Hi sagt mal theoretisch könnt man doch auch paar comics nehmen anstatt die Aufkleber...also ich mein jetzt so wie es in der Scene vor kommt das einzelne Teile mit aufklebern beklebt werden?
Man könnt doch Comics in Kleister/Kleber tränken und dann an z.B eine Lippe in vorm bringen...und wenn alles trocken ist einfach mit Klarlack drüber ? Meint ihr das würde auch halten bzw. gut aussehen?
gut aussehen bestimmt aber auch wenn es viel an neuen autos und so gemacht wird würde ich es an deinem nicht machen weil es eben nur ein modetrend ist ich würde es bei ner ratte oder so machen
Ich würde wenn dann zum Werbetechniker gehen und mir die Comics auf Folie drucken lassen..
Auf Papier hält das sicher nicht lange..
Finde die Idee an sich ganz witzig..
ob es hält kannst du ja mal versuchen wenn du irgendwas altes hast wie z.B.: ne alte stoßstange dann versuche es doch mal mit kleister scheif den lack bissle an und comics mit kleister drüber
also wenn dann würd ich es auch nur so an schmaleren teilen machen...lippe und seitenschweller (die bald neu kommen) z.b
Hmm ja auf Folie drucken ist auch ne idee...nur sicher ganz schön teuer
Zitat:
nur sicher ganz schön teuer
ganz ehrlich die idee ist klasse aber ich glaub deinem auto steht das nicht
ich finde nach wie vor sowas gehört an ne ratte auch wenn ich es an ner ratte noch nicht so gesehen habe
was ich noch nicht erwähnt hab...meiner wird auch ne ratte....ich möchte demnächst beulen und rost beseitigen dabei wird der dann neu gerollt oder gelackt mit pistole mit selbstgebauter kabine so gut es halt geht...ne neue profi lackierung würd sich nicht mehr lohen wenn ich hier so bei uns die preise höre...
in bautzen war ne ratte, die war in der art, mit alten zeitungen gemacht...mal suchen, ob ich ein bild davon hab....
das hab ich mir jetzt nämlich überlegt
alte zeitungen so wie man früher pappmaschee gemacht hat
nein mach dch bitte keine ratte aus der karre ratten macht man aus autos die man für unter 500 euro bekommt
(jedenfalls sehe ich das so)
wenn man mal billig ne karre fürn alltag oder so haben will
und dabei kreativ sein will
ja aber leider kann ich mir eine profi lackierung oder folierung derzeit nicht leisten. hab noch genug an anderen baustellen des wagens zu investieren...und wenn cih den rost behandel bzw. beulen glätte und da hässlicher spachtel zu sehen ist dann ist das nicht gerade hübsch :P
und so richtig übels ratte wirds ja auch net...soll ja ein schönes feuer oder bordeaux rot oder elgfenbeiweiss jweils matt werden....kann mich da ncoh nciht ganz entscheiden
dann hol dir doch im inet flashrot 4 liter gibts bei manchen seiten recht günstig und wenn du alles rost ORDENTLICH behandelt hast lackierst du ihn selber vllt wird das ergebniss nicht soo gut
aber man kann ja üben
aber ehrlich gesagt ich fände es schade da das auto echt top aussieht
bin im mom auch rost am beseitigen
das ganze wird nach richtiger versiegelung dann immer mit dose lackiert sieht jedesmal besser aus nach dem polieren und wachsen dann noch was besser auf jedenfall fällt es nicht sofort auf
wird dann richtig lackiert wenn ich geld habe
Also die Vorbestizer haben bei mir an einer Stelle an der Fahrer Tür auch selbst Lackiert...das sieht echt scheisse aus...da das Flashrot ja immer anders wirkt ja nach Sonne usw. :P und matt ist nun mal um einiges einfacher zu lacken als nen glanz Lack aber ich werd mal sehen ist ja noch bissel zeit...nur mit den comics ist halt mal sone Idee gewesen bevor man ewig Sticker sammelt oder son kilo packet ersteigert :P
find die idee gut hatte mir das eben mit zeitungen überlegt
aber nicht an meinem roten der ist zwar vom lack her in nem schlechteren zustand als deiner aber ist mir dennoch zu schade
Mein Nachbar hat an seiner Ratte die kompletten Stoßstangen mit Zeitungen gemacht...so mit lustigen Schlagzeilen...vllt mach ich dann mal bilder. Bei dem hälts richtig gut
klingt alles geil bilder würden interessieren
genau lass ma sehen :P
mir fällt auch gerade ein....comic geschenk papier oder poster sehen bestimmt acuh geil aus....bei amazon gibts son dina 1 marvel comic :P
das problem ist nur, dass zu konservieren, da sich das papier mit der zeit auflöst oder die farben des comics auslaufen. die sonne erledigt da den rest.
