Hallo
habe heute morgen mal den zylkopf abgenommen und sieheda auf den ersten blick ist die kopfdichtung zwischen dem 2. und 3. zylinder weggebrannt. erstmal erleichterung.nach grünlichem säubern der dichtfläche und genauerem hinscheuen dann sowas schaut euch mal auf dem untern bild den kolben des 2. und 3 zylinders an ich denke da ist nichts mehr zu machen oder?
mfg löchner
bild?
ja, so schwarz wie das in deinem motor aussieht, musst du den wohl weg schmeißen
ja denke ich auch das auto habe ich fürn schmalen taler als zahnriehmen übersprung gekauft .Zahnriehmen war nicht übergesprungen.aber als ich den ölmesstab rauszog war er ca 2 cm über maximum mit öl befüllt natürlich habe ich das öl bis normalstand voher abgelassen bevor ich ihn laufen lassen habe bbzw verucht habe.der vorbesitzer ist mit diesem ölstand ca 50 km weit gefahren.
der ist wohl schrott....
ist abgemagert, das machen g40 motoren auch ganz gerne wenn die falschen laderräder montiert sind
es handelt sich dabei um eine 1 l 45 ps maschine (AEV) könnte man einen anderen rumpf darunter bauen zb von einem 50 ps mordell oder würde sogar ein rumpf vom 86c 2f 45ps aau motor drunter passen (hätte ich noch 2 stk zuhause) oder passt nur der vom 6n?
Hallo
könnte jetzt einen 6n motor bj 98 1 l mit 50 ps mit klima usw bekommen würde dieser rumpf bzw der komplette motor ohne klima in meinen polo passen oder gibt es da probleme?bzw passt überhaupt ein anderer rumpf drunter?
mfg löchner
um was für ein auto gehts denn jetz bei dir...
ist ja nicht der steili ausm profil oder hab ich das falsch verstanden?
mfg holle
hallo
nein es geht um einen polo 6n bj 94 mit einem 45 ps motor 1l aev drinne
wer die überschrift lesen kann ist klar im vorteil...
also ob da andere blöcke reinpassen kann ich dir jetzt auch nicht sagen..
musst mal die kopfdichtung auf den anderen block legen ob die kanäle gleich sind..wenn ja... einfach den anderen unter..
hm wäre ne möglichkeit aber die 2 aau motoren sind leider noch komplett zusammengebaut und dann müsste ich diese zuerst zerlegen.dachte nur es könnte mir jemand sagen bevor ich alle auseinander baue .
der aev müsste aber vom rumpf gleich sein wie der aau, schau dir mal die anbauteile an oder die befestigungen..
ich würde es einfach testen, vw wird da keine große energie in neue blöcke gesteckt haben...
war gerade unten in der garage und habe geschaut der 6n hat ja ne andere motorhalterung und die ist an der seite des 1. zylinders mit 3 schrauben fest und der aau hat wie ich so von außen gesehen habe keine bohrungen dort und wie sehen die kolben vom aau denn aus weil hier beim 6n haben die vorne so ne erhöung und die kolben bei 1,3 l 3f zb haben nur eine komplette tiefe mulde und die mulden für die ventile.
so ein aev bekommt man schon für wenige euro
hat er nen heronenkopf?
hier im forum behauptet jemd nen aev mit aau kopf zu fahren
aber mal ehrlich aev ist der billigtse motor für den 6n den gibts für schmales geld kannst auch gleich nen aea reinhängen musst steuergerät eben mitübernhemen und auspuffanlage bis kat oder ein adx geht da auch so rein nur mit steuergerät tauschen
ja ich weiß aber immoment finde ich keinen motor in meiner nähe oder haben halt zu viele km oder der preis ist zu hoch.
6n motoren passen in 86c mit anpassungen
und hier im forum fahren auch meine ich 2 6n py rum also so schwer wirds nicht sein
Hallo leute habe nun gestern einen neuen (130 tkm) motor eingebaut und alles wieder angeschlossen nun habe ich das problem dass bei dem austauschmotor kein zündverteiler mehr dranne war und ich nun die zündung kp so eingestellt habe aber dass er macht wie ein traktor und er schießt in den luftfilterkasten und in den auspuff meine frage nun wie stelle ich die zündung ein bzw wo muss ich abblitzen?evtl bild? die zündreihenfolge ist richtig.ach so die kerzen sind verrußt.
der motor schüttel sich auch ohne ende
Gruß Thorsten