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Beratung zu G40, Vr6 und co bzw. zu alten VW

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FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen

nach dem studium möchte ich mir einen neuen wagen aus der vw serie zulegen und wenn es klappt, meinen jetzigen 6n als winterhure nutzen.Ich weiss, das solch ein threat schwierig zu beantworten ist und das es noch fast zwei jahre dauert bis geld reinkommt, aber ich möchte mich gerne vorher etwas schlau machen bzw. von euch beraten lassen. man muss ja auch ein bisschen gucken bzw sparen .
also, zur zeit habe ich einen 1.0l 50ps 6n und möchte dann einen etwas dickeren bzw leistungsstärkeren wagen haben. ein vw ab bj 2000 käme nicht in frage, da ich die nach dem 6n kamen nicht mehr mag. wobei 6n2 ja quasi der 6n ist.
nich möchte hier ein bisschen was über haltbarkeit und alltagstauglichkeit erfahren, da ich den wagen dann ebenfalls jeden tag fahren möchte (vilt im winter nicht).
und vorallem soll er power haben. meine favoriten wären :
golf I GTI
golf II GTI
Corrado
Golf III VR6
86c G40

am liebsten wäre mir ein golf der ersten generation oder ein schöner g40. beim gelader habe ich gehört, das die sehr anfällig sind und warm sowie kalt gefahren werden müssen.gab es das erdbeerkörbchen als gti? wie beständig war bzw ist der corrado als g60 bzw vr6. allgemein, der vr6, auch im golf, hat ja mega hubraum im gegensatz zu meiner milchtüte. wie ist der in der beschleunigung bzw autobahn? der polo 6n gti wäre auch ne option, aber nach möglichkeit solls ein älterer vw werden und ich hoffe, dass mir der ein oder andere etwas dazu raten bzw sagen kann.
Danke für Antworten.



Da sind ja Welten zwischen deinen Wunschautos...
Vernünftiger (keineswegs perfekter!) Golf 1 Gti ab 6000 aufwärts
Golf 2 Gti sind noch erschwinglich genau wie Corrado g60.
Ein guter VR egal ob Corrado, Golf oder Jetta kostet ab 5000 aufwärts (mit klima und nachvollziehbaren Km,und und und)
Anfällig sind alle Autos wenn man Wartung und Pflege vernachlässigt.
Fahre selber einen G40 als Alltagsauto und für den Sommer hab Ich nen Corrado. Suche für meine Freundin ebenfalls einen Corrado, aber VR Faceliftmodell ab 93 mit Klima und Schalter. Gibt kaum noch ansprechendes unter 6000 :(
wenn du was Alltagstaugliches suchst, würde Ich zum 2er GTI tendieren. Gute Rostvorsorge und für den Alltag gut ausgestattet ( Servo, ZV )
Aber mal sehen was du in 2 Jahren willst


Zitat:

gab es das erdbeerkörbchen als gti?


Ja 2.0 liter 116 ps



hieß da meine ich gli
und hatte auch glaub ich nur die maschiene drin hab mich aber nicht ganz so mit befasst kann auch sein das das bullshit ist
würde auch den 2er gti empfehlen
schon allein wegen dem rostvorteil


Zitat:

Ja 2.0 liter 116 ps


soweit ich weiß, war das ein 1,8er mit 112 ps

2,0 gabs nie original im einser, zumindest nicht in deutschland


FollowTheReaper
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Das die zweier echt robust sind, kann ich vom hörn-sagen bestätigen. die scheinen weniger als mein polo zu rosten.

Ja, es liegen welten dazwischen, oder auch nicht ...immerhin sind es alle alte VW ´s die mehr oder weniger kantig sind.
Mir ist bewusst, dass ich vermutlich sehr schwer einen unverbastelten corrado bzw 1ser GTI finde, aber man kann ja auch zu nem vernüftigen preis ne bastelbude kaufen und die wieder mit orgiteile zurückrüsten. solange die basis solide ist, kann der rest noch gemacht werden. und bastelbuden gibts teilweise für 3000€.

