkommt...
                                                                                                          und jetz wirds halt step bei step gemacht....
                                                                                                          und hab ihn so hoch angestetzt weil ich ihn halt echt nur verdammt schweren herzens hergeben würde... wenn einer das geld zahlt (was unwarscheinlich is) wäre e3r verkauft worden... das es nicht so war, behalte ich ihn...

Antworten erstellen