Guten Abend,
Mir ist heute mit ca 50 einer an der Ampel hinten drauf gefahren.
Ampel wurde rot, ich hab gebremst, er war abgelenkt oder so und hat nochmichtmals versucht zubremsen.
Naja, hatte bremsen getreten und er hat mich trotzdem gute 1,50 Meter geschoben.
Allerdings sieht man nichts von außen, außer eine ca 30 ca schramme.
Polizei hat den Unfall aufgenommen.
War natürlich direkt bei der nächsten vw Werkstatt auf Anraten der Polizei.
Bei der Werkstatt wurde mir gesagt, dass sie nicht schauen könnten ob beispielsweise etwas gestaucht ist.
Sie könnten es wohl erst dann begutachten, wenn bei ihnen die Schürze lackiert würde.
Die Lackierung würde inetwa 700 Euro kosten, allerdings wurde mir gesagt, dass die gegnerversicherung mir ankreidet, dass bereits Kratzer vorhanden waren.
Somit müsste ich ca 300 Euro selbst zahlen.
Also muss ich jetzt schauen, ob ich auf gut Glück die Schürze lackieren lasse, dafür dann aber weiß ob mehr defekt ist.
Was sagt ihr dazu?
Was könnte ich tun, ist es warscheinlich dass mehr dran ist?
MfG Memphis
zu nem gutachter fahren
Kann der auch nachvollziehen ob etwas gestaucht ist?
wiso können die des nur rausfinden wenn die die schürze lackieren?
such dir ne andere werkstatt.
wenn was hin ist (und das is es sicher wenn der dir mit 50 hinten drauf is) sieht man das sofort von unten und im kofferraum, und das alles ohne die schürze zu lackieren. Einfach auto auf die hebebühne und fertig und drunter gucken (bzw. erstmal die heckklappe öffnen und in der reserveradmulde anfangen zu suchen)
stell dir mal vor du lässt die schürze lacken (wie man da auf ein schaden schließen kann weis ich nich) und dann stellt sich raus, dass die komplettes heck krum und schief ist. dann haste umsonst geld ausgegeben.
gehen deine türen noch normal auf und zu? guck doch mal nach den spaltmaßen am auto,ob die unterschiede bemerkst.
1. Schließe mich meinen Vorrednern an. Und 2. Guck vllt mal ob du nen Polofahrer kennst der dich mal gucken wie aussieht wenns ganz is, zum vergleichen/vermessen das DU Werte hast wies im orig Zustand sein muss.
Geh zu ner anderen Werke die da wollen nur schnelles Geld machen.
Sehr vertrauenwürdige Werstatt hast du da
Schliesse mich meinen Vorrednern an mal ne andere Werkstatt anfahren
Und 700 tacken für Schürze lackieren?Hast du echt Gold Flakes im Lack oder wie?
greetz
1. schritt ---> ANWALT! (muss die gegnerversicherung zahlen, da du keine schuld trägst!)
2. Schritt ---> GUTACHTER den DU aussuchtst. (muss auch die gegnerversicherung zahlen..)
und 3. Schritt ne Vertragswerkstatt die nen guten ruf hat!
das mit den kratzern usw die schon gewesen sein sollen ist totaler unsinn!
die versicherung muss alles zahlen, du zahlst da keinen cent.
PS: wenn der "gegner" mit 50 auf dich drauf ist tut dir da nix weh? ich würde mal zum arzt! Ist was zu finden bekommst schmerzensgeld! Allerdings nur wenn du nen Anwalt hast.
Hey,
Ich danke euch erstmal die antworten.
Habe heute um 11 einen Termin bei einer unabhängigen Werkstatt und die haben mir gerade sofort gesagt, dass der Wagen auf dir Bühne gehört um zuschauen ob mehr dran ist.
Ist das eigentlich normal, dass äußerlich kaum Schäden sichtbar sind?
Bei ihm war auch nur sein Nummernschild hinüber.
Ps: Schmerzen habe ich nicht, bisschen ziehen im Nacken, aber denke da habe ich mich verkrampft oder ähnliches^^
PPs: der unfallgegner hat mir übrigens 5 Euro in die Hand gedrückt und meinte da ist nichts, weil man ja halt nichts groß sieht.
Hi,
also mir ist letztes Jahr auch eine mit 50km/h hinten reingefahren! Und man hat an meiner Stoßstange auch nur ein paar Kratzer gesehen! Also wie bei dir.
Meine VW-Werkstatt hat sofort gesehen das meine Stoßstange beim Unfall einmal komplett eingedrückt würde und wieder rauskam. Somit kamen die Kratzer zustande und ein Knick in der Stande. Der Gutacher hat hinter der Stoßstange natürlich noch mehr gefunden. Und der Schuldige muss alle Kosten übernehmen, auch wenn die Stoßstange schon Kratzer hat. (Meine hatte nämlich auch schon Kratzer und wurde alles von der Gegnerversicherung gezahlt)
Und ich war nach dem Unfall zwei Wochen krank geschrieben, wegen Rückenbeschwerden, Nackenschmerzen und Kopfschmerzen. (Fachbegriff war glaublich Schleudertrauma) Deswegen wird ich auf jeden Fall mal ne Arzt auf suchen wenn du jetzt schon sagst das dir der Nacken weh macht.