Erdbeerkörbchen stehen hier in der gegend teilweise auch wie sand am meer bei den händlern, für 1900-2700€. ist dann nur die motorfrage.

ich denke, man bekommt dickere, neuere autos für weniger, aber ich finde, die alten haben mehr charm. zudem kann man mehr draus machen.

der wagen wird wahrscheinlich so im schnitt 50 km pro tag bewegt werden. und sollte dies aushalten. Warmfahren ist klar. Nur die gelader sollen so extrem anfällig sein und kalt gefahren werden usw.
bloß der g40 hat auch nur wieder 1.3l hubraum, oder? das ist ja nen bicchen mehr milchtüte als meiner (schon mit mehr ps).

Der golf II GTI mit 2.0l hört sich solide an. VR6 noch besser. auch wenn die kisten wahrscheinlich sprit ziehen ohne ende. nach der ALL 50 ps zeit muss mal geprotzt werden.

Ich weiß nicht, ob ich in zwei jahren anders denke. mag sein, aber mir gefallen neuwagen einfach nicht. alles so ei-förmig verspielt, mit regensensor und so einem mumpitz. Mir sagt die alte technik mehr zu bzw gefällt mir besser. und wenn so ein altes auto dann noch recht rostfrei ist und bisschen was unter der haube hat, wäre ich vollkommen zufrieden.


Kommt jetzt drauf an welches Erdbeerkörbchen er meint - den Golf 1 oder den Golf 3 ?

Das Golf 3 Erdbeerkörbchen hatte max den 2,0L Motor mit 85KW(also 115/116PS) verbaut.
Beim Golf 1 Erdbeerkörbchen gab es an anfang bei den Modellen die zur Zeit des normalen Golf 1 gebaut wurden auch den 1,6L Motor mit 110PS von Ur-GTI im Sortiment(das war dann der GLI).
Die späteren(und wahrscheinlich von der Substanz auch besseren)Golf 1 Erdeerkörbchen die zu Golf 2 Zeiten gebaut wurden gab es dann irgendwann nur noch mit einen 1,8L 98PS Motor und als diverse Sondermodelle.

Golf 2 GTI gab es nicht mit 2,0L Motor.


also ich fahr schon lange g40 hab noch nie probleme gehabt lass den g lader original fahr ihn vernünftig haste ruh


ich arbeite bei vw und hasse neue autos
strehst mit der meinung also nicht allein
aber wieso den polo nach all dem aufgeben
das stecken ja jetzt schon ein paar scheinchen drin

ja golf 2 gti hatte übrigens nen 1,8er hörte auf pn
gab auch als 16v hatte ein arbeitskollege komplett aufgebaut und als er fertig war für die hälfte verkauft



Corrado ist eine ganz andere Welt (finde ich) sogar gänge schalten ist anderes. wirklich geil. Aber vom Beschleunigen her kommt dem G40 keiner nach mit bissl tuning.
Golf 3 würde ich mir nicht holen. Der VR6 ist aber wartungsfreier wie der G40.
2er Golf Vr6 umbau ist auch was feines.

Mein wirklicher Favorit wäre ein Corrado VR6. schluckt etwas aber hat einen der geilsten motorensounds die es gibt. Golf 3 2,0 GTI finde ich persönlich nicht wirklich toll. bis 100 ging mein alter 90ps golf2 mindestens genausogut.

Golf 1 GTI wenn du einen findest viel Glück. Vergiss aber die steuern nicht und wenn H Zulassung ist auch nicht so einfach

Golf 2 GTI 16v bin ich nie gefahren aber denke ist auch nicht wirklich schlecht


gelöschtes Mitglied

    Scirocco II kommt nicht in Frage? Oder Passat 32b?

    Ansonsten fächert sich deine Liste ziemlich weit, sodass es nicht schwierig dürfte was passendes zu finden..Man muss nur eben lange suchen und sich ne Menge Autos anschauen..


    Mein g40 zieht um einiges besser als mein träger VR... Und der Corrado brauch locker seine 12l (Bleifuss natürlich mehr) super plus bei nem 70liter Tank! Da gehen mal eben 100€uronen weg!
    Golf 2 hatte max. 1.8l. Als g60 könnt mir der auch gefallen


    auch ziemlich selten der 2er golf g60


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    Noch behalte ich meinen ja . Dafür liebe ich ihn zu sehr. Im idealfall wird der jetzige 6n dann alltags oder winterhure. wenn ich den verkaufe, bekomm ich da in zwei jahren eh nichts mehr für, außer ich finde nen dummen, der nur auf lauten auspuff und tieferlegung steht. ich würde zwar von mir aus sagen, dass der wagen solide ist und das es keine typische bastelbude ist, aber jeder sieht das ja anders und gerell sind getunte wagen leider nur die hälfte wert.

    und wie schon oftmals erwähnt, kann ich meinen ALL nicht einfach so auf was dickeres umbauen, außer GTI, wegen der schadstoff norm. sonst würde ich auf AEE umbauen und wäre vilt erstmal etwas glücklicher als mit 50 ps.

    tortzdem habe ich mich in den golf1 verliebt (ich meine das golf I erdbeerkörbchen. wusste nicht das der 3er auch so genannt wird). Schon der sound ohne hat und mit serienauspuff ist echt schön . Dann die schöne kantige form....

