moin,
ich bin zur Besinnnung gekommen und habe beschlossen, dass der Singleframe weg muss.
Also Styling Stoßstangen und ein bisschen anderes.
So soll es werden, die meisten Teile liegen schon bereit, nur felgen und Gewinde brauch ich noch
Ey willst du aus deiner Bastelbude endlich wieder einen Polo machen.
Hast du eigentlich auch Bilder von anderen Seiten deines Polos?
Wird das ein Größerer und vernüftiger Umbau?
lohnt es sich den Weiter zu verfolgen?
Ne doch nicht.Kommt ja ein Bra drauf.
Also ich würde mit Fahrwerk und Felgen anfangen. Die machen immer am meisten her. Und danach den ganzen anderen kram.
Spoilerlippe und originalhöhe sieht dann immer richtig beknackt aus.
die rüllis die du gemalt hast sind aber die von fk
Zitat:
Also ich würde mit Fahrwerk und Felgen anfangen. Die machen immer am meisten her. Und danach den ganzen anderen kram.
Du willst vom singleframe weg aber ne duplex soll rann? Is ja nu beides gleich kacke
Zitat:
ne duplex soll rann?
Naja ist ja schont top das er sich nun gegen die front entscheidet
Nur dann sieht man sein bild, die schicken c2 und dann auf einmal die duplex -.-
Zitat:
und dann auf einmal die duplex -.-
GFK gehört nicht in den gelben sack, das ist restmüll
Lauter OEM Fans hier
Zitat:
GFK gehört nicht in den gelben sack, das ist restmüll
Finde deine Skizze irgendwie Witzig
Aber gebe auch zu,ich hätte es auch nicht besser hinbekommen
Vorerstmal ab ins Abo
Zitat:
Lauter OEM Fans hier
So,
Felgen habe ich gestern abgeholt:
Porsche C2 in 7,5 und 9x16 mit 195/215 Dunlop Sportmaxx SP9000, die sind nun beim Glasperlenstrahlen und dann beim Pulvern.
Rückleuchten kommen auch
Gewinde von DTS ist auch bestellt, ausserdem habe ich ne Dose VW Mercatoblau gekauft für die Stoßstangen und das Auto untenrum.
Problem ist aktuell dass ich den Hersteller der Adapterplatten nicht rausfinde, kennt einer das Logo:
google
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
SChönes gewinde und vor allem schöööne reifen
mit 40ger querschnitt sehen se noch geiler aus ...werd ich mir auch noch zulegen wenn meine runter sind ..(sind leider neu) xD
da bin ich mal gespannt vor allem bei den 9j felgen wird nen bischen arbeit werden
bitte mal um aufklärung: ich dachte immer es gibt nur 6j,7j,8j und 9j Porsche C2 Felgen aber 7,5j hab ich bis jetzt noch nicht gesehen gibts die wirdlich
gruss
Zitat:
da bin ich mal gespannt vor allem bei den 9j felgen wird nen bischen arbeit werden
nur das ihr nicht denkt, das hier wird ein projekt was keines wird.
Bei dem e36 cab meiner Freundin ist iwas kaputt Lima oder regler die fährt aktuell mit dem Polo rum desswegen konnte ich noch nicht viel machen.
in den kommenden zwei wochen wird der umbau aber durchgezogen
Bei 9x Reicht keine Angelegte Kante...zumindest mit 35mm Platte nicht!
Die Zahlen auf deinen Platten sehen sehr selbstgeschlagen aus so schief wie die drauf sind....
anbei mal meine 9x16 C2 mit ET 17 waren auch 35mm Platten und da musst schon einiges ziehen!
so es tut sich was.
Da meine Felgen noch ein bisschen rbauchen habe ich mich entschlpssen Felgen/Fahrwerk im Frühling zu machen.
Lack ist aber schonmal drauf und nur um mal nach der Fabre zu gucken ne paar griftgrüne oversize Radkappen.
Das wird nun so das Wintersetup bleiben, evtl noch 40er Federn.
In die Nebler habe ich t10 Sockel eingearbeitet, da kommen dann noch stärkere Leuchtmittel rein, dann isses sozusagen TFL.
