Moin zusammen,
ich hab da mal ne Frage^^ In der suche hab ich nix passendes gefunden auf die schnelle (muss ja immer alles schnell gehen)...
Alsoooooooo, Polo 86c Spur einstellen...
WAS bekommt der ? Vorspur ? Nachspur ? oder wird der genau auf 0 gestellt ?
Ich hab ihn nun auf 0 gestellt und der lässt sich soooo beschissen fahren, total nervös und bei volleinschlag brauch man Schwarzenegger Arme um den wieder gerade zu lenken... das kann ja so nicht richtig sein, oder ?
Wenn ich mir das mal genau überlege, lenkt ja das eine Rad MEHR ein als das andere, also kann der ja nicht 0 bekommen.
Sprich ich muss den so einstellen, das die Räder vorne (von oben gesehen in Fahrtrichtung) enger zusammen stehen als hinten, richtig ?
Habt Ihr das schonmal gemacht ?
Ich weiss, nun kommen wieder schlaue Sprüche "Fahr doch zum Vermessen" etc... aber ich seh das nicht ein, das die beim Polo volles Geld nehmen für Spur UND Sturz, obwohl es nur Spur zum einstellen gibt. Also mach ich das lieber alleine und weiss dann hinterher auch warum die Reifen ungleichmäßig abfahren^^
Is das bei Euch auch so, das das Kurveninnere Rad stärker einlenkt ? Das sieht voll heftig aus^^
Gruß Oliver
also in jetzt mach ichs mir selbst buch steht neutrale spur drin, soweit ich das in erinnerung hab, also null
bin der meinung paar ° nach, also pfeil nach hinten der raeder ?!
raeder ziehen sich nach vorn durch VR antrieb ?
Ja richtig, die stellen sich grade.... hmmm ok, dann werd ich das wohl mal testen, geht ja schnell^^
Danke soweit erstmal
ok nochmal gelesen: jetz helfe ich mir selbst:
vor oder nachspur voellig egal, kraefte gleichen sich so oder so aus bei dieser konstuktion, meist 0°
mfg
Lach... "Konstruktion" find ich grad gut !
das konstrukt lol
ich find die poloachse cool, kann ja so gut wie nicht kaputt gehen weil nichts dran
kauf dir mal nen passat B5 mit der tollen 5 querlenker vorderachse, dann schliesst du noch ne gebruchtwagenversicherung ab, um festzustellen das vorderachse da nicht mit drin ist LOL
nur am wechseln der querlenker, das bei 80 000 km ...
dann ging in WOB ! ein blinkerrelais kaputt ,...
versuch das mal zu bekommen in WOB, die haben uns vom hauptlagerverkauf 3 autobahnabfahrten aus WOB rausgeschickt, dann fragt der typ allen ernstens mit oder ohne anh kplg. ?!
wieso ?! na 6 oder 8 poliges blinkerrelais... so weit isses schon, die sparen an 2 messing kontakten ...
alle irre
ich kauf nur noch autos die von ingenieuren gebaut wurden, nicht von buerohengsten die guggn wie duenn man lackeiren kann oder bleche macht damit das ganze auch ja keine 10 jahre haelt ...
Hehe... Willkommen in Wolfsburg !
Ich hör immer nur "Entfallen OHNE Ersatz"
Ja und nun ? Auto entsorgen ? Is klar.....
Ja damals, das war noch schön....
Ich sag nur Golf 3 Kotflügel, die rosten schneller als es regnen kann. Ich möchte auch fast behaupten, es gibt mehr Golf 2 als Golf 3, da wurde nämlich noch richtig rumgeprasst mit Hohlraumzeugs und Unterbodenschmadder...
Aber recht hast Du, lieber eine einfache Konstruktion als nen Haufen "Hightech", der ständig kaputt ist !
Ein Hoch auf Auto´s VOR Baujahr 92/93 ?!
So, ich muss was tun^^
golf 2 is das beste was du machen kannst, die fahren in 30 jahren noch rum, das aergert VW
ff: viel vergnuegen !
Zitat:
kauf dir mal nen passat B5 mit der tollen 5 querlenker vorderachse, dann schliesst du noch ne gebruchtwagenversicherung ab, um festzustellen das vorderachse da nicht mit drin ist LOL
6n hat ne gute einzelradhaengung
Zitat:
6n hat ne gute einzelradhaengung
Mahlzeit zusammen !
Ich bins mal wieder und brauch mal wieder die Hilfe von dem einen oder anderen^^
Und zwar bräuchte ich mal das Maß des (Rest-) Gewindes vom Spurstangenkopf RECHTS (Also Beifahrerseite).
FALLS jemand zufällig das Maß 28cm +-10mm Radnabenmitte -> Kotflügelunterkante hat, wäre es schön, wenn derjenige mir mal das Maß von dem rechten Spurstangenkopfgewinde gibt.
Danke schonmal im voraus
Gruß Oliver