    Okay, dann muss ich schonmal gucken, dass ich ein älteres expemplar finde bzw nen günstigen mit motorumbau .

    g40 streiten sich auch die geister und die preise. teilweise kosten showcarbastelbuden 2500€ und teilweise serienmäßige unverbastelte vom opa für 1200€ ( hat ne arbeitskollegin von meinem bruder verkauft, weil sie nicht wusste, was daran besonders ist).

    Der wagen wird sicher etwas rost haben und einige mängel, aber die basis, sprich karosse und motor, achsen usw sollten solide sein. vorallem der motor. meiner hat z.b. jetzt ca. 256 000 runter und schnurrt noch wunderbar. Wartung und pflege ist da denke ich wichtig. leider weiß man nicht, wie der vorbesitzer gepflegt hat. und ich denke, dass ein getunter 1er oder corrado auch getreten wurde, mal mehr mal weniger.

    es wird schwer, aber ich muss natürlich vorher eine auswahl treffen, um dann gezielt zu suchen bzw zu beobachten.


    Ein kumpel hat 3 Stück, die er nicht verkauft...
    Noch seltener ist ein scirocco 16v :(


    autokauf ist glück aber einen top hergerichteten G40 kriegst nicht für 2500€.
    hier gabs auch mal einen für 800€ leider verpasst :(


    FollowTheReaper
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    FollowTheReaper's Polo 6N

    danke für die viele anzworten

    doch, der rocco ist auch schön. nur sollen die so extrem rosten, habe ich gehört.

    Mein problem ist, das ich bis jetzt nicht viele wagen gefahren habe. nur meinen 1.3l polo 6n mit 54ps und meinen 1.0l mit 50 ps, wobei der 50er besser geht . sowie der 45 ps von meiner ex.

    und angefangen habe ich mit dem reno laguna tdi 110 oder 120 ps von meinem dad. der war aber irgednwie lahm bzw träge.

    und wenn man immer nur 50 ps fährt, dann kommt einem der weg bis zur hundert kurz vor und man denkt, der zieht im zweiten gang "doch recht ordentlich". einfach weil man nix anderes gewöhnt ist. nur wenn man auf de bahn richtig tempo gibt und der bock schon dröhnt bis ca 160 km/h (laut tacho) und dann irgedn ne andere kiste dich während des beschleunigens noch überholt, das ist übel und man bekommt die kalte wut .

    so zum rumfahren reicht er und ich kam noch überall an. Trozdem soll was dickeres her, mit mehr hubraum. son bisschen motorsound wäre auch nicht falsch

    Ich denke, einser gti wird fast unmöglich. corrado und golf II GTI ist gut machbar, solange man keinen scheckheftgepflegten rentnernwagen will.


    gelöschtes Mitglied

      Ohne nun alles gelesen zu haben:
      Ein anständig gepflegter VR6 ist sehr Robust. Aber es gibt nur wenige die wahre 6- Zylinder Fan´s sind


      gelöschtes Mitglied

        Die Corrados rosten auch..

        Du musst dich eben bei jedem Modell über Schwachstellen schlau machen, das jedes für sich eigen ist, aber das wird dir klar sein..

        Du musst dir dann halt im Klaren darüber sein, dass diese alten Kisten viel Pflege brauchen und dass das auch einen Haufen Geld verschlingt..


        Zitat:

        auch ziemlich selten der 2er golf g60


        Och so selten auch wieder nicht,vor allen als Rally Golf G60 mit der Serienmäßigen Breitbauoptik und den eckigen Scheinwerfern sehe ich den noch öfters auf irgendwelchen Treffen .