die idee mit dem klalack hält vilt nicht ganz so gut auf zeitung. ich würde das fertige ergebnis mit einem teelicht einreiben. aber man kann dann ja erstmal den klarlkack versuchen. mir perönlich gefallen jedoch sticker im übermaß nicht. dieser trend, sich die ganze motorhaube mit stickern vollzuklatschen, finde ich persönlich ziemlich geschmacklos und unschön. vilt ein dezenter sticker in der scheibenecke, das wars dann aber auch schon. vilt sowas wie "handwash only" oder den shocker.
oder du lässt dir die comics auf airbrushen
ich finde das cool aber nicht an schönen autos
für so low budget prjekte für den alltag ist das in ordnung finde ich
wo man wie ich (hoffe das es klappt) nen polo geschenkt bekommt den man aber lackmäßig wegschmeißen kann aufgrund von beschädigungen und mehrfarbigkeit
wo man dann einfach alles spachtelt grundiert und dann mit zeitungen beklebt
wäre witzig glaub ich
dann vllt noch radkappen damit machen oder die radkappen in babyblau und rosa
und noch warnschilder in die heckscheibe wie "achtung saustall" oder "lachen sie nicht über dieses auto, es könte auch ihre tochter drinliegen" (was man allerdings mit der freundin absprechen sollte oder wenn man ne freundin hat am besten direkt lässt)
aber so an sich hate ich mir das vorgestellt wenn es klappen sollte mit dem alltagspolo von unserem kunden
Ja also grosse Karosserie Teile voll mit stickern mag ich persönlich auch nicht...aber so dezente linien wie nen schweller oder ne lippe find ich klasse :P Erst fand ich das total scheisse aber als ich dann immer mehr Treffen Videos gesehen hab wo auch viele aktuelle Modelle Golf 5/6 usw. das hatten....hat es mir immer besser gefallen
er hat ne folie drucken lassen und die foliert: http://www.polotreff.de/polo/61595
Dann ist das auch kein Problem, wenn es nicht mehr gefällt und man hat eine einheitlich Oberfläche.
(Anzupassen ist das natürlich auch einfacher.
Ich finds vor allem geil weil es einfach so Leute shockt die kein plan haben :P mein Schwager auch der hat ne golf 3 Ratte mit rosthaube...und geile felgen drauf...da kann man sich ja schon denken das es gewollt ist...aber wenn ich Beifahrer bin und den Gegenverkehr beobachte...das ist immer herrlich wie die kinladen aufgehen :P
die idee mit den comics hatte ich auch schon find sowas persönlioch geiler als tausende von aufklebern ....
aber wieso kommen alle auf die idee das man ratten aus totalen schrottkarren baut, wenn ich mir n paar leute hier aus der umgebung angucke ist da moderne technik drinnen (die dinger haben leistung ohne ende sehen aber abgeranzt aus das macht für mich ne ratte aus) ... dieser look ist mittlerweile sowas von mainstream
für mich ist es billig irgendwo dran rumbasteln wenn ich mir ein auto aufbaue dann soll es mir auch optisch gefallen bzw gut aussehen
und das ist wie wir wissen geschmackssache
meiner wird dann zwar technisch fit sein aber in leistung geb ich da nix aus und optik soll auch nur billig bissle ausprobieren sein
ist ja jedem seine entscheidung
ich verstehe allerdings nicht warum man alte autos mit neuer teschnick ausstattet
nur wegen der optik soviel geld ausgeben?
ich persönlich fahre den 6n erstens weil cih neue technik hasse (ich arbeite täglich damit) und 2tens weil mir das design gefällt aber jetzt wieder zurück zum thema wenn jmd fotos hat nur her damit mich interessiert es
Es gibt doch im Automuseum Wolfburg einen Briefmarken Käfer.
Das dürfte doch die gleiche Verarbeitung sein wie mit den Briefmarken.
Und so wie der aussah war der lackiert.