Die Platten sind von Kerscher Tuning, Gutachten habe ich hier liegen
du kamst aber nicht mit einer dose lack für alles hin, oder ?
und warum blau? würde dann ein dunkleres blau nehmen und das bis zu den fenstern hochziehen, sodass dann nur noch die säulen, das dach und die haube in weiss sind. so siet das iwie nach nichts aus bzw nach zusammengeschustert. die radkappenfarbe find eich zu dem blau echt pervers, muss aber jeder selbst wissen. was auch noch ganz schön wäre, wären schöne blinker und zumidnest stylingrüllis und orgi scheinis bzw klarglas inpros.
Zitat:
die radkappenfarbe find eich zu dem blau echt pervers
Das blau passt richtig gut zum Weiß.
Und höher hatte ich es auch nicht gezogen.
Da man so jetzt eben eine Linie mit den Stoßstangen hat.
Sieht gut aus so.
Vor allem ohne die Stoßstange.
Also das Blau hät ich ebenfalls nicht höher gezogen. Wie Speedy schon sagt, passt das gut zu den Stoßstangen.
Wenn du dir die Powerlook's holst, würde ich zusätzlich noch einen emblemlosen Grill einbauen. Das Emblem wirkt mit den runden Reflektoren der Scheinwerfer etwas komisch find ich.
Holst du sie dir wieder in schwarz oder in chrom?
Hätte zu Hause noch schwarze Powerlooks in schwarz rumliegen, ohne Standlicht.
Gruß
Matthias
Danke für das Lob.
powerlook schwarz klingt gut, schreib mir mal ne PN mit deiner Preisvorstellung.
Grill muss weg das ist klar, ich bin auf der suche nach einem mit Wabengitter von Kamei, scheint nur nicht ganz so einfach zu sein da an einen ran zu kommen..
Zitat:
ich bin auf der suche nach einem mit Wabengitter von Kamei,
Zitat:
Meinen Geschmack trifft deine Farbmischung nun nicht unbedingt und auch ich hätte das Blau höher gezogen, aber das soll ja jeder machen wie er möchte..
und wieder was neues:
Kauf dir doch gleich nen harlekin . das wird doch pervers bunt. blau/weisser lack, grüne felgen und rote rüllis, mit weiss/chrom. vom illegalen reden wird mal gar nicht. ich finde, das beisst sich alles.
Was für eine Kirmesbude ><
Hab ja zu Beginn noch gedacht, dass es was vernünftiges wird...
Die Lackierung fand ich ja noch Toll.
Die Felgen gewöhnungsbedürftig.
Nur jetzt die Illegalen Rückleuchten die nicht so ganz zum Konzept passen.
Gehen ja gar nicht.
Da du ja jetzt wieder eine Bastelbude machst.
Kannst du auch die Singleframe wieder dran basteln.
Zitat:
Mach was zeitloses, was dezentes. SETZE Akzente. Weniger ist mehr.
wieso ein monitor im kofferaum? willst du da hinten drin leute entführen und dann mit lustigen videos bei laune halten?
sowas sinnloses ist etwas für showcars, deren besitzer nicht mehr wissen, was sie noch alles an ihrem polo verändern sollen, weil schon alles verändert ist. aber bei so einer villa kunterbunt bude ist das doch rausgeschmissenes geld. dann lieber ein monitor in die mittelkonsole, oder sonnenblende, dann haste wenigstens was davon.
Zitat:
dann lieber ein monitor in die mittelkonsole
gestern hab ich ein Paar Golf 3 Jubi GTI Sitze und Rücksitzbank für 65€ geschossen, sind an der üblichen Stelle gerissen, da werde ich schwarzes Wildleder drauf machen. Eingebaut sind sie schon, Rücksitzbank muss ich bisschen anpassen noch dann isses top
Die jubi gti sitze sind doch so rot schwarz kariert. an sich ganz schön, passt aber rein farblich überhaupt nicht zu deinem konzept. es.sei denn du versuchst es so bunt wie möglich zu machen. wieso versuchst du krampfhaft alles so unpassend wie nur möglich zu machen :-(.? zudem wird das mit dem wildleder nicht halten, das es sich sicher um die seitenwange handelt , oder?