        Noch seltener ist da eher der 2'er Golf G60 von VW Motorsport mit den 1,8L 16V G60 und 210PS von den damals nur 70Stück oder so als 5-Türer gebaut wurden und optisch fast wie ein Basis Golf 2 aussieht .


        von dem 16v golf 2 gti würde dir mein arbeitskollege wahrscheinlöich abraten
        die kiste am ende 169 ps und ging damit richtig ordentlich vorwärts und er hatte auch nie probleme mit rost oder so aber er ist keine 2 monate problemfrei gefahren weiß nicht obs ne kjettronic oder ne kejetronic war aber irgendwas hat immer gezickt
        den motor hat er komplett neu aufgebaut da die kiste vom einen auf den anderen monat sau den ölverlust hatte
        ich wollte ihm das mit den problemen nie glauben denn die kiste sah aus wie ein neuwagen
        heißt aber nicht das sowas immer so ist


        rallaygolf wurde letztens einer in diez verkauft 13500euro sah aber auch aus wie neu
        im mom steht da ein 6n gti blackmagic sieht auch aus wie neu mit gezogenen radläufen alles top lackiert etc für 4500

        kumpel hatte nen normalen 2er gti mit schrick nocke und chip der ging auch ordentlich vorwärts und außer das er reifen gefressen hat und vom fahrersitz das gestell einmal gebrochen ist wonach der sitz erstmal hing
        war ander karre die ganzen 6 jahre in denen ich das auto kannte nie was dran


        Den normalen Golf 2 GTI 16V gab es nur mit 129PS(mit Kat) und 139PS(ohne Kat) .
        Ähnlich sah es beim normalen 8V GTI aus.Dort hatten die ersten Modelle noch den 1,8L mit 112PS(ohne Kat) und die neueren Modelle dann den 1,8L mit 107PS(mit Kat).


        Zitat:

        Den normalen Golf 2 GTI 16V gab es nur mit 129PS(mit Kat) und 139PS(ohne Kat) .


        liegt aber nicht nur am kat oder? haben doch au verschiedene motorkennbuchstaben 129ps=PL 139ps=KR
        oder liegt das echt nur am kat?


        der PL wurde kastriert, andre ansaugbrücke, andre nockenwellen


        Ja der Motorkennbuchstabe hat sich auch verändert.

        Aber das ist ja z.b. beim 6N2 GTI auch der fall -> die ersten haben ARC und Euro 3Norm und die späteren AVY und Euro4 Norm obwohl es auf den Papier in beiden Fällen der 1,6L 16V mit 125PS bei 6500U/min und 152NM bei 3000U/min ist


        ich hatte da noch was von ner anderen ansaugbrücke beim KR in erinnerung, aber kann mich auch irren

        und sorry für OT


        Joa hatte T4xs auch gerade geschrieben als ich dabei war meinen Beitrag zu verfassen und abzuschicken .

        Zitat:

        der PL wurde kastriert, andre ansaugbrücke, andre nockenwellen


        Wollte aber trotzdem abhand des 6N2 GTI Beispiels nebenbei erwähnen das sich die MKB auch dann ändern können wenn an den Motoren selbst keine größeren veänderungen erfolgen .


        der MKB muss sich aber net zwangsläufig ändern, siehe beim PY

        die ersten ohne kat hatten 115PS und nen LMM
        die späteren mit kat 113PS und keinen LMM mehr


        so jetzt aber genug OT


        hatte ich noch nicht gesehn sorry

        ot off


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        Das OT ist interessant aber auch verwirrend ...
        Von mir aus kann der wagen ruhig ohne kat sein. klingt besser, auch wenn die steuern etwas höher sind .

        mal ne frage am rande: wenn ich einen 2er golf oder so kaufe, der serienmäßig ohne kat war, der besitzer aber einen minikat verbaut hat, darf ich den wieder rausrupfen, oder darf sich dann die Norm nicht mehr verschlechtern?