Musst Dich mal schlau machen unter Google.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
in bautzen war ne ratte, die war in der art, mit alten zeitungen gemacht...mal suchen, ob ich ein bild davon hab....
ich glaub das kommt cool werde es vllt mit komplett zeitung versuchen
Zitat:
zwar nicht aus bautzen, aber meinst du den?
schade
würde gern mal bilder von sehen googel zeigt mir fahrradrahmen die mit sowas gemacht wurden und nen trabi voller briefmarken aber sowas hab ich nicht gefunden
hab grad nochmal geschaut, auf der seite vom pfingsttreffen ist er leider auch net dabei!
der stand samstag mit auf dem showshine platz...ziemlich mittig. vllt hat den irgendwo einer abgelichtet
kumpel von mir hat vor ein paar jahren bei seinem cordoba, auf die cleane heckklappe ein poster geklebt,die ecken verspachtelt und dann klarlack drauf, hat aber laut seiner aussage nicht so lange gehalten.
hab mal bissel am gfx prog gespielt :P
also so was in der art...oder halt mit comic...das wäre schon cool
okay ich korrigiere mich mit neuer technik war einfach nur saumäßig leistung gemeint sprich ranzige karre mit saumäßig leistung und genug technik um diese sicher bändigen zu können
alles andere ist für mich keine ratte
Von dem Vento aus Bautzen habe ich ein Foto...
Der war auch in Gera...
Ich schau mal...
gut dann bau ich mir als alltagswagen halt keine ratte sondern ne low budget ranzkarre
Sorry nochmal für OT
Dein Nick sagt da glaube ich schon alles sorry wenn das jetzt (beleidigend klingt),benimm dich mal bitte etwas erwachsener und versteh erstmal das was ich sage bevor du mit so Aussagen kommst : Zitat:
gut dann bau ich mir als alltagswagen halt keine ratte sondern ne low budget ranzkarre...danke
Zitat:
benimm dich mal bitte etwas erwachsener und versteh erstmal
hat mal gerade Null mit der Leistung zu tun.
wieso baust du dir denn mit 75ps ein Gewinde ein? Von der Leistung her machts auch wenig Sinn.
Aber jetzt ist gut, zum Abschluss nur noch:
jeder soll hier tun und lassen was er mag/ihm gefällt!
hallo ich habe hier niemanden angefahren ich glaub ihr versteht mich nur nicht.
im gegenteil ich habe mich hier leicht angemacht gefühlt durch seine aussagen zu dem thema nochmal ich will hier niemandem auf die füße treten, möchte aber auch nicht das das irgendwer bei mir tut ich versuche nur ne sinnvoille disskusion zu füren nur wenn ich direkt angepampt werde sag ich da auch was zu .
ich denke jeder einzelne von euch kann das nach vollziehen ich habe hier auch nie gesagt das man so ne 1l karre nicht als ratte bezeichnen darf ich sagte nur das ich es anders kenne und für mich (muss ja nicht für jeden einzelnen von euch gelten) bei einer ratte die motorleistung im vordergrund steht und das hat meiner meinung nach nix mit nem kindischen verhalten zu tun
*edit : recht haste hjeder soll das tun was ihm gefällt, nur bitte bekommt doch nich immer direkt alles in den falschen hals und werdet direkt pampig*
Zitat:
Warum muss eine Ratte zwangsweise eine dicke Maschine drin haben?
Genau! Weil du bisher nur von solchen Ratten gehört hast..
ja ich sach ja nix dagegen ich kannte es halt nicht anders ... weil es is einfach geil wenn du auf der bahn unterwegs bist und dann nobel schröder der seinen kompressor spazieren fährt mal ganz gepflegt ablederst .... audi 80 20v turbo umbau von nem bekannten hat einen höllenspaß gemacht vorallem weil man von außen nur die Porsche Bremsanlage gesehn hat
wie gesgat baut ruhig eure 1l 45ps ratten aber für mich is das halt dann keine echte ratte
in dfiesem sinne frohes schrauben noch
Dann kam das wohl nur falsch rüber. Ist ja auch egal.
Kommen wir mal Btt und verbleiben so dass jeder das mit seinem auto machen sollte, wo er lust drauf hat bzw. Was seinem Geschmack entspricht.
um nochmal zurück zum thema zu kommen:
ich finds richtig gut wenn nur die schweller und die Lippe bzw. auch die ganzestoßstange vollgeklebt ist. hat was. bin ich mir jetzt grade auch am überlegen ob ichs machen soll ^^
also ich bin mir sicher das ich es machen werde....aber wahrscheinlich erst zur neuen saison....hab eh schon meine asphaltschneider drauf und dann kommt das auch nciht so zur geltung :P
also mit den comics das wird sich auch zum trend durchsetzten!
jeder wird seine eigenen nehmen bis hin zu super seltenen teuren exemplaren!
es gab ja mal diesen basteltrend den jede frau gebastelt hat auf servietten technik . da wurde mit viel viel kleister die serviette auf z.b eine dachpfanne geklebt und dann mir klarlack versiegelt.
du solltest es aber vorher testen, nicht das sich die bilder auflösen.
