hallo ich hab nen problem mit meinem motor ich hab umgebaut auf turbo und hab mich hier im forum auch belesen und auch die tipps angenommen mit dem froststopfen für den wasserrücklauf usw!als alles fertig war kam hinten aus dem auspuff schöner weißer qualm raus und das nicht zu wenig!ich hab dann 5 ma die kopfdichtung gewechselt weil ich dacht das es daran liegt wurde aber nicht besser!dann hab ich einen überholten motor gekauft den ganzen turbo mist wieder angebaut und das gleiche wieder schön viel weiße qualm!dann dachte ich das das vielleicht der turbo sein könnte(weil wasser und öl gekühlt)!gesagt getan nen neuen turbo gekauft aber jetzt immer noch das gleiche problem vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ?ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!mfg
Zum Thema "Wasser ziehen"
Hast du ihn vielleicht in einem See geparkt?
Das würde einiges erklären
sehr lustig ich hab mittlerweile schon so viel kohle ins auto gesteckt da ist das nicht mehr lustig
Ist es denn sicher das es Wasser ist? Hat er einen Wasserverbrauch?
Mit einer Druckverlustprüfung kannste es überprüfen
also wenn ich öl ablasse kommt erstma ne ganze weile wasser raus bevor öl kommt!
Kann es sein das dein Motorblock oder der Kopf einen Riss hat , und durch die Ölkanäle Wasser zieht.
und das bei verschiedenen 2 motoren?mfg
Demontiere mal den Turbo und lasse sie mal als Sauger laufen, dann muss es schon was anders sein? Ist es ein KKK Turbo oder China Turbo? Weil die meistens Turboladern haben nur Ölanschlüsse.
Hast Du in dem zweiten Block den Wasserrücklauf auch in den Froststopfen gelegt?
Ich vermute mal ganz dreist, dass du mit deinem Wasserrücklauf vom Turbo in einem Ölkanal im Block gelandet bist.
Ich kenn auch nur den Ölrücklauf vom Turbo in den Froststopfen, Wasserrücklauf not su much...
Blubbert es bei dir im Kühler?
Wenn ja, behaupte ich mal das du nen Haarriss im Zylinderkopf hast.
hallo erstma nein das ist den ori kkk turbo!
und im kühler blubbert auch nichts!
wie hast du das gemacht mit dem wasserrücklauf vom turbo?
der ölrücklauf geht bei mir direkt in die ölwanne!
kann ich denn mit dem wasserrücklauf in den froststopfen gehn?mfg
Zitat:
und hab mich hier im forum auch belesen und auch die tipps angenommen mit dem froststopfen für den wasserrücklauf usw!
ich hab den wasserrücklauf links untern ölfilter gesetzt! ich mach ma morgen fotos und stell die rein mfg
hallo,
sorry hatte das irgendwie anders in erinnerung, des wasserrücklauf ist links über dem Ölfilter. Auf dem ersten bild, ist es im eingebauten Zustand und Bild 2 is noch ma zum besseren Überblick, von nem Block, den ich vorher drin hatte.
jetzt raff ich es auch nicht mehr. hätte jetzt auch hinter dem stopfen wasser vermutet
oder ist da doch ein ölkanal?
das kann ich dir leider auch nicht sagen wo hast du denn deinen rücklauf dran?
noch gar nicht, fahr ohne kühlung. im winter mach ichs so rein
http://www.polotreff.de/forum/t/24648
vielleicht kann ja hier mal ein py profi sagen, ob hinter dem stopfen tatsächlich wasser oder doch öl ist.
trotzdem danke ich schreib den kollegen ma an
also das sind froststopfen die das platzen des motorblok verhindern sollen im frostfall. aber ich würde an der zulaufleitung der heizung abnehmen und in den rücklauf der heizung wieder zurück das ist deutlich besser denn sonst überhizt du dir die zylinder 2 und 3 ganz dolle wenn die schon das warme wasser bekommen vom turbo da ist warm nicht so gut. am besten eignen sich ermetorohr das gibts bei jedem gaswasser scheiße händler und dazu dann pasende verschraubungen und auch augen für die holschrauben kann man da bekommen oder einfach mal 10x1 rohr kaufen aus edelstahl und da dann augen aus stahl auflöten. aber das ermetorohr ist immer noch am besten zu händeln.
jo danke schon ma dafür!kannst du mir vielleicht auch sagen weshalb der motor wasser zieht?
edelstahl und stahl lötet man nicht zusammen,das wird rosten wie sau.
musst du gucken mit dem wasser ob die auslass ventiele sauber sind oder ob die downpipe nach dem turbolader undicht wird. wenn es ein zylinder ist der waser zieht dann ist der auslass kanahl sauberer als die anderen ansonsten hast du risse im kopf? zwischen den ventielsitzen? das gibts auch manchmal aber dann kann man wieder schweißen vorausgesetzt das die sitze draußen sind. ist dann besser wie neu
zum tema mit edelstahl und stahl zu schweißen oder auch löten wenn es sauber verarbeitet ist dann ist rost kein problem man kann nach dem löten das ganze noch mal zum galvaniker bringen und da noch mal galvanisch verzinken lassen und danach gelb chromatieren sieht dann richtig edel aus. und da ist der material mix kein problem. man kann auch alles aus va bauen aber dann kosten die ringaugen ein schweine geld denn die gibts so nicht zu kaufen es sein denn man kauft 100 stk aber wer brauch schon soo viele.
va rohre die gelötet werden können auch rosten wie sau um das zu umgehen entfernt man auch das flussmittel nach dem löten und dann ist der gammel weg. löten ist nicht löten und schweißen noch lange nicht schweißen.
da gibts schon die eine oder andere feinheit um ans gewünschte ergebniss zu kommen.
... jeder machts wohl etwas anderes... ich habe meine turbowasserkühlung nicht unterhalb des turbos. Kannst ja mal mein Motorraum anschauen. (altes Bild) aber die öl-wasserleitungen sind die selben.. und zur mehrkühlung hab ich einen größeren Ausgleichsbehälter drin. Ölrücklauf geht bei mir ziehmlich weit unten in die Ölwanne. (schweißarbeiten) vielleicht hilfts dir ein bissel. ...