        Ich denke, wenn ich mich dann auf einen bestimmten wagen, mit bestimmten motorkennbuchstaben usw. festlege, wird es unmöglich einen zu finden. vorallem weil die verkäufer meistens keinen plan haben oder zumindest so tun. wenn man dann irgendwo am a-der welt anruft und fragt, ob dieser oder jener kennbuchstabe ist, wird er oder sie es wahrscheinlich nicht wissen. dann kann man nur vor ort gucken.

        man weiß ja auch nicht wie die preise in zwei jahren sind. ist nur doof, das bestimmte wagen immer teuerer werden. die ganzen 6n GTI sind meiner meinung nach auch keine 4500€ wert, selbst wenn sie 1a sind. es ist immernoch ein kleiner polo und keine audi a3 oder so.
        leider haben viele viel zu hohe vorstellungen von einem preis, vorallem denke viele, sie bekomme ihre investitionen wieder rein.
        gibt ja ab und an so auktionen bei ebay, in denen manche ihr "show car" anbieten für 13 000 € + aufpreis für felgen ... oder hier im teiletreff, irgednwelche verbasteltetn 8wenn auch gut getunten) 6nGTI für 6500€.
        ich denke das ist vollkommen utopisch, aber es gibt scheinbar leute, die das hinblättern. mich würde so ein fertiger wagen irgednwie nicht befriedigen, weil es fertige gedanken sind und teilweise kein platz mehr für eigene ideen da ist, ohne das konzept zu versauen. zudem schätzt man sowas nicht richtig, wenn man es nicht selbst gemacht hat.

        ich denke, dass der golf II GTI neben dem golf III gti recht häufig vorkommt und teilweise zu fauren preisen angeboten wird, im gegensatz zum 6n GTI. Nur find ich den Golf 3 an sich nicht schön. Nur mit VR6 motor wäre er rein technisch schön. der rest müsste dann angepasst werden, rein optisch.

        1ser polo´s sind auch schön und ich sehe hier sehr häufig welche rumfahren, mit omas oder opas drin. nur scheinen die alle keine power zu haben. und ich möchte keinen golf oder polo, der lat ist und wieder keine power hat


        gut erhaltene golf II GTI und auch 16V werden immer seltener und die preise ziehen an.

        der punkt an dem man gut motorisierten gölfe nachgeschmissen bekommen hat ist überschritten... und der trend wird sich fortsetzen

        ne bekannten hat nen edition One 16V Golf II seit n paar jahren, aber der wagen ist eigentlich reif fürn verwerter... da wurde vom vorbesitzer soviel gebastelt und gepfuscht... der wurde wieder richtung original gebracht... nur felgen fahrwerk auspuff

        der hat jetzt noch TÜV bis august und bis dahin sollte eigentlich wieder n edition one 16V da sein mit ner etwas besseren basis... die suche dauert nur schon über ein jahr, aber am markt gibts grad einfach keine bezahlbaren fahrzeuge

        vor paar jahren noch haste die 16V an jeder ecke für n appel und n ei hinterhergeschmissen bekommen... so wies jetzt grad mit den Passat VR6 is die man grad teilweiße für 500€ bekommt

        wenn du was mit leistung willst, aber nix großartig am fahrzeug umbauen willst, kommt eigentlich net viel in frage...

        Golf II 16V 129PS bzw 139PS
        Golf II G60 160PS
        Corrado G60 160PS
        Polo G40 113PS bzw 115PS
        Golf III VR6 180PS?
        Scirocco 16V 139PS gabs da auch nen PL?
        Passat G60 160PS gabs nur als syncro
        Passat VR6

        mein tip: nimm dir zeit beim suchen, lies dir etwas wissen zu den autos an, grade was die schwachstellen angeht

        und vorhin wurde was gesagt zwecks rost am rocco... das waren die 1er, die 2er waren wesentlich besser, wir ham letztens ein geschenkt bekommen der 6 jahre mit undichtem schiebedach im freien stand... wir dachten der wär n fall für die tonne... aber die basis war erstaunlich gut... neue haube, neuer innenraum und jetzt werkelt n G60 drin


        Wenn ein Golf II GTI, dann ein 16v! Die Dinger sind echt RAR geworden
        Golf 1 würd ich als echten w65 holfen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Nur mit VR6 motor wäre er rein technisch schön


          Ich lese hier immer öfter raus, dass du gern einen VR6 hättest..Fahr mal einen zur Probe und sei erstaunt wie lahm der ist.. Klar, der Sound lässt einem die Harre hoch gehen, aber sonst kann der eigentlich nix..

          Ich würde auch in Richtung Golf II oder Scirocco II gehen, im besten Fall mit G60..