Zitat:
es gab ja mal diesen basteltrend den jede frau gebastelt hat auf servietten technik . da wurde mit viel viel kleister die serviette auf z.b eine dachpfanne geklebt und dann mir klarlack versiegelt.
Frauen eben
dann lieber Origami
ich tapeziere mein wohnzimmer grade mit VW speed/scene schnipseln was in einer colage schon ziemlich freakisch aus sieht bin am überlegen ob man sowas nicht mal im innenraum machen könnte a-b-c säule oder sogar mal den himmel hab aber keine ahnung wie ich esa ans halten bringen könnte
ich entschuldinge mich hier nun offiziell dafür das sich manche hier von mir angefahren fühlten
ich war keinesfalls gewillt hier jemanden anzufahren
ich wollte lediglich sagen das ich lust hatte mir ein auto mit solch lustigen ideen aufzubauen
mir ist bekannt woraus der rattenstil entstanden ist da ich mich früher mal mit hot rods und rat rods auseinandergesetzt habe
ich dachte nur das man den rattenstil trotzdem rattenstil nennen darf
wenn das nciht der fall ist dann entschuldige ich mich dafür und möchte gerne das der thread wieder seinem thema folgt
was mich interessieren würde wäre ob jmd noch bilder von dem vento gefunden hat?
mal so am rande: bekommst du nicht kopfschmerzen und augenkrebs, wenn du dein wohnzimmer mit Zeitungsbildchen tapezierst? ist doch total unruhig und kunterbunt.
ist ja jedem seine eigene sache
was die optimale gestaltunge eines wohnzimmers angeht ist das sicher nicht optimal aber es ist ja auch egal
der war allerdings 2010 in bautzen
habt ihr sowas gesucht?
ich seh kein bild
klar
hat was die kiste
nur die ecken sind unsauber geklebt, weil es falten wirft. denke, dass es nicht lange hält, oder?
Hat was...aber ich finds auch zu unsauber geklebt...aber ist ja ne Ratte...da muss nix perfekt sein
Zitat:
aber ist ja ne Ratte...da muss nix perfekt sein
Zitat:
ich kann nix,ich brauche mich auch nicht groß zu bemühen ich baue mir eine ratte... toll...
Dann stellt sich erstmal die Frage welchen Kleber nimmt man .
joa...also wenn man tapetten kleister anmischt und das da so dranbackt....und später mit klarlack versiegelt....hmm ob das wind und wetter aushält? :P
also der klarlack hält so ziemlich alles aus. muss nur dann wirklich TOP versiegelt sein alles. also das kein wasser dahinter läuft ...
ich glaub ich teste das mal am Wochenende :P irgendwie macht mich das Ergebnis neugierig :P muss nur erstmal einen z.b. guten comic finden...mit nicht all zu großen Szenenkästchen...damit das schön bunt knallt :P
Also ich hab gerade gelesen das man das auf den frischen Lack klebt und dann mit ein paar Schichten Klarlack lackiert
ugenkrebs is relativ ich bin ja eher so ein chaot is ja auch nich alles is eine wand komplett und dann immer einzelne abschnitte ...
zur topic ichg würds mal ausprobieren da ja der klarlack sich mit dem kleber und dem bedrucken papier bzw mit der farbe auf dem papier vertragen muss ....
zu kiene Ahnung : dann haben wir uns ja alle einmal falsch verstanden und haben die sache jetzt geklärt habs dann wohl auch alles in den falschen hals bekommen kam halt sehr rotzig rüber ich denke mal wir könenn wenn wir uns mal sehen drüber lachen
Zitat:
zu kiene Ahnung : dann haben wir uns ja alle einmal falsch verstanden und haben die sache jetzt geklärt habs dann wohl auch alles in den falschen hals bekommen kam halt sehr rotzig rüber ich denke mal wir könenn wenn wir uns mal sehen drüber lachen
naja wenn du ihn aus der nähre betrachten würdest.... :P
hab kein bock mehr auf beulen/dellen/rost/kratzer :P nach 16 jahren kann man ruhig mal nen facelift geben auch wenns eher in die amateurhafte richtung geht :P
bei nem vorher eher schönen fahrzeug mit schönheitsfehlern die nur zu beheben wären finde ich es schade bzw verschandung
ich denke nicht das man die stellen die in Mitleidenschaft gezogen sind mit flashrot ausbessern kann ohne das es auffällt/komisch aussieht vor allem wenn man kein Lackierer ist....das kann denke ich nur eine Werkstatt.