Falls der Arzt etwas feststellt musst du das sofort der Polizei melden weil Sie den Unfall dann anderes behandeln müssen.
Am besten nimmst dir ne Anwalt
Grüße Steffi
Hallo,
Danke dir für die Tipps, werde das auch alles machen
Hab mich allerdings gerade mal unters Auto gelegt und ich habe nichts gesehen, sieht für mich nicht kaputt aus.
Weiß zwar nicht wie es vorher war, aber denke da ist wohl nicht viel passiert.
Vielleicht glück im Unglück.
Naja gleich hab ich ja Gewissheit.
So, mein Wagen wurde um halb 11 auf die Hebebühne gestellt und die Schürze wurde abgenommen.
Die Spur wurde zur Sicherheit nochmal nachgemessen.
Mit dem Ergebnis, dass nichts, aber auch garnichts passiert ist, außer meine Trommelbremse, die ist gebrochen.
Keine beule, kein Kratzer, nichts!
Hatte wohl sehr viel Glück der Herr.
Ich danke euch für die ganzen Ratschläge.
Na dann.
Aber wie das geehn soll verstehe ich nicht mit 50 sachen und dann soll nichts passieren.komisch.
Er kann froh sein,das er nicht einen wie mich erwischt hat,ich würde ganz anders vorgehen.
Zitat:
Aber wie das geehn soll verstehe ich nicht mit 50 sachen
ja schau dir mal mein alten polo im profil an.
der is mir auch im dorf (also mit ca 50) drauf gefahren, allerdings schön auf die seite
Zitat:
Wenn der dir mit 50 hinten rein gerauscht wäre, könntest du deinen Polo auf den Schrottplatz schieben..Dann wäre nämlich nix mehr zu machen..
Mein Nissan Sunny war hinten 30 cm eingegdrückt , dafür aber an den Seiten verbreitert Reserverrad hat das meiste abgefangen und ich hatte ordentlich die Knochen kaputt.
Und das waren echte 50 km mit abzug. Der Polo 6 N der mich getroffen hat , hatte beide Airbags draussen und die Haube schön gestylt Richtung Himmel.
Wenn es echte 50 kmh waren, wäre dein Polo hinten 1 Meter kürzer so oder so .
Ich würde nochmal in ne andere Werkstatt gehen.
Nur die Stoßstange wird wohl kaum die ganze Energie abgefedert haben.
Und wenn deine Trommel deswegen gebrochen ist ,muss da noch mehr sein.
Ich habe auch nicht blöd geguckt.
Der Verursacher hatte mir allerdings noch gesagt, dass er "nur" auf 50 war.
Ob er sich vielleicht in dem Schock vertan hat?
Wobei er so wie es ausgesehen hat auch eindeutig über 30 km/h war.
Aber wie schon erwähnt, es ist nichts, nirgendwo etwas.
Selbst die Spur ist nicht verzogen.
Bei meinem ersten Polo den ich hatte ist mir auch ein Megane hintenreingefahren...da sah man auch nix...ende vom Lied in der Werkstatt...und nach Begutachtung...Längsträger hinten angerissen...Schaden ca 7000€ Wirtschaftlicher Totalschaden!
Also zum Gutachter und der soll sich das angucken das die Schürze dafür runter muss sollte klar sein aber das macht dir jede Werkstatt oder kannst es auch selbst machen
Schürze war schon ab, war bei 2 Werkstätten.
Die eine sagte ja es ginge nicht ohne dass die Schürze erst gelackt werden soll
Die 2te meinte da wäre nichts.
Ich selbst habe auch nichts gesehen.
Ich Finde es persönliche sehr komisch.
Hast dann ja nochmal Glück gehabt .
Hauptsache die Knochen heil. Und sollte dein Auto nach 2 Wochen doch auseinanderbröseln weisste das er doch was abbekommen hat .
Bisschen Geld wäre nicht schlecht gewesen^^
aber lieber nichts am Auto, wie als wenn ich hinterher ohne Auto da stehe.
Zitat:
Bisschen Geld wäre nicht schlecht gewesen^^
Oha, wenn man dass so ließt ist man ganz froh, wenn nicht viel passiert ist.
Das hieß jetzt auch nicht, dass ich es schade finde, das mein kleiner und ich noch heile sind
Ich bin ganz froh, dass nicht viel passiert ist, hab gerade erst den Innenraum fertig gelackt und LEDs verbaut.
Oha, wenn man dass so ließt ist man ganz froh, wenn nicht viel passiert ist.
Das hieß jetzt auch nicht, dass ich es schade finde, das mein kleiner und ich noch heile sind
Ich bin ganz froh, dass nicht viel passiert ist, hab gerade erst den Innenraum fertig gelackt und LEDs verbaut.