          Du musst dir deine Liste halt irgendwann ein wenig stutzen, damit die Suche nicht zu aufwändig wird..





          vr 6 ist getreten , ein schöner klang im ohr , nur wurden se alle getreten und sind meist müll.

          n schöner golf 2 gti hat da etwas.
          motoren gibt es noch recht häufig, wichtig ist nur bei kr und co, viel liebe und wartung in dei mengenteiler zu stecken ausser du bekommst mal irgendwo billig nen alten neuen , oder nen überholten.

          und das golf 1 cab gab es als gti mit dem dx. 1,8 liter 112 ps.

          mfg


          @T4xs: golf 3 vr6 hat entweder 2,8l 174PS oder 2,9l syncro mit 190PS

          kumpel von mir hat nen passat vr6 turbo mit dem kommt der mich auch nicht nach =) ich glaub aber das der etwas verfuscht ist oder die kisten wirklich so lahm sind.


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          mein dad hat mir heute auch nen ford capri vorgeschlagen, weil das so sein traumwagen war, als junger mann. online sind teilweise welche für 25.000€

          ich habe vorhin einfach mal bei autoscout folgendes eingegeben:

          VW, Bj 1975-1994, 110ps+ und da kamen 1000sende von ergebnissen. das meiste waren alte passat mit 115 ps. aber passat geht gar nicht, finde ich. dann waren das zweithäufigste golf 2 mit 116ps. von 250€ -1450€ waren teilweise serienmäßige dabei, mit frischem tüv. klar, dass für unter 900€ wahrscheinlich nur müll dabei ist, aber ein wagen für 1400€ mit frischen tüv, wäre ganz okay, denke ich. solange es keine rostlandschaft ist.

          golf 3 wurden natürlich auch sehr viele gefunden, mit verschiedensten preisen. ebenfall ab 400€ plus. allerdings sind vieles auch sehr dubiose angebote, wo angeblich nur der anlasser defekt ist und bla.

          soagr ein golf II mit doppeltem weber war dabei, auf g60 umbau, für 1450€. allerdings ohne glader. von sowas würde ich aber die finger lassen.

          rein theoretisch könnte man doch aber auch einen golf II kaufen und da den GTI motor vom 6n einbauen, oder? bzw in ein paar jahren den golf III GTI motor. platz müsste der golf II ja haben, unter der haube. vilt wäre das sogar günstiger, wenn man nen serien golf II kauft, mit 55 ps oder so, für 400€, da nen guten GTI motor z.B. vom 3er reinbaut und den dann frisch lackieren und ausbeulen lässt.

          momentan finde ich, dass der golfII mit 116 ps am häufigsten und am erschwinglichsten ist. weiß nun aber nicht, wie der nach vorne geht. als fire and ice wäre der auch schön...und dan in violett toch
          ich denke aber, alle male besser als mein 50 ps bock..

          zu den vorherigen antworten : ich weiß, dass ich mich auf 1 oder 2 modell festlegen muss, denn sonst wird das die nadel im heu.
          und ich hoffe mal, dass die wagen nicht mehr so drastisch ansteigen. zumindest kann man bei son einem alten auto recht gut auf einen größeren motor umbauen, da sich die schadstoff norm nur verbessern kann

          oder ich such mir nen schönen bickel turbo <3


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und dan in violett toch


            Der Fire & Ice ist original aber nicht in Violett Touch lackiert..

            Ich würde keinen Golf umbauen, außer du hast ne Menge Spaß dran, sondern würde einen originalen GTI kaufen..Wäre für mich irgendwie wichtig, dass es ein originaler ist..

            Was dir am Ende am besten gefällt und wie viel Arbeit du da reinstecken willst, musst du ja selber wissen..


            FollowTheReaper
            • Themenstarter
            FollowTheReaper's Polo 6N

            echt nicht? ich habe schon einige gesehen, mit fire and ice symbol auf der seite, die in violett touch waren.... bzw in lila. kann mir nicht vorstelle, dass das alles neulackierungen sind.

            klar, ein originaler gti wäre am besten. vorallem weil ich selbst keinen motor umbauen kann und es machen lassen müsste. das ist der nachteil.


            gelöschtes Mitglied

              Violett sind die schon aber Dark Violett perl. (LC4V)..


              FollowTheReaper
              • Themenstarter
              FollowTheReaper's Polo 6N

              okay, wieder was dazu gelernt . den meinte ich auf jede fall. aber wenn man dann noch na farbe geht, wird es unmöglich ...


              gelöschtes Mitglied

                Du hast ja Zeit und kannst auch nach deiner Wunschfarbe suchen..