jedem das seine
flashrot ist im inet nicht teuer
meiner sieht teilweise im mom echt schlimm aus wenn ich aus der lehre bin wird er von nem kumpel in der garage neu lackiert da haben wir auch seinen alfa gemacht
der hate auch nur sagenhafte 2 staubeinschlüsse durch alles abkleben und nass machen und nach dem neu lacken der beiden teile hatte er gar keine mehr und nur einen läufer den wir aber rausgeschliffen bekommen haben
man kanns ja mal probieren
ich find die einstellung bissle doof wenn ich es nicht ordentlich hinbekomme mache ich es eben ganz schlecht das es nicht auffällt
naja "ganz schlecht" kann man diesen look ja nun nicht nennen :P aber jedem das seine da haste recht :P so nun habe ich feierabend....schönen abend noch
ich finde diesen rattentrend bzw sticker /Bunte felgen Trend irgendwie furchtbar! Das hat meiner meinung nach mit geschmack nichts zu tun. jeder kan seine karre mit schleifpapier und essigsalzwasser abreiben und ne ratte zaubern. und ich finde es abartig, wenn man ein auto, dass noch in schuss ist, so mit absicht verunstaltet. Aber wahrscheinlich ist es wie punk. Mit absicht verschandeln, um aufzufallen. Und ich weiß nicht, was man da "gut" machen soll? schließlich kann jeder sticker auf die haube batschen oder es rosten lassen. mir perönlich wäre es peinlich so eine rostlaube zu fahren. Vilt reagiere ich auf das thema aber auch nur so empfindlich, weil meiner ewig ungewollt rostet und es mich jedes mal ne stange geld kostet das beim lacker wieder richten zu lassen. jede rostblase bringt mich um den verstand und wird sofort ausgemerzt. Für mich ist Rost wie krebs am auto. des wegen wiederstrebt es meiner grundeinstellung sein auto mit absicht zu verschandeln und das auch noch als trend hinzustellen.
Gibt es überhaupt trends? OEM? OEM+? GFK Bomber? DTM looK? costum style? Cleane look? totaler aukekrebs?
Ich finde ja, jeder sollte das machen, was er mag bzw. schön findet. Obwohl wie ich finde, folgen alle einem trend. keiner ist da wirklich kreativ oder schafft etwas völlig neues. Alle, bzw die meisten fangen irgednwann an, zu cleanen, legen tiefer oder verschandeln ihre karren mit schürzen bzw hasendraht. Aber ein auto bewusst auf schrottreif trimmen, dass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Retro wiederum finde ich cool. wenn man z.b. einen schönen alten golf 1 gti in schuss bringt und möglcihst original belässt bzw dezent veredelt. Aber was ist bitte schon daran, sich einen dachgepäckträger mit stroh und nem schlitten auf den bock zu schnallen? Es ist billig und erstmal veränderung. aber da wiederum viele dem punkstyle und eben auch dem rattenkult folgen, ist es doch nichts individuelles mehr. und die zeitungen an dem vento sehen alles andere als schick aus. meiner meinung nach ist das eine vergewaltigung fürs auge und mir blutet das herz.
ich denke, ich trete wieder vielen auf den schlips bzw viele fühlen sich wieder angegriffen. aber ich musste das mal rauslassen
und zu dem bestickern: Als kind habe ich meine latere mit so bunten schnippel aus seidenpapier beklebt. mein auto soll nicht so aussehen. und ich verstehe echt nicht, was du daran gut findest. ich finde das zu bunt, zu unruhig und irgednwann siffig, wenn es abpellt. zudem was bringt es dir, wenn darunter die dellen und der rost sind? das rostet doch weiter und dann kauf dir die karre irgednwann keiner mehr ab und wird wertlos. vilt rettest du ihn lieber. so wie schon keineahnung gesagt hat, probier es selbst. man kann nur üben, auch wenn es nicht 100%. kannste ja immer noch bekleben.
Punk hat nix mit auffallen zu tun sondern mit Rebellion. Zumindestens hat es damit angefangen
Und ne Ratte muss auch nicht rostig sein...zumindestens nicht total. Eine Ratte kann auch natürlichen matten lack...altersübliche kratzer,dellen und beulen und etwas rost haben.
Ein dachgarten voller müll ist kein muss...hat sich aber wohl mit den jahren einfach ergeben.
Zitat:
zudem was bringt es dir, wenn darunter die dellen und der rost sind? das rostet doch weiter und dann kauf dir die karre irgednwann keiner mehr ab und wird wertlos.
ich finde wenn man es so will dann soll man es so machen aber nur weil man kein geld hat braucht man nix zu verhunzen dann lackier ihn doch lieber billig selber und lern was dabei
wenns nix wird dann wirds beim nächsten mal eher was aber man lernt