Wildleder komplett natürlich in schwarz/grau, das auto ist innen ja eh grau.
innen draus aussen schwarz mit grünem recaro schriftzug
Das kostet doch aber nen haufen geld die aitz ledern zu lassen, oder nicht?
ich werde mir von seatstyler Sitzbezüge anfertigen lassen.
es geht nur halt gar nicht dass da GTI drauf steht wenn das Auto 60ps und Automatik hat :p
Alternativ steht im raum die Seitenwangen reparieren zu lassen ca 100€ und dann GTI Türpappen in schwarz rot und nen schwarzes Armaturenbrett, weil Leder im winter halt nicht so prickeld ist ohne Sitzheizung. Dann steht aber immernoch GTI drauf
mal ein paar neue Bilder gemacht
Radkappen werde noch gegen orginal vw in 16" ersetzt
mir gefällt auf dem "gruppenfoto" der linke am besten
Das erste bild ist vom hintergrund und der perapektive schön. so wärs für den kalender gut gewesen. dein polo ist noch sehr hoch, oder? der muss weiter runter. wieso kommen denn die schockerkappen ab? dachte du magst das?
@Tris und smoke:
ihr seit ja auch OEM süchtig :p
aber der würde mir auch gefallen 1,6l automatik, e-fensterheber, 195tkm, KEIN ROST. Da das übliche aussen machen und schöne giftgrüne filigrane Felgen drauf und gut wäre.
@Follow the Reaper:
Man sieht nur die linke Seite auf den fotos, auf der rechten Seite sind die schon ab, ich bin nachts über einen etwas hohen Bordstein gefahren. Die VW Radkappen werden natürlich auch wieder Grün oder weiß mal gucken
Also ich würde keinen automatik haben wollen. und erst recht nicht mit 60ps. da macht das fahren ja überhaupt keinen spass, denke ich mal.
achso ja tief ist de rnoch gar nicht, ich hatte keine Lust das Gewinde vorm winter einzubauen, da leidet es nur unnütz.
Was heisst Spaß?
Autos die mir Spaß machen würden kann ich mir eh nie leisten, ich hab ein Motorrad welches genauso viel PS wie kg hat, das macht mir Spaß. Beim Autofahren geht es für mich dadrum möglichst bequem von A nach B zu kommen, dabei Musik hören und trocken Sitzen. Ein Polo wird eh nie ein Rennwagen ohne extreme Eingriffe, da tut das keinen Abbruch ob nun Schalter oder Automatik. Zudem fahre ich zu 99% Stadt und wenn die schonmal 2 Stunden in Berlin auf der Landsberger Alee im Stau gestanden bist, dann weisst du warum eine Automatik was geiles ist. Und die Hände sind auch immer für die Beifahrerin frei
Spass ist für mich auch mal die drehzahl zu ziehen und den auspuff zu hören. automatik ist was für frauen und schwuchteln *spass*. oder wenn man nem v8 hat.
Zitat:
drehzahl zu ziehen und den auspuff zu hören
nächste woche wird der Innenraum an die Sitze angepasst:
Ahhh Hilfe.Ich bekomme Augenkrebs.
Das sieht ja mal richtig zum aus.
Das ist doch viel zu wild für einen Innenraum.
Da bekommt man ja mit der Zeit ein flimmern auf dem Auge.
Du hattest mal so gut angefangen mit dem Umbauen.
zieh dein Ding durch, auch wenn es den meisten Leuten nicht passt / gefällt... ich an deiner Stelle hätte schon längst die Motivation verloren hier weiter zu Posten
is ja nur Folie wenns mir zu bunt wird kommt die wieder runter, bei dem Punto auf dem Bild finde ich es echt geil, ich befürchte nur dasses beim 6n nicht wirkt da nicht genug Fläche vorhanden ist.
Im Frühjahr gehts dann wieder mit allgemeinkompatiblen Sachen wie komplette Verstrebung vor oben/unten und hinten sowie Gewinde und Felgen weiter.
Ausserdem wird eine Golf4 Lippe angepasst werden die Cupra ist mir zu viel an der Styling Front
Wenn schon Sitckerbomb im Innenraum, dann aber entweder bunt oder schwarz/weiß..Sonst wirkt das nicht..
Was ich an deinem Auto nur noch immer nicht erkennen kann, ist ein Konzept..
ich danke auch eher nur s/w.
Ja Konzept ist überflüssig.
Wobei ich Innen nun eigentlich bei rot/schwarz-grau blraiben werde.