                Bei den Fire & Ice sind nur leider oft die Innenausstattungen abgerockt..Weiß nicht ob die so empfindlich sind, aber ich hab das schon oft gesehen..


                fire and ice:
                aussenfarbe top
                innenausstattung find ich total sch***e


                gelöschtes Mitglied

                  Warum denn? Ist doch mal was anderes..

                  In gutem Zustand sehen die super aus..


                  FollowTheReaper
                  • Themenstarter
                  FollowTheReaper's Polo 6N

                  ja, da habt ihr recht. die ist immer total zerschlissen und abgeranzt bzw ausgepfiffen. aber wenn man dann schon soweit ist und einen hat, kann man sich die sitze und pappen vilt mit neuem stoff in gleicher farbe beziehen lassen . und wenn die karosse, der unterbosen und der motor top sind, ist mir der innenraum erstmal egal, da man diese teile güstig bekommt.

                  ja, ich habe (leider) noch viel zeit


                  Kleine Story von heute morgen gefällig?

                  Ich war auf dem weg nach Emden, zur hochschule und bin deshalb autobahn gefahren. auf dem beschleunigungsstreifen sah ich im seitenspiegel einen LKW. der war aber noch weit entfernt. es regnete in strömen und ich wollte auf jeden fall vor dem LKW auf die Bahn wechseln. deshalb habe ich beschleuning wie vom teufel befallen. im seitenspiegel sah ich den lkw näher und näher kommen. da hab ich den bock im drintten gang bis 5000 touren gezogen ( ein ALL ist kein 16v und somit ist bei 6000 schon der rote bereich ;D), den vierten ebenfalls. irgendwann war dann der streifen zuende und ich musste rüber, denn wenn ich einmal zum stehen komme, dauert es ja wieder ewig, bis 130 km/h. naja, ich bin dann haarscharf vor dem LKW rausgezogen. es fehlt echt power, wenn man sie braucht. wieso hat man überhaupt 45 bzw 50, 60 psler hergestellt?!. neuwagen haben auch immer so mind.80 ps. 50 ps sind tödlich


                  geschmackssache.. Da kauf ich am lieber die edition blue sitze

                  Die 1,4 60ps gehen auch nicht wirklich schlecht


                  FollowTheReaper
                  • Themenstarter
                  FollowTheReaper's Polo 6N

                  naja, mein bruder hat einen, im 6n2 und meine perle im corsa. mein bruder beklagt sich auch nur über die fehlende power. der ist aber auch den firmen BMW gewöhnt


                  gelöschtes Mitglied

                    Der kleinste neue Polo hat auch nur 60ps..Dagegen sind die 60ps im 6n ne wahre Wonne..

                    Nur warum denken immer alle, dass man vor der Linie auf die Bahn muss..Da kann man doch einfach drüber fahren und später sicher einscheren...

                    Vor mir hat schon mal einer ne Vollbremsung gemacht, weil der Beschleunigungsstreifen zu Ende war..


                    Zitat:

                    mein dad hat mir heute auch nen ford capri vorgeschlagen, weil das so sein traumwagen war, als junger mann. online sind teilweise welche für 25.000,-€


                    Jaa,so einen "Maurerporsche" hatten meine Eltern damals auch,sowohl den Mk 1 mit diesen tollen Vinyldach als auch den Mk 2 mit 2,0L und 90PS der aber als Sechszylinder einen super Sound hatte .Wäre auch mein Traum aber wie du schon selbst festgestellt hast entweder utopisch teuer weil komplett neu aufgebaut oder so gut wie weggegammelt...dürften daher mittlerweile selten werden.

                    Aber wenn man sich mal im Straßenverkehr nach älteren Fahrzeugen umsieht die älter als 20Jahre sind wird man auch eher was von VW finden als von Opel oder Ford weil wann sieht man heutzutage noch nen alten Kadett oder Escord auf der Straße fahren .

                    Zitat:
                    wieso hat man überhaupt 45 bzw 50, 60 psler hergestellt?!


                    Weil es vielleicht auch Leute gibt die mit so einen Kleinwagen nur in der Stadt unterwegs sind oder in Regionen wohnen wo man nur alle Jubeljahre mal die Gelegenheit hat eine Autobahn benutzen zu müssen .

                    Und ein 6N/6N2 mit 1,4L 60PS ist sehr wohl gut auf der Autobahn zu fahren weil auch wenn der nur 10PS mehr als dein 50PS Renner hat,hat der immerhin 0,4 Liter mehr Hubraum und genau darauf kommt es beim Herausbeschleunigen und überholvorgängen drauf an .


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                    • Themenstarter
                    FollowTheReaper's Polo 6N

                    ja, trotzdem beklagt mein bruder sich und schimpf auf den bock . er wollte halt nen a3 haben, hat aber keinen passenden gefunden und so wurde es als notkauf ein 6n2. und wenn man vorher nur a3 probe gefahren ist, dann ist der 6n2 ne krücke. ich bin seinen auch schon gefahren, fand den aber nicht so pralle, bzw hat mich jetzt im gegensatz zum 1.0l nicht vom hocker gehauen. mag sein, dass der mehr beschleunigung hat, aber richtig germekt bzw bewusst gemerkt habe ich die nicht.
                    als meine freundin ein auto gesucht hat, bin ich mit ihr einen langia ypsilon (richtig geschrieben? auf jeden fall auch ein kleinwagen) probe gefahren. der hatte 86ps. ich durfte fahren und habe die schleuder im 2ten gang bis 80 km/h gezogen und das ging wie butter. der hatte für mich ne perverse beschleunigung. und der motor hatte nen echt sportlichen knurrenden sound. zumindest wurde man in den sitz gepresst und es kam was. und so geht der 1.4er 60 ps nicht ab. aber da sist ja nun auch egal


                    Also ich bin mit dem 1,4L 60Ps super zufrieden,zieht gut durch.


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                    • Themenstarter
                    FollowTheReaper's Polo 6N

                    ich wäre mit einem aee auch schon zufrieden . aber wenn man sich schon einen neuen kauft, sollte er schon halbwegs den wünschen gerecht werden.
                    ich denke, es sind auch viele abgewrack worden :(


                    Komm her.. dann kannste dich mal bei mir ins Auto reinsetzen und gucken wie son Polo GTI in Original und unverblasen abgeht....

                    Kommst einfach mal nächstes Jahr rum wenn hier das Treffen in Winsen Luhe ist.


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                    • Themenstarter
                    FollowTheReaper's Polo 6N

                    Wenn man mal autoscout etwas durchforatet wird man recht hàufig fündig. ich werde wohl auf den 1er golf gti verzichten müssen. da die als bastelbude für 45.000€! gehandelt werden. golf 2 gti geht noch vom preis. viele sind schon für 1600 drin oder so. golf 3 gti bekommt man hinterhergeworfen. mag den dreier aber leider nicht:-(. naja, jetzt ist es eh noch zu früh und ich denke, die preise werden noch steigen. bestimmt bekomme ich den 6n2 gti billiger als einen golf II GTI oder 3er VR6. aber wenns ein polo gti wird , kann ich wenigstesn im forum bleiben


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      da die als bastelbude für 45.000€! gehandelt werden.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        kann ich wenigstesn im forum bleiben


                        kannst du auch so was möchtest du den Später ausgeben, solltest auf jeden Fall was anlegen um nicht die Katze im Sack zu kaufen


                        FollowTheReaper
                        • Themenstarter
                        FollowTheReaper's Polo 6N

                        @fonsi: hab ich gestern ein paar gesehen, für über 30 000€ !

                        ich will nicht übertreiben viel ausgeben für so ein altes auto. es mag zwar seltener werden, aber wenn man schon für 5000€ nen a3 bekommt, würd ich das nicht für einen zweier golf ausgeben. wichtig wäre mir, das er tüv neu hat und das der motor renjt und läuft. karosse und lack kann man schliesslich immet noch mal erneuern. serienzustand wäre natürlich auch toll, aber man kann ja auch bodykits gegen serienteile tauschen und vilt ne bastelbude wieder oem erstrahlen lassen.


                        karosse könnte aber auch wenns drauf an kommt teurer wie der motor sein


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          hab ich gestern ein paar gesehen, für über 30 000€ !


                          Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen gefunden, der so teuer wäre..Einen guten Golf I GTI sollte man ab 6.000€ bekommen können..Das wäre realistisch..

                          Zitat:
                          karosse und lack kann man schliesslich immet noch mal erneuern.


                          Ich würde da mehr wert auf eine gute Karosserie legen, als auf die Technik..


                          ein 0er zu viel getippt
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                        • für 5000€ gibt es saugeile


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