Aussen weis ich noch nicht erstmal bleibt das so. iwann evt mal schwarz...
Ich merke schon, dass du dir total unschlüssig bist..Umso besser würde ich mir überlegen was ich mache mit dem Auto..
Sonst hast du schnell die Lacher auf deiner Seite und das will man ja eigentlich erreichen..
eigentlich gefällt er mir aussen ja, hat nen bisschen was von Japan-Tuning so bunt nur der Lack ist fürn arsch und er hat nen jaufen dellen und alles. Falls ich den aussen mal komplett mache/ machen lasse wird er nicht wieder so bunt dann entweder nur weiß oder schwarz aber das steht in den Sternen
So jetzt drück ich meinen Senf auch mal .
Also zunächst nochmal Gratulation, dass die komische Front endlich weggemacht hast .
Dann würde ich die äußere Farbwahl vllt. mal überdenken - ich denke nicht, dass Du damit einen Trend setzten wirst.
Und als nächstes der Innenraum - ja jetzt kommts - der gefällt mir mit der Stickerbomb irgendwie richtig gut. Und das eine mit der Farbe und der Rest in SW wirkt irgendwie wie eine Colorkey Foto - also mir gefällts irgendwie...
du machst es echt immer schlimmer und schlimmer. von außen schon so kunterbunt und innen bekommt man dann die volle dröhnung. du verbastelst dir die kiste immer und immer weiter. neu lackieren käme da für mich überhaupt nicht in frage. für das geld bekommst du schon einen neuen polo, der dann vilt auch den neulack wert ist . weil 60 ps automatik ist nicht der bringer.
lackier den innenraum wenigstens in einer einheitlichen farbe. dieses mehrfarbige kommt nicht gut und beisst sich. oder beklebe es mit kustleder. aber dieses billige bekleben geht gar nicht. das habe ich als kind mit meinen stickeralben getan oder als kiddi mit meinem skateboard. aber einen autoinnenraum so dermaßen zu verhunzen, dass verstehe ich beim besten willen nicht.
Zitat:
Und das eine mit der Farbe und der Rest in SW wirkt irgendwie wie eine Colorkey Foto - also mir gefällts irgendwie..
Trotzdem macht der Ton die Musik..
Offtopic:
Ich habe die verbalen Entgleisungen des Themenstarters gelöscht und bitte diesen in Zukunft auf eine bedachtere Wortwahl zu achten.
grüße
euer grasi
Ich finde das mit Stickern mal was anderes!Gefällt mir ganz gut dann muss es aber auch gut gemacht sein...das auf den Bildern ist Folie!Die im Stickerlook bedruckt ist!
Was garnicht geht sind diese hässlichen Doorboards!
Die DBs find ich garnich sooo übel, sind halt nicht die originalen und der Farbton passt nicht.. aber es gibt schlimmeres
Zitat:
sind halt nicht die originalen und der Farbton passt nicht..
Dann will ich auch mal
Alsoooo anfangs dachte ich echt das wird ein dezenter Polo nach meinem Geschmack,aber als ich dann schon das Farbenspiel sah habe ich gemerkt das ich mich getäuscht habe und dieser Polo leider nicht mein Geschmack treffen wird,dennoch habe ich hier mitgelesen Intressehalbar.
Mit kleinen Farbakzenten kann man echt viel hermachen,aber bei deinem finde ich das einfach zu übertrieben und sieht irgendwie komisch aus fast ala Polo Harlekin.
Naja schade dass das jetzt ausgeartet ist.
MfG
Es werden in den nächsten 14 Tagen einzug erhalten:
- GTI Türpappen
- Golf 4 Aussiegsbeleuchtung in den Türpappen
- Fußmatten mit rotem Rand
- e-Fensterheber mit 6n2 schaltern
- e-spiegel mit Spiegelmodul
- Komplette IBIZA 6k/ POLO 6n GTI Beleuchtung in rot
Farblich wird er im Frühjahr schwarz werden außen.
Hier hat sich was getan, hab nur ewig nichts gepostet.
Die bilder von aussen sind nicht mehr aktuell, spiegel sind grün nun
innen gab es passat 35i sonnenblenden die denen aus dem golf3 cab mit lichtpaket gleich sind.
S.o.